Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 721

Montag, 17. September 2012, 13:53

Zitat tamea:

"Also wer einen guten Rechtsschutz hat, sollte diesen wirklich wahrnehmen und damit erreichen, dass der nächste Urlaub dann sogar umsonst sein kann."

Das ist jetzt doch nicht wirklich ernst gemeint??? ?(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 722

Montag, 17. September 2012, 13:59

Ich befürchte, sie glaubt da wirklich dran :Nope:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

5 723

Montag, 17. September 2012, 14:00

@revealmap
Wahrscheinlich schon ... :ironic:
Ein "guter Rechtsschutz" klärt seinen Versicherungsnehmer über die Fakten auf und begründet so seine Ablehnung der Kostenübernahme.
Auch bei einer WER von 2% wären die angebotenen Hotels im Sinne der Leistungsausschreibung aus rechtlicher Sicht als gleichwertig zu betrachten und somit die Bestimmungen des BGB erfüllt.
Man könnte möglicherweise versuchen, die Sache wegen mangelnder Sorgfaltspflicht seitens des Veranstalters anzugreifen, das halte ich allerdings für schwierig bis aussichtslos. Eine Krähe hackt der anderen keine Auge aus und vermutlich beruft man sich auf verbindliche Zusagen des Betreibers und einen Mangel an begründeten Zweifeln.
Zudem müsste der "nächste Urlaub umsonst" ungefähr ein Jahr in der Zukunft liegen, so lange dürfte sich eine streitige Auseinandersetzung nämlich hinziehen.

@urlaubsmaus
Natürlich ohne Zuzahlung, jetzt sind die Fakten geschaffen um aufpreisfreie Alternativen zu verlangen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (17. September 2012, 14:07)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 724

Montag, 17. September 2012, 14:02

so nach dem motto neueröffnungs-schnapper buchen - wenns klappt und er offen hat - was zu meckern für ne rückfoderung gibts immer - wenn er nicht offen hat - gibts noch mehr zu meckern und die forderungen werden noch höher........... :Heia:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

5 725

Montag, 17. September 2012, 14:04

... da freut sich der RV auf das Anwaltschreiben und der Anwalt über das Honorar. Wenn ich das hier von gestern richtig gelesen habe, wurden 2 Alternativen unterbreitet:

Eintrag 5666 von tamea:

"Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)wir haben nun auch endlich Post von BigX... bekommen aber leider niederschmetternde Alternativen: Royal Vikingen und das Özkaymak Select ! Würde ich im Traum nicht buchen...Auf in die Nachverhandlungen...."

Bist Du Dir wirklich sicher, dass da Erfolgsaussichten bestehen? Nichts gegen einen Anwalt, aber wieso sollte der von einer Klage abraten wenn ein Honorar winkt. Bei zwei Alternativvorschlägen sehe ich die Erfolgsaussichten eher kritisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. September 2012, 14:05)

5 726

Montag, 17. September 2012, 14:06

Das Ergebnis dieses "Films" lautet:

Die Evolution hat es tatsächlich geschafft, etwas noch minderwertigeres als Mr. B hervorzubringen.

Eine tolle "Leistung" des niederländischen Bruders..."7000 Euro" im Dialog mit "breiten, weißen Sandstränden an einem Spiegel aus "guter Animation und tollen Restaurants...gewürzt mit etwas Russen-Hetze - eine Pulitzer-Preis verd#chtige Recherche :kuller:

5 727

Montag, 17. September 2012, 14:09

Und es soll sogar...

Anwälte geben, die diesen groben Unfug auch noch mitmachen - man kann es ihnen nicht einmal verdenken...füllt doch auch dieser Mist ihre Taschen.

tamea:
Sag bitte, daß das nur ein Scherz war!

5 728

Montag, 17. September 2012, 14:12

@tamea:

"Wer einen guten Rechtsschutz hat...

...den wird der gute Rechtsschutz darauf aufmerksam machen, wie "realistisch" :patschi: dises Vorhaben ist.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 729

Montag, 17. September 2012, 14:15

Anwälte geben, die diesen groben Unfug auch noch mitmachen - man kann es ihnen nicht einmal verdenken...füllt doch auch dieser Mist ihre Taschen.

tamea:
Sag bitte, daß das nur ein Scherz war!

naja wenigstens der anwalt hat dann was an seinen nächsten urlaub und er weiss welche hotels er meiden sollte....... :pfft:

5 730

Montag, 17. September 2012, 14:19

Ach wirklich? Benkö retardiert?
Du meine Güte, eine weise Entscheidung, das Oevre nicht angesehen zu haben ... !
Aber wie auch immer: Wer aus solchen Rettungsschmonzetten eine echte Hilfestellung ableitet, hat m.E. erhebliche Defizite in der Realitätswahrnehmung.

Nochmal zu den "Klagewilligen": Zumindest das Royal Vikingen ist ganz zweifellos vom selben "Luxus", den man mit dem VI gebucht zu haben glaubt, ergo gleichwertig. Dasselbe gilt für das Kervansaray. Damit hat der Veranstalter seine rechtlichen Verpflichtungen erfüllt.

Eine persönliche Bitte: Vielleicht ist nun oft genug von "Verarxxe" geschrieben worden? Wenn bisher noch nicht gesickert ist, wer hier wen verhohnepiepelt hat, dann ist jedes weitere Wort dazu müssig.
:püh:

Übrigens freue ich mich, wie wenig Eindruck dieses Drama hinterlässt - die nächsten Neubauschnäppchenbucher sind ja schon wieder auf der Suche und wenn nur der Preis stimmt, buchen sie sogar ohne Bild oder Beschreibung.
Wenn man dann hinterher feststellt, dass der Laden an einer Autobahn und 500m landeinwärts liegt, kann man ja einen Thread aufmachen und die betreffenden Veranstalter der arglistigen Täuschung bezichtigen ...
Sorry, aber so manches hier kolportierte Rechtsverständnis versetzt mich immer wieder auf´s Neue in höchstes Befremden! ;(

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

5 731

Montag, 17. September 2012, 14:22

@Paul.Schweiz
naja wenigstens der anwalt hat dann was an seinen nächsten urlaub und er weiss welche hotels er meiden sollte....... :pfft:[/quote]
Ich habe einen Anwalt beauftragt ,nachdem ich ins Long Beach dazu zahlen musste,das Schreiben ist raus,und Bigxtra muss den Fall erst prüfen ,naja mal überraschen lassen.Wer nicht wagt der nicht gewinnt.Was hat man noch zu verlieren. :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (17. September 2012, 15:31) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

5 732

Montag, 17. September 2012, 14:25

... scheint doch ein etwas anderer Fall zu sein. Du solltest/sollst aufzahlen, davon ist bei tamea nichts zu lesen (oder ich habs bei den vielen Einträgen übersehen).

5 733

Montag, 17. September 2012, 14:25

"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

ist ja im Einzelfall durchaus u.U. zumindest noch grenzwertig legitim - es kommt aber auch immer darauf an, welche Erwartungen mit solch einem Vorstoß verbunden sind...und was im Anschluß passiert, wenn "negativ" beschieden wird.

Bei den in diesen Fällen dann oftmals folgenden Hetzreden bekomme ich regelmäßig Brechdurchfall!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (17. September 2012, 14:27)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

5 734

Montag, 17. September 2012, 14:28

Cola und Salzstangen helfen da. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (17. September 2012, 15:31) aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

5 735

Montag, 17. September 2012, 14:29

wäre es in diesem fall nicht sogar zu empfehlen das özkaymak select (oder wie man das auch immer schreibt) zu buchen? da soll ja der spa bereich und so einiges anderes auch noch nicht fertig sein - da könnte man vieleicht noch etwas mehr rausholen....... :ironie:

5 736

Montag, 17. September 2012, 14:29

Zitat tamea:

"Also wer einen guten Rechtsschutz hat, sollte diesen wirklich wahrnehmen und damit erreichen, dass der nächste Urlaub dann sogar umsonst sein kann."

Das ist jetzt doch nicht wirklich ernst gemeint??? ?(

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das toternst gemeint!

Die meisten Neubaubucher reisen anscheinend doch auf die, schon zu Anfang der ganzen Misere, vermutete Tour.

so nach dem motto neueröffnungs-schnapper buchen - wenns klappt und er offen hat - was zu meckern für ne rückfoderung gibts immer - wenn er nicht offen hat - gibts noch mehr zu meckern und die forderungen werden noch höher........... :Heia:
Die schreien nächstes Jahr dann auch ohne Skrupel nach dem Alhambra :übel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 737

Montag, 17. September 2012, 14:35

Lisbeth :TOP:

Wir sind zufrieden mit unserer Alternative.

Hotel Belconti Resort.

Hätten es wahrscheinlich nie gebucht. Aber Hauptsache Urlaub.

Aber das özkaymak select hätten wir auch abgelehnt. :pfft:

5 738

Montag, 17. September 2012, 14:49

@urlaubsmaus
Eine persönliche Bitte an Dich: Kannst Du Deine Zitate ein bisschen einschränken? Leider machen sie die Lektüre Deiner Beiträge ein wenig beschwerlich, denn Du benutzt sie grundsätzlich - auch bei ganz direkten Antworten.
Wenn Du einfach auf den Button für neue Antworten klickst, wird das alles übersichtlicher und zudem findet man Deine Postings schneller.

Ja, bei Dir ist das ein anderer Fall und ich hatte schon gesagt, dass ich es selbst versucht hätte mit der Kulanzerstattung. Aus meiner Sicht ist die Beauftragung eines Anwalts eher abträglich, wenn man sich nicht vorher schon mal mit dem Ansinnen vorgestellt hat.
Kulanz gewähren Veranstalter unisono sehr viel lieber auf direkte Nachfrage des Kunden. Ein Anwaltsschreiben landet hingegen direkt in der Rechtsabteilung und da sitzen Leute, die das Wort Kulanz aus ihrem Wortschatz entfernt haben.
Sich drum zu kümmern ist durchaus statthaft, nur wie es gehandhabt wurde halte ich nicht für sonderlich strategisch.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Ereignisse mit einer gewissen SuperGAU Qualität und massenhaft Betroffenen eher zu einer gezielten Rücknahme von Kulanzleistungen führt, bedingt auch durch den Aufruhr in Foren. Anstatt - wie schon geschehen! - großzügig Trostpflästerchen zu verteilen, hält man sich plötzlich orthodox an die vorgegebenen Pflichten und schraubt die Verhandlungsbereitschaft eher noch einen Zahn herunter.
Ich möchte betonen, dass ich die Alternativvorschläge die BigXtra Kunden gemacht haben, überwiegend für sehr maßvoll halte. Andererseits ist das halt nicht "wünsch Dir was" und man kann auch mit verbalen Daumenschrauben nichts bewirken, wenn der Vertragspartner auf stur schaltet.

Unmöglich ist und bleibt aus meiner Sicht die schlechte Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Bei solchen Krisen sollte es selbstverständlich sein, eine SWAT einzurichten und ein Hotlinetelefon für die doch sehr zahlreich betroffenen Kunden, die sonnenbrillen TV mit seinen Erfüllungsgehilfen angezogen hat.

5 739

Montag, 17. September 2012, 14:57

@renault master

Hallo,

hat euer RB die kostenfreie Umbuchung in das Turan Prince World möglich gemacht oder habt ihr bei FTI selber angerufen??
Wir sollen immer noch Aufpreis zahlen. Hast du vielleicht einen Namen oder eine Telefonnummer von FTI selbst? Vielleicht der oder die Sachbearbeiterin? Kannst mir das gerne per pn schicken.

Viele Grüße

5 740

Montag, 17. September 2012, 15:03

Belconti

@Timmfred

Wieso, ist doch ein schönes älteres Hotel, immer wieder renoviert, schöne Gartenanlage, direkt am Strand. Ich war vor einigen Jahren dort und war sehr zufrieden. Das Hotel hat Charme. Man kann zu Fuß, ca 15 Min., nach Belek gehen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub dort. Das Belcont hätte ich als Ersatzhotel sofort genommen.