Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 401

Donnerstag, 13. September 2012, 12:54

Das Wort "mehr" hätte ich vielleicht streichen sollen, da die sich noch nie auf eine unserer Mails gemeldet haben - echter Saftladen! Streß bei denen hin oder her...wir haben auch Streß u.a. unserer Tochter noch zu erklären, dass wir zu 98% gar nicht mehr verreisen ans Meer dieses Jahr. Dabei hatten wir die Option Tirol aber in der Gegend wo wir hin wollten, kann man schon so gut wie Rodeln gehen.. :patschi: und das ist keine Alternative zum Meer :ratlos: Berge ja aber dann lieber von Mai bis August...hab mich halt auch blenden lassen von den schönen Bildern von Sonnenklar und den neuen Zimmern und das zu einem erschwinglichen Preis da wir letztes Jahr erst in der Türkei waren und das zu einem Preis von über 3000 Euro für 2 Erw. und 1 Kind (3 Jahre) im Papillon Ayscha 5***** wir waren so begeistert, dass wir 2012 gleich wieder in dieses Land reisen wollten...und nun Pustekuchen...nichts als Ärger mit dem RB!!! :bounce:
Tamea, du hast vorhin geschrieben, dass BigXtra sich auf keine Mail mehr meldet.

Vieleicht erhalten wir freundlicherweise etwas schriftliches!!!! Dieses würde uns ja schon freuen.

Diese Reise war egentlich zum 50ten Geburtstag von meinem Mann (2.10.) gedacht. Das macht die ganze Angelegenheit noch trauriger, da

die gesamte Vorbereitung langsam den Bach runtergeht. :dünnpfiff:

5 402

Donnerstag, 13. September 2012, 12:55

Sina,mich wundert es immer wieder,daß man die Leute mit sowas noch ködern kann :Nope:
Obstkorb,Massage,Ausflüge.....Türkeineulinge fallen oft auf sowas herein. :pfft:

kuddel,wie siets aus,bist du jetzt einen schritt weiter ? oder wieder einen zurück ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (13. September 2012, 12:57)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

5 403

Donnerstag, 13. September 2012, 12:56

hat zwar nicht wirklich mit dem infinity zu tun - aber es lesen hier ja soviele.......

jaja die ausflüge nach antalya..... haben gestern unsere unterlagen von schauinsland bekommen - da ist der gutschein gleich in den unterlagen mit drin.......... - wer einen entspannten tag will macht das wie sina sagt und lässt die sache gut sein mit dem ausflug auch wenn er kostenlos ist und geht auf eigene faust. fti macht das bei transfer so - dass man die möglichkeit hat zwei ausflüge zum preis von einem zu buchen - einer ist eben der antalya ausflug......... ich glaube auch öger bietet diese ausflüge so kostenlos an...... immer darauf achten, dass die auslüge ohne shoping verkauft werden - auch beim buchen bei einem anbieter im bazar oder so.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 404

Donnerstag, 13. September 2012, 13:01

@tamea

Sag ich doch, bis die wach werden ist alles andere bereits ausgebucht oder nur noch gegen Aufpreis zu haben.
Es wird ja immer enger mit den "Alternativen" und die Herbstferien kommen dazu, was bleibt denn da noch übrig???
Seit nun immerhin 11 Monaten freuten wir uns auf diesen Urlaub, d.h. freuen kann man sich schon lange nicht mehr, aber was jetzt hier abgeht spottet jeder Beschreibung. Die sind imstande uns "karren" uns ins VI in der Hoffnung dass es zwischenzeitlich eröffnet hat. So sehe ich das mittlerweile. Wir haben noch 3 Wochen und normalerweise kommen die Reiseunterlagen 14 Tage vorher !!!

5 405

Donnerstag, 13. September 2012, 13:07

Vi

Hallo zusammen,

mein RV (Vtours) versucht es jetzt mal auf eine andere Art. Als ich gebucht habe hatte ich die Zahlungsart Kreditkar ausgewählt. Die Anzahlung haben sie dort auch abgebucht. Heute kam eine Mahnung die Restzahlung ist noch nicht ....bis spätestens....... Sonst Stornieren wir die Buchung auf Ihre Rechnung. Haben die den Schuss noch nicht gehört :Günni: . Kreditkarte bedeutet doch alles und nicht nur die Anzahlung.

Werde mal anrufen und schauen wie die sich rausreden wollen.

5 406

Donnerstag, 13. September 2012, 13:07

Dafür sollte der geneigte Urlauber sich aber durchaus die Mühe machen und eben diese Beurteilungen werten und versuchen einzuschätzen. Wer sich lediglich auf Prozentsätze positver oder auch negativer Rückmeldungen verlässt, hat dies nicht verstanden und läuft Gefahr Schiffbruch zu erleiden.
:TOP: Das wurde hier im Forum schon oft angesprochen. Anscheinend ist bei vielen Urlaubern die %-Zahl bei :HC: ein Haupt-Buchungskriterium. Ich würde auch dazu raten bei den Alternativhotels bzw. überhaupt beim Lesen von Hotelbewertungen weniger das Augenmerk auf die %-Zahl zu legen. Besser und aufschlussreicher ist es das rauszufiltern was einen stört oder nicht.

Also ich brech jetzt doch mail eine Lanze für Neubaubucher. War ja im vergangenen Jahr auch einer (Sherwood Dreams). :ironic:

Es ist sicherlich nichts verwerfliches daran, ein neu eröffnetes Hotel zu buchen. Macht man das auch noch mit einem "Sicherheitsabstand" zum geplanten Eröffnungstermin wird dies vermutlich auch in 90% aller Fälle funktionieren.

Wenn wir alle ehrlich sind, spielt bei der Buchung eines Neubaus der Preis die entscheidende Rolle. Ein "5-Sterne-Haus" und dazu auch noch nigelnagelneu, reizt einfach - mich auch! Da spielen dann andere Faktoren wie z.B. Lage etc. doch eher eine untergeordnete Rolle (siehe beim VI der Strand oder die Schnellstraße). :pfft:

Für den "niedrigeren" Preis erhalten wir "Neubaubucher" aber auch die Anfangsschwierigkeiten gratis dazu. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Mit Eröffnungs- und Startproblemen hat wahrscheinlich jede Neueröffnung zu kämpfen. Dafür bekommt man diese Häuser eben auch zu diesem günstigen Preis. Die allermeisten "Neubaubucher" dürften dies wohl ähnlich sehen und sehen gerne über Startprobleme hinweg.

Wenn aber das Hotel, wie im Fall VI, auch Monate nach dem geplanten Eröffnungstermin immer noch nicht fertiggestellt ist, muss ich eben zur Kenntnis nehmen, dass meine "Spekulation" auf ein billiges 5-Sterne-Haus nicht aufgegangen ist. So mancher VI-Bucher scheint aber der Ansicht zu sein, für "billiges Geld" das bereits seit Jahren existierende und reibungslos funktionierende Superhotel als Alternative angeboten bekommen zu müssen. Das kann aber nicht funktionieren. Wer so denkt, der soll doch bitte mal nachschauen welche Leistungen er für den für das VI bezahlten Preis woanders bekommen würde/hätte.

So manch ein "Wunschhoteltraum" würde da schneller zerplatzen als jede Seifenblase.
Das nenn ich mal ein Statement! :corräkt:

Die "Neubaubucher" die es sehen und halten wie revealmap kann ich verstehenund finde auch nichts schlimmes daran. Er sieht die Neubaubuchung realistisch und wird wohl auch nicht über kleine Unzulänglichkeiten meckern oder danach suchen.

Allerdings die "Neubaubucher" oder Spekulanten die wenn was schief läuft für "billiges Geld" (wie revealmap schreibt) nach Alternativhotels schreien die jenseits von Gut und Böse teilweise doppelt so teuer bei der damaligen Buchung gewesen wären :sorry: aber :Nope: denen gönnt man dann auch ein "Nur-Storno-Angebot". Besonders wenn Alternativhotels mit den hahnebüchesten Begründungen von vornerein abgelehnt werden.

Allen anderen wünscht man, dass sie trotz allem Ärger doch noch einen schönen Urlaub verleben können :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 407

Donnerstag, 13. September 2012, 13:15

Da wurden zum Teil auch Namen wie Royal Dragon und SCP genannt,welche Himmelweit von einer realisierbaren Aufpreisfreien Alternative entfernt sind. :cool:

Auch der letzte hier sollte sich von solchen forderungen jetzt endlich verabschieden.

5 408

Donnerstag, 13. September 2012, 13:19

Eine Forderung...

des "Royal Dragon" sorgt wenigstens bei den gestressten RV-MA für ein paar vergnügte Minuten. Man beachte allerdings, daß diese von zu häufigen Forderungen dieser Art vor Lach-Bauchschmerzen vermutlich ein paar Tage zu Hause verbringen müssen und sich dadurch die weitere Bearbeitung weiter verlangsamt.

5 409

Donnerstag, 13. September 2012, 13:30

Da war ich doch heute, nachdem mich Lisbeth so motoviert hat :ironic: :danke: bei meinem RB und habe erklärt, dass das mündliche Angebot Kahya Resort nicht die Alternative ist die wir uns vorgestellt haben. Auf meine 7 (sieben) Alternativhotelvorschläge (die nicht über das Ziel hinausgeschossen sind) wurde von Seiten Alltours gar nicht eingegangen. Okay, habe dann gesagt, dass andere Alltours Kunden mehrere! Alternativhotels vorgeschlagen bekommen haben, auch zu meiner Reisezeit und konnte das mit Hilfe von Pu22 :danke: Angaben bestätigen. Dann habe ich nochmals als mögliche und akzeptable Alternative das Nashira (meine Lieblingsalternative) und das Long Beach Resort vorgeschlagen.

Mein Rb sicherte mir zu sich darum zu kümmern.
Gerade habe ich einen Rückruf erhalten. Das nashira kann nicht ohne Aufpreis gewährt werden, da der Kinderfestpreis nur bis 12 Jahre geht und meine Kinder aber 13 und 16 sind. Und vier Vollzahler möchte Alltours nicht übernehmen ;(
In dem Moment dachte ich schon an Suizid oder was ähnlich schlimmes wie betrinken (NEIN ist nicht ernst gemeint)!!!

Dann ging es weiter und meine RB Betreuerin teilte mir mit, dass das Long Beach Resort im FZ ohne Aufpreis angeboten wird. Mir fiel nur ein Wort ein: BUCHEN
Es ist geschafft :klatschen: :chaka: :klatschen:

Alex
Du alter Seeteufel - wir sehen uns im Long Beach Resort :yippie: :chaka: :yippie:

Das ist ja schon fast eine Familienzusammenführung :patschi:

@Ilsu
Ich würde Dir gerne helfen, aber bis jetzt ist alles nur telefonisch zw. meinem RB und mir abgelaufen. kann Dir momentan nichts schriftliches geben.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (13. September 2012, 13:31)

5 410

Donnerstag, 13. September 2012, 13:31

Sooo leute ich werde weiter hin hier immer wieder mal reinschauen. Es ist eine super Forum hier. Habe viel nüzliche sachen mit genommen.

Ich würde mal vorschlagen mit dem jenigen die zwischen 5 oktober bis 19 oktober da sind mall ne Bier zu trinken
Nur wie trrefen wier uns Amigos ???
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

5 411

Donnerstag, 13. September 2012, 13:33

kuddel,lass dich mal feste :knuddel:

Nun in ruhe den Stammtisch vorbereiten :cheers: :Weinfest: :cheers: :prost: :smil1:

5 412

Donnerstag, 13. September 2012, 13:33

@1kuddel:

Ganz ehrlichen und aufrichtigen Glückwunsch...schön, daß es doch noch endlich "geklappt" hat. Ich wünsche euch trotz (oder gerade wegen) allem Ärger einen super-schönen Urlaub!

5 413

Donnerstag, 13. September 2012, 13:34

ITT hat bei mir Angerufen habe grade umgebucht auf :-) Long Beach :döner: dadrauf hat mein landsmann noch ein Meerblick klar gemacht :urlaub: ohne auf Preis :---------) Obwohl 5€ pro Person am Tag 2Ew 1Kind
08.10-22.10 Long Beach

Sehr geehrte Familie

wie telefonisch besprochen, werden Sie auf das von Ihnen gewünschte Long Beach Resort umgebucht. Die Mehrkosten werden getragen und sind nicht von Ihnen zu entrichten.

Optional haben Sie die Möglichkeit ein Meerblickzimmer zu buchen, da Sie im Moment ein Standard-Doppelzimmer gebucht hatten. Der Preis beträgt 140 € für alle für die kompletten 14 Tage.

Bitte bestätigen Sie mir die Umbuchung und ob Sie das Zimmer haben wollen oder nicht. Ich bedanke mich und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

ITT
:urlaub: 08.10/22.10.2012 ITT Long Beach Resort :urlaub:

5 414

Donnerstag, 13. September 2012, 13:35

Ach Laida Lama,lass dich nun auch mal :knuddel:

Ich hoffe das Lama spuckt nicht :ironie:

5 415

Es ist geschafft :klatschen: :chaka: :klatschen:

:go: Glückwunsch 1Kuddel und schönen Urlaub :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 416

@1Kuddel

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgten Umbuchung ins Long Beach!!! Freue mich für euch!!! :yippie: :yippie:

@Alex69
Habe deinen Ratschlag befolgt und nochmals bei meinem RB angerufen und bin, ich konnte es gar nicht glauben, sofort an eine zuständige Dame weiterverbunden worden. Jetzt habe ich es auch schriftlich per Mail erhalten. :klatschen: Alles ohne Zuzahlung.

Ich wünsche allen anderen viel Glück, nicht nachgeben und weiter kämpfen!!!
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

5 417

Donnerstag, 13. September 2012, 13:36

Ihr Long Beacher könnt euch im umbucher Thread eintragen, :sorry: für :OT:

5 418

Donnerstag, 13. September 2012, 13:38

@kuddel

:Herzlichen Glückwunsch: Jetzt fang an Dich zu erholen und vor allem auf den Urlaub zu freuen!!!! :thumbsup:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 419

Donnerstag, 13. September 2012, 13:40

@1kuddel
Glückwunsch :AmigoFligar:

Ich danke im voraus wenn es kommt würde ich mich freuen.
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilsu« (13. September 2012, 13:44)

5 420

Donnerstag, 13. September 2012, 13:42

@Alex69:

Keine Angst, das Lama ist trockengelegt :D