Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6 001

Freitag, 21. September 2012, 12:22

@Paul Schweiz: Beides.

Hoffentlich stehen die "Ahnungslosen" nicht vor mir am RV Stand in Antalya :cursing: :ironie:

6 002

Freitag, 21. September 2012, 12:23

HUHU

Ich glaube dieser Thread verliert an Dynamik und verkümmert alsbald. Hoffentlich sind alle zur Zufriedenheit umgebucht. Mal sehen was demnächst hier passiert und ob es jemanden gibt der die Wahrheit erst in Antalya am Flughafen erfährt :trostsmile: .

Ich für meine Teil wünsche allen die hier sind und waren einen schönen Urlaub gehabt zu haben oder zu haben!!

Wir sehen uns wieder irgendwann und irgendwo

:Jippiiiiieeee: vom Senior Chairmann A-Team Vinkingen 2012 Richie7111 :cool:

Ps: Ich schaue immer wieder hier vorbei :Amiga:

6 003

Freitag, 21. September 2012, 12:24

richíe,vielleicht kommt noch eine Welle an Umbuchern :pfft:

6 004

Freitag, 21. September 2012, 13:21

Wie bereits geschrieben, haben wir gestern Reiseunterlagen für das VI bekommen, haben aber vor einer Woche per Reisebüro auf Long Beach umgebucht.... Soweit, sogut... Nach endlosem Telefonieren heute vormittag mit GTI(4 Std), davon 2 Std in der Warteschleife, haben wir erfahren, dass wir auf ein falsches Hotel gebucht wurden, nämlich eines der Sürals! Montag sollen wir dann die richtigen Unterlagen für das LB bekommen, na dann bin ich ja mal gespannt! Das ist doch der komplette Wahnsinn!
Allen einen schönen Urlaub, ohne böse Überraschungen!!!

6 005

Freitag, 21. September 2012, 13:32

Mach es schriftlich, dass Du andere Hotels bzw. das genannte Hotel nicht akzeptierst.

Hättest Du nicht nachgehört, wäre die böse Überraschung am Flughafen herausgekommen. Und das scheint mir nicht mal so ein großes Versehen zu sein. Da stehen wohl noch Überraschungen an. Hoffentlich irre ich mich ... hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6 006

Freitag, 21. September 2012, 13:39

@tan69,

super :ironie: Ich hätt nun so lange Magengrummeln bis ich tatsächlich den Fuss über die Schwelle der Anlage des Long Beach gesetzt hätte! Die Situation find ich richtig ätzend!

Ich habe die gleiche Befürchtung wie Cuate. Es werden wohl einige noch am Flughafen eine "Überraschung" erleben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

6 007

Freitag, 21. September 2012, 14:17

Hey Amigos,

Ich ahne "schreckliches" für manche Umgebuchten !!! Dachte man doch ("blauäugig" ),das mit der erfolgreichen Umbuchung nun alles überstanden sei, und man endlich sorglos seinen Urlaub antreten kann. :kuller:
Aber was man hier liest, gibt zu den schlimmsten Befürchtungen Anlass. Das Chaos scheint nun perfekt zu sein. ?(
Einige haben ihre Unterlagen aufs VI ausgestellt, andere haben Unterlagen von einem Hotel das nicht mal das umgebuchte ist?? Oh Gott !! :batsch:
Man kann gespannt sein auf die Heimkehrer aus den "Alternativen" und deren Berichte.

6 008

Freitag, 21. September 2012, 14:20

Und genau so wird es auch sein! Beim ersten Telefonat heute morgen meinte eine Mitarbeiterin, wir können beruhigt mit den Unterlagen für das VI losfliegen, ist doch ein Witz! Ich denke auch, dass viele eine Überraschung erleben werden!

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 009

Freitag, 21. September 2012, 14:39

Hallo tan69

Angesichts des sich hier abzeichnenden Chaos, keimt langsam in mir das Gefühl, das unsere Entscheidung (Storno) die richtige war. :pfft:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

6 010

Freitag, 21. September 2012, 14:43

ich gehe schon mal davon aus, dass wir am samstag in einer woche leute sehen werden die in antalya auf ihren bus gehen und die infos bekommen........... - bin nur froh hier von schauinsland nichts gelesen zu haben - somit dürfte wenigstens unsere transferfahrt dann ruhig sein.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

6 011

Freitag, 21. September 2012, 14:49

Tan69

jetzt muß Dein Reisebüro ran. Telefonieren mit Callcentern ist zwecklos:
"Sie können beruhigt mit den VI-Unterlagen ... " :batsch:

Und ohne schriftliche Reisebestätigung für das zugesagte "Ersatzhotel" würd ich auf keinen Fall die Reise starten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 012

Freitag, 21. September 2012, 14:56

Die "armen" Reiseleiter am Flughafen in Antalya haben jetzt schon mein vollstes Mitgefühl !!! :trostsmile:

6 013

Freitag, 21. September 2012, 15:00

Die sind dann...

wirklich arm dran - denn die können neben den betroffenen Urlaubern am wenigsten dafür.

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 014

Freitag, 21. September 2012, 15:04

@cuate

......ich habe auch den leisen Verdacht, das - was dann in Antalya als "Versehen und Mißverständnis" deklariert wird gar kein Versehen oder Mißverständnis seitens der RV ist. Nach dem Motto: "Schaun wir mal, dann sehn wir schon"

6 015

Freitag, 21. September 2012, 15:08

Und übrigens war unser Reisesicherungsschein, der vor Monaten mit der Buchungsbestätigung kam, auch abgelaufen, war gültig bis zum 30.04.12.... Gti meinte , dafür ist die Merkur Versicherung zuständig, also haben wir heute morgen erst dort angerufen, die dann natürlich meinten, dass gti dafür zuständig ist! Also was für ein Durcheinander!

6 016

Freitag, 21. September 2012, 15:10

@ Karin:

Angesichts des sich hier abzeichnenden Chaos, keimt langsam in mir das Gefühl, das unsere Entscheidung (Storno) die richtige war. :pfft:

... ich bin mir langsam auch nicht mehr sicher, ob das alles so richtig ist...

@

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

6 017

Freitag, 21. September 2012, 15:20

Hallo tan69

Du mußt dieses ganze Durcheinander schnellstens abklären. Ohne Reisesicherungsschein und ohne schriftliche Zusicherung deines Ersatzhotels kannst du nicht fliegen. Du hast ja bis Dato nichts in Händen, was mit deiner Buchung übereinstimmt.

6 018

Freitag, 21. September 2012, 15:27

hallo tan69,

natürlich ist alleine der Reiseveranstalter dafür zuständig.

Aber gut wäre es, vom Versicherer zu hören, dass der Schein "nur" formal ausgelaufen, der Veranstalter aber weiterhin dort versichert ist. Auf der Tip-Homepage steht unter "Gültigkeit bis" k.A. = keine Angabe.

http://www.tip.de/de/0__veranstalter_suche.htm

Wie schon geschrieben, solltest Du auch diese Absicherung schriftlich vor Abreise verlangen.
Im übrigen macht sich der Veranstalter strafbar, solche Sicherungsscheine auszuhändigen.
Die Antwort darauf verwundert doch sehr.

Reisesicherungsschein - Wer oder was bist Du? Erfahrungen?
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. September 2012, 15:29)

6 019

Freitag, 21. September 2012, 15:38

Danke für die Tips!! Den Sicherungsschein haben wir zum Ausdrücken als Mail jetzt bekommen. Jetzt darf mal wieder bis nächste Woche auf die Tickets gewartet werden, bevor es dann hoffentlich am 6.10. losgehen kann! Also sowas habe ich auch noch nicht erlebt!

6 020

Freitag, 21. September 2012, 15:40

Aber nicht nur warten. Schreib denen (soweit Du das noch nicht gemacht hast) was vereinbart wurde und verlange Bestätigung dazu.
Jimi Hendrix