Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tamea, du hast vorhin geschrieben, dass BigXtra sich auf keine Mail mehr meldet.
Vieleicht erhalten wir freundlicherweise etwas schriftliches!!!! Dieses würde uns ja schon freuen.
Diese Reise war egentlich zum 50ten Geburtstag von meinem Mann (2.10.) gedacht. Das macht die ganze Angelegenheit noch trauriger, da
die gesamte Vorbereitung langsam den Bach runtergeht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (13. September 2012, 12:57)
Das wurde hier im Forum schon oft angesprochen. Anscheinend ist bei vielen Urlaubern die %-Zahl bei ein Haupt-Buchungskriterium. Ich würde auch dazu raten bei den Alternativhotels bzw. überhaupt beim Lesen von Hotelbewertungen weniger das Augenmerk auf die %-Zahl zu legen. Besser und aufschlussreicher ist es das rauszufiltern was einen stört oder nicht.Dafür sollte der geneigte Urlauber sich aber durchaus die Mühe machen und eben diese Beurteilungen werten und versuchen einzuschätzen. Wer sich lediglich auf Prozentsätze positver oder auch negativer Rückmeldungen verlässt, hat dies nicht verstanden und läuft Gefahr Schiffbruch zu erleiden.
Das nenn ich mal ein Statement!Also ich brech jetzt doch mail eine Lanze für Neubaubucher. War ja im vergangenen Jahr auch einer (Sherwood Dreams).
Es ist sicherlich nichts verwerfliches daran, ein neu eröffnetes Hotel zu buchen. Macht man das auch noch mit einem "Sicherheitsabstand" zum geplanten Eröffnungstermin wird dies vermutlich auch in 90% aller Fälle funktionieren.
Wenn wir alle ehrlich sind, spielt bei der Buchung eines Neubaus der Preis die entscheidende Rolle. Ein "5-Sterne-Haus" und dazu auch noch nigelnagelneu, reizt einfach - mich auch! Da spielen dann andere Faktoren wie z.B. Lage etc. doch eher eine untergeordnete Rolle (siehe beim VI der Strand oder die Schnellstraße).
Für den "niedrigeren" Preis erhalten wir "Neubaubucher" aber auch die Anfangsschwierigkeiten gratis dazu. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Mit Eröffnungs- und Startproblemen hat wahrscheinlich jede Neueröffnung zu kämpfen. Dafür bekommt man diese Häuser eben auch zu diesem günstigen Preis. Die allermeisten "Neubaubucher" dürften dies wohl ähnlich sehen und sehen gerne über Startprobleme hinweg.
Wenn aber das Hotel, wie im Fall VI, auch Monate nach dem geplanten Eröffnungstermin immer noch nicht fertiggestellt ist, muss ich eben zur Kenntnis nehmen, dass meine "Spekulation" auf ein billiges 5-Sterne-Haus nicht aufgegangen ist. So mancher VI-Bucher scheint aber der Ansicht zu sein, für "billiges Geld" das bereits seit Jahren existierende und reibungslos funktionierende Superhotel als Alternative angeboten bekommen zu müssen. Das kann aber nicht funktionieren. Wer so denkt, der soll doch bitte mal nachschauen welche Leistungen er für den für das VI bezahlten Preis woanders bekommen würde/hätte.
So manch ein "Wunschhoteltraum" würde da schneller zerplatzen als jede Seifenblase.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (13. September 2012, 13:31)