Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 461

Donnerstag, 13. September 2012, 17:26

@Karin

Ich denke, wie man sich zur Zeit fühlt, kann man nur nachvollziehen, wenn man selber in dieser vermaledeiten Situation ist.

Ist man nicht betroffen, hat man natürlich gut reden........;(.

Sollten wir auch das Kayha angeboten bekommen und kein anderes Hotel werden wir entweder stornieren (weiß noch nicht, wie ich es meiner Tochter sagen soll) oder ein Hotel mit Aufpreis nehmen. Mal sehen......

Wünsche Dir aber noch viel Glück!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (13. September 2012, 17:29)

5 462

Donnerstag, 13. September 2012, 17:28

@Karin
So ist es. Luftschlossverchecker ohne auch nur ein rudimentär erkennbares Krisenmanagement sollte man auf der Fernbedienung schlicht eliminieren.
Zwar trifft auch die kein Verschulden an der Methode des Betreibers, aber wenn ich mehrere 1000€ meines Kunden in der Hand halte und meine andere leer bleibt, habe ich in Wallung zu kommen und nicht in düsterem Schweigen zu verweilen.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 463

Donnerstag, 13. September 2012, 17:49

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon erfolgreich umbegebucht haben und bei denen es noch nicht geklappt hat drück ich feste die Daumen. Wir hatten wirklich nichts zu beanstanden bei Bigxtra,es lief alles reibungslos. Gestern sind dann auch unsere Flugtickets angekommen und selbst die Flugzeiten haben sich nicht geändert. Also Nashira wir kommen-am 30.9. gehts los :urlaub:

5 464

Donnerstag, 13. September 2012, 18:22

Es geht doch

auch @ Schulty

Habe heute zum 2.mal meinen RV angeschrieben mit der Bitte um Alternativhotels. Natürlich freundlich! aber auch das VQ und das Granada gleich ausgeschlossen (ich verrat aber nicht warum, sonst fangen hier die Diskussionen wieder an). Innerhalb einer Stunde bekam ich eine Antwort aber auch nur einen Vorschlag: Das Long Beach. Ich bin zufrieden!!!!!! auch mit HCXVtours. Werd jetzt mal den Vorschlag bestätigen. :D

5.10 bis 18.10 HCX Vtours

no risk no fun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris68« (13. September 2012, 18:24)

alex.cori

Amigoanwärter

Beruf: Masseur

• Nachricht senden

5 465

Donnerstag, 13. September 2012, 18:32

Hallo zusammen,

heute noch einmal persönlich bei Alltours angerufen, mit der frage wieso man mir nur das Vikingen Quality angeboten wurde.
Dazu kam natürlich keine Antwort :woza:
Habe weiter gefragt wie es mit dem Long Beach oder das Kahya aussieht.
Dann kam zu meiner verwunderung die Aussage , zu ihren Reisetermin sind die zwei schon ausgebucht :cursing:
Und es wurde wieder angefangen mir das Vikingen Quality schmackhaft zu machen!
Aber ich denke mit Zuzahlung würde ich eines der beiden noch bekommen, halt nur nicht kostenlos!!!!
Werde dann morgen doch stonieren :wink2:
21.10 -31.10 Alltours

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

5 466

Donnerstag, 13. September 2012, 18:41

Hallo zusammen,

heute noch einmal persönlich bei Alltours angerufen, mit der frage wieso man mir nur das Vikingen Quality angeboten wurde.
Dann kam zu meiner verwunderung die Aussage , zu ihren Reisetermin sind die zwei schon ausgebucht :cursing:
Aber ich denke mit Zuzahlung würde ich eines der beiden noch bekommen, halt nur nicht kostenlos!!!!

Andere von Alltours haben das Long Beach auch ohne Zuzahlung erhalten,weise deinen RV darauf mal hin! :skandal:

5 467

Donnerstag, 13. September 2012, 18:48

@alex.cori:

Ja, ich würde den RV auch mit der Tatsache konfrontiren, daß andere Urlauber auf die genannten Hotels umgebucht werden konnten...versuch's einfach!

Fakt ist aber auch, daß die entsprechenden Häuser von Stunde zu Stunde und mit jeder weiteren Alternativ-Klärung besser ausgelastet - und irgendwann mal voll sind. Ob dieses "voll" für euren Reisezeitraum wirklich gegeben ist? ...wir(!) wissen es nicht!

Unde selbst wenn die Nachricht am virtuellen Himmel erscheint, daß RV "XYZ" dort weiterhin zu eurer Zeit Urlauber unterbringt, so bedeutet das für euren RV leider mal so gar nichts...denn dessen Kontingent kann wirklich einfach erschöpft sein.

Habt ihr "normale" Zimmervorgaben - oder irgendeine Besonderheit?

@Anna2102 und @Karin Reusing:
Ich kann mich auch als Nicht-Betroffener durchaus in die Lage der VI-Bucher versetzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (13. September 2012, 18:50)

5 468

Donnerstag, 13. September 2012, 18:54

@alex.cori
Warum sollte man Euch diese Hotels nicht mit der entsprechenden Zuzahlungsforderung anbieten, anstatt unwahr zu behaupten sie seien ausgebucht?
Das ergibt keinen Sinn. Ein kurzfristiges Storno ist der mieseste Deal für den Veranstalter.
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 469

Donnerstag, 13. September 2012, 19:02

Guten Abend an Alle,

nach dem uns am Montag von GTI telefonisch mitgeteilt wurde, dass wir ins Long Beach umgebucht wurden sind, ist heute auch die schriftliche Bestätigung eingegangen. Mussten keine zusätzlichen Gebühren zahlen. :klatschen: nun kann der Urlaub kommen :urlaub: :Amigo_fly:

Wünschen Euch einen schönen Abend und bei denen es mit der Umbuchung noch nicht geklappt hat viel Erfolg.

5 470

Donnerstag, 13. September 2012, 19:04

@Laida Lama :

war nicht gegen Dich gemeint!

Aber ich bleibe bei meiner These, dass man Situationen nicht beurteilen kann, wenn man selbst nicht in der Lage ist. Und das meine ich generell, nicht nur bei diesem VI-Drama.

Ich erinnere mit an Beiträge wie 'selbst schuld wenn man ein neues Hotel bucht usw'. Diese waren aber die ersten die umgebucht haben ! Ich auch völlig o.k. Jeder will ja seine Reise auch retten und das Beste daraus machen. Ist nur menschlich. Und menschlich ist auch, dass man Gewissheit haben will, wohin die Reise gehen soll. Und auch vielleicht nicht mit jedem Alternativhotel einverstanden ist, auch wenn es von rechtlicher Seite richtig wäre.

:danke:

5 471

Donnerstag, 13. September 2012, 19:09

:Herzlichen Glückwunsch: :contentteam: :urlaub: :contentteam: von den Hochwaldamigos schönen Urlaub. Bei uns geht es noch um die Wurst.
Hoffen auf ein baldiges Ende. Hätten Euch und Alex 69 mein Pfälzer Freund gerne persönlich Kennengelernt
:cheers: :prost: :urlaub:
@Alex69 auch Euch einen schönen Urlaub. :Amigo_fly:

:danke: und drück euch die :TOP:

5 472

Donnerstag, 13. September 2012, 19:09

HCX V Tours

Sorry muss mich korregieren!
HCX Vtours hat 2 Alternativen vorgeschlagen:
Long Beach und das Kaya

5 473

Donnerstag, 13. September 2012, 19:29

Da kommt freude auf

Bin gerade vom Arbeiten nach Hause gekommen und habe mich vor lauter Wut fast verschluckt.

Ich weis nicht was BigXtra sich dabei denkt. Es freut mich natürlich für jeden, der ein anderes Hotel vorgeschlagen bekommt,

aber wir dürften jetzt auch langsam Alternativen erwarten (3.10.-17.10.) Allen die es schon geschafft haben eine schöne Reise :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingiline« (13. September 2012, 19:37)

5 474

Donnerstag, 13. September 2012, 19:54

BigX die nächste Frechheit

Habe heute mal wieder mit BigX telefoniert nach 2 Stunden des wartens dann der Schock..... das VI eröffnet nicht :ironie: Dann meine Frage nach Alternativen....... lange keine Antwort dann sagte die nette Dame zu Ihrem Reisetermin sind doch Ferien ( war mir garnicht bewusst ich dachte mein Sohn hat bloss keine Lust zur Schule zu gehen)

Ein Seufzer auf der anderen Seite das wird nicht leicht ( ich bin fast vom Stuhl gefallen) zum Schluss noch ein wir arbeiten daran und melden uns....

Wann???? Keine Ahnung ( und schüss)

Also von BigX ist nicht viel zu erwarten da ja Ferien sind in unserer Reisezeit 07.10-14.10. :cry: :cry: :cry:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 475

Donnerstag, 13. September 2012, 20:23

Hallo schum2000

Das glaub ich doch nicht, was ich da lese!!!! Das ist ja der Gipfel der Frechheit. :mecker: Ich glaube langsam die warten nur darauf dass wir stornieren, damit hätten die am wenigsten Arbeit,das ist nur ein Klick im Computer und fertig.
Alles andere würde Stress bedeuten und wer will das schon. Ich fasse es einfach nicht, was eine bodenlose Ignoranz.

5 476

Donnerstag, 13. September 2012, 20:45

System..... dasglaube ich jetzt nicht...

Das was für Dich "die Härte" und "ohne System" ist, kann(!) durchaus durchdacht sein und System haben. Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, daß z.B. Kunden mit ganz simplen Zimmervorgaben (=DZ) deutlich einfacher abzuarbeiten sind als solche, die (um Bsp. zu nennen) ein FZ brauchen oder zu "25" Leuten anreisen die natürlich alle ins selbe Hotel wollen aber jeder für sich unterschiedliche Zimmervorgaben haben?!?
Wir haben vom 4.-18.10. gebucht, ein ganz simples DZ..... und mir haben sie am Samstag mitgeteilt dass das VI am 1.10. eröffnet wird..... da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.... wo sieht das für Dich nach System aus ???

5 477

Donnerstag, 13. September 2012, 20:56

Das was für Dich "die Härte" und "ohne System" ist, kann(!) durchaus durchdacht sein und System haben. Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, daß z.B. Kunden mit ganz simplen Zimmervorgaben (=DZ) deutlich einfacher abzuarbeiten sind als solche, die (um Bsp. zu nennen) ein FZ brauchen oder zu "25" Leuten anreisen die natürlich alle ins selbe Hotel wollen aber jeder für sich unterschiedliche Zimmervorgaben haben?!?

und dass wir auch nur ein simples DZ gebucht haben und nur 2 Erw. und 1 vierjähriges Kind sind, erwähnte ich bereits, somit wären wir vor den am 18.10. gebuchten Urlaubern dran, oder?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 478

Donnerstag, 13. September 2012, 21:22

...warum sollte ich denn entrüstet....

Je mehr die mit euch über irgendeinen Schei... telefonieren, umso weniger können sie für euch organisieren und klären! Und bevor jetzt wieder "superfx" ganz entrüstet aus der Kiste springt: Nein, ich halte die Anliegen der bisher "ungeklärten" VI-Bucher natürlich nicht für "Schei..." - de facto stören solche dauernden Anrufe aber nun einmal die aktuellen Abläufe!
....aus der kiste springen???? erstens liege ich da noch gar nicht drin, zweitens fehlt mir hier der bezug, warum ich einen grund dafür haben sollte???

könntest du mir mal bitte auf die sprünge helfen :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 479

Donnerstag, 13. September 2012, 22:54

Hallo zusammen,

Werde dann morgen doch stonieren.
Hallo Alltours Mitleidender!!!

Das selbe Spiel wie bei uns, die wollen uns nur das Vikingen Quality schmackhaft machen!
Das Long Beach wo wir gerne noch gegangen wären, haben sie gesagt, bekämen wir aber da keine Familienzimmer mehr vorhanden wären, und nur noch Doppelzimmer zuhaben wären: für zwei Doppelzimmer weil wir 5 Personen sind ( 2 Erwachsene Kinder 6,9 und 13 ) müssten wir dann 1069 € zuzahlen.
Ich verstehe das nicht, ein Familienzimmer sind doch auch zwei Doppelzimmer.
Die Verarschen einen und unsere Familie wird dann stonieren. Unsere Freunde von Fti und Fti X ( 12 Personen sind schon unter ) bei Fti und Fti X war das kein Ding, klappte von Anfang an.
Dann hatten wir das Hotel genannt und Alltours meinte Ok ist machbar für 1029 € und Umbuchung kulanz.
Unsere Kinder sind alle nur am :cry: :cry: :cry: und verfluchen schon diese Gesellschaft. Wir haben die Schnautze voll und auch die Nerven nicht mehr, mit Alltours zu diskutieren, führt eh zu nichts. Die wollen noch mit dem Leid der anderen Geld machen.
Werden deshalb Stonieren, weil wir nicht ins Vikingen Quality wollen und eine so große Zuzahlung nicht einsehen zu bezahlen.
Alles zum :übel: werden bestimmt Horror Herbst Ferien. :püh:

5 480

Donnerstag, 13. September 2012, 22:56

Hallo zusammen,

Andere von Alltours haben das Long Beach auch ohne Zuzahlung erhalten,weise deinen RV darauf mal hin! :skandal:

Ja haben wir gemacht und sind nicht weiter gekommen :gähn: