Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 441

Donnerstag, 13. September 2012, 15:35

@Laida Lama

ICH z.B. habe eine ganz " simple Zimmerkategorie " bei BigXtra gebucht ( DZ ) 08.10. - 15.10. noch nicht mal mit so komplizierten Sachen wie Meerblick und habe bis heute noch die Aussage von denen, das das VI am 1.10.eröffnet
wird !!! HALLO ???
Und sowas nennst du "System - und durchdacht" ?? Wie ich das nenne, kann ich hier leider nicht wiedergeben ohne verbal zu entgleisen mit dem Risiko, das mein Beitrag aus dem Forum entfernt wird.
Wer hier im Forum über seinen RV meckert dem kann ich nur zurufen, seid glücklich und zufrieden denn es hätte noch Xtra schlimmer kommen können.

5 442

Donnerstag, 13. September 2012, 15:44

Karin

ich gebe Dir doch völlig recht!

Ich habe doch einzigst geschrieben, woran es liegen könnte (noch deutlicher als mit dem "!" hinter "kann" kann man es doch kaum noch formulieren) und auch in der Mehrheit tatsächlich liegen wird.

Manchmal muß man hier leider den Eindruck gewinnen, daß einige nur das lesen (interpretieren!?!) was sie gerade lesen möchten und/oder ihnen in den Kram passen würde.

Das Fehler, Verzögerungen etc. (die rein gar nichts mit irgendwelchen Abläufen zu tun haben) passieren, streite ich doch mit keinem Wort ab - und ja, so parallel die Schienen der RV bisher gelaufen sind, so trennen sie sich nun (in Einzelfällen) teils in Spreu und Weizen.

5 443

Donnerstag, 13. September 2012, 15:48

:Herzlichen Glückwunsch: :contentteam: :urlaub: :contentteam: von den Hochwaldamigos schönen Urlaub. Bei uns geht es noch um die Wurst.
Hoffen auf ein baldiges Ende. Hätten Euch und Alex 69 mein Pfälzer Freund gerne persönlich Kennengelernt
:cheers: :prost: :urlaub:
@Alex69 auch Euch einen schönen Urlaub. :Amigo_fly:

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 444

Donnerstag, 13. September 2012, 15:49

@tamea

tamea hast du gelesen was Fetkoether geschrieben hat ? Jetzt wissen wir endlich aus dritter Hand das das Vi auch für BigXtra nicht aufmacht - wie schön - :Günni: und wir wissen sogar welche Alternativen angeboten werden, da haben wir doch heute schon einiges dazugelernt oder?

5 445

Donnerstag, 13. September 2012, 16:00

@Hochwaldamigos

vielen Dank für die Glückwünsche.
Für Eure doch recht große Truppe kann ich nur hoffen, das Ihr es irgendwie schafft doch noch einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. :TOP:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 446

Donnerstag, 13. September 2012, 16:02

Laida Lama

....dann haben wir leider die SPREU erwischt. Man kann dieses Verhalten nicht mehr schönreden und es ist eines RV wie BigXtra und FTI schlichtweg unwürdig !!!

5 447

Donnerstag, 13. September 2012, 16:03

@Karin:

Niemand redet dieses Verhalten "schön"!

5 448

Donnerstag, 13. September 2012, 16:23

Eine Zwischenbenachrichtigung der Kunden ist in einer solchen Situation die absolute Mindestanforderung an einen Dienstleister, selbst wenn sie nur Anlass ist, sich über den Inhalt nach Strich und Faden auszuwettern - aber es ist Pflicht. Diese Schildkrötentaktik geht gar nicht und - ansich absoluter "nie wieder!" Gegner! - hoffe ich in diesem Fall, dass alle BigXtra sonnenhut Kunden die Sendungen künftig mit anderen Augen betrachten. Nicht, weil der Laden nicht aufmacht, sondern wie man die Leute jetzt behandelt, die auf die bunten Bildchen und blumigen Versprechungen hereingefallen sind ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 449

Donnerstag, 13. September 2012, 16:24

Alternativhotel

Wir haben heute das Beleidsschreibe von Alltours über unser RB erhalten. Als alternative wurde uns da "Kayha Resort" angeboten. Find ich etwas mager. :thumbdown:

5 450

Donnerstag, 13. September 2012, 16:34

@mr.nobody
Wenn es Euren Wünschen nicht entspricht, ab ins Reisebüro und den Aufstand proben. Die können - zumeist! - etwas erreichen, wenn sie ausreichend Krawallpotenzial zu spüren bekommen von ihren Kunden!
:ironic:

5 451

Donnerstag, 13. September 2012, 16:37

@mr.nobody:

Was hast Du denn außer dem Kahya erwartet? Woran hapert's? Warum kommt das Kahya für Dich nicht in Frage?

Neben dem gerade von meiner Vorschreiberin genannten "Krawallpotential" hilft nämlich u.U. auch eine Sachargumentation!

5 452

Donnerstag, 13. September 2012, 16:40

Urlaub im VI ?????- nee jetzt auch Tel. zugesichert

Sagen wir es mal so. Das Krisenmanagment von Bigxtra hat versagt meiner Meinung nach !!!

5 453

Donnerstag, 13. September 2012, 16:44

@Physio:

...was niemand bestreitet und was auch schon unzählige Male herausgestellt wurde. Aber das gilt in der Komplettbetrachtung nicht nur für diesen RV, sondern für quasi alle beteiligten RV...sollte der Fairness und Umstände halber aber auf bestimmte Themen beschränkt werden.

Bringen wir es auf den Passus "Die RV sind bei weitem nicht alles schuld und sind selber Opfer...haben sich in der Opferrolle allerdings so einige Male alles andere als optimal bewegt!"

5 454

Donnerstag, 13. September 2012, 16:45

Das Kahya wurde mir auch angeboten.
Sachargumente kann ich keine liefern, außer , dass meine bessere Hälfte sofort gesagt hat, das sie nicht in dieses Hotel möchte (optische Gründe) und für mich ist das ein Sachargument und eine klare Vorgabe :ironic:
Nüchtern betrachtet ist es aus optischen Gründen auch nicht mein Ding - egal was andere jetzt sagen werden, schön ist erst einmal anders.

Und ich glaube, dass Dein RV mit der für ihn günstigsten Alternative anfängt. Gehe also zu Deinem RB und lasse von dort andere Alternativen vorschlagen (lies mal die letzten Beiträge, dann weißt Du welche Hotels angemessen sind :ironic:): Granada Luxury, Vikingen Quality, Murkanas, Nashira, Long Beach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (13. September 2012, 16:46)

5 455

Donnerstag, 13. September 2012, 16:50

Angemessen...

ist grundsätzlich auch erst einmal das "Kahya"...ob es gefällt allerdings wieder eine andere Frage. Nur Fakt ist eben auch, daß mit einer kostenfreien Umbuchung auf's "Kahya" die rechtlichen Verpflichtungen des RV schon mit einem "done" versehen werden könnte.

Klar, versucht alles um herauszufinden, was eventuell noch geht. Eine weitere Verpflichtung des RV in dieser Hinsicht besteht allerdings nicht mehr! Und nein, er muß ggfs. vor euch nicht rechtfertigen, warum er Kunde 1 das "Golden Luxury Central de Luxe Palace" angeboten hat, euch aber "nur" das "Kahya".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (13. September 2012, 16:51)

5 456

Donnerstag, 13. September 2012, 17:00

Sorry, aber inzwischen halte ich einen gewissen Krawallfaktor für vertretbar.
Das bedeutet nicht, Leute anzubrüllen die auch nichts für die Situation können, aber es bedeutet mit einer gewissen Beharrlichkeit die verkümmerten Dienstleistungssynapsen der Geschäftspartner wiederzuerwecken.
Hat ja schon geklappt - wie hier nachzulesen ist ... :ironic:

5 457

Donnerstag, 13. September 2012, 17:00

Das Kahya ist grundsätzlich erst einmal angemessen und einige haben es auch als Alternative angenommen.
Mir gefällt es halt nicht, Punkt :cool:
Und man kann mit dem RV in Verhandlungen einsteigen um eine für beide Seiten vernünftige Lösung zu suchen. Wenn ein RV in dieser Geschichte auf sein Recht pochen sollte, dass doch ein Angebot vollkommen ausreichend ist, dann ist mir klar warum immer von einer Servicewüste gesprochen wird.

Betreffend der rechtfertigung: wenn mir mein RV schreibt ...und für alle Gäste legen wir dieselben Richtlinien zugrunde. Eine individuelle Kulanzentscheidung für eine abweichende Vorgehensweise ist aus diesem Grund nicht möglich...
Dann hat der RV sehr wohl eine Erklärungspflicht wenn davon abgewichen wird.

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 458

Donnerstag, 13. September 2012, 17:07

@Lisbeth

:danke: .... und wir werden diese "Sendung" künftig überhaupt nicht mehr betrachten angesichts der Tatsache, das man uns hier am langen Arm verhungern lässt. Dann kommen wir auch nicht mehr in Versuchung nochmal auf so ein Wolkenkuckucksheim reinzufallen geschweige auf diesen Veranstalter für den seine Kunden Luft sind.

5 459

Donnerstag, 13. September 2012, 17:16

@Lisbeth:

Einem Krawallfaktor Deiner Definition stimme ich komplett zu! Nur leider schafft das in dieser(!) Form (teils ja durchaus auch emotional verständlicherweise!) dann doch nicht jeder Betroffene...und dann hat das ganze eher einen Bumerang-Effekt (verscheidenst möglicher Prägung).

5 460

Donnerstag, 13. September 2012, 17:20

@1kuddel:

Auch hier stimmen wir letztlich vollkommen überein.

Nur dem (allgemeinen(!)...nicht von Dir) "Geschrei" nach der oft überstrapazierten Servicewüste will ich nicht vorbehaltlos folgen. Klar ist es nicht eben erquicklich wenn der RV nach seinem "Pflicht"vorschlag ein "done" markiert - aber wie sooft beschrieben, kann das durchaus Gründe (welche auch schon über Gebühr genannt wurden) haben.