Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

581

Samstag, 10. März 2012, 23:33

Zu dem Thema hatte ich heute auch diverse Gespräche mit verschiedenen türkischen Incoming - Agenturen. Was Konkretes konnte mir keiner sagen - aber keiner glaubt ernsthaft daran, daß das Vikingen Infinity tatsächlich in diesem Jahr öffnet. Das wurde relativ deutlich. Scheinbar gibt es in der Eigentümerfamilie familiäre/ gesundheitliche Probleme. Darum ranken sich viele Gerüchte, die ich weder konkretisieren, noch kommentieren möchte. Die meisten meiner Gesprächspartner haben allerdings nur müde abgewunken. Für die scheint das Thema erstmal durch zu sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

582

Sonntag, 11. März 2012, 08:07

Dann ist wohl das Schreiben von GTI welches mir die eröffnung zu meinem Reisetermin garantiert nicht viel wert,oder ?

583

Sonntag, 11. März 2012, 09:43

Wir waren gestern in unserem RB, von dort hat man mit Alltours telefoniert,

laut deren Aussage, wurde von Vikingen bestätigt, dass die Eröffnung sich um ca. 2 Wochen verschiebt.

Es würde Lieferschwierigkeiten geben beim Mobiliar.

So richtig glauben die aber auch nicht dran.

Da wir erst am 21.08. reisen, sind wir noch nicht betroffen, bei einer jetzigen Umbuchung sind die

Mehrkosten von uns zu tragen, außer wir gehen ins Quality.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

584

Sonntag, 11. März 2012, 11:06

..das mobiliar dürfte eigentlich das klenste problem sein.....

...es sei denn, die haben designermöbel besellt und der designer ist gestorben :Günni:

wir sollten mal eine liste mit den unterschiedlichsten ausreden und offerierten eröffnungsterminen zusammenstellen. die könnt ihe dann gleich mit ins rb nehmen und fragen welche ausrede sie denn gern auswählen würden :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

585

Sonntag, 11. März 2012, 14:07

Ich hätte auch noch eine Ausrede beizusteuern: Das Hotel wird wegen Renovierung gaaaanz kurzfristig geschlossen. :cool:

586

Montag, 12. März 2012, 21:03

Antwort Alltours!!!!!!!

Sehr geehrte Frau ........,
wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 08.03.12 und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Eröffnung des von Ihnen gebuchten Hotels Vikingen Infinity Resort&Spa können wir gut nachvollziehen.

Seitens des Hotels wird uns aktuell eine geringfügige Verschiebung und die Eröffnung zum 15.07.2012 bestätigt. Bislang liegt uns keine gegenteilige Information vor, dass dieser Eröffnungstermin nicht eingehalten werden kann.

Nach unseren derzeitigen Informationen ist daher nicht zu erwarten, dass Ihre Reise mit dem Anreisedatum 10.08.12 von einer verspäteten Hoteleröffnung betroffen sein wird.

Sehr geehrte Frau ..., die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns am Herzen, auch wir wünschen uns, dass Sie ohne Beeinträchtigungen reisen und sich auf Ihren Urlaub freuen können. Seien Sie versichert, dass wir aus diesen Gründen ein besonderes Augenmerk auf die Baufortschritte des Hotels "Vikingen Infinity Resort & Spa" haben und alle Gäste, die aufgrund einer verspäteten Eröffnung nicht in das gebuchte Hotel reisen können, über unsere Reisevermittler (die Reisebüros) entsprechend informieren.

Durch die regelmäßigen Besuche unserer Mitarbeiter auf der Baustelle können wir Ihnen außerdem versichern, dass Ihre mitgesendeten Bilder keinesfalls den Stand der Bauarbeiten der letzen Woche zeigen, sondern einen Bauzustand von ca. Anfang
Februar.

Sollten wir wider Erwarten zu einem späteren Zeitpunkt die Information erhalten, dass auch Ihre Reise in das gebuchte Hotel nicht möglich sein wird, würden Sie über Ihr Reisebüro ebenfalls rechtzeitig eine entsprechende Information erhalten.

Falls Sie vorab eine Umbuchung Ihrer Reise durchführen möchten, ist dies selbstverständlich jederzeit laut allgemeines Geschäftsbedingungen über Ihr Reisebüro ... möglich.

Gerne können Sie sich zwischenzeitig nach dem aktuellen Stand der Arbeiten vor Ort bei uns erkundigen.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Vorgehensweise und hoffen, dass wir Ihre Bedenken ein wenig reduzieren konnten.

Mit freundlichen Grüßen
alltours flugreisen
gmbh

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...: :Na warte...:

587

Dienstag, 13. März 2012, 06:52

Naja,wenn AT jetzt ein besonderes Augenmerk auf den Baufortschritt hat,dann wird es schon werden. :ironie:
Wen schicken die denn auf die Baustelle,den Reiseleiter ?:Heia:
Und wenn es nicht eröffnet wird erfahren es die Urlauber als letztes. :sorry:
Und somit landen wir alle im Quality resort :welcome: und :dünnpfiff:

588

Dienstag, 13. März 2012, 14:29

Umbuchung FTI

So, wir haben jetzt umgebucht. Wir haben uns für´s Crystal Paraiso Verde/Belek entschieden. Für 176€ Gesamtmehrkosten (4 Personen) hat uns FTI umbuchen lassen, obwohl wir erst für den 17.08. gebucht hatten. Die werden schon wissen, warum sie nicht auf die ursprüngliche Buchung beharren. :pfft:

Wir freuen uns jetzt auf einen Urlaub im August und können endlich wieder ruhig schlafen... :sleeping:

Allen Anderen drücken wir die Daumen! :TOP:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

589

Dienstag, 13. März 2012, 20:42

..ich denke, da habt ihr..

...allles richtig gemacht :Jippiiiiieeee: :Herzlichen Glückwunsch: zur umbuchung :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

590

Mittwoch, 14. März 2012, 06:52

Da GTI von einer rechtzeitigen Eröffnung ausgeht ( Reisezeit Ende Sept.) fällt da wohl eine Kostenlose umbuchung flach.
Den neuen Eröffnungstermin konnten sie mir nicht nennen. :Günni:
Das was mir angeboten wurde ( Kostenlos ) ist in keinster weise vergleichbar mit dem gebuchten Standard des Infinity.
Mit Standard meine ich die zugesicherten Leistungen wie Sterne,AI,Zimmerausstattung.
Da ich bereits im Okt.11 gebucht habe,bin ich nicht bereit jetzt zu den "normalen" Konditionen umzubuchen
Es wurden auch Hotels mit Aufpreisen von 300-1000 € angeboten,welche 4* hatten bzw. mit Zustellbetten in den Zimmern.
Also "Downgrade" mit saftigen zuschlägen. So sieht Kundenservice in der Reisebranche aus. :skandal:
Würde es auch gerne "richtig" machen,aber man lässt mich nicht.
So etwas wie die Vikinger habe ich noch "nie" in der Türkei erlebt. :Nope:

591

Mittwoch, 14. März 2012, 10:31

Neue Bilder

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon etwas neuere Bilder von der Baustelle?? :foto:

592

Mittwoch, 14. März 2012, 12:18

Ja,Bilder vom März wären nich schlecht.....

Besser noch eine Webcam auf der Baustelle...und ein Megafon...damit man die Jungs anfeuern kann. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (14. März 2012, 12:19)

Sonnenfee

unregistriert

593

Mittwoch, 14. März 2012, 14:48

@alex, wir hatten ja auch das vikingen infinity zum 1.8. ber gti gebucht. letzten monat hatten wir dann umgebucht da wir uns nicht mehr auf den urlaub freuen konnten. wir sollten pro person 25 euro umbuchungsgebhr bezahlen. nachdem ich eine mai an gti geschickt hatte wo ich reingeschrieben habe warum wir umgebucht haben kam ein paar tage spter ein brief wo drinnen stand wir mssen nicht bezahlen.

594

Mittwoch, 14. März 2012, 17:39

existieren jetzt überhaupt schon Bilder??? :pfft:
01.09.12 - 11.09.12 GTI

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

595

Mittwoch, 14. März 2012, 18:38

Hättest du ein bißchen im Thread gestöbert oder die Suche bemüht, hattest du sie schon entdeckt.... :pfft:
zugegeben, sie sind schon älter, aber es gibt sie.... :ironic:

und zwar hier vom Januar und hier vom Ende Februar.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (14. März 2012, 18:39)

596

Mittwoch, 14. März 2012, 19:12

Neueste Nachricht meines RV: Das Infinity öffnet im August 2012 ( genaue Tagesangabe war leider nicht dabei ):pfft:

597

Mittwoch, 14. März 2012, 20:03

Hallo Omira,

die Bilder von Januar habe ich schon gefunden, aber da wurde ja angezweifelt, dass das die richtige Örtlichkeit ist .....

die Bilder von Februar kannte ich noch nicht

trotzdem danke für die Lieferung :Jippiiiiieeee:

Uli
01.09.12 - 11.09.12 GTI

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

598

Mittwoch, 14. März 2012, 20:32

...dann können sich die....

Das Infinity öffnet im August 2012 (
....at gäste ja auch den eröfnungstermin vom 15.07.2012 in die haare schmieren :mecker: und nun :shocked:

599

Donnerstag, 15. März 2012, 06:45

Ob hier zum Thema Eröffnung schon das letzte Gebot der RVs vorliegt mag ich zu bezweifeln. :pfft:
Die RV gehen hier eindeutig mit der Salamitaktik vor.
Dann müssen sie nicht so viele Urlauber auf einmal umbuchen.... :denk:
Das "Quality resort" der Vikinger dürfte mittlerweile im Juli zum bersten voll sein... ;(
Gehen wir mal vom 15.08.2012 aus, als frühesten termin....aber nur wenn man es positiv sieht...

600

Donnerstag, 15. März 2012, 17:57

Anfrage - Hilfe !!!

Hallo Sina,
habe leider zu lange gefackelt. Hatte die telefonische Zusage zur kostenlosen Umbuchung ins Bella Side von Alltours vom 17.02.2012. Nach gestrigem Telefonat mit Alltours bekomme ich nun die Umbuchung nur noch gegen Aufpreis.
Die Zusage vom 17.02.2012 bekam ich von einer Mitarbeiterin von Alltours, welche im Moment im Krankenstand ist.
Mein Reisebüro hat ebenfalls alles erdenkliche versucht, aber bislang ohne Erfolg.
Laut Reisebüro hat Alltours Eröffnungstermin am 15.07. 2012; FTI am 15.08.2012; Neckermann und Öger haben das Hotel komplett aus dem Programm genommen.
Mein Reisebüro sagt nun, dass nur noch Fakten zählen.
Somit nun meine Anfrage an alle:
Ich benötige ein Schreiben eines Reiseveranstalters, in welchem bestätigt wird, dass die gebuchte Reise ab 01.08.2012 aufgrund des Eröffnungstermins nicht angetreten werden kann.
Hat jemand ein solches Schreiben und kann mir eine Kopie zukommen lassen??? :help: :help: :help: :help: :help:
Im Voraus besten Dank für Eure Bemühungen :danke: