Wenn ich hier einige Seiten zuvor lese, dass erste VI-Gäste von Alltours ihre Reiseunterlagen bekommen haben, weiß ich nicht mehr was ich vom dem Laden halten soll. Ich reise am 11.10. an und erhielt letzte Woche die Alternative „Mukarnas“ von denen genannt, letztlich aber auch erst auf eine offizielle sachlich formulierte Eingabe hin, sogar noch massiv vom RB unterstützt. Die Homepage des Alternativhotels macht wirklich nicht den schlechtesten Eindruck, gleiches gilt für den Wiederempfehlungsgrad und Bewertungen, was man so im Netzt dazu findet. Klar, besser geht immer. Was mir aber wirklich seitens Alltours fehlte waren Alternativen.
Nach langen zähen Verhandlungen direkt mit einer Alltours Dame, ich glaube in der Duisburger Zentrale sitzt diese, haben wir dem einzigen Vorschlag „Mukarnas“ nun schlussendlich zugestimmt. Wir nannten zwar noch fünf Alternativen unsererseits, welche auch preislich im Rahmen der Alltours-Alternative lagen, sie wurden aber allesamt mit, wie ich finde, recht fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Im Gegenzug wurden uns noch eine 4* Alternative genannt, was wir dann aber etwas beschämend fanden.
Wir haben nun also offiziell umgebucht ins „Mukarnas“ und hatten damit die freie Wahl aus nur einer Alternative, eben keine freie Wahl. Trotz meines Entsetzens über diese Art der Kundenbetreuung muss ich jedoch sagen, dass zumindest die Sachbearbeiterin immer zuvorkommend, freundlich und reaktionsschnell war. Es ging im Stundentakt hin und her, auch telefonisch war sie jederzeit zu erreichen, obwohl sie natürlich berichtete, dass es zig Umbuchungsfälle gibt. Das Problem aus meiner Sich ist eher, erst einmal eine für den persönlichen Fall zuständige Kontaktperson zu haben. Fakt ist aber auch, dass sie nichts weiter als eben diese eine Alternative für uns generieren konnte oder vielleicht auch wollte. Ich weiß nicht, ob mich meine Menschenkenntnis vollständig verlassen hat, aber ich hatte schon irgendwie den Eindruck, sie hat wirklich das Beste für uns gegeben. Sie berichtete ehrlich über Vor- und Nachteile unserer Vorschläge, meinte bei einem Hotel sogar, dass wir da besser ihren Vorschlag annehmen sollten, sagte auch zu unsere Vorschläge detailliert zu prüfen, kam dann aber nur mit diesem einem 4* Haus zurück, womit sie wieder beim „Mukarnas“ war. X-fach entschuldigte sie sich dafür nicht mehr für uns tun zu können, bot dann auch etwas reduzierte, dennoch Aufpreis pflichtige Hotels in Side an (600 – 900 € mehr für uns vier waren uns zu happig).
Wir leben jetzt damit wie es gelaufen ist, die Reiseunterlagen wurden bereits von VI auf Mukarnas geändert, eine bestätigende Mail von der Dame liegt uns vor und sie sicherte uns zu, dass in den nächsten Tagen alles per Post bei uns eingeht. Sie versicherte uns auch, dass wir mit dem Mukarnas eine Alternative haben, welche jetzt nicht so sehr durch Umbuchungen belastet ist, wir also unter Bedingungen anreisen, als sei es von Haus aus so geplant gewesen. Zuviele VI-Umbucher sollten wir dort also nicht treffen, meinte sie, was ja andererseits auch irgendwie schade ist. Nun hoffen wir mal das uns unser neues Heim auch zusagt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (19. September 2012, 14:52)