Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 281

Mittwoch, 12. September 2012, 14:20

Aufnahmeprüfung!? :cool:

Grundsätzlich ist hier jeder, der den Weg zu uns findet, ganz herzlich willkommen. Unabhängig von der "virtuellen Vorgeschichte". Niemand muß hier bekanntgeben, in welchen Foren er sich sonst noch herumtreibt, sich herumgetrieben hat oder sich herumzutreiben gedenkt. Auch ist niemand in irgendeiner Art und Weise verpflichtet, hier den gleichen Usernamen wie in anderen Communities zu benutzen. Die Wahl des Usernamens ist jedem freigestellt.

Hier geht's weiter:
>> Es ist uns egal ... << vielleicht auch mal lesenswert! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. September 2012, 14:22)

5 282

Mittwoch, 12. September 2012, 14:22

@Laida Lama

Gut das es überall :KSM: er gibt.

Im nächsten Jahr wirst Du,so Gott will,eine Hotelbewertung von mir übers VI bekommen. Denn das VI steht nach diesen Vorfällen hier ganz oben auf meiner Liste!

Geh doch ins Nashira . :patschi: :patschi:

was ist schlimm daran wenn ich jemanden frage ob er auch woanders schreibt??

Und jetzt :Na warte...:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »richie7111« (12. September 2012, 14:32)

5 283

Mittwoch, 12. September 2012, 14:23

Ich(!)...

hab's gelesen! Aber vielleicht sollte man "ihm" sagen, daß er sich ggfs. lieber erstmal bei richie anmeldet oder noch besser ihn fragt, welche Meinung denn bitte von ihn erwünscht wird :kuller:

5 284

Mittwoch, 12. September 2012, 14:29

Hallo zusammen,

bitte nehmt unbedingt persönliche Dinge aus den Beiträgen raus.

Hier sind die Travelamigos und was Amigos bedeutet dürfte klar sein. Die Travelamigos verbindet die gemeinsame Lust zu reisen und zu urlauben. Hier haben Streitereien keinen Platz.

Danke für die Aufmerksamkeit!

5 285

Mittwoch, 12. September 2012, 14:29

@Pu22
Ihr werdet Euch nicht wohlfühlen, Eure Haltung zum Nashira ist ja eindeutig.
Die Behauptung, für den "Großteil der Spielgeräte" müsse man zuzahlen ist völliger Unsinn, man mag daraus auf Qualität der gesamten Bewertung schließen was man will - ich schließe daraus, sie ist insgesamt völliger Unsinn. Wenn man extra zum Müllabladeplatz wandert und dort Bilder zu shooten, besteht sicher kein Zweifel mehr worum es geht: Diskreditierung und Refinanzierung. Ebenso verhält sich das mit den endlos Videos, in deren Hauptrolle Schubladengriffe zu ungeahntem Ruhm kommen ... sorry, aber wenn man das nicht von einer angemessenen Kritik differenzieren kann, dann hat man falsche Vorstellungen. Ich bin auch schon im Adlon auf eine verstopfte Toilette geraten, leider kam ich nicht auf den Gedanken, sie abzulichten ...
;(
Kurzum:
Die Haltung von alltours bezüglich der kostenlosen Alternativen ist hier eindeutig wiedergegeben worden.
Man kann das finden, wie man will, rechtlich ist es nicht anzugreifen und wenn man ein Hotel der Stone Group zu buchen gedenkt, wird alltours nichts dageben haben und die angemessene Zuzahlung fordern.
Für Pus heißt das im Klartext: Schlucken - latzen oder stornieren. Dabei entbehren diese Alternativen gänzlich der Notwendigkeit, ohne eigenen Augenschein und aus reinem Hörensagen diskreditierende Äußerungen zu einem Hotel zu machen.
Letztlich ist auch vollkommen unerheblich, ob es schön gewesen wäre im VI, das ist ein Konjunktiv und wird es für diese Saison auch bleiben - also wozu nochmal darüber quasseln?
?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 286

Mittwoch, 12. September 2012, 14:36

Info

2 Beiträge wurden deaktiviert.

Meine Bitte war freundlich geäußert und ich denke, dass man dann auch freundlich weitermachen kann.

5 287

Mittwoch, 12. September 2012, 14:42

@All

Hey, ich bin immer noch bereit das Nashira als Alternative zu übernehmen. Wo sind die Angebote für 2 Erw. und 2 Kinder, Reisezeit steht unten, Abflughafen ist DUS.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 288

Mittwoch, 12. September 2012, 14:48

@Lisbeth: Danke, so ist es und ich wollte ja nur Meinung sagen, von meiner aktuellen Situation berichten, jedem das Seine, wie gesagt wenn nicht sparen wir und schauen mal was es Schönes gibt für nächstes Jahr. das muss schließlich jeder für sich entscheiden.
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 289

Mittwoch, 12. September 2012, 14:49

Die Behauptung, für den "Großteil der Spielgeräte" müsse man zuzahlen ist völliger Unsinn

Stimmt, das ist Quatsch bzw. falsch dargestellt. Es gibt im Nashira den normalen, kostenlosen Miniclub mit schattigem Spielplatz davor. Da findet man Schaukeln, Wippe, eine "Rutschkletterburg" (weiß nicht, wie das korrekt heißt), etc.. Also ein ganz normaler Hotel - Kinderclubspielplatz eben. Im Inneren des Miniclubs gibt es dann noch das übliche Spiel-, Mal- und Bastelzeug. Klein ist der Miniclub übrigens nicht.

In diesem zusätzlichen Lunapark am anderen Ende des Gartens gibt es ein Salto - Trampolin (kein normales, wie es manch einer im Garten hat - das Ding ist schon eine Nummer größer, verfügt über Gurtsicherungen, etc.), eine Art großes Planschbecken mit 2 Kinderböötchen, eine Hüpfburg und eine kleine Cart - Bahn. Das Ganze hat nichts mit dem Miniclub zu tun, sondern ist nur ein Extra - Angebot, das man nutzen kann, aber nicht zwangsläufig muss. Dies nur zur Info. Alles Weitere kann m. E. gerne im Nashira - Thread diskutiert und gefragt werden.

:sorry: für :OT: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 290

Mittwoch, 12. September 2012, 14:50

@kuddel

schau auf den Beitrag nach Deinem! Alternative No. 1 ... :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 291

Mittwoch, 12. September 2012, 14:58

@Pu22
hat man Dir von Seiten alltours das Nashira schon angeboten?
Wenn Du nicht möchtest, ich bin ein interessierter Abnehmer :D

@revealmap
Danke für den Hinweis.

5 292

Mittwoch, 12. September 2012, 15:01

@1kuddel: Ja uns wurde das Nashira angeboten als wir am Montag wiedermal bei alltours angerufen hatten um zu sehen was es Neues gibt, wir haben nur wie gesagt sofort abgelehnt.Also ruf doch einfach mal an und nerv die, denke schon das sie es dir anbieten werden! Würde mich für dich freuen wenn's klappt. :ironic:
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

5 293

Mittwoch, 12. September 2012, 15:07

@Pu22
Danke für die Info.
Mich wundert auch schon gar nicht mehr die Vorgehensweise dieses RV/seiner Mitarbeiter. :skandal:
Du bekommst eine Alternative genannt. Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Oktober Bucher jetzt erst dran sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (12. September 2012, 15:08)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 294

Mittwoch, 12. September 2012, 15:13

Hey Amigos

Bin ich jetzt hier im falschen Film (Forum) ???
Nachdem offensichtlich die Beiträge über das VI hier langsam ausgehen, tritt nun die D400 an dessen Stelle in den Vordergrund und es wird sich hier ( befetzt) wegen der Geräuschkulisse einer Autobahn. Hallo ???
Wen interessiert das denn noch, angesichts der Tatsache dass dort sowieso keiner hinfährt und ich bin ge :shock:auf welches verbale Niveau man hier mittlerweile sinkt. Das ist nicht mehr lesenswert finde ich.

5 295

Mittwoch, 12. September 2012, 15:24

Mich wundert es, dass einige von Euch für den Oktober schon Alternativvorschläge (kostenlose) haben. Ich hatte gestern schon einen Beitrag dazu geschrieben. Ich bekomme am Freitag (frühestens wahrscheinlich) die Alternativvorschläge genannt. Offiziell hat mein RB noch nicht mal eine Info, dass das Hotel nicht eröffnet.

Welche Alternativen haben die Septemberreisende bekommen (außer Nashira und Vikingen Quality)?

5 296

Mittwoch, 12. September 2012, 15:24

Karin,

das "Gespräch" über die D400 kam (wenn Du mal alles nachliest wirst Du es erkennen) durchaus in einem direkten Zusammenhang mit den Geschehnissen um das "VI" auf.
Es ist schlichtweg lächerlich, bei angebotenen Alternativhotels auf winzigste Kleinigkeiten zu achten und sie aufgrund dieser zu verweigern und RV schlechtzureden, vorher aber wesentliche Dinge wie die Lage (wozu auch die D400 gehört) des "VI" schlichtweg ignoriert zu haben.

Wenn für einige Leute "Türgriffe mit Flugrost" ein größeres Urlaubsmanko darstellt als z.B. potentiell permanente Lärm- und Geruchsbelästigung dann brauchen wir uns über PISA nicht mehr zu wundern...um es mal krass zu formulieren, hier aber ausdrücklich(!) niemanden(!) damit "anzusprechen" und einzigst grundsätzliches zu benennen!

5 297

Mittwoch, 12. September 2012, 15:27

@loecma:

Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt...nur die Ruhe. Einige RV sind aufgrund gebuchter Kontigente, Ablaufstrukturen, Anzahl der Bearbeiter etc. einfach schneller und somit weiter als andere - auch Dein RV wird noch entsprechend reagieren. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß das recht zeitnah sein wird.

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 298

Mittwoch, 12. September 2012, 16:07

@Laida Lama

Im wesentlichen gebe ich dir recht. Wir sind auch keine von denen die im Urlaub "Mängel-Shooting" betreiben, aber wo, wenn nicht bei den Bewertungen eines Hotels im Internet, soll man sich schlau machen ??
Und - natürlich muß man unterscheiden zwischen allzu euphorischen Beurteilungen oder niederschmetternde - um mal bei den erwähnten "Türklinken und Schubladen" zu bleiben. Es ist doch aber so, dass negative Bewertungen bei dem ratsuchenden Urlauber erstmal auch einen negativen Eindruck hinterlässt. Da jeder Mensch eine andere Vorstellung von seinem individuellen Urlaub und seiner damit verbundenen Unterkunft hat, so ist auch jede Aussage darüber "individuell". Der eine schreibt "super Hotel" der andere "nie wieder" und wenn es hier in dem speziellen Fall um das Nashira geht muß ich ( lisbet) zitieren: Schlucken-umbuchen oder stornieren.

5 299

Mittwoch, 12. September 2012, 16:16

Keine Frage, ...

natürlich ist das alles subjektives Empfinden und selbstverständlich sind z.B. HB oder andere Forenaussagen für viele Urlauber die einzige Informationsquelle.

Am Ende bleibt aber dann (auch hier) die (mehr oder weniger überspitzte) Frage was bevorzugt wird: "Flugrost an Türklinke in Kombination mit Top-Lage" oder "Stylische Neumöblierung in absoluter Schei...-lage" - und ganz ehrlich, ich müßte da nicht sehr lange überlegen...oder würde zumindest das andere nicht dergestalt abqualifizieren, wie es auch hier immer wieder gerne getan wird.

5 300

Mittwoch, 12. September 2012, 16:17

Zitat: "Es ist doch aber so, dass negative Bewertungen bei dem ratsuchenden Urlauber erstmal auch einen negativen Eindruck hinterlässt."

Genau deshalb ist es doch so ärgerlich, wenn Verrisse aus persönlichen Gründen ins Netz gestellt werden. Ist ein Hotel (das gilt aber auch für viele andere Bereiche des Lebens) erst einmal negativ dargestellt und beurteilt, fällt es diesem schwer diese zu entkräften und für positive "Schlagzeilen" zu sorgen.

Das ist auch der Grund weshalb sich viele User hier über den einseitigen Rachefeldzug des selbsternannten serganten geärgert haben.

Letztendlich wird man immer erst vor Ort feststellen können, wie zutreffend sowohl die positiven als auch die negativen Beurteilungen für einen selbst sind. Wie heißt es so schön: "Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters". :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)