Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex.cori

Amigoanwärter

Beruf: Masseur

• Nachricht senden

5 321

Mittwoch, 12. September 2012, 18:24

Das Alltours in bestimmten Hotels oder zu bestimmten Zeiten keine oder wenige Kontingente hat,versteh ich ja noch.
Aber bei den beiden Hotels einen Aufpreis zu verlangen,ist nicht ok.

Was soll man nun davon halten?
Kann nur morgen persönlich noch einmal anrufen und höfflich nachfragen :blümschen:
Sollten sie mir immer noch die alternativen mit Aufpreis anbieten, kann man wohl nur stonieren :püh: und sagen nie wieder Alltours!
21.10 -31.10 Alltours

5 322

Mittwoch, 12. September 2012, 18:25

Das ist der springende Punkt,der Betreiber hat die RVs an der langen Nase herumgeführt.

5 323

Mittwoch, 12. September 2012, 18:27

alex.cori,daß muß jeder für sich selbst entscheiden ob er storniert.

Was sagt denn dein RB dazu (wenn du einen hast) ?

Ich hab schon oft bei Alltours gebucht,es gab auch mal Probleme mit Überbuchung,habe ohne Probleme Geld zurück bekommen.
Jeder Fall oder besser gesagt Fälle liegen anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (12. September 2012, 18:30)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 324

Mittwoch, 12. September 2012, 18:31

Physio1

:danke: .... für die Nachricht, bin für jede Reaktion von BigXtra dankbar. Ich habe denen bereits am 06.10.12 mitgeteilt, das das VI dieses Jahr nicht mehr geöffnet wird, wollten sie mir aber nicht glauben (!) :patschi:

5 325

Mittwoch, 12. September 2012, 18:32

@allex.cori:

Die "Nie wieder"-Aussage oder gar Entscheidung ist natürlich letztlich jedem selbst überlassen, aber man darf hier auch nochmal a) daran erinnern, daß sämtliche(!) RV nicht ursächlich für die aktuelle Entwicklung und das entsprechende Problem verantwortlich sind und b) sich hier im Prinzip alle betroffenen RV mehr oder weniger gleich verhalten haben. Ein "Nie-wieder-XYZ" müßte also nach den Gesetzen des logischen Denkens auch ein "Nie-wieder-123" und "Nie-wieder-ABC" etc. beinhalten.

5 326

Mittwoch, 12. September 2012, 18:33

Karin,sehr vorausschauend :pfft:

alex.cori

Amigoanwärter

• Nachricht senden

5 327

Mittwoch, 12. September 2012, 18:45

Was sagt denn dein RB dazu (wenn du einen hast) ?

Mein RB hatte ja heute mit Alltours telefoniert, aber sie konnten mir nur die alternativen mit Aufpreis anbieten!
21.10 -31.10 Alltours

5 328

Mittwoch, 12. September 2012, 18:46

Und der RB hat das so einfach geschluckt ?

5 329

Mittwoch, 12. September 2012, 18:50

@1kuddel
Du hast den von Dir bezahlten Preis mit dem aktuellen für beispielsweise das Nashira verglichen - WAS erwartest Du?
Leider hat alltours ein kleineres Portfolio preiswerter Hotels, als die anderen hier immer wieder erwähnten Veranstalter. Diese Kontingente sind in den Herbstferien vermutlich nahezu erschöpft, also wird ein Verhandlungsbedarf bestehen.
Ich habe Verständnis für die Verärgerung, dass das alles so zäh ist - aber die ewige Leier, es gehe "nur um die Penunsen" ist übertrieben.
Keine Rede von "möglichst billig", selbst die hinterletzte Absteige an Ausweichquartier kostet die Veranstalter Unsummen - auch wenn das keiner der Betroffenen lesen will.
Ich habe den Eindruck, dass durch verschiedene Foren der Eindruck entstanden ist, man könne sich im Falle einer vergeigten Projektbuchung zwangsläufig nur verbessern - das ist leider ein Irrtum!
Wenn man ein Komforthotel (mehr ist das VI trotz allen Luxus-Gefasels nicht!) in einer 2b Lage (auch ohne Straße wäre es nicht mehr) gebucht hat, wird man ein Komforthotel (EINES!) in einer 2b Lage angeboten bekommen.
Wer es nicht glauben will oder sich von seinem Veranstalter übervorteilt fühlt, mache sich einfach mal die Mühe und lese die Bewertungen zum Q-Premium, das 2011 in vergleichbarer Lage an den Start ging ... sorry, aber da möchte dann auch keiner tot über´m Zaun hängen und es ist stylish und neu und ... und ...
Hingegen erwartet VQ - 2009 eröffnet - seine Gäste mit deutlichen Gebrauchsspuren in den Zimmern, allerdings mit etwas ausgewogenerem Publikum. Von Luxus keine Spur im wahren Urlauberleben - sorry!
Aber das ist die gebuchte Kategorie und trotz aller vorangegangenen Leiden die erwartbare Leistung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 330

Mittwoch, 12. September 2012, 19:07

@@Lisbeth

Aber ich denke, dass sich die RV gegen die 'Nichteröffnung' irgendwie rechtlich abgesichert haben, oder?

So stelle ich es mir zumindest vor. Also bleiben sie (wenn überhaupt) doch nur auf einen Teil der Kosten sitzen, oder?

Was die Alternativhotels angeht, sehe ich es auch so, dass ich 'nur' ein Hotel in der gebuchten Kategorie bekomme. Ich jetzt nicht das Barut Lara erwarten. Das Kahya Resort ist aber z.b. auch in der gebuchten Kategorie. Warum hier der Aufpreis?

Verstehe auch nicht, warum ich das Nashira angeboten bekomme (wahrscheinlich), was wesentlich teurer ist, als mein Wunschhotel. Bekäme mein Wunschhotel wahrscheinlich nur gegen Aufpreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (12. September 2012, 19:08)

alex.cori

Amigoanwärter

• Nachricht senden

5 331

Mittwoch, 12. September 2012, 19:12

Und der RB hat das so einfach geschluckt ?

Ja, hat er ?(
21.10 -31.10 Alltours

5 332

Mittwoch, 12. September 2012, 19:19

Long Beach Resort, wir kommen

@ 1kuddel und alle anderen alltours Reisenden, unser RB hat sich heute richtih für uns eingesetzt, aber auch alltours hat jetzt die aktuellen Alternativen geschickt, mit dabei:
Vikingen Quality
Nashira Resort
Kahya Resort
Long Beach Resort
Kann's immer noch nicht fassen, wir sind so happy!!! Morgen kommt unsere Bestätigung und nächste Woche die Tickets! Urlaub wir kommen!
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

5 333

Mittwoch, 12. September 2012, 19:24

:Herzlichen Glückwunsch: Pu22

5 334

Mittwoch, 12. September 2012, 19:34

Ein Zeichen!!!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Alltours hat sich gemeldet, nein nicht bei mir, bei meinem Reisebüro. Sie überlassen es natürlich dem Resiebüro ihren Kunden schlechte Nachrichten zu übermitteln. Ja, und wie erwartet gibt es lediglich eine Alternative für uns.

Hotel Mukarnas Spa Resort

Aus dem Katalog heraus macht es ja durchaus einen vergleichbaren Eindruck. Mehr stand auch nicht in der Email, welche ich vom RB weitergeleitet bekommen habe. Da stand dann nur noch Termin gleich, Leistungen gleich, Zimmeranspruch gleich.

So und was mache ich jetzt damit. Hätte eigentlich ein zwei Alternativen mehr erwartet, wohl zuviel von Alltours erwartet. Ja nicht mehr tun als unbedingt zwingend und gesetzlich erforderlich. Ich reise mit 2E und 2K von jugendlichem Alter. Wer kann mir nun was zu dem genannten Hotel sagen. Ich möchte einfach nur noch weg. Kann mir wer sagen ob irgendetwas mächtig gegen dieses Hotel spricht. Es soll erst 2010 erbaut worden sein, sagt man, ob ichs glauben darf weiß ich nicht.

Wäre nett eure Meinung zum Hotel zu hören.

5 335

Mittwoch, 12. September 2012, 19:36

@alex.cori
Natürlich ist der Veranstalter abgesichert, aber das bedeutet keineswegs Risikofreiheit. Eine Panne solchen Ausmaßes passiert nicht alle Tage und ist auch nicht in Gänze abzudecken.
Der Veranstalter alltours hat sich für eine eingeschränkte Ausweisung von aufpreisfreien Alternativhotels entschieden - Dein Vergleich mit dem Kahya Resort veranschaulicht, dass es keine reine Kostenfrage ist.
Ebenso veranschaulicht die unterschiedliche Wunschsituation, wie schwierig es sich gestaltet, die rechtlich verpflichtende Leistung so zu erbringen, dass alle Betroffenen zufrieden sind.
Das Geeier ansich ist nicht zu beschönigen, aber die reine Zuspitzung auf den Kostenfaktor sachlich auch nicht haltbar ... ;(
edit: gemäß frechup lohnt sich wohl die Nachverhandlung! :ironic:

@McFly
Nichts spricht gegen das Murkanas, was nicht (aus meiner Sicht!) auch gegen das VI gesprochen hätte.
Ansonsten: s.h. oben!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (12. September 2012, 19:42)

5 336

Mittwoch, 12. September 2012, 19:46

@Alex69: Danke, ich frue mich soooooooooo, vor allem aber meine kiddies die sind mir heute durch die Bude gesprungen und haben geschrien vor Freude.Toll!!!
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

5 337

Mittwoch, 12. September 2012, 19:51

@McFLy: wir waren 2011 im Mukarnas. Wir hatten auch 2 Teenys dabei. Die fändest es Super...... Hatten schnell Anschluss und waren dann eine Gruppe von 10 Teenys. Die hingen in er Shishalounge ab. Natürlich ohne zu Rauchen..... Die ist oberhalb vom Theater und richtig chillig eingerichtet....
Wir hatten ein tolles großes FZ. Immer sauber, wie das ganze Hotel. Essen war gut. Es wiederholt sich halt, wie in jedem hatel.....
Denke es ist eine gute Alternative
LG
Bine
Äh so, Strand ist Kießling. Es gibt einen tollen Steg mit eine Seil am Ende..... Macht richtig Spaß ins Meer zu schwingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bine70« (12. September 2012, 19:54)

Zick1371

Neu Amigo

Beruf: den Schönsten der Welt

• Nachricht senden

5 338

Mittwoch, 12. September 2012, 19:57

VI - Bucher - Neu hier im Forum

@all: ich lese jetzt hier schon ein paar Tage mit und möchte an dieser Stelle mein Kompliment der sachlichen Diskussionskultur aussprechen

Gebucht im Herbst letzten Jahres als Zweiturlaub 2 EW + 2 KI RV über alltours RT 19.10-26.10;Buchungsgrund war Termin Herbstferien, Neueröffnung und Optik/ Ausstattung des VI lt. Modellbildern. Weitere Infos habe ich nicht eingeholt, warum auch, war ja schon ein paar Mal im Herbst in der Türkei.

So nun die Schwierigkeiten seitens Hotellier und RV. Daraufhin habe ich mein RB kontaktiert (buche dort immer) und innerhalb von 3 Tagen wurden mir eine Alternative offeriert: VQ mit Give aways. Das habe ich sofort abgelehnt, meine Alternativvorschläge ( Royal Dragon und Aydinbay Kings P.) sind zu diesem RT nicht mit Familienzimmern dienlich. Ich habe jetzt kurzentschlossen das Long Beach gebucht, sicher nicht aus voller Überzeugung, aber ich lasse mich mit meiner Fam. überraschen. No Risk no Fun.

->Als Hinweis auch im täglichen Umgang mit Menschen: DRUCK erzeugt GEGENDRUCK, deshalb sachlich argumentieren und dann das Beste für einen auswählen.

Wie sagen die Asiaten: Ein Geschäft ist ein Geschäft wenn beide lächeln können :thumbsup:
BLAMIERE DICH TÄGLICH :ironic:

5 339

Mittwoch, 12. September 2012, 20:09

:welcome: Zick1371

5 340

Mittwoch, 12. September 2012, 20:10

@Bine70, @Lisbeth

Danke erst einmal für eure Einschätzung. Was meint ihr, macht es noch Sinn preisähnliche Alternativen wie das Mukarnas vorzuschlagen, oder ist das wohl eher vergebene Liebesmüh?

Vom Mukarnas hört man, dass ein überaus hoher (über 90%) osteuropäischer (russische und polnische) Gästeanteil vorhanden sein soll. Multikulti halt - hab da etwas Sorgen um meine sich unter Umständen langweilenden Kinder, welche dann schon sprachlich keinen Anschluß finden. Die sind da sonst nämlich meist eher weg als bei uns den unkoolen Eltern. Mich persönlich würde das entgegen weniger stören. Ich weiß zu gut, dass auch deutsche Urlauber sich daneben benehmen können. Dazu brauche ich keine Vorurteile gegen Russen und Polen. Auch sehr viele türkische Gäste sollen dort ihre schönen Tage verleben.

Vielleicht ist es ja aber im Oktober etwas durchschnittlicher, was die Nationalitäten angeht. Kann da wer etwas zu sagen.

Ich möchte eigentlich schnell die Kuh vom Eiß haben, am besten gleich morgen den Vorschlag bestätigen, bin mir nur wegen unserer schon großen Kids (17 und 14) etwas unsicher. Aus Erfahrung weiß ich, dass sie bei vielen Urlauber aus Deutschland und Österreich und Schweiz ruckizucki unter ihresgleichen waren.