Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 381

Donnerstag, 13. September 2012, 10:41

Solltest Du nicht im Reisebüro sitzen?

War ich schon.
Habe meine zwei Alternativwunschhotels benannt, mitgeteilt dass andere Alltours Kunden mittlerweile schriftliche Angebote mit vernünftigen Alternativen erhalten haben und um Erledigung im Laufe des Tages gebeten.

Nebenbei muss ich auch noch ein wenig arbeiten und Alltours zahlt mir den Verdienstausfall bestimmt nicht. :D Ich mache ja zwischendurch deren Job und suche vernünftige Alternativen heraus. Die brauchen doch nur abnicken - einfacher kann ich denen das doch nicht machen :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 382

Donnerstag, 13. September 2012, 10:42

:TOP:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 383

Donnerstag, 13. September 2012, 10:58

:TOP:
Da hast du recht!!! ( :cheers: et küt wie et küt :cry: )
aber nach fast 11 Monate ohne vorfreude und nur bangen ist alles zum :übel:
:contentteam: :urlaub: :contentteam: man sitzt wie auf klühenden Kohlen :bounce: ALLES ABER NUR NICHT DAS

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 384

Donnerstag, 13. September 2012, 11:15

@Ingiline

Wir waren zwar schon öfter in der Türkei aber sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Wir hatten immer schöne Urlaube dort. Lasst euch dadurch bitte nicht abschrecken ! Das Desaster mit dem VI ist ja nicht der Normalfall.
Hätten wir alle ein fertiges - bereits erprobtes Hotel gebucht, dann hätten wir nicht diesen Ärger. Aber daraus kann man nur lernen!! Wir werden jedenfalls so schnell keinen "Neubau" mehr buchen, das steht fest.
Natürlich sind wir alle dem" Reiz des Neuen" zum Opfer gefallen und nicht zu vergessen dem Preis !! Aber kann man uns daraus einen Vorwurf machen ? Wir haben die Eröffnungspreise nicht gemacht, sondern die Betreiber und Hoteliers und warum soll man so ein Angebot nicht annehmen, dafür sprechen tausend andere die seit 1.06.12 das VI gebucht haben. Wenn ich hier lese wieviele Familien mit Kindern allein in den Herbstferien gebucht haben, die alle aufs Geld schauen müssen, so ist das doch nur recht und billig ein solch preiswertes Angebot zu wählen.
Wer von uns allen konnte denn 2011 ahnen, das hier Hoteliers und Betreiber .....denn sie wissen nicht was sie tun)
dieses Hotel nicht fertig stellen werden und ich bin nach wie vor überzeugt, das das VI, wenn es denn mal fix und fertig dasteht, ein super tolles Hotel ist, trotz Autobahn und wenig Strand.

5 385

Donnerstag, 13. September 2012, 11:25

Aufgewacht??? :flo: :flo: :flo: :flo: :flo: :contentteam: :urlaub: :contentteam: in Duisburgs :woza: Narren............Zentrale :muah:

habe so eben eine Mail von Alltours :go: erhalten und stellt euch vor denen ist mitgeteilt :patschi: worden das, das VI nicht mehr dieses Jahr eröffnet.
Als Alternative, bieten sie uns das Quality :urlaub1: , nur das Quality :cursing: ohne Aufpreis und zusätzlich mit Reise nach Antalya :corräkt: ,Rückenmassagen :corräkt: und einen Vergütungscheck für 30% Ersparniss bei weiteren Beauty und Wellnessangeboten :corräkt: ,Spielchips für Automaten :corräkt: ,Obstkorb und Flasche Champanger :corräkt: .Hört sich ja fast an wie auf dem :go: Türkischem Basar. Alles andere ( Hotels ;( ) mit Zuschlag, aber sie sehen aus Kulanzgründen von Umbuchungsgebühren :patschi: ab und geben uns noch einen 100 € Gutschein :danke: mit drauf. :denk: :cry: :denk: :help: :denk: :cry: :denk:

5 386

Donnerstag, 13. September 2012, 11:27

BIG XTRA meldet sich auch auf keine Mails mehr

Hi und guten Morgen

haben eine email am 10.09.2012 an Big XTRA gesendet (war sehr freundlich) formuliert und bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Haben am 06.09. die Restzahlung getätigt....fristgerecht da diese am 08.09. eingegangen sein sollte, Reisezeitraum auch 08.10.-15.10. Heute erneute Email die verschärft war und mal sehen ob sich nun mal jmd. meldet. Finden es echt als Frechheit wie man hier von Big Xtra bzw. Sonenklar verar.... wird. Wollen ein ganz anderes Hotel versuchen als hier genannt....Seamelia Beach Resort...drückt mal paar Daumen mit, danke

Allen alles Gute :TOP:

:Moin Moin: Amigos,
gibt`s was neues von von BigXtra ?? Wir sind anscheinend die letzten bei den Umbuchungen ( und die beißen ja bekanntlich die Hunde). Wir haben die Restzahlung noch nicht überwiesen, aber das stört die offensichtlich nicht.
Kein VI - keine Alternativen - kein Bild - kein Ton. :denk:

Wohin am 08.10. - 15.10. ???

5 387

Donnerstag, 13. September 2012, 11:30

Natürlich sind wir alle dem" Reiz des Neuen" zum Opfer gefallen und nicht zu vergessen dem Preis !! Aber kann man uns daraus einen Vorwurf machen ?

Wenn ich mir den ein oder anderen Kommentar nochmal durchlese: Ja!
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 388

Donnerstag, 13. September 2012, 11:30

Neu hier!

Hallo zusammen!

Auch ich lese schon einige Zeit mit und bin froh über jede Info!

Wir hatten das VI über All Tours gebucht vom 20.-29.10. und da ich hier (!) als erstes erfahren habe, daß das Hotel nicht aufmacht, bin ich natürlich sofort ins RB gelaufen.

Wir hatten folgende Alternativen erhalten: Vikingen Quality, Nashira, Long Beach und My Home Resort.

Man muß dazu sagen, daß ich gleich mit Alternativen aufgelaufen bin, da ich VQ und Nashira (aufgrund der Lage) nicht wollte. Long Beach war Platz 4 auf meiner Liste.

Die Umbuchung hat jetzt geklappt. Long Beach ist es geworden. Das RB wollte innerhalb einer halben Stunde die Antwort von uns, ob wir das Long Beach nehmen oder das My Home Resort.

Jetzt kann so langsam die Freude auf den Urlaub aufkommen.

LG

Moni

5 389

Donnerstag, 13. September 2012, 11:31

FTI hat uns nun auch zwei Alternativen gesendet

Vikingen Quality Resort u. Spa, Alanya Karaburun
Hotel Turan Prince World, Side Manavgat

VQ wollen wir nicht

Das Turan ist, so finden wir, Lagetechnisch ziemlich gut, auch sieht die Hotelanlage für uns sehr gut aus
(dazu muß man sagen, es ist unser erster Türkei-Urlaub und sind bis auf die üblichen Portale unvoreingenommen)

Wir hatten im VI eine 70qm Familiensuite und bekommen jetzt ein Familienzimmer im Maisonett-Stil angeboten
(
laut den Portalen sind diese veraltet, was mich jetzt unsicher macht)

Ansonsten denke ich, das wir uns nicht verschlechtern - oder Übersehe ich etwas ?!?! (für Rückmeldungen sind wir dankbar)

Anreise 08.10, 2 Erw + 2 Ki, FTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netwave1967« (13. September 2012, 11:35) aus folgendem Grund: Schriftart

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 390

Donnerstag, 13. September 2012, 11:34

@Ingiline
Da kann ich Karin Reusing voll und ganz Recht geben!!! Wir waren mittlerweile 15 x in der Türkei in verschiedenen Gegenden, es waren immer
super Urlaube!!! :TOP:

Ich habe ja am Mittwoch mitgeteilt, daß wir von GTI telefonisch umgebucht wurden. Das habe ich aber bisher noch nicht schriftlich! Weder von unserem RB noch von GTI, so recht traue ich dem Braten nicht. Die Restzahlung wurde termingemäß vorgenommen. Und wieder anrufen und stundenlang in der Warteschleife hängen, ne, ich glaube, dazu habe ich bald keine Nerven mehr. Also heißt es auch für uns: Weiter abwarten.
LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

5 391

Donnerstag, 13. September 2012, 11:34

Also ich brech jetzt doch mail eine Lanze für Neubaubucher. War ja im vergangenen Jahr auch einer (Sherwood Dreams). :ironic:

Es ist sicherlich nichts verwerfliches daran, ein neu eröffnetes Hotel zu buchen. Macht man das auch noch mit einem "Sicherheitsabstand" zum geplanten Eröffnungstermin wird dies vermutlich auch in 90% aller Fälle funktionieren.

Wenn wir alle ehrlich sind, spielt bei der Buchung eines Neubaus der Preis die entscheidende Rolle. Ein "5-Sterne-Haus" und dazu auch noch nigelnagelneu, reizt einfach - mich auch! Da spielen dann andere Faktoren wie z.B. Lage etc. doch eher eine untergeordnete Rolle (siehe beim VI der Strand oder die Schnellstraße). :pfft:

Für den "niedrigeren" Preis erhalten wir "Neubaubucher" aber auch die Anfangsschwierigkeiten gratis dazu. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Mit Eröffnungs- und Startproblemen hat wahrscheinlich jede Neueröffnung zu kämpfen. Dafür bekommt man diese Häuser eben auch zu diesem günstigen Preis. Die allermeisten "Neubaubucher" dürften dies wohl ähnlich sehen und sehen gerne über Startprobleme hinweg.

Wenn aber das Hotel, wie im Fall VI, auch Monate nach dem geplanten Eröffnungstermin immer noch nicht fertiggestellt ist, muss ich eben zur Kenntnis nehmen, dass meine "Spekulation" auf ein billiges 5-Sterne-Haus nicht aufgegangen ist. So mancher VI-Bucher scheint aber der Ansicht zu sein, für "billiges Geld" das bereits seit Jahren existierende und reibungslos funktionierende Superhotel als Alternative angeboten bekommen zu müssen. Das kann aber nicht funktionieren. Wer so denkt, der soll doch bitte mal nachschauen welche Leistungen er für den für das VI bezahlten Preis woanders bekommen würde/hätte.

So manch ein "Wunschhoteltraum" würde da schneller zerplatzen als jede Seifenblase.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (13. September 2012, 11:36)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 392

Donnerstag, 13. September 2012, 11:47

@tamea

Das Seamelia haben wir auch im Auge, ausserdem das Grand Hotel Art Side
Side Star Resort
Granada Luxury
Grand Prestige

Da es aber wahrscheinlich völlig absurd ist und Wunschdenken, eines davon ohne Aufpreis zu bekommen, werden wir leider ;( stornieren müssen.

5 393

Donnerstag, 13. September 2012, 12:02

Tamea, du hast vorhin geschrieben, dass BigXtra sich auf keine Mail mehr meldet.

Vieleicht erhalten wir freundlicherweise etwas schriftliches!!!! Dieses würde uns ja schon freuen.

Diese Reise war egentlich zum 50ten Geburtstag von meinem Mann (2.10.) gedacht. Das macht die ganze Angelegenheit noch trauriger, da

die gesamte Vorbereitung langsam den Bach runtergeht. :dünnpfiff:

5 394

Donnerstag, 13. September 2012, 12:10

Schon seltsam was da bei Alltours abläuft,die einen bekommen mehrere Hotels genannt,und bei anderen gibts "nur" das Quality.

Muß man das verstehen :Nope:

5 395

Donnerstag, 13. September 2012, 12:13

@Ingiline
Da kann ich Karin Reusing voll und ganz Recht geben!!! Wir waren mittlerweile 15 x in der Türkei in verschiedenen Gegenden, es waren immer
super Urlaube!!! :TOP:

Ich habe ja am Mittwoch mitgeteilt, daß wir von GTI telefonisch umgebucht wurden. Das habe ich aber bisher noch nicht schriftlich! Weder von unserem RB noch von GTI, so recht traue ich dem Braten nicht. Die Restzahlung wurde termingemäß vorgenommen. Und wieder anrufen und stundenlang in der Warteschleife hängen, ne, ich glaube, dazu habe ich bald keine Nerven mehr. Also heißt es auch für uns: Weiter abwarten.
LG

Hallo Else,mein RB hat die Bestätigung (Online),daß ich auf das LBR umgebucht bin,die Schriftlichen Unterlagen sind auf dem Postweg.
Normalerweise bekommt man sie 2 Wochen vor Reisebeginn.

Am besten nochmal beim RB nachfragen :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (13. September 2012, 12:14)

5 396

Donnerstag, 13. September 2012, 12:39

:übel:
Hallo leute...
Es ist wirklich unglaublich was bei Alltours pasiert. Zu einem bieten sie Long Beach an , zu dem anderen sagen sie am telefon das sie ca. 600€ zu zahlen müssen. Long Beach wurde ohne aufpreis nicht gehen ( laut RV)

Meine bitte ist jetz an den jenigen die eine beschtätigung bekommen haben, da sie ohne Aufpreis, ohne umbuhungs gebühren Long Beach bekommen haben.

Ist es möglich das man eine kopie da von bekommen kann. Wir werden dann ewentuel nach Duisburg fahren um zu zeigen das es auch ohne aupreis uzw.geht.

Naturlich ist es eine Vertrauens Sache. Alle persönlichen daten können unlesbar gemacht werden, haubtsache mann kann Alltours und Long Beach auf dem zettel erkennen.

Wie gesagt es ist eine Große hilfe für mich bzw. für meine bekante. Ich habe schon umgebucht nach LB.
Danke an den jenigen der uns helfen kann.
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

5 397

Donnerstag, 13. September 2012, 12:41

Vikingen Infinity Resort&Spa

Hallo

wir haben storniert :thumbsup: Vikingen Infinity Resort&Spa
und machen ins Hotel Crystal Flora Beach Resort :klatschen:

5 398

Donnerstag, 13. September 2012, 12:44

na hoffentlich überhaupt mal ne Meldung!

@karin....sollte das Seamelia nicht ohne Aufpreis zu haben sein, steht für uns der Entschluss fest ---> STORNO denn alles andere wie LBR etc. ist bis dahin von den anderen Veranstaltern mit Sicherheit dann auch bereits ausgebucht bis sich BigXtra mal meldet. So wie der bisherige Verlauf ist, bekommen wir viell. noch die Reiseunterlagen datiert auf den 08.10. mit VI Angaben und dann wirds richtig peinlich :-( :flo:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 399

Donnerstag, 13. September 2012, 12:47

zusätzlich mit Reise nach Antalya

Vorsicht - das könnte so eine berüchtigte Antalya - Shopping - Tour sein, die überall an der Straße für rund € 10,- angeboten wird (im Winter auch in manchen Hotelangeboten enthalten): Stundenlang irgendwelche Leder-, Teppich- und Schmuckfabriken mitten in der Pampa :gähn: :sleeping: und zur Belohnung fürs Stillhalten darf man danach knapp 60 Minuten im Schweinsgalopp durch die (sehr schöne) Altstadt von Antalya hupfen. Wer das Angebot annehmen will, sollte wegen des Antalya - Ausfluges genauestens nachfragen und im Zweifelsfall auf den Ausflug verzichten und keinen Urlaubstag dafür opfern. Lieber auf eigene Faust mit dem Dolmus nach Antalya oder einen Ausflug ohne Werbe - Verkaufsstopps buchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 400

Donnerstag, 13. September 2012, 12:51

Vi 04.10.-.18.10.

Diese eMail habe ich eben an Sonnenklar/BigXtra geschickt....

langsam aber sicher reißt mir der Geduldsfaden..... eben habe ich mehrfach versucht telefonisch bei Ihnen durchzurufen.... nach ewiger Warteschleife, mehrmals die Ansage der nächste Kundenberater steht mir zur Verfügung bla bla bla..... und dann................ fliege ich jedesmal aus der Leitung !!!!! Das ist echt die Höhe !!!!!
Ich hatte nun schon mehrfach wegen der NICHTERÖFFNUNG des Vikingen Infinity geschrieben..... alle anderen Reiseveranstalter bestätigen die Nichteröffnung, NUR BIGXTRA nicht !!! Ich hätte gerne von Ihnen ein paar Vorschläge zur evtl. Umbuchung unserer Reise und das so schnell als möglich.

So, nun musste ich mir einfach kurz Luft machen ..... passieren wird eh nix, aber das ist echt das letzte !!!!! :Na warte...: