Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EX Vikinger

Neu Amigo

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

5 781

Dienstag, 18. September 2012, 10:31

:Moin Moin: Amigos!
Auch wir haben 2 Alternativhotels angeboten bekommen: Royal Vikingen mit Obstkorb usw. und Özkaymak Select. Habe heute morgen eine E-Mail geschrieben und auch mit BigXtra telefoniert, habe beide Hotels abgelehnt. Die nette und voll verständnissvolle Mitarbeiterin hat uns versprochen, das Long Beach auf Verfügbarkeit zu prüfen. :go: Wir warten weiter.

07.10.12-19.10.12 ab Hamburg

Meines wissens hat Bigxtra das Long Beach nicht im Programm!Habe es selbst versucht.

5 782

Dienstag, 18. September 2012, 10:34

Vikingen Infinity eröffnet!!! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

kein Scherz Amigos!!!
:go:

Hatte gerade im Forum rumgestöbert was es neues gibt hier bei uns Ex Vikinger Amigos da klingelte es an der Haustüre und die Postbotin sagte ich habe Unterlagen von Alltours, soll persönlich abgeben werden.
Dachte schon an Verrechnungsscheck. :klatschen: :patschi:
Als ich öffnete :shock: blieb mir die Spuke hmpf weck und musste mich hinsetzten.
:skandal: Reiseunterlagen komplett mit Austellungsdatum vom 17.09.2012 ins Vikingen Infinity :muah: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

5 783

Dienstag, 18. September 2012, 10:37

Hast Du Deine Stornierung vom Samstag auch schriftlich?

Vermutlich konnte man den Dokumentenversand Sa/Mo nicht stoppen. Kommt ja oft aus irgendeiner Versand-Stelle, die Hunderte solcher Unterlagen versenden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. September 2012, 10:38)

5 784

Dienstag, 18. September 2012, 10:47

Ex Vikinger

Das Hotel LBR hat die Dame selber angeboten.

5 785

Dienstag, 18. September 2012, 10:48

Long Beach

:Moin Moin: Amigos!
Auch wir haben 2 Alternativhotels angeboten bekommen: Royal Vikingen mit Obstkorb usw. und Özkaymak Select. Habe heute morgen eine E-Mail geschrieben und auch mit BigXtra telefoniert, habe beide Hotels abgelehnt. Die nette und voll verständnissvolle Mitarbeiterin hat uns versprochen, das Long Beach auf Verfügbarkeit zu prüfen. :go: Wir warten weiter.

07.10.12-19.10.12 ab Hamburg

Meines wissens hat Bigxtra das Long Beach nicht im Programm!Habe es selbst versucht.

Hallo, ich habe mich bei meinem RV (HCX Vtours) gewundert. Er hat mir das Long Beach angeboten (hab es auch gern genommen) obwohl es nicht über ihn buchbar war (entweder hatte er es nicht im Programm oder es war ausgebucht). ?( Keine Ahnung, aber es ging.

5.10-18.10 long beach

5 786

Dienstag, 18. September 2012, 10:49

Auch wir haben unsere Reiseunterlagen von Bigxtra

nach 20 Mails und 10 Telefonaten hat es endlich geklappt wir haben unsere Unterlagen für VI bekommen das ist warer Luxus ein ganzes Hotel für uns und wenige weitere Auserwählte :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :adios: :adios: :adios: :ironie:

5 787

Dienstag, 18. September 2012, 10:51

@ cuate
Ja, schriftliche Bestätigung von Alltours haben wir am Samstag schon sofort, und ohne Beileid erhalten.
Die waren froh uns los zu sein.

5 788

Dienstag, 18. September 2012, 10:52

Die Frage wird sein: Wer bietet es an auf dem deutschen Markt und zu welchen Preisen.
Ich würde hohe Wetten darauf eingehen, dass es auch unter Amigos Wiederholungstäter geben wird - warum auch nicht.
Trotz der Straße, den wenigen wirklich schönen Stränden und der kargen Umgebung erfreuen sich die Hotels dieser Region einer gewissen Beliebtheit.
pollerschnuffel war es ganz besonders wichtig, in der Nähe von Avsallar zu bleiben und sie hat mit Freuden das Quality genommen.

Nochmal zur Vergleichbarkeit:
Da die tatsächliche Leistung des VI theoretisch bleibt, muss der beschriebene Leistungsumfang im Ersatzhotel weitgehend identisch sein.
Hinzu kommen einige individuelle Erwartungen des Urlaubers, die eine Gleichwertigkeit durchaus angreifbar machen - sei es nun ein bestimmter Zimmertyp, der so nicht angeboten werden kann, oder aber auch eine ganz andere Region, in die man verbracht werden soll - in diesem Sinne ist also ein Hotel in Kundu oder Side nicht "gleichwertig" mit einem in Avsallar. Da mag manch einer sagen, die Ausweichziele seien die weitaus "besseren", das ist aber im Sinne der Gleichwertigkeit ein angreifbares Kriterium.
Werden also als Ersatz beispielsweise nur ein Lara und ein Belek Hotel angeboten, muss der Veranstalter auf Wunsch des Kunden nachbessern, denn der Anspruch auf einen gleichwertigen Ersatz schließt den auf Unterbringung in unmittelbarer Nähe der gebuchten Unterkunft ein.
Kann der RV in diesem Sinne nicht nachbessern, ist der Kunde zu Schadenersatzforderungen berechtigt - ich nehme an, auf derartige individuelle Ansprüche an das Alternativangebot hebt @cuate ab.
Ausgeschlossen sind bei regionaler Nähe Argumente wie "der Strand gefällt mir nicht", "das Hotel hat 100 Betten mehr/weniger" oder gar "die Weiterempfehlungsrate ist zu gering".
Insofern ist quasi jedes 5* Hotel mit demselben Zimmertyp in der Region Türkler/Avsallar gleichwertig, also das schon oft erwähnte Vikingen Infinity oder Long Beach und Q Premium, nicht jedoch das Villa Side Residence, Nashira etc., auch wenn man die Lage vielleicht subjektiv "besser" finden mag.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 789

Dienstag, 18. September 2012, 10:57

@ schum2000

Jetzt geht die Party richtig los :cheers: :prost: :knutschen:

Leider wissen wir jetzt nicht wo wir am liebsten Hinreisen nun. Ob Vikingen Infinity Türkei oder auf die Kanaren, können uns ja schlecht teilen. :trostsmile:

5 790

Dienstag, 18. September 2012, 11:00

Wie schon @cuate schrieb: Die Dokumente werden bereits in der Versandabwicklung gewesen sein, so ganz elementar umwerfend ist das jetzt nicht grade ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 791

Dienstag, 18. September 2012, 11:11

Leider scheint es so zu sein, dass doch einige Gäste erst vor Ort mit den Tatsachen konfrontiert werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 792

Dienstag, 18. September 2012, 11:12

Ich denke wir gehen Wandern...

wir haben echt genug von BigX wenn wir heute Abend keine positive Rückmeldung auf die von uns als Gegenangebot unterbreiteten Hotels haben wird storniert... Haben am Wochende sicherheitshalber schon mal AIDA Karnaren für Februar gebucht und im Oktober gehts zum Wandern.

Mal sehen ob heute noch was kommt von BigX

kein VI vom 07.10.-14.10. :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schum2000« (18. September 2012, 11:14)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 793

Dienstag, 18. September 2012, 11:33

Hallo schum2000

Was waren denn eure Gegenvorschläge wenn ich mal fragen darf ?Habe eben mit xtra telefoniert und sogar jemanden erreicht. !!!! Was Wunder . Das Granada Luxury wurde hier im Forum lt. Beitrag schon kostenlos von xtra, umgebucht. Auf meinen diesbezgl. Hinweis erwiderte die Dame, das könnte überhaupt nicht sein, dieses Hotel wäre nur zu den aktuellen Preisen buchbar :batsch: Was denn nun ?(

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 794

Dienstag, 18. September 2012, 11:45

@Exvikinger

Bigxtra hat das Long Beach sehr wohl im Angebot, lass dir nichts erzählen. Wird nämlich gerade für uns auf Verfügbarkeit geprüft. Dann müßte dieser Alptraum vielleicht heute noch für uns zu Ende gehen (Im Guten ?) Wenn das LB nicht mehr zur Verfügung steht, ist Schluss mit Lustig, dann wird umgehend storniert. Ich bin es jetzt auch leid und mein Mann schon lange.

5 795

Dienstag, 18. September 2012, 12:14

Dann drück ich euch mal die :TOP: Hoffentlich kommt ihr noch zu einem vertretbaren Ergebnis.

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 796

Dienstag, 18. September 2012, 12:24

Alex69

:danke: dir, das hoffen wir nun schon sehr lange, werde in jedem Falle sofort posten.

5 797

Dienstag, 18. September 2012, 15:14

@Karin:

Eine möglicher Erklärung dafür, warum euch das "Granada" nicht ohne Aufpreis angeboten wurde, hat Lisbeth gestern bereits geliefert.

5 798

Dienstag, 18. September 2012, 15:48

Alltours

Hallo,

wenn ich diesen ganzen Thread verfolge, sind einige dabei, die kostelos in andere Hotels umbuchen konnten.

Vielleicht können diejenigen mir schreiben. Wir haben auch über alltours gebucht und im September umgebucht. Leider hatte man uns kein Hotel ohne Aufpreis angeboten. Daher haben wir Vera Mare mit Aufpreis gebucht unter der Premisse, dass wir (wenn das Hotel nicht eröffnet) evtl. den Preis erstattet bekommen.

Hat jemand Erfahrrung gemacht?

5 799

Dienstag, 18. September 2012, 16:05

In einem anderen Forum

wurde gerade von kompetenter Stelle auf offensichtliche Probleme der RV "entsprechende Betten" für den "VI"-Ausfall zur Verfügung zu stellen hingewiesen!

...verbunden mit dem Tipp bei angebotenen Alternativen nicht zu lange zu zögern!

5 800

Dienstag, 18. September 2012, 16:09

@Tanni1975

aus reiner Neugierde: warum habt ihr so früh (vor der offiziellen Mitteilung) auf ein anderes Hotel umgebucht? ?(
Ihr fliegt doch erst am 20.10.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.