Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Donnerstag, 8. März 2012, 08:02

In der Luft hängen...

ist schlimm. Nicht nur, das es für die meißten ja nur einen "richtigen" Urlaub im Jahr gibt, wenn überhaupt. Da ist noch die Anzahlung, welche ja auch immer mit Buchung fällig wird. Da sind die ganzen Gedanken und somit kann überhaupt keine Freude aufkommen.
Ich fühle mit allen, die noch "in der Luft hängen". Auch für Euch wird es noch gutgehen. Bleibt dran bei Euren RV´s, immer wieder.
Lächle und die Welt lächelt zurück

542

Donnerstag, 8. März 2012, 12:19

Das schlimme and der ganzen sache ist doch hier das verhalten der Reiseveranstalter.
Die rücken doch nicht mit der Wahrheit heraus,solange sie noch in der Hinterstube noch etwas zurechtbiegen können (oder wollen ).
Da ja in vielen fällen "nur" das Vikingen Quality als alternative angeboten wird,
könnte man meinen ( oder es ist so ) die stecken mit dem Hotelier unter einer Decke.
Die spielen alle nur auf Zeit um uns Urlauber zu zermürben.Je mehr "umfallen" und auf eigene Kosten umbuchen desto besser für ihr Geschäft.
Und die restlichen stecken sie dann ins Quality,und damit ist aus deren sicht die Sache dann gelaufen.
Aber nicht mit Uns !!!!!

543

Donnerstag, 8. März 2012, 18:30

RE: BYe,Bye Vikingen Infinity

:Herzlichen Glückwunsch:
:smil1: :prost: Also endlich Ruhe!! :D Wir haben von Unserem RV Heute eine Mitteilung erhalten Umbuchung bestditgt warFlug bleibt gleich! und Hotel Amelia Beach Resort ab 1.7.2012 wartet auf Uns. :klatschen:

:Herzlichen Glückwunsch: Ich wünschte, wir würden es jetzt auch ENDLICH schaffen, bei uns wollen sie irgendwie nicht so richtig, telefonische Ansagen werden ungültig und andere dolle Dinge!
Du hast eine PN bekommen von mir, bitte lesen und antworten!!! Danke

544

Donnerstag, 8. März 2012, 18:42

:sorry: aber vielleicht liegt's auch an eurer damaligen, nicht nur in meinen Augen, unrealistischen Forderung.
Über HC bin ich doch auch hier gelandet!
Habe jetzt gerad mit meinem RB gesprochen, er wird FTI auf eine geplante Stornierung unsererseits hinweisen und als in Frage kommende Alternative das Royal Alhambra Palace angeben, ist zwar doppelt so teuer, aber eigentlich das, was wir ursprünglich mit dem VI gebucht hatten: ein neu eröffnendes 5* Haus! Bin mal gespannt, wie FTI reagieren wird ...
Könnte mir vorstellen, dass man sich da als Bearbeiter etwas "veräppelt" vorkam und euch nun vielleicht deshalb warten lässt!? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

545

Donnerstag, 8. März 2012, 18:48

Wieso? Ich habe doch nur das als Alternative vorgeschlagen, was wir auch gebucht haben!? Und daß das eine Hotel unter den Insidern als Luxusherberge und das andere als Low-Budget-Absteige läuft, kann ich erstens nicht wissen und interessiert mich auch gar nicht. Ich möchte lediglich das, was ich gebucht habe!
Die haben Probleme mit dem geringen Preis, den wir gezahlt haben, 2.500--€, und wollen natürlich nichts drauflegen, das ist das! Wenn ich hier lese, daß es überall klappt mit den Umbuchungen nur bei uns nicht, dann werd ich langsam ziemlich sauer, könnt schon wieder :übel: bin echt am Überlegen, die ganze Chose Türkei abzublasen und was ganz anderes zu nehmen!

546

Donnerstag, 8. März 2012, 19:12

Wieso? Ich habe doch nur das als Alternative vorgeschlagen, was wir auch gebucht haben!? Und daß das eine Hotel unter den Insidern als Luxusherberge und das andere als Low-Budget-Absteige läuft, kann ich erstens nicht wissen und interessiert mich auch gar nicht. Ich möchte lediglich das, was ich gebucht habe!

Nein, das kann wirklich nicht jeder wissen, aber spätestens am Preis hätte man es erkennen können.
Und dass das Royal Alhambra in einer anderen Liga spielt wie das Vikingen Infinity kann selbst ein Laie erkennen. Es gibt noch einige neue Hotels im 5* Bereich. Warum suchst du dir nicht eins von denen als alternative raus? Z.B. das Kahya Resort oder das Q Premium. Aber nein, du musst dir das teuerste von allen raussuchen und wunderst dich dann, dass dein RV dich nicht ernst nimmt. Tut mir leid, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen!

547

Donnerstag, 8. März 2012, 19:22

Hatte heute wieder kontakt mit meinem RV.....
Zum Eröffnungstermin wieder einmal kein Wort bzw. keine Antwort bekommen.
@hiermalanders: Mir geht es genau so,habe zwar schon umbuchungsvorschläge bekommen,
entweder weniger Sterne,bzw. andere Zimmeraufteilung ( 1 Raum,statt 2 wie im IV )
Oder übermäßige Aufpreiszahlungen.Zum glück habe ich ja noch eine Rechtschutzversicherung
falls alle Stricke reißen. :Na warte...:
Meine forderungen beziehen sich auf Hotels des selben Levels wie das Infinity
( 5 Sterne ihn der Preislage zu meinem Buchungstermin )
wohlgemerkt stelle ich keine anforderungen A la "Royal Dragon oder Side Crown"
Wie gesagt,am liebsten wäre mir das gebuchte Infinity....träumen darf man wohl noch,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (8. März 2012, 19:27)

548

Donnerstag, 8. März 2012, 19:42

Wollte nur nochmal meinen Dank an das Team hier von Travelamigo aussprechen,allen voran "SINA". :danke: :danke:
Wenn man in einem anderen Forum so liest,was die sogenannten Experten,Admins und wer weiss was für Klugsch :dünnpfiff: er.
So von sich geben,da geht einem teilweise der Hut hoch.Die stehen eindeutig auf der Seite der RVs.
Da check ich doch die lage am liebsten hier bei den Travelamigos...Hossa !! :Amigo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

549

Donnerstag, 8. März 2012, 20:21

Nichts zu danken, ich sage nur klar meine Meinung und glaube, die Situation nach fast 20 Jahren in der Branche und diversen Hoteleröffnungen halbwegs einschätzen zu können :tüte:

Heute auf der ITB war kein Vikingen weit und breit in Sicht :skandal: Am offiziellen Stand von Alanya kannte man den Namen Vikingen Infinity nicht ?( (muss nichts heissen, aber trotzdem :skandal:) Und laut Aussage des Standpersonals vom Hotel Lonicera (sind sozusagen Nachbarn, käme evtl. auch als Alternative in Frage. Ist zwar kein neues Hotel, aber dafür solide) ist die erste Etage vom Vikingen Infinity fertig. Zumindest der Rohbau :contentteam: Auf die Frage, wann das Hotel öffnen soll, folgte ein Schulterzucken.

Also leider nichts, was wir nicht schon wüssten :sadangel: Ich würde Euch jetzt gerne sagen: Hey, das Hotel öffnet dann und dann, in der soundsovielten Kalenderwoche werden alle von der Verspätung betroffenen Gäste informiert, das und das sind die Alternativen... aber... geht leider nicht :püh:

Aber irgendwo muss sich ein Ansprechpartner von Vikingen auf der ITB finden. Irgendwo müssen die sich doch verstecken. So gut wie jedes Hotel ist schließlich da, wer nicht auf der ITB ist, den gibt es im Tourismus praktisch nicht. Ich werde also weiter suchen... :cool: ( :Na warte...: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

550

Donnerstag, 8. März 2012, 20:45

...was im fall vikingen....

wer nicht auf der ITB ist, den gibt es im Tourismus praktisch nicht.
..wohl nicht zu bedauern ist. :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

551

Donnerstag, 8. März 2012, 20:46

Nö. 10% Schwund ist immer :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

552

Donnerstag, 8. März 2012, 20:48

..sofern du keine kompromissbereitschaft zeigst, ist das eventuell ja

bin echt am Überlegen, die ganze Chose Türkei abzublasen und was ganz anderes zu nehmen!
...die alternative. die voraussetzungen ändern sich jedoch nicht. :cool: darüber hinaus könnte auch der rv einfach vom vertrag zurücktreten. soll es auch schon gegeben haben. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

553

Donnerstag, 8. März 2012, 20:52

:sorry: aber vielleicht liegt's auch an eurer damaligen, nicht nur in meinen Augen, unrealistischen Forderung.
Über HC bin ich doch auch hier gelandet!
Habe jetzt gerad mit meinem RB gesprochen, er wird FTI auf eine geplante Stornierung unsererseits hinweisen und als in Frage kommende Alternative das Royal Alhambra Palace angeben, ist zwar doppelt so teuer, aber eigentlich das, was wir ursprünglich mit dem VI gebucht hatten: ein neu eröffnendes 5* Haus! Bin mal gespannt, wie FTI reagieren wird ...
Könnte mir vorstellen, dass man sich da als Bearbeiter etwas "veräppelt" vorkam und euch nun vielleicht deshalb warten lässt!? Ist aber nur eine Vermutung meinerseits :hschein:

Die haben Probleme mit dem geringen Preis, den wir gezahlt haben, 2.500--€, und wollen natürlich nichts drauflegen, das ist das! Wenn ich hier lese, daß es überall klappt mit den Umbuchungen nur bei uns nicht, dann werd ich langsam ziemlich sauer, könnt schon wieder :übel: bin echt am Überlegen, die ganze Chose Türkei abzublasen und was ganz anderes zu nehmen!

:kuller: :kuller: :kuller:

jaaa jetzt kommen wir der Sache näher und man reagiert auch schnell.Hab nur drauf gewartet das jemand kommt und das verlangt was ihm preislich nicht zusteht und als Entschädigung gefordert wird :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

554

Donnerstag, 8. März 2012, 20:56

bin echt am Überlegen, die ganze Chose Türkei abzublasen und was ganz anderes zu nehmen!

wie wärs mit dem Burj Al Arab ?( :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

555

Donnerstag, 8. März 2012, 20:58

..nicht so voreilig vorverurteilen, bitte....

jaaa jetzt kommen wir der Sache näher und man reagiert auch schnell.Hab nur drauf gewartet das jemand kommt und das verlangt was ihm preislich nicht zusteht und als Entschädigung gefordert wird :TOP:
....wir warten doch mal ganz entspannt ab :hschein:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

556

Donnerstag, 8. März 2012, 21:00

..übrigens, sina

soundsovielten
..diese wortkreation ist ja absolut spitze oder wie würde hans rosenthal sagen. :thumbsup:
:sorry: ...musste ich mal loswerden.

557

Donnerstag, 8. März 2012, 21:04

@ Sina: Kleiner Tip von mir,wenn du die Verantwortlichen der Vikinger auf der ITB suchst,
dann bitte folge dem Geruch,die Jungs haben nämlich die Hosen voll.
Übrigens, mein Avatar nennt sich Folti und kommt aus Ungarn ( ehemals Straßenhund aus der Tötungsstation ).
Wenn ich den auf die Vikinger loslasse,dann gibts gehacktes. :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (8. März 2012, 21:07)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

558

Donnerstag, 8. März 2012, 21:27

@ superfx: So sagt man das in meiner ursprünglichen Heimat Hannover. Soviel dann auch zu dem Thema, daß da das reinste Hochdeutsch gesprochen wird :pfft:

@ Alex: Sooo genau sollte man es auf der ITB mit Gerüchen ohnehin nicht nehmen. Sucht man die Toiletten, dann riecht man sie meist, noch bevor man ein Hinweisschild dorthin entdeckt :contentteam:

Wenn die Vikinger die Hosen voll hätten, dann wäre schon längst die Reissleine gezogen worden. Ich vermute, daß die Jungs derzeit noch nach Rosenwasser oder Colonia "duften", sich keiner Schuld bewusst sind und stolz im Brustton der Überzeugung verkünden: 1. Etage ist fertig :thumbsup: :mööööööp: (Super - 1 Etage steht im Rohbau, da kommen noch ein paar Etagen drauf, austrocknen muss das Ganze (dafür reicht die Zeit eh nicht mehr aus), Fenster rein, Verputz, Anstrich, Klimaanlagen, Inneneinrichtung, etc. - hallo?!? Jetzt befinden wir uns im März, da sollte der Rohbau komplett fertig sein und Innen- sowie Fassadenarbeiten gemacht werden :pfft: Fenster wären auch nicht schlecht. Und so ein paar andere Kleinigkeiten wie z. B. Pool... :Günni: ) :mööööööp:

Dein Hund sieht sehr nett aus - aber gib ihm lieber was Gescheites zu Fressen :ironic:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

559

Donnerstag, 8. März 2012, 21:45

..halloo, ich kannte das wort schon, hannover ist nur..

@ superfx: So sagt man das in meiner ursprünglichen Heimat Hannover. Soviel dann auch zu dem Thema, daß da das reinste Hochdeutsch gesprochen wird
..200 km weit weg. :thumbsup: bin da auch öfters. aber ich kannte das wort nur "umgangssprachlich". so ausgeschrieben habe ich es noch nie gesehen. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: hier lernen wir in der ersten reihe :cheers:

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

560

Donnerstag, 8. März 2012, 23:02

Aber irgendwo muss sich ein Ansprechpartner von Vikingen auf der ITB finden. Irgendwo müssen die sich doch verstecken. So gut wie jedes Hotel ist schließlich da, wer nicht auf der ITB ist, den gibt es im Tourismus praktisch nicht. Ich werde also weiter suchen... :cool: ( :Na warte...: )
lt. dem FOM den ich letzte woche am ohr hatte, soll der GM auf der ITB weilen!