Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 481

Donnerstag, 13. September 2012, 22:59

@alex.cori
Warum sollte man Euch diese Hotels nicht mit der entsprechenden Zuzahlungsforderung anbieten, anstatt unwahr zu behaupten sie seien ausgebucht?
Das ergibt keinen Sinn. Ein kurzfristiges Storno ist der mieseste Deal für den Veranstalter.
?(

Aber ich Denke bei Alltours spielt das keine Rolle, die wollen das man stoniert.

5 482

Donnerstag, 13. September 2012, 23:10

:Heia: und Allen :thumbsup: bei denen es mit der Umbuchung geklappt hat einen schönen Urlaub :urlaub: und lasst es Euch gut gehen :cheers: :döner: und erholt Euch :urlaub1: von den strapazen :bounce: der letzten Wochen ja sogar Monate. :Amiga: :AmigoFligar:

5 483

Freitag, 14. September 2012, 05:37

:Moin Moin: zusammen

Hochwaldamigos,Das sind ja keine guten Nachrichten,nehmt nochmal euer Reisebüro mit ins Boot,vielleicht können die noch was geradebiegen.

5 484

Freitag, 14. September 2012, 08:11

BigXtra telefonisch endlich jemanden erreicht..... VI gebucht 4.-18.10.

Hallo zusammen,

habe eben, nach endlosen Warteschleifen und x-mal aus der Leitung fliegen, eine Mitarbeiterin erreicht:

Wortlaut:

es ist gestern ein Schreiben per Post raus gegangen indem die Alternativen oder aber kostenloser Storno angeboten wird..... je nach Schnelligkeit der Post muss das Schreiben heute oder morgen im Briefkasten sein. Auf meine Frage ob sie mir nicht sagen kann welche Alternativen angeboten werden hat sie mir erklärt dass sie das nicht weis, weil es direkt vom Anbieter kommt.....

In der Rechnung wird groß angepriesen..... rufen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen bzgl. ihrer Reise... ha ha ha.... was für ein Service. Wenn wir bei uns in der Firma so arbeiten würden wären wir schon lange pleite

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 485

Freitag, 14. September 2012, 09:06

Hey elke2112

:Moin Moin: da meine mails von BigXtra ignoriert werden, habe ich gestern auf dem guten alten Postweg einen Brief abgeschickt mit 6 Vorschlägen die meiner Meinung nach "gleichwertig - adäquat und angemessen" sind. Vielleicht lesen die ja irgendwann mal ihre Post, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe,dass jegliche Korrespondenz mit diesem Verein, etwas bringt !!!! Ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Mist und werden uns damit abfinden müssen, das es keinen Urlaub mehr gibt :thumbdown: ;(

5 486

Freitag, 14. September 2012, 09:23

Hallo Karin Reusing

:Moin Moin: nein, die Flinte ins Korn werfen werden wir nicht ! Wir gehen sicher in Urlaub :urlaub: (fragt sich im Moment allerdings nur wohin). Es wird sich sicher auch für euch noch was finden, gib nicht auf !!!!! Selbst wenn ihr storniert und kurzfristig was anderes bucht, es findet sich sicher was ! Welche Hotels habt ihr denn zum umbuchen vorgeschlagen, wenn ich fragen darf ?

Lass den Kopf nicht hängen, nach Regen folgt immer SONNENSCHEIN :wink2: !!!!

:Moin Moin: da meine mails von BigXtra ignoriert werden, habe ich gestern auf dem guten alten Postweg einen Brief abgeschickt mit 6 Vorschlägen die meiner Meinung nach "gleichwertig - adäquat und angemessen" sind. Vielleicht lesen die ja irgendwann mal ihre Post, obwohl ich kaum noch Hoffnung habe,dass jegliche Korrespondenz mit diesem Verein, etwas bringt !!!! Ich habe keinen Bock mehr auf den ganzen Mist und werden uns damit abfinden müssen, das es keinen Urlaub mehr gibt :thumbdown: ;(

5 487

Freitag, 14. September 2012, 09:23

@ Karin Reusing
:Moin Moin: glaube :denk: nicht mehr daran, das Du noch was bekommst in den Herbstferien was Dir zusagt, wünsche Dir jedoch viel Glück und Erfolg.
Die haben nichts mehr für uns und sind froh und wollen das wir alle stonieren. :übel: :bounce:

5 488

Freitag, 14. September 2012, 09:29

:Moin Moin: zusammen

Hochwaldamigos,Das sind ja keine guten Nachrichten,nehmt nochmal euer Reisebüro mit ins Boot,vielleicht können die noch was geradebiegen.

Haben schon alles mit dem RB versucht die sagten auch die würden die Haltung von Alltours nicht verstehen. Das RB wurde selbst schnell abserviert, wobei das RB dann meinte gehen Sie zum Rechtsanwalt. Aber haben keinen Nerv mehr für so einen Scheiß, wollen doch nur einen schönen Urlaub fertig. :miamigo:

5 489

Freitag, 14. September 2012, 09:31

Hallo zusammen,

habe eben, nach endlosen Warteschleifen und x-mal aus der Leitung fliegen, eine Mitarbeiterin erreicht:

Wortlaut:

es ist gestern ein Schreiben per Post raus gegangen indem die Alternativen oder aber kostenloser Storno angeboten wird..... je nach Schnelligkeit der Post muss das Schreiben heute oder morgen im Briefkasten sein. Auf meine Frage ob sie mir nicht sagen kann welche Alternativen angeboten werden hat sie mir erklärt dass sie das nicht weis, weil es direkt vom Anbieter kommt.....

In der Rechnung wird groß angepriesen..... rufen Sie uns an, wir beantworten gerne Ihre Fragen bzgl. ihrer Reise... ha ha ha.... was für ein Service. Wenn wir bei uns in der Firma so arbeiten würden wären wir schon lange pleite

Das ist es was die nur noch von uns wollen Schrott Alternativen mit absicht zur Storno :Na warte...:

5 490

Freitag, 14. September 2012, 09:34

:Moin Moin: nein, die Flinte ins Korn werfen werden wir nicht ! Wir gehen sicher in Urlaub :urlaub: (fragt sich im Moment allerdings nur wohin). Es wird sich sicher auch für euch noch was finden, gib nicht auf !!!!! Selbst wenn ihr storniert und kurzfristig was anderes bucht, es findet sich sicher was ! Welche Hotels habt ihr denn zum umbuchen vorgeschlagen, wenn ich fragen darf ?

Lass den Kopf nicht hängen, nach Regen folgt immer SONNENSCHEIN :wink2: !!!!

genau so muss man jetzt Denken, sonst zerfrisst das ganze einen. Werden dies jetzt auch so Umsetzten :wochenende:

5 491

Freitag, 14. September 2012, 09:35

@Karin Reusing

kann für Euch nur hoffen, dass Ihr noch etwas angeboten bekommt und noch einen schönen Urlaub in den Herbstferien verbringen könnt.

Wenn die sich bei BigXtra so unmöglich verhalten, nämlich gar keine Reaktion zeigen, sollte mal darüber nachgedacht werden nun mal die Drohkeule zu schwingen. :Na warte...:
Die können also ihren Vertrag nicht erfüllen und vereiteln somit die gebuchte Reise! Es gibt eventuell die Möglichkeit die/eine Reise bei einem anderen Veranstalter zu buchen und BigX darf das alles zahlen.

Mach Dich mal kurzfristig kundig und schicke denen ein entsprechendes Mail, denn so einfach mit Kopf in Sand kommen die nicht aus der Nummer.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 492

Freitag, 14. September 2012, 09:38

@Hochwaldamigos

......genauso sehe ich das auch, die wollen das wir stornieren !!! Sicher würden wir noch bei einem anderen Veranstalter was finden, aber zu welchem Preis, es sind Herbstferien !!! Das können wir uns nicht leisten.

5 493

Freitag, 14. September 2012, 09:39

@Hochwaldamigos

Das RB hat uns auch die Auskunft gegeben, dass sie keinen Einfluß auf die Entscheidungen bzw. auf die Alternativvorschläge vom RV hat. Nachvollziehen kann ich es auch nicht, sorry ! Ich würde selbst nochmal bei Alltours nachhören, kann doch nicht sein !

Mit dem Rechtsanwalt ist es so eine Sache.......

Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei paar Schuhe. Habe ich schon selbst erfahren müssen (allerdings in einer anderen Sache).

5 494

Freitag, 14. September 2012, 09:47

Das RB hat uns auch die Auskunft gegeben, dass sie keinen Einfluß auf die Entscheidungen bzw. auf die Alternativvorschläge vom RV hat.

Das RB ist nur Vermittler, also die Verbindung zwischen den Vertragspartnern Reisender und RV. Sie haben lediglich in der Form einen gewissen Einfluss, das es eventuell einen guten Draht Deines RB zum RV gibt. Ansonsten erschöpft sich die Einflußnahme Deines RB recht schnell. ;(

5 495

Freitag, 14. September 2012, 09:49

Guten Morgen Elke

Dir ist ja ein Wunder gelungen, bei BigXtra telefonisch durch zu kommen. Wir haben es schon so oft versucht, aber nach 2 Minuten fliegt man schon aus der Leitung.

Da Du schreibst, dass für Euch ein Brief unterwegs sei, werden wir sicherlich (hoffentlich), auch einen erhalten. Ich frage mich aber jetzt schon, wie errreiche

ich BigXtra telefonisch bevor unser Urlaub vorbei. Bin echt gespannt. Karin gib nicht auf , ich drückes für Euch beide Daumen, dass es noch ein schöner Urlaub wird

Wie sagt. man so : Alles wird Gut! :Amigo_fly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingiline« (14. September 2012, 10:01)

5 496

Freitag, 14. September 2012, 09:56

Hat hier niemand mit LMX Touristik gebucht?

5 497

Freitag, 14. September 2012, 09:57

Hallo, kurze Information zum vielleicht besseren Verständnis, wobei ich keinen der hier auffälligen Veranstalter in Schutz nehmen will:

Es gibt, beispielsweise in Bochum, ein Callcenter, betrieben von einer ThomasCook-Tochter, da schlagen etliche Gespräche für verschiedenste Online-Anbieter und Reiseveranstalter auf. Also auch, wenn der Reiseveranstalter in Bayern, Niedersachsen oder sonstwo beheimatet ist und von dort die sonstige Korrespondenz vornimmt. Genau dazu passt die Auskunft, dass man die Hotels nicht nennen kann - weil die ebenso uninformiert sind.

Was hier schon des öfteren gepostet wurde:

Es macht kaum Sinn, in dieser Angelegenheit telefonisch Kontakt über teure 0180er-Rufnummern aufzunehmen. Bei den Reisebüros liegt es etwas anders, die haben meist spezielle Rufnummern der Sachbearbeiter in den Firmenzentralen ( nicht für die Callcenter-Mitarbeiter, die sind nur für die "Kundenabschreckung :ironic: ).
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 498

Freitag, 14. September 2012, 09:58

Hallo elke2112 Hallo 1kuddel

habe in meinem Brief schon die Drohkeule geschwungen, dessen könnt ihr sicher sein !! Aber was wird das im Endeffekt nützen, wir haben noch 3 Wochen und bei deren "Vogel-Strauss-Politik" passiert hier gar nichts mehr.
Um stornieren zu können, brauchen wir erst einmal eine klare Aussage von denen und was schriftliches, sonst können wir überhaupt nichts unternehmen, geschweige denn einen neuen Urlaub buchen. Das sind doch die Fakten!!
Und elke wir haben folgende Alternativen vorgeschlagen:
Grand Hotel Art Side
Seamelia Beach
Side Star Resort
Granada Luxury
Long Beach Resort

5 499

Freitag, 14. September 2012, 10:03

@cuate

Das erklärt mir jetzt natürlich einiges.....

Danke für den Hinweis!

5 500

Freitag, 14. September 2012, 10:06

@Karin,

allein schon wegen der Zeitnot würde ich den Brieftext auch als Mail schicken.
Und Deine Drohungen musst Du auch bereit sein in die Tat umzusetzen, d.h. BigX sollte rechtzeitig klar werden, das es ein paar Euros kosten kann...