Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 361

Donnerstag, 13. September 2012, 07:42

@Hobbit:

Der Preis für das Doppelzimmer im Kahya Resort lag lt. Preiskatalog im Vergleich zum VI fast gleich. Auch der Verlängerungstag lag fast gleich. Ich habe hier den 'Grundpreis' für ein DZ vergleichen. Also wir hätten im Oktober für das Kahya im Vergleich zum VI nicht 'mehr' bezahlt.

Also wäre das Kahya Resort für mich gleichwertig und nicht höherwertig. Wobei mir persönlich das Kahya Resort nicht so zusagt.

Das Nashira ist teurer. :hschein:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (13. September 2012, 07:57)

5 362

Donnerstag, 13. September 2012, 08:18

Letztendlich wird man immer erst vor Ort feststellen können, wie zutreffend sowohl die positiven als auch die negativen Beurteilungen für einen selbst sind.
...... :thumbdown: und vorher ist einfach besser :pfft:

Sicher wäre es vorher besser - aber da die Geschmäcker verschieden sind und jede(r) Urlauber eigene Befindlichkeiten hat, können Beurteilungen lediglich einen Anhaltspunkt und eine Entscheidungshilfe darstellen. Dafür sollte der geneigte Urlauber sich aber durchaus die Mühe machen und eben diese Beurteilungen werten und versuchen einzuschätzen. Wer sich lediglich auf Prozentsätze positver oder auch negativer Rückmeldungen verlässt, hat dies nicht verstanden und läuft Gefahr Schiffbruch zu erleiden.

Ich bleibe dabei - letztendlich kann jeder für sich selbst erst vor Ort einschätzen wie zutreffend für ihn die entsprechenden Bewertungen waren. Denke ich z.B. an meinen Urlaub im Sherwood Dreams im vergangenen Jahr so waren die Beurteilungen teilweise derart negativ, dass ich niemals hätte hinfliegen dürfen. Ich hätte bereits heulend und voller Frust in den Flieger einsteigen müssen. Dass ich dort mit meiner Familie einen tollen Urlaub verbracht und dieses Jahr wiederholt habe, wurde von mir bereits erwähnt.

So viel zum Thema Bewertungen. Es gibt hier sicher sehr sehr viele User, die Dir bestätigen können, dass auch noch so hochgelobte und top bewertete Hotels nicht ihren Erwartungen entsprochen haben und im Gegensatz dazu manch Urlauber in negativ bewerteten Hotels einen tollen Urlaub verbracht hat.

Abgerechnet wird zum Schluss und das ist eben vor Ort!!!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 363

Donnerstag, 13. September 2012, 08:38

@ revealmap

Ich kann Dir nur zustimmen. Wir selbst haben 2 x überlegt ein Hotel aufgrund der schlechten Bewertungen zu stornieren. Vor Ort, war es nicht so schlimm und es war jeweils ein super Urlaub. Hinterher waren wir froh nicht storniert zu haben.

Wir waren auch 1 x in einem Hotel was 96 % gute Bewertungen hatte und 4 x hintereinander den H....award bekommen hat. Das Hotel war o.k., aber wo die guten Bewertungen herkamen weiß ich nicht. Es war nicht besser, als die Hotels, die wir mit 85 % bis 90 % Bewertungen gebucht haben. Seit dem bin ich mit den Bewertungen vorsichtig geworden. Letzendlich muß es auch jeder für sich selbst entscheiden.

Gestern habe ich mir übrigens auch Youtube das dreiteilige Video über das Hotel Nashira angeschaut. Das Video finde ich etwas 'arm'.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 364

Donnerstag, 13. September 2012, 08:50

Es ist halt immer die Frage - was WILL man sehen? Konzentriert man sein Auge auf einen kleinen Vogelsch... am Balkongeländer (der in der Natur eben vorkommen kann) oder schaut man lieber den Sonnenuntergang dahinter an? Macht man sich die Mühe, eine defekte Stomversorgungsbuchse minutenlang mit der Schlüsselkarte zu penetrieren, das Ganze zu filmen und bei youtube einzustellen oder marschiert man fix zur Rezeption/ Reiseleitung, damit das Ganze behoben werden kann? Muss man sich bei evtl. Bau- oder Reparaturarbeiten im Hotel direkt danebenhocken/ -legen oder findet man nicht vielleicht doch ein ruhigeres Plätzchen? :denk:

Irgendwie weichen wir jetzt aber ganz schön vom Thema ab :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 365

Donnerstag, 13. September 2012, 08:59

Urlaub jetzt nicht mehr im VI

:Moin Moin: zusammen
@ Sina das finde ich aber auch !!!
Ich bin ja zum warten verdammt bis der RV ( Bigxtra ) sich meldet.
Aber ich habe auch eine Therorie zu den ganzen- Das warten macht alle ein wenig Angriffslustig ( meine Meinung ) und man vertreibt sich die Zeit mit herummörgeln.

:banane:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 366

Donnerstag, 13. September 2012, 09:08

Ist ja auch verständlich, viele werden hier schon viel zu lange von den Veranstaltern hingehalten. Klar wird man da etwas "porös" und gereizt. Ich hoffe nur für alle, daß die nervöse Stimmung sich mit Bekanntgabe entsprechender Alternativen legt und es trotzdem gelingt, einem Alternativhotel wirklich eine faire Chance zu geben. Die Alternativhotels können ja nichts für das ganze Drama.

Wenn vor Ort dann wirklich was nicht passen sollte, dann kann man immer noch Abhilfe verlangen. Aber mit gezielter Mängelsuche macht man sich selbst nur den Urlaub kaputt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 367

Donnerstag, 13. September 2012, 09:11

:Moin Moin: Amigos,
gibt`s was neues von von BigXtra ?? Wir sind anscheinend die letzten bei den Umbuchungen ( und die beißen ja bekanntlich die Hunde). Wir haben die Restzahlung noch nicht überwiesen, aber das stört die offensichtlich nicht.
Kein VI - keine Alternativen - kein Bild - kein Ton. :denk:

Wohin am 08.10. - 15.10. ???

5 368

Donnerstag, 13. September 2012, 09:11

Ja, jeder sollte versuchen das Beste aus der Situation zu machen und versuchen es positiv zu sehen (in manchen Fällen). Das Alternativhotel ist am wenigsten 'Schuld' an der VI-Situation.

Trotzdem das Warten ist ziemlich zermürbend.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (13. September 2012, 09:13)

5 369

Donnerstag, 13. September 2012, 09:16

Viel Glück an alle, das ihr auch endlich umgebucht werdet und wisst wo es hingeht.
@1kuddel: Drücke die Daumen, vielleicht geht's ja zusammen ins Long Beach am 05.10. vom Flughafen Düsseldorf!

:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

5 370

Donnerstag, 13. September 2012, 09:20

Urlaub im VI ?????- nee jetzt auch Tel. zugesichert

@ Karin
Gibt nichts neues von Bigxtra.....

6.10- 20.10 wohin ????

5 371

Donnerstag, 13. September 2012, 09:31

:Moin Moin: alle Wartende!!!
Mal sehen was heute so passiert bei ALLTOURS :contentteam: :urlaub: :contentteam:

haben immer noch nichts richtiges von denen gehört.

VI nicht mehr aber wo dann??? ( 01.10.2012-10.10.2012) 17 Personen ab Köln/Bonn mit Alltours X:Na warte...: , FTI X :cheers: und FTi :prost:

Alltours allles, aber günstig :contentteam: und unmöglich :contentteam: :HC: :cry:

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 372

Donnerstag, 13. September 2012, 09:39

Physio1

Wenigstens hast du schon mal eine Aussage von denen, wir haben noch gar nichts !! Wenn das in dem Tempo weitergeht, werden wir die Alternativen am Flughafen von Antalya erfahren, d.h. was bis dahin noch übrig bleibt :thumbdown:

5 373

Donnerstag, 13. September 2012, 09:54

Urlaub im VI ?????- nee jetzt auch Tel. zugesichert

@ Karin

Kopf hoch, auch Bigxtra wird sich noch bewegen.... Das nervige daran ist nur WANN !!!!
:banane:

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 374

Donnerstag, 13. September 2012, 09:58

@Anna2102

.....würde ich ja gerne ( das Beste daraus machen), aber mein RV gibt mir keine Gelegenheit dazu !!!!
Übrigens habe ich gehört: In den Alpen soll es im Herbst auch sehr schön sein ! :ironic:

5 375

Donnerstag, 13. September 2012, 10:03

Hallo Karin

Ich glaube, die Letzten sind mein Mann und ich. Es soll am 3.10.-17.10. losgehen und haben noch nicht ein pips von BigXtra gehört.

Ich habe schon einige Mails abgesand, aber nichts. Wir haben angerufen wieder nichts, weil wir erst keinen ans Telefon bekommen.

Unser Geld haben Sie pünktlich erhalten. Wir wüssen auch nicht mehr weiter. Wir warten und warten........

Wenn ich dann lese, über was sich da einige streiten. Seit froh, dass euch überhaubt schon etwas angeboten wurde.

Ob es einem dann gefällt oder nicht ist jedem sebst überlassen. :Günni:

5 376

Donnerstag, 13. September 2012, 10:07

Soeben einen neuen Versuch über mein RB gestartet mal endlich schriftlich Alternativen angeboten zu bekommen.
Wird langsam Zeit, ist nämlich ziemlich nervenaufreibend... ;(
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 377

Donnerstag, 13. September 2012, 10:08

@ Karin Reusing

So wie euch wird es uns vermutlich auch gehen gebucht bei Sonnenklar TV BigXtra VI 04.10.-.18.10., wir haben bisher immer noch die Aussage Eröffnung 1.10. :denk: Langsam sollten die mal in die Puschen kommen. Soweit ich weis bekommt man 10-14 Tage vorher seine Reiseunterlagen zugeschickt, wir haben noch nichtmal die Bestätigung dass VI nicht eröffnet, geschweige denn ein Alternativangebot :ratlos: :ratlos:

5 378

Donnerstag, 13. September 2012, 10:22

@kuddel

Solltest Du nicht im Reisebüro sitzen? :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Karin Reusing

Junior Amigo

• Nachricht senden

5 379

Donnerstag, 13. September 2012, 10:23

@Ingiline @elke2112

Genauso geht es uns auch! Am 06.09. haben die mir einen Brief geschickt mit Eröffnungstermin 01.10.12 obwohl da schon feststeht, dass es 2012 keine Eröffnung mehr gibt. HALLO??? Was bezwecken die mit dieser "Hinhaltetaktik"?
Bei anderen RV lese ich hier, sind bereits Umbuchungen erfolgt, die noch weit nach uns fliegen. :Na warte...:

5 380

Donnerstag, 13. September 2012, 10:27

10.25 uhr

Wir haben auch immer noch den eröffnungstermin vom 1.10. da wir ja nichts anderes gehört haben.

Es sollte für uns die erste Reise in die Türkei sein, wir sind sonst immer auf die Kanaren geflogen.

So ein Durcheinander, wie zur Zeit, machen wir nicht noch einmal mit. Nach 10 Monaten warten, ist es glaube ich :cheers:

langsam genug.