Übrigens,wo ist denn unsere Sina abgeblieben ??
Ich bin doch da...

Gegessen und getrunken wurde natürlich auch ein bißchen, aber das war bei den Italienern, wo schon nachmittags plötzlich unaufgefordert ein Glas Wein vor mich hingestellt wurde. Passte aber hervorragend zu Büffelmozzarella, Parmesan, Salami, Oliven und Parmaschinken

Den Sherry bei den Spaniern habe ich dann aber höflich abgelehnt, bin ja nicht zum

da.
Aber egal - zum Thema Vikingen Infinity habe ich heute dann doch tatsächlich einen Stand gefunden. Die sind in Halle 25 bei GTI einquartiert, haben da (wie viele andere Hotels auch) eine Mini - Bude. Die ist auch fertig

Der Mensch (irgendwie Rooms Devision Manager oder so) dahinter war sehr nett, kam aber eigentlich vom Vikingen Quality. Aber er war emsig damit beschäftigt, Werbematerial zu verteilen und neue Werbepäckchen zu packen und sichtlich froh, wenn die Leute nur zum "hamstern" an die Bude kamen und keine Fragen stellten

. Da kam ich mit meinen "etwas" kritischen Fragen irgendwie ungelegen

Dennoch gab es ein Gespräch - nach der unbequemen Frage nach dem Eröffnungsdatum und der Standardaussage: 01.07.2012 gab es Konter von mir

. Weil - die Bilder von der Baustelle sind öffentlich und aktuellere Bilder konnte bzw. wollte man mir nicht zeigen. Und diverse Veranstalter zeigen sich bei Umbuchungswünschen für die Sommersaison wohl nicht so ganz ohne Grund kulant

Aber eine andere Aussage durfte er mir nicht geben, drehte und wendete sich...und konnte mir nicht ins Gesicht sehen (was sicherlich nicht an meinem Ausschnitt lag, falls das jetzt jemand mutmaßt).
Eigentlich tut die arme Socke hinterm Vikingen - Stand mir leid. Er entscheidet nicht, wann das Hotel öffnet. Das entscheidet alleine der Eigentümer - und kein anderer. Sagt er als kleiner Angestellter was dagegen, riskiert er seinen Job. Von daher lieber freundlich sein, großzügig Werbematerial verteilen, hoffen, daß keine unbequemen Fragen kommen und im Zweifelsfall lieber kein englisch oder deutsch mehr verstehen und versuchen, dem unbequemen Besucher nochmal ein paar Extra - Kulis in die Tasche zu stopfen, um ihn abzulenken...

Menschlich verständlich, aus professioneller Sicht untolerabel. Aber hier ist der Eigentümer gefordert - und der ist natürlich nicht greifbar.
Hilft uns nun zwar alles nicht weiter, umschreibt aber ungefähr, wie es bei problematischen Hoteleröffnungen ablaufen kann. Bevor Ihr nun alle am Wochenende zur ITB pilgert (könnt Ihr gerne - aber nicht wegen Vikingen) - haltet Euch an die Veranstalter. Mit denen habt Ihr einen Vertrag und den gilt es zu erfüllen. Wenn es im Vikingen Infinity nicht möglich ist, dann halt in einem vergleichbaren Alternativhotel. Aber ein Besuch des Standes auf der ITB ist verzichtbar und bringt keinerlei Informationsgewinn, aber dafür um so mehr Staubfänger...