Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 301

Mittwoch, 12. September 2012, 16:31

Ja, aber beim Nashira geht es ja nicht nur um Flugrost auf Türklinken, oder? Ich habe mir die Bewertungen zum Teil sehr intensiv durchgelesen. Natürlich weiß ich selber, dass die Bewertungen zum Teil mit Vorsicht zu geniessen sind (wir waren selber schon 2 x in Hotels mit einer Bewertung von unter 80 % - und die waren super).

Aber nochmal zum Nashira: die Zimmer sind doch recht abgewohnt, die Teppiche sind wohl schmutzig und Schimmelbefall hat das Hotel auch. Habe ich mehrmals gelesen. Muß natürlich jeder selber wissen. Wir würden uns nicht wohlfühlen. Die Außenanlagen sind dagegen spitze ! Der Strand ist bestimmt auch super ! Man muß halt abwägen, was einem lieber ist.

Zur D400 nochmal: Die Strasse hört man nicht. Gerade wenn das Hotel landseitig ist und man den Strand nur aufgrund einer Unterführung erreicht, ist die Strasse nicht störend. M.E. wie das hier angebotene Long Beach.

Ist das Hotel direkt am Strand gebaut, so dass die Strasse vor dem Hotel verläuft, so kann es sein, dass es dann im Zimmer laut ist, wenn das Zimmer zur Strasse liegt (z.B. VQ).

Würde uns auch als geräuchempfindlich einstufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (12. September 2012, 16:33)

5 302

Mittwoch, 12. September 2012, 16:44

Anna,

sowohl am Strand alsauch am Pool wirst Du im "VI" die D400 ganz sicher "hören" --- und nein, aufgrund bestimmter Umstände (z.B. bau- und lagebedingt) ist das nicht z.B. mit dem Long Beach vergleichbar!

Der "Flugrost" diente hier einzigst als Synonym - klar das z.B. der Zimmerzustand des "Nahira" ein anderer ist als der eines nigelnagelneuen Hotels. Aber nochmal, ein schlechtes Zimmer oder gewisse andere Mängel (so dies wirklich welche sind) muß niemand vor Ort akzeptieren und kann Nachbesserung (soweit möglich) und/oder z.B. den Umzug in ein anderes, besseres Zimmer verlangen. Und sollte dies nicht möglich sein entsprechend nach dem Urlaub entsprechende Mängel geltend machen.

Nein, natürlich ist das nicht die Idealvorstellung eines im allgemeinen wohlverdienten und harterarbeiteten Urlaubs - aber welche Alternativen haben viele denn? Zuhause bleiben? Stornieren und was neues, anderes suchen? ...um dann auch in einem mehr oder weniger unbestimmten Zielobjekt zu landen?

Zudem sollte auch der psychologische Aspekt nicht unerwähnt bleiben - ich kann mir natürlich schon vor Urlaubsantritt einreden das alles Mist und schlecht ist und ich einen "doofen" Urlaub verbringen werde. In solchen Fällen sollte man wirklich einfach besser zuhause bleiben, denn dieser Urlaub wird auf (fast) jeden Fall "scheitern".

5 303

Mittwoch, 12. September 2012, 16:49

Umbuchung erfolgt..

Nachdem wir ja vor 2 Tagen 6 Alternativvorschläge von GTI bekommen haben, habe ich mich heute auf den Weg ins Reisebüro gemacht. Dort wollte ich unsere Entscheidung mitteilen, da wir ja auch 10 Personen sind, die im selben Hotel untergebracht werden wollen. Ein Anruf bei GTI brachte dann folgendes ans Licht...

Unser Wunschhotel Long Beach Resort ist für unseren Zeitraum (28.10.-04.11.) ausgebucht, ebenso ein weiteres Hotel. Von GTI wurde uns das Vikingen Quality oder das Q- Premium nochmals angeboten, da dort noch Zimmer frei wären. Unsere eigenen Vorschläge waren ebenfalls ausgebucht, weshalb wir dann schließlich beim Granada Luxury gelandet sind (obwohl kein Strand vorhanden)....Ich denke, dass das trotz allem für uns eine annehmbare Lösung ist und wir freuen uns auf unseren Urlaub dort.... Ich fand es schade, dass uns Hotels angeboten wurden, die letztlich dann doch schon ausgebucht waren. Aber ich gehe davon aus, dass die Vorschläge eben "Standard" waren....

Allen Vikingern, die noch nicht umgebucht wurden, drücke ich alle Daumen, dass auch sie endlich Licht am Ende des Vikingen-Tunnels sehen....

Viele Grüße aus BW

Sandra

28.10.-04.11. GTI (Flughafen Karlsruhe-Baden-Baden) :wink2:

5 304

Mittwoch, 12. September 2012, 16:56

@Laida Lama,

vom Prinzip gebe ich Dir auch Recht. Welche Möglichkeiten hat man? Stornieren, wäre echt schade und keiner möchte dies wirklich. Und etwas anderes gegen Aufpreis? Möchte ich selbst auch nicht unbedingt.... Aber mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Aber lieber storniere ich, bevor ich in ein Hotel fahre, wo ich mich nicht wohlfühlen würde. Dafür ich mir das Geld dann auch zu schade

5 305

Mittwoch, 12. September 2012, 16:59

Anna, ...

völlig d'accord!

Mir ging es auch einfach nur um Verhältnismäßigkeiten - und um Klärung/Darstellung der Tatsache, daß auch daß eigentlich gebuchte Wolkenkuckucksheim "VI" deutliche Schwachstellen hat/haben wird!

5 306

Mittwoch, 12. September 2012, 17:33

Laut meinem RB (Mitteilung von gerade) sind bei Alltours die September Bucher versorgt und auch die, die nach den Herbstferien anreisen. Die Kunden, die für die Herbstferien gebucht haben müssen warten, weil Alltours "in schwierigen Verhandlungen" mit den Hoteliers steckt.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 307

Mittwoch, 12. September 2012, 17:39

Laut meinem RB (Mitteilung von gerade) sind bei Alltours die September Bucher versorgt und auch die, die nach den Herbstferien anreisen. Die Kunden, die für die Herbstferien gebucht haben müssen warten, weil Alltours "in schwierigen Verhandlungen" mit den Hoteliers steckt.
so ähnlich war auch die Aussage von mein RB gestern. Ich wollte das ehrlich gesagt nicht glauben. Aber welche 'schwierigen Verhandlungen' sind denn gemeint?

5 308

Mittwoch, 12. September 2012, 17:41

Hier geht es nur um Kohle. Was glaubst Du denn. Alltours will so billig wie möglich aus der Nummer kommen - Alltours, alles - nur nicht teuer :D

alex.cori

Amigoanwärter

Beruf: Masseur

• Nachricht senden

5 309

Mittwoch, 12. September 2012, 17:53

Hallo zusammen,

heute noch einmal ein anlauf zusammen mit den RB wegen der Umbuchung!
Mir wird nach wie vor bei 2 Erw. und 3 Kinder das Vikingen Quality Resort & Spakostenlos angeboten!
Für meine Wunschalternative Kahya Resort sollen wir 347 Euro und für die Umbuchung ins Long Beach sollen wir 204 Euros zusätzlich bezahlen!
Nun wolle sie meine Entscheidung bis Freitag haben :denk:
Wenn Alltours wirklich einen aufpreis will werde ich halt den lang ersehnten Urlaub stonieren :püh:
Morgen werde ich meinen letzten Versuch starten, mal schauen ob Alltours nicht doch was anderes ausspuckt :dünnpfiff:
21.10 -31.10 Alltours

5 310

Mittwoch, 12. September 2012, 17:54

Nein 1kuddel, da geht es vor allem ...

z.B. um so etwas "lächerliches" wie zur Verfügung stehende und für den jeweiligen RV nutzbare Kontingente.

Ich möchte euch mal erleben, wenn ihr jetzt einfach im Schnellschuß (ok, der Begriff ist hier reichlich "falsch" :pfft: ) "euer" Wunsch-Alternativhotel zugesagt bekommt...und vor Ort vor die vollendete Tatsache euch nicht zur Verfügung stehender Räumlichkeiten gestellt werdet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (12. September 2012, 17:56)

5 311

Mittwoch, 12. September 2012, 17:58

Urlaub im VI ?????- nee jetzt auch Tel. zugesichert

Hallo zusammen
Habe heute zum xten mal probiert meinen RV zu erreichen ( mit Erfolg- Ca. 50 Min Warteschleife ).
Aussage: VI macht nicht auf- super dachte ich ( weiss ich aber schon ). Zu Frage mit der Alternative : keine Antwort, nur kommt
später. Die Kollegen arbeiten daran..... Sind ja noch 24 Tage, mal schauen wann sie sich melden .

Eigentlich VI vom 6.10-20.10 Bigxtra

5 312

Mittwoch, 12. September 2012, 18:00

zur Verfügung stehende Kontingente.
Das dürfte der springende Punkt sein :cool:

Versucht mal für die Herbstferien noch was annehmbares zu buchen. Da dürfte nicht viel dabei rauskomen. Sicher gestaltet sich auch für die RV die Suche nach Zimmern in Alternativhotels, gerade in den Ferien, schwierig. Auch wenn's für den wartenden VI-Bucher ätzend ist, dass es NOCH länger dauert :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5 313

Mittwoch, 12. September 2012, 18:05

Für meine Wunschalternative Kahya Resort sollen wir 347 Euro und für die Umbuchung ins Long Beach sollen wir 204 Euros zusätzlich bezahlen!

Tja, bei anderen RV bekommt man diese Hotels ohne Aufpreis :pfft:

5 314

Mittwoch, 12. September 2012, 18:06

Und in diesem Zusammenhang ...

"muß" leider auch nochmal erwähnt werden, daß potentiell gilt "je "außergewöhnlicher" der Zimmerwunsch und/oder je größer/spezieller die reisende Gruppe, je schwieriger wird es eine adäquate Hotel-Lösung zu finden."

Ist leider so und liegt mitnichten in der oftmals vermuteten Unfähigkeit oder gar bösen Mutwilligkeit des RV!

5 315

Mittwoch, 12. September 2012, 18:12

z.B. um so etwas "lächerliches" wie zur Verfügung stehende und für den jeweiligen RV nutzbare Kontingente.

Einigen wir uns doch auf freie Kontingente die zunächst billig sein müssen.
Und irgendwie fehlt hier das vorausschauende Handeln, `tschuldigung, ich vergaß, dass die Nichteröffnung des VI ganz plötzlich und unerwartet gekommen ist.

5 316

Mittwoch, 12. September 2012, 18:17

Tja, bei anderen RV bekommt man diese Hotels ohne Aufpreis :pfft:

:trostsmile: Das Alltours in bestimmten Hotels oder zu bestimmten Zeiten keine oder wenige Kontingente hat,versteh ich ja noch.
Aber bei den beiden Hotels einen Aufpreis zu verlangen,ist nicht ok.

5 317

Mittwoch, 12. September 2012, 18:18

@Alex69:

Ja, die Aufpreise können angesichts der Gesamtsituation i.d.T. nur Ungläubigkeit hervorrufen.

5 318

Mittwoch, 12. September 2012, 18:20

Daran sieht man,daß jeder RV sein eigenes Süppchen kocht,mal warm,Heiß und wieder Kalt :pfft:

Mir tut mein Kumpel kuddel und all die anderen leid :trostsmile:

Kopf hoch,am ende des Tunnels war noch immer Licht :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (12. September 2012, 18:21)

5 319

Mittwoch, 12. September 2012, 18:22

@1kuddel:

Natürlich geht es auch um Preise und Preiswirkungen im Rahmen der Alternativen...alles andere wäre "rosa Scheinwelt und Blauäugigkeit" - aber ja, in gewissem Maße wurden die RV i.d.T. von den Problemen um das "VI" "überrascht". Gewisse Entwicklungen waren so einfach nicht vorhersehbar...und aufgrund des Sparzwangs wird eben auch nicht das komplette Portfolio dauerhaft und lückenlos überwacht und überprüft....und der Betreiber war anscheinend auch nicht sehr kommunikativ.

5 320

Mittwoch, 12. September 2012, 18:24

@Alex69:

Das Licht am Ende des Tunnels siehst Du aber nur, wenn Du nicht nachts reist :D