Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 801

Dienstag, 18. September 2012, 16:34

wurde gerade von kompetenter Stelle auf offensichtliche Probleme der RV "entsprechende Betten" für den "VI"-Ausfall zur Verfügung zu stellen hingewiesen!

...verbunden mit dem Tipp bei angebotenen Alternativen nicht zu lange zu zögern!
Ich hab das auch gelesen. :sorry: das mag evtl. für die Herbstferien und Familienzimmer zutreffen aber nicht allgemeingülig sein. Beim Lesen meint man ja man müsse froh sein noch in irgendeiner "Besucherritze" schlafen zu dürfen! Ich hab zwar keine Einsicht in Buchungssysteme, aber in den türkischen Medien wurde eher von nicht so gut gebuchten Hotels berichtet ...

@Tanni1975
Urlaubsmaus versucht, meines Wissens, ihre Zuzahlung per anwaltlicher Vertretung zurück zu bekommen. sie hat auch schon früh (relativ) das Angebot einer Umbuchung mit Zuzahlung angenommen.

Damals fandet ihr das anscheinend in Ordnung!? :hschein: Jetzt nicht mehr?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 802

Dienstag, 18. September 2012, 16:42

Reiseunterlagen für das Vikingen Inf.

Ich hab noch auch die Bestätigung. Wir kommen ins Vikingen Infinty!!! :ironie:

Heute sind die Reiseunterlagen dafür eingetroffen!!! ich weis nicht ob ich lachen, schreien, weinen oder sonst was tun soll. :Jippiiiiieeee:

5 803

Dienstag, 18. September 2012, 16:48

Beim Lesen meint man ja man müsse froh sein noch in irgendeiner "Besucherritze" schlafen zu dürfen!

Vielleicht kann Sina ja ihre frischen Vor-Ort-Eindrücke zu diesem Sachverhalt mal schildern?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 804

Dienstag, 18. September 2012, 16:55

hallo frutti, hast du denn schon etwas von FTI gehört wir noch nicht

Luzia8 :schlauch:

5 805

Dienstag, 18. September 2012, 16:58

Also, "meine Einblicke"

sagen auch, daß es für bestimmte Zeiten und für bestimmte Buchergruppen von Stunde zu Stunde immer schwieriger wird freie (und adäquate) Kontingente zu bekommen und es u.U. auch zu einem Super-GAU (Überbuchungen der Alternativ-Hotels die erst vor Ort bewußt und aufgezeigt werden) kommen kann.

Zudem sollte man beachten, daß der Verfasser dieser Zeilen im anderen Forum gut und gerne als "Insider" mit durchaus vorhandenem großen und fundierten Hintergrundwissen und sehr guten Kontakten in die Szene gesehen werden kann. Das ist niemand, der mal eben so etwas von sich gibt.

5 806

Dienstag, 18. September 2012, 17:09

@Luzia8

Ich befinde mich inmitten von Verhandlungen. Mir wurde das Kervansaray und das Siam Elegance Hotel zuerst kostenfrei angeboten. Heute kam als dritte Alternative das Nashira.

Ich werde jetzt mal FTI anrufen. Renault Master wurde auch ins Turan Prince World umgebucht. Zuerst sollte Aufpreis gezhalt werden, aber nach Verhandlungen gings auf einmal ohne. Nur bei mir nicht. :thumbdown:

Gruß

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 807

Dienstag, 18. September 2012, 17:20

@Laida Lama

Das wäre in der Tat der SUPER-GAU !! Auf ein Hotel 11 Monate zu warten was letztendlich gar nicht vorhanden ist um dann als Umbucher mit seinen Koffern vor einem Alternativ-Hotel zu stehen das aus allen Nähten platzt und überbucht ist :batsch:
Wie sagte die gute Fee zu allen umgebuchten: Seid glücklich und zufrieden, denn es hätte noch schlimmer kommen können > und es kam schlimmer<

5 808

Dienstag, 18. September 2012, 17:23

Zu dieser Thematik...

hat @cuate eben freundlicherweise einen thread eröffnet.

Was tun, wenn die vereinbarten Ersatz-Hotels durch Überbuchung ausfallen?

5 809

Dienstag, 18. September 2012, 17:26

Mir wurde das Kervansaray und das Siam Elegance Hotel zuerst kostenfrei angeboten. Heute kam als dritte Alternative das Nashira.

Wartest du auf's Alhambra? Bekamen die Holländer ja schliesslich auch :ironie:
Unbekannt

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 810

Dienstag, 18. September 2012, 17:28

Hallo fruchti007

Ich verhandele auch schon seit Sonntag mit meinem RV, schriftlich - telefonisch - eine Mail nach der anderen - nichts und nochmal nichts. Sollten wir nicht zusammen ab Frankfurt fliegen am 08.10 ?

5 811

Dienstag, 18. September 2012, 17:28

sagen auch, daß es für bestimmte Zeiten und für bestimmte Buchergruppen von Stunde zu Stunde immer schwieriger wird freie (und adäquate) Kontingente zu bekommen und es u.U. auch zu einem Super-GAU (Überbuchungen der Alternativ-Hotels die erst vor Ort bewußt und aufgezeigt werden) kommen kann.

Zudem sollte man beachten, daß der Verfasser dieser Zeilen im anderen Forum gut und gerne als "Insider" mit durchaus vorhandenem großen und fundierten Hintergrundwissen und sehr guten Kontakten in die Szene gesehen werden kann. Das ist niemand, der mal eben so etwas von sich gibt.

Auch ich habe es in einem anderen Forum gelesen. Der Verfasse schreibt dort, dass die 5* Sterne Hotels dort vermehrt Anfragen weg. Kontigenten als Ersatzlösung für das VI erhalten. Die türkische Riviera ist zur Zeit ziemlich ausgelastet und die Suche nach Ersatz ist nicht einfach.

Ich denke, dass mit den Überbuchungen kann immer noch passieren und wir wollen doch das Beste hoffen und mal positiv an die Sache herangehen! Sollte der Fall wirklich eintreten, so muß man dann vor Ort schauen. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (18. September 2012, 17:30)

5 812

Dienstag, 18. September 2012, 17:33

Wie sollte denn dann...

Deiner Meinung nach ein "vor ort schauen" aussehen?

Da bleibt dann nur noch "Friss (irgendein Ausweichhotel akzeptieren und etwaige Mängel/Unterschiede nachträglich ggfs. zu reklamieren versuchen) oder stirb (und flieg unverichteter Dinge und v.a. ohne Urlaub, dafür aber mit 'ner Menge Stress, wieder heim).

5 813

Dienstag, 18. September 2012, 17:34

Tja es sind nun einmal Herbstferien und die verteilen sich eben nicht wie die Sommerferien je Bundesland auf sechs Wochen. Daher ballt sich das eben und die Hotels sind schnell dicht. Jetzt noch leichtfertig Alternativen auszuschlagen dürfte wohl in einem Storno oder Überraschungspaket vor Ort enden.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 814

Dienstag, 18. September 2012, 17:36

Eben...

zumal ja auch alles "gleichwertig" sein muß!

5 815

Dienstag, 18. September 2012, 17:41

Schwarzmalerei hilft aber in diesem Fall auch nicht weiter ! Ansonsten muß ich stornieren und bleibe zu Hause....... dann bin ich auf der 100igen Seite !

5 816

Dienstag, 18. September 2012, 17:42

@hobbit

Nein da warte ich nicht drauf. Wir möchten gerne ins Turan Prince World. Renault Master ist nach Verhandlungen auch eine kostenfreie Umbuchung dorthin geglückt. RV ist wie bei mir FTI.
Es wird bei uns (zu zweit) nun wieder eine Umbuchung geprüft. Hoffe das ich morgen eine positive Nachricht erhalte. Das Nashira sagt uns eher zu als die ersten beiden, aber Zimmer und Service sind wohl nicht das ware. Laut Hotelmanagment wird das Möbilar, der Fußboden und die Zimmer in der Winterpause erneuert.

@Karin

ja fliege am 08.10 ab Frankfurt um 05:00 Uhr mit TuiFly

5 817

Dienstag, 18. September 2012, 17:44

danke für die info ich habe heute schon angerufen die aussage war es ist in bearbeitung warte bis morgen und rufe wieder an.drücke dir die Daumen das du mehr erfolg hast.

Luzia8

5 818

Dienstag, 18. September 2012, 18:02

@Tanni1975
Hier hat schon ein Umbucher berichtet, dass er von alltours sogar die Mehrkosten seiner Buchung bei einem Mitbewerber bekommen hat. :D

Auch an Dich noch einmal der Rat: Verhandle persönlich und sachlich.
Sofern Du in einem Reisebüro gebucht hast, delegiere die Verhandlung an die Mitarbeiter, es ist immer besser, mit einem direkten Ansprechpartner zu kommunizieren, als in ein Callcenter zu erzählen oder an eine Sammeemailadi zu schreiben.
Stelle den Sachverhalt kurz dar - haben am ... umgebucht und einen Aufpreis von ... bezahlt. Wie bereits vereinbart bitten wir Sie um die Erstattung des Aufpreises, da das von uns gebuchte Hotel VI dieses Jahr nicht mehr eröffnet.

Vorsicht: Rechne nicht mit einer kompletten Erstattung, Euer Hotel kommt als aufpreisfreie Alternative nicht infrage.
Von der Bemühung eines Anwalts vor eigenem Vorstoß rate ich auch Euch ab. Rechtlich besteht kein Anspruch, sofern erstattet wird, geschieht das ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und auf reiner Kulanzbasis.

Ich habe den Beitrag zwar nicht gelesen, weiß aber vermutlich, wer der kompetente Insider ist. :ironic:
Der predigt den Text schon seit der Eröffnung des dortigen VI Threads! Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, sofern man nicht ein super kompliziertes Zimmerarrangement braucht.
GTI hat teilweise 8 Alternativhotels angeboten, auf die allerletzte Ritze wird man wohl nicht angewiesen sein.

Nicht schön - wie immer - ist die BigXtra Gesamtsituation, die haben ein so ordentliches Pfund ins VI gesetzt, dass sie allerdings Probleme haben dürften, allen Gästen regional eine vergleichbare Alternative anzubieten. Z.B. das Long Beach ist in Sachen FZ inzwischen wohl komplett dicht, wie es mit DZ aussieht weiß ich nicht.
Allerdings steht durchaus zu befürchten, dass inzwischen nur noch die Hotels mit echt grottigem Bewertungsniveau über bleiben ... vielleicht ist der eine oder andere mit einem Storno bei BigXtra am End´ besser dran ... ?
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 819

Dienstag, 18. September 2012, 18:05

@Anna:

Klaro...allerdings war das keine Antwort auf meine Frage, wie denn Deiner Meinung nach ein "schaunmermal dann vor Ort" aussehen sollte :D

Da bleibt dann wirklich nur noch die "Friss oder stirb"-Option...oder hast Du andere (realistische) Lösungsansätze.

Und jeder der auf die "Idee" kommt, sich bei einer vor-Ort-Umbuchung weinend auf die Strasse zu werfen in der Hoffnung dann doch wenigstens das gebuchte Alternativ-Hotel zu bekommen oder hofft, dies durch wildeste Fachanwalt-und-Benkö-Drohungen zu erreichen, der sei schon jetzt auf den harten Boden der (bitteren) Realität zurückgeholt - das wird so (nicht einmal in Einzelfällen) funktionieren!

5 820

Dienstag, 18. September 2012, 18:06

Daher haben wir Vera Mare mit Aufpreis gebucht unter der Premisse, dass wir (wenn das Hotel nicht eröffnet) evtl. den Preis erstattet bekommen.

Falls du das schriftlich hast kannst du dich doch darauf schon mal berufen.
Unbekannt