Da wir nun unsere Reise storniert haben, möchte ich abschliessend folgendes dazu anmerken:
Keiner der hier im Forum genannten Reiseveranstalter trägt die Schuld daran, das dieses Hotel VI nicht öffnete, und wie ich hier so verfolgen konnte, ist auch die Abwicklung der Umbuchungen bei den meisten RV`S doch zügig vonstatten gegangen, Erwähnt sei hier positiv, aus meiner Sicht, der RV GTI, von dem ich, von den Foris hier so gut wie keine Klagen hörte. Hut ab davor.!!! Bei alltours - alles aber nicht so günstig - gab es einiges zu beanstanden, dort lief die Abwicklung auch nicht rund und es gab auch Stornos.
Ich weiß nicht wie oft so etwas passiert, das Buchungen eines Hotels für einen Zeitraum von ca. 5-6 Monaten, aufgefangen werden müssen. Das dies eine ungeahnte Krise und eine Herausforderung für alle RV war, bleibt hier unbestritten.
Wenn aber ein RV wie der unsrige (Bigxtra) überhaupt keinen Plan hat, weder A noch B und seine Kunden derart mißachtet nach dem Motto:" Storniert doch alle, je weniger Arbeit haben wir mit euch" - den Eindruck habe ich in den letzten Wochen gewonnen - so ist das in meinen Augen schlichtweg eine Bankrotterklärung und totales Unvermögen.
Wenn ich bei einer telef. Stornierung einen Seufzer der Erleichterung am anderen Ende höre und mir noch ein fröhliches "Tschühhüss zugerufen wird, ohne auch nur das geringste Bedauern zu bekunden oder irgendeinen auswendig gelernten Standarttext runterzuleiern, ist das für mich ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für 11 Monate langes Warten.
Deren Umgang mit Ihren Kunden und das händeln der Abwicklung gleicht nicht einem seriösen RV sondern eher einem drittklassigen Schmierentheater. Dies ist mein Fazit des ganzen und ich kann nicht mehr tun als daraus meine Konsequenzen zu ziehen, die da lauten:" Auf niemehr Wiedersehen Mr. Big". !!!!!!!!!!
Ich möchte aber nicht versäumen, ALLEN HIER IM FORUM ganz ganz lieb zu danken für die Unterstützung die mir von allen Seiten zuteil wurde und danke auch für die vielen PN die ihr mir geschrieben habt. ohne dieses Forum und ohne EUCH hätte ich schon längst aufgegeben !! Besonders danke ich Alex - Kuddel - Luis und Tamea die mich immer wieder ermutigt haben, weiter zu machen.
Trotzdem bleibe ich bei EUCH denn es ist ein tolles Forum. Ich habe in den letzten Wochen einiges, - die Reisebranche betreffend, - dazugelernt, viele Tipps erhalten und es hat gut getan, zu wissen, das man wenigstens von euch nicht alleingelassen wurde.
Danke noch mal und ich wünsche euch wirklich allen einen tollen, sonnigen Urlaub in der Türkei.
Buen venidos Amigos - eure Karin