Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 021

Freitag, 21. September 2012, 15:47

Aber gut wäre es, vom Versicherer zu hören, dass der Schein "nur" formal ausgelaufen, der Veranstalter aber weiterhin dort versichert ist. Auf der Tip-Homepage steht unter "Gültigkeit bis" k.A. = keine Angabe.

Das k.A. steht bei vielen Veranstaltern u.a. auch bei TUI. Hat mich doch etwas Verwundert :ratlos: Der Angabe kann man dann wohl nicht allzuviel entnehmen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

6 022

Freitag, 21. September 2012, 15:56

Ok, wird erledigt. Meine Güteist doch alles einfach unglaublich!!! Und ich dachte wir wären durch mit allem, aber man sieht mal wieder, dass man wirklich auch das Kleingedruckte lesen muß... Also ich glaube erst an Urlaub, wenn ich wirklich einen Fuß über die Schwelle des Long Beach gesetzt habe und hoffe das bei allen reisenden Umbuchern alles gut geht!

6 023

Freitag, 21. September 2012, 15:57

Das wünsche ich Euch und allen anderen auch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 024

Freitag, 21. September 2012, 16:46

haben heute wie versprochen von fti die neue bestätigung unserer reise ins siam eleganc bekommen hat wie versprochen alles geklappt nach langem hin und her, die neuen hoteltickes sind auch unterwegst kann nichts mehr schiefgehen haben auch wie versprochen 2 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer bekommen das hat wenigstens geklappt.Nun kommt wenigstens Urlaubsfreude auf, allen anderen auch einen hoffentlich erholsamen Urlaub und den restlichen Umbuchern weiterhin viel glück.

Luzia8 6-19.10 Siam Eleganc in Bogazkent
und nachmal danke an die tollen leute im forum :urlaub:

6 025

Freitag, 21. September 2012, 17:20

Es ist endlich zu Ende

Wir haben storniert ..... Die Dame auf der anderen Seite hat dann noch nicht gleich getrennt und dadurch habe ich nur noch gehört wie Sie sagte wieder ein Problem weniger. Ich hoffe für alle umgebuchten das jeder das bekommt was man versprochen hat. Ich Danke allen hier im Forum für die vielen guten Tips und die Unterstützung.

An alle BigX Kunden kann ich nur sagen wir haben bei schlechtesten Veranstalter gebucht, ich wünsche noch viel Glück für alle die weiter hoffen.

Gruß Schum2000 :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

6 026

Freitag, 21. September 2012, 17:40

@schum2000

:danke: schum, das ist die exakte Bestätigung dessen, was ich bei xtra erlebt habe. Sollte es mir keiner hier geglaubt haben oder gedacht, daß ich übertreibe, so sind wir jetzt schon 2 "Opfer" von denen, und ich möchte nicht wissen wie viele es ausserhalb dieses Forums noch gibt !!!!! Das war die mieseste Vera....e und Behandlung die ich je erlebt habe.
In meinem Stornoschreiben an Big, lautete mein Schlußwort: "Auf Nie mehr Wiedersehen - Bigxtra."

6 027

Freitag, 21. September 2012, 18:00

@schum2000 :danke:

6 028

Freitag, 21. September 2012, 19:01

:danke: schum, das ist die exakte Bestätigung dessen, was ich bei xtra erlebt habe. Sollte es mir keiner hier geglaubt haben oder gedacht, daß ich übertreibe, so sind wir jetzt schon 2 "Opfer" von denen, und ich möchte nicht wissen wie viele es ausserhalb dieses Forums noch gibt !!!!! Das war die mieseste Vera....e und Behandlung die ich je erlebt habe.
In meinem Stornoschreiben an Big, lautete mein Schlußwort: "Auf Nie mehr Wiedersehen - Bigxtra."

Nöö, ich glaub Dir das unbesehen, Karin.

:OT: Wir haben es selbst mal hautnah miterlebt in einem Hotel in Kairo, in dem reihenweise Kunden dieses Veranstalters aufschlugen, die eigentlich eine Rundreise gebucht hatten.
(Wir gehörten natürlich nicht zu den Kunden! :ironic: )

6 029

Freitag, 21. September 2012, 20:35

Es ist zweifelsfrei wichtig, mit tadellosen Unterlagen - von Hotelvoucher bis Sicherungsschein! - auf die Reise zu gehen, die Zweifel an der tatsächlichen Unterbringung der Umbucher im zugesagten Objekt teile ich allerdings nicht - zumindest nicht, was die hiesigen Foris angeht.
?(

Es mag sein, dass mancher sonnenklar Bucher bei der Ankunft mangels eigenmächtiger Vorabinformation so gar nicht klar sieht, aber vor dem Portalzeitalter war das an der Tagesordnung und liegt nun mal leider im Rahmen der üblichen Lebensrisiken. Seine Rechte vor Ort bleiben ihm unbenommen.

Jetzt Panik zu machen mit Visionen, die offiziell umgebuchte Urlauber massenhaft auf Rudi´s Resterampe verschoben sehen, halte ich persönlich für erstens übertrieben und zweitens verfehlt.
Ich verstehe, dass bei vielen Usern das Vertrauen erheblich erschüttert ist, jedoch sehe ich keinen Anlass, an den schriftlichen Zusagen der jeweiligen Veranstalter bezüglich deren Einhaltung massiv zu zweifeln.
Das wirkt auf mich leider etwas hämisch ... Sorry! ;(

Man kann sich die Enttäuschung Storno natürlich schönreden, indem man einen neuen SuperGAU heraufbeschwört, sonderlich solide ist das aus meiner (unmaßgeblichen!) Sicht aber nicht.
Zudem hängt man sein Fähnchen nicht unverhohlen in den Wind und lobt erst beispielsweise GTI für das ach so großartige Krisenmanagement (ich hab zu keiner Zeit Anlass dafür gesehen?!), um dann wieder von Chaos und Untergang zu oraklen, nur weil im Theaterdonner der Maßnahmen der ein oder andere Patzer passiert.

Zustimmung zu schriftlicher Absicherung, Ausstattung mit unstreitig berechtigenden Reisedokumenten und wiederholter Nachfrage.
Ablehnung von Endzeitszenarien, in denen lange Reihen der hier Beitragenden heimatlos vor den Transferbussen lungern!

Ich kann mich täuschen, aber hin und wieder klingt hier für mich der (übrigens durchaus nachvollziehbare!!) Vorwurf durch, der lautet "Warum DIE und nicht ICH?".
Ein Grund, warum ich stringentes Krisenmanagement für wichtig halte und falls man nicht alle gleich behandeln kann, sollte man so ehrlich sein den von weniger gleicher Behandlung Betroffenen einen wasserdichten Grund zu nennen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

6 030

Freitag, 21. September 2012, 20:42

Die Sonne bringt es an den Tag oder so ähnlich. :urlaub:

Jedenfalls sollte man die ersten Oktoberwochen wegen der Ferien und entsprechender Hochsaison mal abwarten. Und hoffentlich, wenn überhaupt, nur von Einzelfällen hören.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

6 031

Freitag, 21. September 2012, 20:48

..diese panikmache kann ich auch nicht verstehen......

...denn die verfügbarkeitsprüfungen der rv haben oftmals mehrer tage gedauert und bei der vielzahl von betroffenen ist es sicherlich nicht einfach, auf anhieb das gesamte kontingent im auge zu behalten. es kann auch durchaus sein, dass ein hotel von eine auf die andere stunde ausgebucht ist, weil es halt eine gescheite alterntive ist und sich alle da reindrängeln wollen.

darüber hinaus wurden unterschiedliche hotels als alternative angeboten, so dass ich davon ausgehe, die meisten rv handeln gewissenhaft und prüfen ersnsthaft.

fener wären die kosten für einen rückflug verbunden mit schadenersatzforderungen für den rv vermutlich kostspieliger als schon im vorfeld reinen tisch zu machen.

bei mr. big bin ich mir allerdings auch nicht ganz sicher, ich denke, die haben keine gescheiten alternativen, wie und woher auch. fti muss ja auch erst mal seine probleme lösen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (21. September 2012, 20:50)

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 032

Samstag, 22. September 2012, 00:43

Ich glaube nicht, das die " Opfer" von Mr. Big hier Panik oder "Endzeitszenarien" verbreiten wollen, wie hier unterstellt wird. Es sind lediglich von den Betroffenen die traurigen Tatsachen geschildert worden, welche hier kaum noch von irgend jemandem angezweifelt werden können.!!
Für diesen Veranstalter waren wir keine Kunden (im Sinne von Kunden) sondern "Probleme" welche man sich möglichst schnell vom Hals schaffen muss und allein so sind wir die ganze Zeit behandelt worden. Und mit dieser Erkenntnis stehe ich gottlob nicht alleine da.
Gedankengänge wie "Warum die und nicht Ich" " (Zitat von Lisbeth) liegen und lagen mir fern, und ich weise solche Unterstellungen entschieden zurück!!!! Mir geht es einzig und allein um die Sache selbst und ich glaube allen anderen xtra -geschädigten ebenfalls.
Bei diesem Veranstalter bedarf es keiner "Visionen" um vorauszuahnen wie er mit seinen "Problemen" (Kunden) umgeht, das ist hinlänglich bekannt und hat weder was mit Unkenrufen noch Panikmache zu tun.

6 033

Samstag, 22. September 2012, 06:34

:Moin Moin: ex Vikinger

Es hat schon seinen Grund,warum ich bisher noch nie bei Sonnenklar (FTI) gebucht habe.

6 034

Samstag, 22. September 2012, 06:54

Hackordnung

Warum wird hier immer nur auf einen bestimmten Veranstalter rumgehackt. Glaubt doch bitte nicht, dass es bei anderen Veranstaltern besser zu geht. Einige haben sich vielleicht etwas geschickter verhalten und sich eleganter aus der Affaire gemogelt. Ich persönlich habe mit einigen Veranstaltern (GTI, Neckermann, FTI Gruppe, TUI Gruppe, Alltours usw.) schon schlechte, aber auch gute Reisen gemacht. Das ganze Problem liegt doch im System, Maximierung des Gewinns. Dies erleben wir jeden Tag im Leben. Die Reiseveranstalter sind da keine Ausnahme. Da wir aber das System nicht ändern können, müssen wir mit den Gegebenheiten leben. Versuchen wir für uns, sich zu informieren, Erlebnisse auszutauschen und Erfahrungen beizutragen, damit uns die Fallstricke des täglichen Lebens erspart bleiben. Es lebe das Forum.

6 035

Samstag, 22. September 2012, 06:59

Im Prinzip haben alle irgendwo ein Schwarzes Schaf im Keller stehen.

EX Vikinger

Neu Amigo

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

6 036

Samstag, 22. September 2012, 08:18

:Moin Moin: ex Vikinger

Es hat schon seinen Grund,warum ich bisher noch nie bei Sonnenklar (FTI) gebucht habe.

Bei den Erfahrungen die ich ,und andere gemacht haben werde ich bestimmt bei denen auch nicht mehr buchen. :contentteam:

EX Vikinger

Neu Amigo

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

6 037

Samstag, 22. September 2012, 08:29

auch wenn es bei mir noch geklappt hat ,Mr Big sieht mich als Kunden nicht wieder!!!

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 038

Samstag, 22. September 2012, 08:59

:Moin Moin: Renate,
Es geht doch nicht darum auf irgend einem "rumzuhacken", aber da wir nun mal bei diesem RV (das VI) gebucht haben, kann ich auch nur über diesen berichten. Auch wir sind schon mit fast allen hier genannten Reiseveranstaltern in Urlaub gefahren und hatten keinerlei Probleme.
Das mit der Nichteröffnung des VI, für alle RV der absolute Ausnahmezustand eingetreten ist, bleibt unbestritten, und wenn du sagst, die anderen sind auch nicht besser, so hatte ich jedoch den Eindruck, das die Mehrheit der umgebuchten hier im Forum letztendlich ganz zufrieden war mit der Abwicklung ihres RV. Was wir halt nun mal nicht behaupten können.!!! Ein solches Verhalten kann man nicht mehr "schönreden" und jeder Betroffene muss seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Man kann nur hoffen, das alle Umgebuchten auch das vorfinden, was man ihnen versprochen hat.

6 039

Samstag, 22. September 2012, 09:39

:Moin Moin:

Richtig, jeder der hier Betroffenen muss für sich selbst die Konsequenzen aus der Geschichte VI ziehen.
Und wenn man mit dem ein oder anderen RV nichts mehr zu tun haben möchte ist das ok.
Wir kennen das doch aus vielen anderen Bereichen mit Unternehmen die eine große Zahl an Kunden haben. Viele sind zufrieden und einige sind (aus welchen Gründen auch immer) nicht zufrieden und wechseln das Unternehmen.

"Mein" RV hat meines Erachtens die Geschichte VI nicht optimal bearbeitet. Aber es wurde noch eine gute Lösung gefunden.

Und bei den X-RV Anbietern sollte man zukünftig (zumindest bei Neueröffnungen) etwas vorsichtiger sein. Sie sind ja die Preiswertanbieter der großen RV und kommen bei der Lösung eines entstehenden Problems auch erst zuletzt dran.

Billig ist manchmal teuer! :denk:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

6 040

Samstag, 22. September 2012, 10:19

Ob nun tatsächlich BigXtra der RV war der am schlechtesten reagiert hat!? 2 User sind unzufrieden von X Usern + x Urlaubern die hier nicht schreiben. Ich behaupte mal es gibt bei jedem Veranstalter User die zufrieden sind und welche die es nicht sind. Ob die die ins Nashira, Villa Side Residence, Long Beach umgebucht wurden auch unzufrieden sind!? :cool:
Die unzufriedenen schreiben hier in zig Beiträgen wie unmöglich sie das Verhalten ihres Veranstalters finden. Die vielen die zufrieden sind mit ihrem RV schreiben darüber evtl. einen Beitrag. Natürlich steht so BigXtra immer in Focus.

Billig ist manchmal teuer! :denk:
Ich möchte dir nicht widersprechen. Aber schau mal wie viele schon nach den neuen Baustellen bzw. nach Hotels die irgendwo als Schnäppchen gelistet sind fragen! Was gibt's dann grossartig zu dem Angebot? Meist nichts als 'ne schwammige Ortsangabe. Freuen würde man sich anscheinend schon über Modell/Baustellenfotos.

Da ist erstmal der Preis vorrangig, wo die Bude steht ist anscheinend schnurz :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt