Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 761

Montag, 17. September 2012, 21:17

Hallo Travelamigos,

wenn erwachsene Forenmitglieder eine Entscheidung treffen,
so muß man diese nicht gutheissen, aber vielleicht respektieren?

Unterstellungen und Mutmaßungen sind dabei wenig hilfreich.

Allen einen entspannten Abend, Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 762

Montag, 17. September 2012, 21:34

Das Hotel Kahya Resortim Zimmertyp FZ/A kann zu einem neuen Gesamtreisepreis in Höhe von 3107,00 Euro
nach Verfügbarkeit zur Umbuchung angeboten werden.
Gerne haben wir unser Programm auf weitere Alternativen überprüft.
Zur Umbuchung anbieten können wir, nach Verfügbarkeit, folgende Alternative:
Hotel Mukarnas, alltours S. 115, im Zimmertyp FZ/S
Durch diese Umbuchung entsteht ein Aufpreis in Höhe von 627,00 Euro. Gerne übernehmen wir die Hälfte
dieser Kosten.
Wir haben unser gesamtes Programm nochmals überprüft, leider können wir zu Ihrem Reisetermin
keine weiteren Alternativen anbieten.

Ääääähm..sorry... aber die Aufpreise für vergleichbare Hotels sollten nicht Eure Sorge sein :skandal:

Ich habe bislang viel von Alltours gehalten, aber die Antwort geht so rein gar nicht :shock: Wurde Euch zumindest eine Alternative ohne Aufpreis angeboten?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 763

Montag, 17. September 2012, 21:37

Hallo zusammen,

heute noch einmal persönlich bei Alltours angerufen, mit der frage wieso man mir nur das Vikingen Quality angeboten wurde.
Dazu kam natürlich keine Antwort :woza:
Habe weiter gefragt wie es mit dem Long Beach oder das Kahya aussieht.
Dann kam zu meiner verwunderung die Aussage , zu ihren Reisetermin sind die zwei schon ausgebucht :cursing:
Und es wurde wieder angefangen mir das Vikingen Quality schmackhaft zu machen!
Aber ich denke mit Zuzahlung würde ich eines der beiden noch bekommen, halt nur nicht kostenlos!!!!
Werde dann morgen doch stonieren :wink2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 764

Montag, 17. September 2012, 22:04

@Sina
Veto
Sofern ein gleichwertiges Hotel aufpreisfrei angeboten wurde, ist der individuell abweichende Wunsch des Kunden zunächst allerdings ein Problem und es folgt die Aufpreisforderung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 765

Montag, 17. September 2012, 22:09

Wer entscheidet über die Gleichwertigkeit eines evtl. angebotenen einzigen Vergleichshotels?

Was da in den letzten Tagen und Wochen alles so angeboten wurde, hat doch in den wenigsten Fällen eine direkte Vergleichbarkeit ermöglicht. Das würde Punkt für Punkt verglichen immer Differenzen in wesentlichen relevanten Bereichen ergeben.

Von daher zählt wirklich nur die Akzeptanz des Angebotes für beide Seiten.
Alles andere führt zur Auflösung des Reisevertrages.
Mit allen Rechten und Pflichten für beide Seiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 766

Montag, 17. September 2012, 22:13

Grundsätzlich wurde doch meist als erstes eines der Vikingen Hotels angeboten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 767

Montag, 17. September 2012, 22:14

Dabei ist es ja meist nicht geblieben. Auch wenn gerade dort die Vergleichbarkeit ja vielleicht gegeben war.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 768

Montag, 17. September 2012, 22:20

...so ist es, cuate.....

wenn erwachsene Forenmitglieder eine Entscheidung treffen,
so muß man diese nicht gutheissen, aber vielleicht respektieren?
...volle zustimmung. die möglichkeiten bei einer nichteröffnung wurden schon vor hundert seiten diskutiert und es wurde auch auf die rechtsmöglickeit inklusive forderungen gegen den rv wegen entgangener urlaubsfreuden hingewiesen. jeder geht seinen eigenen weg. hut ab davor. was dem einem recht ist, ist dem anderen noch lange nicht :hschein:

wie heisst es so schön: immer mit augenmaß!!!! hilft dem blinden natürlich gar nicht :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 769

Montag, 17. September 2012, 22:21

@cuate
Über die Vergleichbarkeit entscheidet ggf. ein Gericht.
Mangels tatsächlicher Vergleichsmöglichkeiten dient die Ausschreibung als Anhalt.
Versprechungen werden gegen Versprechungen aufgewogen ... big deal!

5 770

Montag, 17. September 2012, 22:26

Dabei ist es ja meist nicht geblieben. Auch wenn gerade dort die Vergleichbarkeit ja vielleicht gegeben war.

Mit dem einen Angebot ist doch, so verstehe ich es, rechtlich dem Genüge getan. Mehr Angebote/Alternativen "muss" der RV nicht anbieten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 771

Montag, 17. September 2012, 22:46

...wenn es denn abslolut vergleichbar ist........

Mit dem einen Angebot ist doch, so verstehe ich es, rechtlich dem Genüge getan. Mehr Angebote/Alternativen "muss" der RV nicht anbieten.
.....und wer kann das feststellen??? sofern ein hotel bezüglich individueller vorzüge gebucht wurde, wir jedenfalls nicht.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 772

Montag, 17. September 2012, 22:53

Subjektive Erwartungen haben entsprechend begründet durchaus Macht. :D

5 773

Dienstag, 18. September 2012, 06:33

:Moin Moin: Da war ja noch ganz schön was los Gestern :pfft:

5 774

Dienstag, 18. September 2012, 09:30

:Moin Moin:
Das ist wie bei einem Feuerwerk: das große Finale bevor es dann vorbei ist.

Fast alle sind umgebucht, die Sommer-Reisezeit endet und dieser Thread wird langsam "verkümmern"

Aber in 2013 gibt es eine neue Chance: VI Eröffnung - Reloaded :patschi:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 775

Dienstag, 18. September 2012, 09:47

VI Eröffnung - Reloaded

:contentteam: :skandal: :wech:

Ich glaube nicht, daß irgendein Amigo das Ding nächstes Jahr nochmal buchen wird. Zumindest nicht in den ersten 3 Monaten nach Eröffnung. Wobei man damit im Falle VI auch in diesem Jahr nicht wirklich auf der sicheren Seite war :pfft: Wenn es noch einer bucht, dann wahrscheinlich erst, wenn definitv feststeht, daß das Ding tatsächlich offen hat und die ersten Überlebenden ohne nennenswerte Schäden wieder zurückgekommen sind :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

EX Vikinger

Neu Amigo

Beruf: Handwerker

• Nachricht senden

5 776

Dienstag, 18. September 2012, 09:51

Grundsätzlich wurde doch meist als erstes eines der Vikingen Hotels angeboten.
warum wohl,da verliert ja keiner Geld,das die meisten Infinity Bucher in keins der Vikingen Hotels möchten ,nachdem sie über Monate so Vera...wurden, kann ich verstehen! :skandal: :skandal:

5 777

Dienstag, 18. September 2012, 09:59

Alternativen von BigXtra sind da!

:Moin Moin: Amigos!
Auch wir haben 2 Alternativhotels angeboten bekommen: Royal Vikingen mit Obstkorb usw. und Özkaymak Select. Habe heute morgen eine E-Mail geschrieben und auch mit BigXtra telefoniert, habe beide Hotels abgelehnt. Die nette und voll verständnissvolle Mitarbeiterin hat uns versprochen, das Long Beach auf Verfügbarkeit zu prüfen. :go: Wir warten weiter.

07.10.12-19.10.12 ab Hamburg

5 778

Dienstag, 18. September 2012, 10:05

habe immer noch nichts von fti gehört sollte gestern eine mail mit dem alternativhotel bekommen wieder nichts,hatte die beiden VI abgelehnt wegen fehlender Dusche für meine 81jäh. Mutter mal schauen was heute passiert ......
allen anderen weiterhin viel glück.

Luzia 6.10.-19.10.

5 779

Dienstag, 18. September 2012, 10:07

@didi70

da hoffe ich mal, dass Dich die nette Dame nicht zu lange warten lässt.
Schau Dir vorsichtshalber weitere Alternativmöglichkeiten aus dem Portfolio von BigXtra an, zb das Belconti. Dann hast Du direkt etwas zum nachlegen wenn man Dir eine Absage bezüglich des Long Beach Resort gibt. :ironic:

5 780

Dienstag, 18. September 2012, 10:12

Ich glaube nicht, daß irgendein Amigo das Ding nächstes Jahr nochmal buchen wird.

Das glaube ich schon :cool: