Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luis

Neu Amigo

Beruf: Wirtschaftsfachwirt

• Nachricht senden

5 881

Mittwoch, 19. September 2012, 13:34

Glückwunsch Luzia!

Das Hotel steht mir auch noch als Alternative zur Vefügung. Wenns mit meinen angefragten nichts wird, sehn wir uns vielleicht :ironic:

5 882

Mittwoch, 19. September 2012, 14:51

Wenn ich hier einige Seiten zuvor lese, dass erste VI-Gäste von Alltours ihre Reiseunterlagen bekommen haben, weiß ich nicht mehr was ich vom dem Laden halten soll. Ich reise am 11.10. an und erhielt letzte Woche die Alternative „Mukarnas“ von denen genannt, letztlich aber auch erst auf eine offizielle sachlich formulierte Eingabe hin, sogar noch massiv vom RB unterstützt. Die Homepage des Alternativhotels macht wirklich nicht den schlechtesten Eindruck, gleiches gilt für den Wiederempfehlungsgrad und Bewertungen, was man so im Netzt dazu findet. Klar, besser geht immer. Was mir aber wirklich seitens Alltours fehlte waren Alternativen.

Nach langen zähen Verhandlungen direkt mit einer Alltours Dame, ich glaube in der Duisburger Zentrale sitzt diese, haben wir dem einzigen Vorschlag „Mukarnas“ nun schlussendlich zugestimmt. Wir nannten zwar noch fünf Alternativen unsererseits, welche auch preislich im Rahmen der Alltours-Alternative lagen, sie wurden aber allesamt mit, wie ich finde, recht fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Im Gegenzug wurden uns noch eine 4* Alternative genannt, was wir dann aber etwas beschämend fanden.

Wir haben nun also offiziell umgebucht ins „Mukarnas“ und hatten damit die freie Wahl aus nur einer Alternative, eben keine freie Wahl. Trotz meines Entsetzens über diese Art der Kundenbetreuung muss ich jedoch sagen, dass zumindest die Sachbearbeiterin immer zuvorkommend, freundlich und reaktionsschnell war. Es ging im Stundentakt hin und her, auch telefonisch war sie jederzeit zu erreichen, obwohl sie natürlich berichtete, dass es zig Umbuchungsfälle gibt. Das Problem aus meiner Sich ist eher, erst einmal eine für den persönlichen Fall zuständige Kontaktperson zu haben. Fakt ist aber auch, dass sie nichts weiter als eben diese eine Alternative für uns generieren konnte oder vielleicht auch wollte. Ich weiß nicht, ob mich meine Menschenkenntnis vollständig verlassen hat, aber ich hatte schon irgendwie den Eindruck, sie hat wirklich das Beste für uns gegeben. Sie berichtete ehrlich über Vor- und Nachteile unserer Vorschläge, meinte bei einem Hotel sogar, dass wir da besser ihren Vorschlag annehmen sollten, sagte auch zu unsere Vorschläge detailliert zu prüfen, kam dann aber nur mit diesem einem 4* Haus zurück, womit sie wieder beim „Mukarnas“ war. X-fach entschuldigte sie sich dafür nicht mehr für uns tun zu können, bot dann auch etwas reduzierte, dennoch Aufpreis pflichtige Hotels in Side an (600 – 900 € mehr für uns vier waren uns zu happig).

Wir leben jetzt damit wie es gelaufen ist, die Reiseunterlagen wurden bereits von VI auf Mukarnas geändert, eine bestätigende Mail von der Dame liegt uns vor und sie sicherte uns zu, dass in den nächsten Tagen alles per Post bei uns eingeht. Sie versicherte uns auch, dass wir mit dem Mukarnas eine Alternative haben, welche jetzt nicht so sehr durch Umbuchungen belastet ist, wir also unter Bedingungen anreisen, als sei es von Haus aus so geplant gewesen. Zuviele VI-Umbucher sollten wir dort also nicht treffen, meinte sie, was ja andererseits auch irgendwie schade ist. Nun hoffen wir mal das uns unser neues Heim auch zusagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (19. September 2012, 14:52)

5 883

Mittwoch, 19. September 2012, 14:51

@Lisbeth

Vielen Dank für Deine netten Worte (Eintrag 5833)! Aufgrund der Textlänge möchte ich ihn nicht zitieren.

Wegen der Überbuchung des Hotels mache ich mir zur Zeit keine Gedanken, denn ich denke irgendeine Möglichkeit wird sich vor Ort ergeben, wenn dieser besagte Fall dann eintreten sollte.

Viele 'Foris' machen sich Sorgen wegen der Überbuchung, wenn ich mich jetzt damit auch noch belaste, bleibe ich am Besten zu Hause, denn irgendetwas kann immer noch schiefgehen.

Liebe Grüße

5 884

Mittwoch, 19. September 2012, 14:56

welche hast du denn noch angeboten bekommen? Wir fliegen ins Granada - Lg

5 885

Mittwoch, 19. September 2012, 14:59

@mcfly

Danke für die ausführliche Schilderung der Abläufe, auch wenn es insgesamt nur "befriedigend" im Ergebnis für Euch ist.
Schönen :urlaub: dann. Gespannt auf Eure Eindrücke.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 886

Mittwoch, 19. September 2012, 15:11

@supermaus,

ich bin zwar nicht Luis, aber folgende Hotels wurden ihm angeboten:

Vikingen Quality
Belconti
Siam Elegance
Long Beach
Kervansaray Lara
Turan Prince
White Gold
Royal Vikingen und das Özkaymak Selct.

(Post Nr. 5864 und 5868) :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 887

Mittwoch, 19. September 2012, 15:18

eine Menge im Gegensatz zu den anderen..mmmh....

5 888

Mittwoch, 19. September 2012, 15:19

... wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht alle ohne Aufpreis zu haben sind!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 889

Mittwoch, 19. September 2012, 15:33

hallo luis

vielleicht klappt es ja und man sieht sich wir kommen an 6.10.an ,ich finde die lage in boganzkent garnicht so schlimm einmal in der woche ist oben an der hauptstrasse ein Shoppingmarkt man kann bequem dort hinlaufen und in der Nähe sind ein paar kleinere geschäfte.drück dir weiterhin die daumen.
gruss luzia8 :Amigo_fly:

5 890

Mittwoch, 19. September 2012, 15:34

... wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht alle ohne Aufpreis zu haben sind!

ja bestimmt.. aber bin ja gespannt... bin auch gespannt wegen den Leuten aus dem Long beach...das wird da sicherlich schön... wir waren 3 jahre hintereinander da bis letztes Jahr, war immer toll.. dieses Jahr wollte ich mal was anderes sehen , hat leider nich sollen sein mit dem VI.. aber Granada ist auch schön..hoffe ich...

5 891

Mittwoch, 19. September 2012, 15:37

haben wir dem einzigen Vorschlag „Mukarnas“ nun schlussendlich zugestimmt.

:Herzlichen Glückwunsch: McFly,
denn so ungünstig habt Ihr es mit der einzigen Euch angebotenen Alternative doch gar nicht getroffen. Wird bestimmt ein toller Urlaub :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (19. September 2012, 15:38)

5 892

Mittwoch, 19. September 2012, 15:38

Das Warten und Kämpfen hat sich gelohnt!!!

Soeben bekam ich den Anruf vom RB, dass wir nun endlich ins Turan Prince World kostenfrei umbuchen können. :klatschen: :klatschen:
FTI hat die ganze Sache das dritte mal geprüft! Warte nur noch das ich es schriftlich habe.

Ganz besonders bedanke ich mich bei renault master für seine Unterstützung. :thumbsup: :thumbsup:

Dem Forum werde ich treu bleiben und wünsche allen anderen weiterhin viel Glück.

Jetzt kann der Urlaub kommen. :Jippiiiiieeee:

Gruß an alle :ironic:

Vikingen Inf. 08.10-15.10 ne, jetzt gehts ins Turan Prince World ab Frankfurt um 05:00 Uhr (FTI)

5 893

Mittwoch, 19. September 2012, 15:39

ich hoffe, leider musste ich ja auf meine Freundin verzichten.. sie hat zu viel zuzahlen müssen. Wir mussten nur 50 € /pro Kopf zuzahlen... das geht noch... ich freu mich schon drauf...vielleicht nächstes Jahr Vikingen obwohl ich nicht recht Glaube, dass es fertig wird....

5 894

Mittwoch, 19. September 2012, 15:41

Glückwunsch fruchti 007 :klatschen:

5 895

Mittwoch, 19. September 2012, 15:42

:Herzlichen Glückwunsch: fruchti007 und einen schönen Urlaub :thumbsup:

Luis

Neu Amigo

Beruf: Wirtschaftsfachwirt

• Nachricht senden

5 896

Mittwoch, 19. September 2012, 15:43

Mir wurde noch nicht mitgeteilt ob kostenlose Umbuchung möglich ist, oder wie es mit den Kontingenten so aussieht.
Hab vorher nochmal angerufen und der RV meinte 1-2 Werktage kann die Prüfung schon dauern....also muss ich mich wohl bis morgen gedulden.

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 897

Mittwoch, 19. September 2012, 15:43

Hallo supermaus

wurdest du kostenlos ins Granada Luxury umgebucht ?

5 898

Mittwoch, 19. September 2012, 15:50

Allen schon Umgebuchten wünsche ich auch einen schönen Urlaub!! :chaka: :chaka:

5 899

Mittwoch, 19. September 2012, 15:53

@Karin
Sie schreibt mit 50€ Zuzahlung/ Person ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 900

Mittwoch, 19. September 2012, 15:54

nein, habe 50 Euro pro Kopf zubezahlen müssen, vorher waren es insgesamt 300 Euro.. hab gut gehandelt