Anmelden oder registrieren!

5 741

Montag, 17. September 2012, 15:04

@fruchti007:

Selbst wenn ihr exakt den/die SB an die Strippe bekommen solltet (alternativ euch auf deren Gimmick beruft) - eine Verpflichtung des RV euch Gleiches zukommen zu lassen, erwächst daraus nicht!

5 742

Montag, 17. September 2012, 15:25

@laida lama

Das mag sein, nur sehe ich nicht ein hunderte Euros drauf zu zahlen. :thumbdown: Renault Master sollte zuerst auch nach zahlen. Wenn er kostenfrei umgebucht wird, kann ich das auch bei mir verlangen. Wir sind ,,nur" zu zweit.

Gruß

5 743

Montag, 17. September 2012, 15:29

Nein, Du kannst (selbstverständlich!) fragen,

aber eben nicht zwangsläufig erwarten!

5 744

Montag, 17. September 2012, 15:30

Verlangen war die falsche Wortwahl. Erwarten passt besser, wenn FTI Kundenfreundlich handelt!

5 745

Montag, 17. September 2012, 15:34

Noch passender wäre:

"Wenn sie in eurem(!) Falle kundenfreundlich und kulant reagieren!"

:KSM: -modus aus :ironic:

5 746

Montag, 17. September 2012, 18:16

Vi

@urlaubsmaus
Du fragtest "meine Umbuchung ins LBR ohne Zuzahlung?"
Ja! Ohne Zuzahlung!
Ich bat meinen RV mir mehrer Alternativhotels zu nennen und habe gesagt dass ich das Vikingen Quality und das Granada nicht möchte. Daraufhin haben sie mir das LBR und das Kahya angeboten. Die Antwortmail dauerte 1 Stunde! Muss sagen, dass ich mit dem Verhalten meines RV top zufrieden bin.

Long Beach 5.10-18.10
HCX Vtours

5 747

Montag, 17. September 2012, 18:23

:Jippiiiiieeee: an Alle

habe mit gerade mal das Video aus dem holländischen Fernsehen angeschaut. Die waren ja noch vor dem A-Team dort.Zu unserer Zeit waren die schon dabei die Abschrankungen zur Brücke hin zu montieren. Allerdings muss ich ein wenig neidvoll zugeben das die Bilder vom Pool zwischen den Hotelbauten hatten :tüte: .Das war uns leider nicht vergönnt. Gerne hätten wir Bilder der Poolanlage gezeigt. Nun ja jetzt hat ja erst einmal die liebe Seele ruh. Ausser bei denjenigen die noch immer nicht adäquat umgebucht sind oder leider stornieren mussten. Letztere tun mir besonders :cry: .

Wir hatten ja schon Urlaub. Aber Ihr?? Vielleicht hat das ganze aber auch was gutes und die RV haben sich das fürs nächste Jahr gemerkt.

Allen wartenden noch viel Glück.

Es grüsst Euch der SC A-Team 2012 Richie :corräkt:

5 748

Montag, 17. September 2012, 18:24

Endlich umgebucht!

So Nashira wir kommen!!! :AmigoFligar:

Alltours hat sich nun überzeugen lassen uns genau wie die anderen 20 Umbucher aus diesem Forum kostenfrei ins Nashira umzubuchen.

Also vom 20.10-28.10. sind wir Gäste von Baris und hoffentlich nicht allein an der Amigos Bar! :Weinfest:

5 749

Montag, 17. September 2012, 18:32

:Herzlichen Glückwunsch: Pirat359

5 750

Montag, 17. September 2012, 18:54

an alle Klugscheißer des Forums die so losgeschmettert haben: meine Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstbeteiligung) übernimmt die Kosten und ich habe auch die Zusage der vollen Kostenübernahme schriftlich :corräkt: der Fall wurde vorab telef. auch durch juristische Rechtsmittel des Anwalts spezialisiert auf Reiserecht belegt und es gibt diverse Angriffspunkte des RB die erfolgreich anzufechten sind. Deshalb sollte man sich nicht vorab über Personen und Sachen negativ äußern wenn man selbst keine Ahnung davon hat!!! Wir leben schließlich auch nicht hinterm Mond und würden diesen Weg nicht gehen geschweige denn würde die RS-Vers. einen Fall übernehmen wo vom Kunden kein Honorar gezahlt wird und keine Aussicht auf Erfolg besteht - also erst überlegen und dann div. Äußerungen von sich geben. Danke :batsch:

5 751

Montag, 17. September 2012, 19:00

Nur mal eine Bemerkung zu den Umbuchungen und der Vergleichbarkeit der angebotenen Hotels:
Es kann davon ausgegangen werden, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt wurden, auch für denselben Reisezeitraum und sogar beim selben Veranstalter.
Insofern sind die Buchungen nur bedingt vergleichbar, ich habe Abweichungen von bis zu 1000€ festgestellt.
Sofern also nach Beschreibung "Gleichwertigkeit" gegeben ist, hängt das Alternativangebot auch vom Reisepreis ab und logischerweise ist der Spielraum für die nicht ganz so schnäppchenschlauen Kunden größer.
Insbesondere dürfte das sonnenklar Schleuderpreise betreffen, ganz klar aber z.B. die Hochwaldamigos, die bei x-alltours gebucht haben, also im dynamic packaging und vermutlich einen deutlich geringeren Reisepreis zugrunde liegen hatten, als der überwiegende Teil der alltours Kunden, die hier beigetragen haben.
Es ist blauäugig zu erwarten, dass das gar keine Rolle zu spielen hat.
Ich schreibe das gezielt an die Adresse der Foris, die Namen von Sachbearbeitern erbitten - es ist sinnlos, denn diese entscheiden nicht über den Rahmen des Alternativangebotes, das geschieht an höherer Stelle - explizit bei Schadensfällen der akuten Größenordnung.
;(

Hat man über ein Reisebüro gebucht ist zudem der Status, den dieses beim Veranstalter hat, nicht unmaßgeblich für den Kulanzrahmen.
Vermittelt es nämlich zahlreiche Kunden, wird man zum Zwecke der Schadensbegrenzung mehr Möglichkeiten einräumen als bei einem, das nur alle Jubeljahre mal ne Reise von y-tours vertickt.

Die Argumentation "aber Renaultmasters haben dies und jenes Angebot erhalten" ist nicht sehr wirksam, sofern die Buchungen nicht bis in jedes Detail gleich sind.
Selbst dann entsteht daraus keine rechtlich verpflichtende Wirkung.

Ich verstehe ja, dass man sich in einer solchen Lage an jeden Strohhalm klammert, aber ein bisschen Sachlichkeit schadet bestimmt auch nicht ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. September 2012, 19:02)

5 752

Montag, 17. September 2012, 19:02

@tamea,
danke auch für die freundliche Formulierung "an alle Klugscheißer des Forums" - ich denke Du solltest den letzten Halbsatz Deines eigenen Beitrags selbst beherzigen!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 753

Montag, 17. September 2012, 19:08

an alle Klugscheißer des Forums die so losgeschmettert haben: meine Rechtsschutzversicherung (ohne Selbstbeteiligung) übernimmt die Kosten und ich habe auch die Zusage der vollen Kostenübernahme schriftlich :corräkt: der Fall wurde vorab telef. auch durch juristische Rechtsmittel des Anwalts spezialisiert auf Reiserecht belegt und es gibt diverse Angriffspunkte des RB die erfolgreich anzufechten sind. Deshalb sollte man sich nicht vorab über Personen und Sachen negativ äußern wenn man selbst keine Ahnung davon hat!!! Wir leben schließlich auch nicht hinterm Mond und würden diesen Weg nicht gehen geschweige denn würde die RS-Vers. einen Fall übernehmen wo vom Kunden kein Honorar gezahlt wird und keine Aussicht auf Erfolg besteht - also erst überlegen und dann div. Äußerungen von sich geben. Danke :batsch:

Aufgrund einzelner Wünsche: an alle "Mitglieder" des Forums :adios:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 754

Montag, 17. September 2012, 19:10

Ja, Paul.Schweiz

Sicherlich hätte das Infinity 100% Bewertungen gehabt und auch die Note 6, W E I L nun mal alles nigelnagelneu gewesen wäre und sich keiner über "Flugrost" (auf was auch immer) oder Flecken im Teppich oder zerkratzte Zimmertüren etc. hätte beschweren können.!! Übriggebleiben wären dann nur noch die D400 und der nicht - oder kaum vorhandene Strand, was aber auch die meisten hätten wissen sollen.
Evtl. wäre das Essen noch zum :übel: gewesen, man weiß es nicht und wir werden es auch nie erfahren. Und Ja, der Reiz des "Neuen" und sicherlich der Preis, haben uns doch dieses Hotel buchen lassen. Und nicht nur diese Forenmitglieder hier sondern tausend andere Urlauber in Europa. Und ich lese hier manche versteckten "Foul`s" zwischen den Zeilen, das wir doch eigentlich alle selbst schuld sind weil wir dieses Hotel gebucht haben.
Vor ein paar Tagen hat hier eine großer Supermarkt eröffnet, die Menschen standen von Morgens Sieben bis Abends um Acht Uhr Schlange, um die vielen Sonderangebote zu kaufen. Was ist das denn anderes?

5 755

Montag, 17. September 2012, 19:15

@tamea
Auch in Krise finde ich Deinen Tonfall ausgesprochen grenzwertig ... ?(
Ich wünsche Dir dennoch viel Erfolg.

Bei allem Verständnis für Emotionen:
Deinen ganzen Sermon von keine Ahnung haben bis hinter dem Mond leben allerdings hättest Du dem Forum ersparen können.
Zumeist bemühen sich die Foris hier - auch unbetroffen! - um eine sachliche Informationsebene, ob nun fachlich fundiert, aus eigener Erfahrung oder nur aus dem Bauch heraus - das so abzuwatschen finde ich gelinde gesagt unangemessen.
Und wenn Dir schon bei der Zusage der Kostenübernahme der Hut derart hochgeht, hoffe ich mal, dass Dein Fachanwalt für Reiserecht etwas mehr drauf hat, als der, dessen Oeuvre wir hier schon genießen durften.
;(

5 756

Montag, 17. September 2012, 19:25

@tamea,
danke auch für die freundliche Formulierung "an alle Klugscheißer des Forums" - ich denke Du solltest den letzten Halbsatz Deines eigenen Beitrags selbst beherzigen!

Die hilfreichen Beiträge, Tipps und Infos zum Hotel nimmt man gerne an aber sobald Gegenwind kommt ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 757

Montag, 17. September 2012, 19:29

Oh Edelste lisbeth, sofern ich nicht Ihren Tonfall getroffen haben sollte, so entschuldige ich mich zutiefst .....(hust hust) ich vergaß, dass Sie hier die dominanteste Forenbeitragsschreiberin sind, wo alle "anderen" unter Ihrem Niveau sind...Auch manch "anderen" sind Ihre Statements mittlerweile äußerst grenzwertig. Deshalb sollten wir unseren Dialog nun beenden und Sie suchen sich ein weiteres "VI-Opfer" zur Kommentation und Mitteilung Ihrer Allgemeinbildung. Danke und weiterhin Haltung bewahren. :trostsmile:

5 758

Montag, 17. September 2012, 19:29

@Karin
Da irrst Du Dich, verfolge einfach mal die Bewertungen von absolut fertigen hochwertigen Hotels - bestes Beispiel das Commodore Elite Suites in Evrenseki.
Das krebste zu Beginn um die 40%, noch schlimmer das Sahra Su oder gar das Granada.

Und noch einmal: Die WER und Sonnen oder ähnliche Punkte spielen bei der Bewertung der Gleichwertigkeit keine Rolle. Diese bilden lediglich ganz subjektive Eindrücke von Reisenden ab und sind aus rechtlicher Sicht unwirksam im Bezug auf eine Argumentation kontra Hotel XY.

Aber das ist nur eine Randnotiz, hat mit dem Geschehen hier ja wenig bis gar nichts zu tun ... :ironic:

alex.cori

Amigoanwärter

Beruf: Masseur

• Nachricht senden

5 759

Montag, 17. September 2012, 20:41

Hallo zusammen,

nach meiner Nachfrage bei Alltours wieso ich eine Zuzahlung für das Long Beach bzw.das Kahya leisten soll wo andere Ulauber zum teil auch von anderen RV kostenlos Umgebucht werden.
Hier die Antwort von Alltours, worauf ich nun stoniert habe :püh:

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13.09.12.

Uns ist bewusst, dass
eine kurzfristige Änderung seitens des Hotels für Sie einen zusätzlichen
Aufwand bedeutet und sehr
enttäuschend ist. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich und in aller Form bei
Ihnen entschuldigen.

Das Hotel Long Beach Resort ist zu Ihrem Reisetermin leider bereits ausgebucht.
Das Hotel Kahya Resortim Zimmertyp FZ/A kann zu einem neuen Gesamtreisepreis in Höhe von 3107,00 Euro
nach Verfügbarkeit
zur Umbuchung angeboten werden.
Gerne haben wir unser Programm auf weitere Alternativen überprüft.
Zur Umbuchung anbieten können wir, nach Verfügbarkeit, folgende Alternative:
Hotel Mukarnas, alltours S. 115, im Zimmertyp FZ/S
Durch diese Umbuchung entsteht ein Aufpreis in Höhe von 627,00 Euro. Gerne übernehmen wir die Hälfte
dieser Kosten.

Wir haben unser gesamtes Programm nochmals überprüft, leider können wir zu Ihrem Reisetermin
keine weiteren
Alternativen anbieten.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, wie wir weiter mit Ihrer Buchung verfahren dürfen. Für eventuelle
Rückfragen stehen wir sehr
gerne zur Verfügung.

21.10 -31.10 Alltours

5 760

Montag, 17. September 2012, 21:05

@Karin
Da irrst Du Dich, verfolge einfach mal die Bewertungen von absolut fertigen hochwertigen Hotels - bestes Beispiel das Commodore Elite Suites in Evrenseki.
Das krebste zu Beginn um die 40%, noch schlimmer das Sahra Su oder gar das Granada.

Das stimmt! Das Granada Luxury hatte 3 Monate nach Eröffnung eine Bewertungsquote von ca 70 - 75 % !

Was hier einen Rechtsstreit angeht, so sehe ich hier keine großen Chancen. Alternativhotels wurden angeboten (ob sie einem gefallen oder nicht).

Zu Bedenken ist auch, dass der Streitwert nicht sehr hoch ist, und es deshalb auf einen 'Vergleich' hinauslaufen wird.

Merkwürdig ist hier auch, dass bei manchen nicht der Urlaub im Vordergrund steht, sondern die Möglichkeit gesucht wird, sich an diesem 'Schadensfall' sich zu refinanzieren.