Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 941

Donnerstag, 20. September 2012, 10:24

Urlaub im VI ?????- nee jetzt auch Tel. zugesichert

@1kuddel
haben nur die zwei bekannten alternativen bekommen von Bigxtra ( auch auf nachfrage hin ,nicht mehr ).
Und anderen werden 7 Alternativen angeboten- was für eine Logik von Bigxtra

5 942

Donnerstag, 20. September 2012, 10:25

Also das Özkaymak und das Royal Vikingen
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Luis

Neu Amigo

Beruf: Wirtschaftsfachwirt

• Nachricht senden

5 943

Donnerstag, 20. September 2012, 10:35

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Naja, Info hab ich ja bis jetzt auch noch nicht bekommen. Hoffe mal im Long Beach gibts noch ein Doppelzimmerchen :D

5 944

Donnerstag, 20. September 2012, 11:54

Ne-e-e!

Luis

Das Doppelzimmerchen kriege ich aber schon :ironie:

5 945

Donnerstag, 20. September 2012, 12:05

Dann wird eben gelost :pfft:

Karin,wie siehts bei dir aus ? :trostsmile:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 946

Donnerstag, 20. September 2012, 12:51

Hallo,

ich mags ja gar nicht schreiben, weil ich immer an Karin und Luis denken muß, aber wir haben unsere Ticket auch erhalten, gestern per E-Mail.
Normalerweise müßte der RV den beiden Schmerzensgeld zahlen, diese Warterei macht einen doch nervlich fertig :Pandemie: .

Ich wünsche euch jedenfalls, daß sich heute endlich mal was positives ergibt :trostsmile:

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Luis

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 947

Donnerstag, 20. September 2012, 13:02

So, mir wurde die Warterei jetzt zu bunt und ich hab nochmal angerufen ...
Von meinen vier ausgewählten Hotels bleiben mir nun Das Turan Prince World und das Vikingen Quality zur Buchung. Hat jemand von euch Erfahrung mit den beiden? :denk:

5 948

Donnerstag, 20. September 2012, 13:14

Ich habe leider keine Erfahrung mit beiden Hotels. Als "Bauchentscheidung" würde ich eher zum Turan Prince tendieren.

5 949

Donnerstag, 20. September 2012, 13:20

Wir haben doch schon 2 Umbucher für das Turan Prince,vielleicht kennt einer der beiden das Hotel ?

Ansonsten würde ich mich kuddel anschließen :TOP:

5 950

Donnerstag, 20. September 2012, 13:34

Wir sind so ziemlich die letzten hier die noch keine Bleibe haben. trebor z.B. könnte sogar in 2 verschiedenen Hotels wohnen :batsch: und wir haben noch nicht mal eins :crazy:
Hier wird immer von einem Plan B der RV`s berichtet, aber xtra scheint noch nicht mal einen Plan A zu haben.!!!!

Ich hätte noch einen Plan C: Zelt und Isomatte. :TOP:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 951

Donnerstag, 20. September 2012, 13:35

Vikingen Infinity Resort - Bigxtra

Da wir nun unsere Reise storniert haben, möchte ich abschliessend folgendes dazu anmerken:
Keiner der hier im Forum genannten Reiseveranstalter trägt die Schuld daran, das dieses Hotel VI nicht öffnete, und wie ich hier so verfolgen konnte, ist auch die Abwicklung der Umbuchungen bei den meisten RV`S doch zügig vonstatten gegangen, Erwähnt sei hier positiv, aus meiner Sicht, der RV GTI, von dem ich, von den Foris hier so gut wie keine Klagen hörte. Hut ab davor.!!! Bei alltours - alles aber nicht so günstig - gab es einiges zu beanstanden, dort lief die Abwicklung auch nicht rund und es gab auch Stornos.
Ich weiß nicht wie oft so etwas passiert, das Buchungen eines Hotels für einen Zeitraum von ca. 5-6 Monaten, aufgefangen werden müssen. Das dies eine ungeahnte Krise und eine Herausforderung für alle RV war, bleibt hier unbestritten.
Wenn aber ein RV wie der unsrige (Bigxtra) überhaupt keinen Plan hat, weder A noch B und seine Kunden derart mißachtet nach dem Motto:" Storniert doch alle, je weniger Arbeit haben wir mit euch" - den Eindruck habe ich in den letzten Wochen gewonnen - so ist das in meinen Augen schlichtweg eine Bankrotterklärung und totales Unvermögen.
Wenn ich bei einer telef. Stornierung einen Seufzer der Erleichterung am anderen Ende höre und mir noch ein fröhliches "Tschühhüss zugerufen wird, ohne auch nur das geringste Bedauern zu bekunden oder irgendeinen auswendig gelernten Standarttext runterzuleiern, ist das für mich ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für 11 Monate langes Warten.
Deren Umgang mit Ihren Kunden und das händeln der Abwicklung gleicht nicht einem seriösen RV sondern eher einem drittklassigen Schmierentheater. Dies ist mein Fazit des ganzen und ich kann nicht mehr tun als daraus meine Konsequenzen zu ziehen, die da lauten:" Auf niemehr Wiedersehen Mr. Big". !!!!!!!!!!

Ich möchte aber nicht versäumen, ALLEN HIER IM FORUM ganz ganz lieb zu danken für die Unterstützung die mir von allen Seiten zuteil wurde und danke auch für die vielen PN die ihr mir geschrieben habt. ohne dieses Forum und ohne EUCH hätte ich schon längst aufgegeben !! Besonders danke ich Alex - Kuddel - Luis und Tamea die mich immer wieder ermutigt haben, weiter zu machen.
Trotzdem bleibe ich bei EUCH denn es ist ein tolles Forum. Ich habe in den letzten Wochen einiges, - die Reisebranche betreffend, - dazugelernt, viele Tipps erhalten und es hat gut getan, zu wissen, das man wenigstens von euch nicht alleingelassen wurde.
Danke noch mal und ich wünsche euch wirklich allen einen tollen, sonnigen Urlaub in der Türkei. :urlaub:

Buen venidos Amigos - eure Karin :danke:

Luis

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 952

Donnerstag, 20. September 2012, 13:39

Jetzt hab ich immerhin schon Info...ich tendier auch eher zum Turan prince...mal schaun was meine bessere Hälfte sagt :)

5 953

Donnerstag, 20. September 2012, 13:39

Storno

Haben soeben storniert und fliegen nicht in die Türkei....nach erstmaliger Prüfung überhaupt von einer sehr netten Mitarbeiterin von Big Xtra haben wir uns gegen die Alternativen entschieden. Wer das Vikingen Quality und das Özkaymak ablehnt, stehen weitere Alternativen zur Verfügung: Kervansaray, White Gold, Turan Prince World und das Siam Elegance....haben uns gegen all diese Hotels entschieden, da diese unseren Vorstellungen nicht entsprechen. Haben bisher nur in über 95 % empfohlenen Hotels geurlaubt und all die anderen schippern nur zw. knapp 80 % - 83 %. Wir hatten das Seamelia Beach Resort und Amelia Beach als Gegenvorschlag angeboten und diese sind nur gegen Aufpreis zw. 200 Euro und 1000 Euro zu haben -----> unser Fazit: STORNO und suchen nochmal direkt im Reisebüro vor Ort....Ansonsten wird der Urlaub beim Arbeitgeber auch storniert und fliegen dann Ende Mai 2012.

@Karin alles Gute weiterhin für Euch und auch den weiteren Amigos die noch auf Ihre Umbuchung warten.... :Amigo_fly:

5 954

Donnerstag, 20. September 2012, 13:42

Hallo Karin!

(Trotz aller zwischenzeitlichen und teils auch grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten)...es freut mich, daß ihr nun doch noch ein Ende auch wenn es deutlich erfreulicher hätte sein können/müssen(!)) gefunden habt und so hoffentlich noch etwas anderes für euren sicher wohlverdienten Urlaub bekommen werdet.

5 955

Donnerstag, 20. September 2012, 13:48

Gern geschehen,Karin :trostsmile: :TOP:

Hoffe Ihr findet noch was schönes :urlaub:

5 956

Donnerstag, 20. September 2012, 13:57

Schade, tut mir leid !

@Karin + @tamea

tut mir leid, dass Ihr storniert habt. Für mich habe ich aus daraus gelernt, dass man bei Bigextra nicht buchen sollte.

Tamea, wenn Dir die Hotel nicht zusagen, hätte ich auch storniert. Wobei ich mit den Bewertung mittlerweile vorsichtig geworden bin. Wir fahren eigentlich auch nur in Hotels mit einer Weiterempfehlung von ca. 90 %.

Wir waren aber jetzt 2 x in Hotels, die eine Bewertung von ca 80 % hatten und die waren auch o.k. Das Hotel muß aber im Ganzen einem selbst schon gefallen (meine persönliche Meinung). Sonst bleibt man besser zu Hause, denn da ist es auch schön :ironic:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 957

Donnerstag, 20. September 2012, 14:00

@Laida Lama

...... mich freut dieses "Ende" derweil noch nicht! Oder bist du froh, mich los zu sein ?? :ironic:

Ich muß dieses Ende erst noch mal verinnerlichen, denn ich habe ja bis heute morgen noch gehofft, meinen Urlaub doch noch antreten zu können.
Was die "zwischenzeitlichen Meinungsverschiedenheiten" betrifft, so habe ich gesagt - was meiner Meinung nach gesagt werden musste - und dazu stehe ich auch. :sorry: Trotz der Rüge, die ich mir eingefangen habe.

5 958

Donnerstag, 20. September 2012, 14:05

Danke

Lieben Dank aber nach unserer Prufung vorab, haben wir uns bereits vor Tagen gegen diese Hotels entschieden. Diese entsprechen unseren Vorstellungen einfach nicht und aufgrund zahlreicher Bewertungen sagte unser Bauchgefühl einfach "nein". Werden im Mai dann entweder nochmal ins Papillon Ayscha /Belek fliegen oder ins Letoonia Golf Resort durch das sich mein Mann und ich vor 10 Jahren kennen- und liebengelernt haben.

Danke aber auch an all die anderen Amigos die uns freundlich zur Seite standen und man wenigstens, wenn schon nicht durch BigXtra, Informationen über den baulichen Zustand sowie die verschobenen Eröffnungstheorien hinweg immer berichtet haben.

Wir wünschen allen Umbuchern einen ganz tollen Urlaub in der Hoffnung dass sich der ganze Stress dann doch noch gelohnt hat :verlegen: Alles Liebe :klatschen:

5 959

Donnerstag, 20. September 2012, 14:05

Karin,...

Sorry, war nicht wirklich glücklich formuliert! Mich freut natürlich nicht diese Art von Ende die eure Urlaubspläne nun ersteinmal gefunden haben, sondern vielmehr die grundsätzliche Tatsache "Ende" - die nun parallel einen Neuanfang und somit die Chance auf einen doch noch unbeschwerten Urlaub bietet.

Und nein, ich wäre nicht froh Dich loszusein - vorausgesetzt Du bleibst diesem Forum treu, finden wir beide bestimmt noch viele Themen :D ...und abgesehen davon steht es mir selbstverständlich auch gar nicht zu, hier einen anderen user loswerden zu wollen!

Ich hoffe, ihr findet noch etwas schönes!

5 960

Donnerstag, 20. September 2012, 14:22

Schade, dass Ihr storniert habt. da kann man nur hoffen, dass Ihr für Euch noch ein passendes Hotel im RB findet. Ansonsten plant Ihr ja anscheinend auch schon für 2013

Haben bisher nur in über 95 % empfohlenen Hotels geurlaubt und all die anderen schippern nur zw. knapp 80 % - 83 %.

Habt Ihr mal überlegt wieviele Gäste dieWoche/im Monat durch die entsprechenden Hotels geschleust werden? Und dann schaut mal bitte wieviele eine Bewertung abgeben!

Beim Long Beach Resort (Weiterempfehlungsrate 90%) im August 16!!! Bewertungen bei weit über 2000!!! Betten. Das ist ein absolut zu vernachlässigender Wert, man fällt nur trotzdem immer wieder darauf rein, ich manchmal auch. :D