Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 161

Dienstag, 11. September 2012, 13:33

Die Frage, welches...

der beiden Hotels "besser"(???) für Jugendliche geeignet ist, ist schwer zu beantworten. Hier stellen sich die Fragen, was erwartet wird und was andersherum zu dieser Zeit (und an diesem Ort/ in dem betreffenden Hotel) zur Verfügung gestellt wird und/oder überhaupt noch geöffnet ist.

Gewiss aber, das die Lage beider Häuser keinesfalls schlechter ist als beim vorher gebuchten Wolkenkuckucksheim...bei dem die Lage offensichtlich auch komplett egal war (oder zumindest nicht primär beachtet wurde).

Auch gibt es bei beiden Hotels einen real existenten Strand - etwas was es beim "VI" nicht gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (11. September 2012, 13:47)

5 162

Dienstag, 11. September 2012, 13:42

Das Siam kenne ich aus beiden Urlauben in Bogazkent lediglich von außen. Sieht von außen aber nicht schlecht aus. Die Einkaufsmöglichkeiten in Bogazkent sind schon recht bescheiden. Direkt in der Nähe des Siam gibt es einige kleinere Läden, auch eine Apotheke und die üblichen Verdächtigen (Wechselstube, Fake-Kleidung etc.).

Von Bogazkent einen Ausflug nach Antalya zu unternehmen bedarf einiger Zeit. Mit dem Taxi hin und zurück ca. 90 €, bei Fahrten mit Reiseveranstaltern ist die Gefahr groß zwischendurch in einer Schmuck-, Teppich- oder Lederfabrik zu landen.

Der Strand in der Nähe des Siam (war im Sherwood Dreams) ist in Ordnung, der Saum kieselig (d.h. Badeschuhe sind Pflicht) und relativ schnell abfallend - d.h. für kleine Kinder nur sehr bedingt geeignet. Am Siam selbst bin ich nicht ins Wasser und kann daher nicht genau sagen wie der Strand dort ist - es ist aber auf jeden Fall ein Strand vorhanden und das ganz ohne Überquerung einer Schnellstraße!

Wer in Bogazkent Urlaub macht, der sollte sich meiner Meinung nach auf einen Bade-, Strandurlaub einstellen mit, wenn überhaupt, lediglich kleinen Ausflügen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

5 163

Dienstag, 11. September 2012, 15:20

Ulaub im VI ?????

Man ist das heute Ruhig hier !!!! :banane:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 164

Dienstag, 11. September 2012, 16:13

Physio1

"Wir warten alle auf´s Christkind" - und auf unserem Wunschzettel steht: Ein schönes Hotel mit einem schönen Strand!!!!! :ironie: aber es geht uns hier wie den Kindern - alle Wünsche können die Eltern (RV) nicht erfüllen ;(

5 165

Dienstag, 11. September 2012, 16:22

Einen Strand

werden jetzt(!) so ziemlich fast alle bekommen :D :ironic: :pfft:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 166

Dienstag, 11. September 2012, 16:25

So, wir haben jetzt nach langem Hin- und Her telefonieren auch ins Long Beach umgebucht. Habe alles direkt über GTI abgewickelt, da sich unser RB trotz Zusage nicht meldete. Die gute Dame von GTI hat sogar noch zurückgerufen und mitgeteilt, daß das von uns gewünschte FZ mit 2 Räumen
leider schon ausgebucht sei. Sie bat uns daher 1 DZ und 1 EZ (d.h. Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) an. Unser Sohnemann (17) ist hoch erfreut. :banane:
Die schriftliche Mitteilung erfolgt dann über unser RB. Ich zögere noch, ob ich die noch abwarte, bevor ich die Restzahlung überweise, die ist nämlich bis zum 13.09.12 fällig. Was meint ihr? :help:

Goittseidank ist das Thema "VI" jetzt vom Tisch und auch wir können uns auf unseren Urlaub freuen.

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

5 167

Dienstag, 11. September 2012, 16:38

:Herzlichen Glückwunsch: else58
obwohl Du erst am 11.10. fliegst bist Du schon umgebucht - Respekt!
Alltours - Abflug 05.10 und noch nichts neues.

Während sich die GTI Bucher schon auf ihren Urlaub freuen, müssen die alltours Touris noch auf ihre Alternativen warten ;(
Naja, wer nach eigenen Angaben der viertgrößte Anbieter ist, hat auch viiiiiiel mehr Kunden abzuarbeiten :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (11. September 2012, 16:40)

5 168

Dienstag, 11. September 2012, 16:39

Else58,deine Restzahlung mußt du überweisen,sonst wirds nichts mit Urlaub :pfft:

5 169

Dienstag, 11. September 2012, 16:41

@Else58:

Unbedingt (fristgerecht!) zahlen, eine verspätete oder gar verweigerte Restzahlung würde den RV zum Rücktritt vom Vertrag berechtigen.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 170

Dienstag, 11. September 2012, 16:44

@1Kuddel

Das hätte ich von Alltours eigentlich nicht erwartet!!! Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann
werdet auch ihr umgebucht. :trostsmile:

Es wurden aber auch schon einige Kunden von GTI umgebucht, die noch später als wir fliegen.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

5 171

Dienstag, 11. September 2012, 16:46

@Alex69
@Laida Lama

:danke: für die schnelle Antwort. Werde gleich überweisen.

LG

5 172

Dienstag, 11. September 2012, 16:48

@else58
anstatt mich mit der Schnelligkeit von GTI zu foppen solltest Du nun wirklich Deine Restzahlung tätigen ansonsten darfst Du uns von der Besucherterrasse des Flughafens hinterherwinken, weil Du wegen der nicht rechtzeitigen Restzahlung hier bleibst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (11. September 2012, 16:57)

5 173

Dienstag, 11. September 2012, 16:50

Kuddel,daran erkennt man die klare Linie deines RV :ironie: :trostsmile:

5 174

Dienstag, 11. September 2012, 17:03

Kuddel sieht das richtig, ohne Zahlung läuft fliegt nichts und niemand.

Allerdings ist es den Reiseveranstaltern auch nicht so ohne Weiteres möglich, bei fehlender Zahlung sofort den Reisevertrag aufzulösen. Nicht bevor man zumindest einmalig zur Zahlung auffordert und eine angemessene Nachfrist setzt. So zumindest wurde geurteilt, auch wenn es noch in manchen AGB anders steht.

Denn in § 323 Absatz 1 BGB ist geregelt, dass erst dann vom Vertrag zurücktreten werden kann, wenn dem Kunden
"... eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat..." Das heißt, der Kunde ist zu benachrichtigen und ihm ist eine Zahlungsfrist zu setzen (LG Dortmund Urteil vom 15.5.2009, Az: 8 O 400/08, hier Fluggesellschaft). Tut diese dies nicht, und muss der Gast für einen Ersatz mehr Geld aufwenden, schuldet sie dem Gast Schadenersatz in Höhe der Preisdifferenz.

In einem solchen Fall darf auch nicht gleich die SCHUFA informiert werden. Eine Klausel, die ihr das gestattet, ist unverhältnismäßig im Sinne von § 307 Absatz 2 Nummer 1 BGB. OLG Frankfurt 23U 155/03

Aber so weit muß es ja nicht kommen ... :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. September 2012, 17:06)

5 175

Dienstag, 11. September 2012, 17:24

Das ist richtig cuate, ...

aber trotzdem kommt es immer wieder vor, daß ein RV seine AGB dann erstmal durchzieht und der (Ex-)Kunde dann erstmal keinen Urlaub mehr hat. Und, die wenigsten Verbraucher lassen sich auf längere Streitigkeiten (egal ob gerichtlich oder außergerichtlich) ein - zumal sie in einer höheren Wahrscheinlichkeit "verlieren".

5 176

Dienstag, 11. September 2012, 17:49

@pollerschnuller

oder vielleicht kann mir auch jemand anders diese Frage beantworten! Danke vorab !

Wie funktioniert eigentlich die Umbuchung? Sieht vielleicht wie eine blöde Frage aus. Aber ich habe heute meinen RV nach den Alternativen gefragt und die Antwort war, dass 'vor Ort' nach Umbuchungsmöglichkeiten geschaut wird und ich bis Ende der Woche eine Antwort bekomme.

Fühle mich etwas auf den Arm genommen?!?

Ist es nicht so, dass hier beim Reiseveranstalter nach freien Kontingenten geschaut wird und dann dementsprechend die Vorschläge gemacht werden. Was wollen die den vor Ort schauen?

Vielleicht jetzt doch VI :ironie:

So langsam finde ich es nicht mehr lustig.

5 177

Dienstag, 11. September 2012, 18:02

Es kann halt ...

(jetzt allerdings mit dem bestätigten Eröffnungstermin in 2013 mit einer Wahrscheinlichkeit gegen Null) passieren, daß die euch dorthin karren, vor Ort dann "ganz überraschend" feststellen, daß Wolkenkuckucksheimpalast noch nicht eröffnet hat und euch dann vor Ort vor vollendete Tatsachen (sprich vor Ort spontan in irgendwas gleichwertiges oder Heimflug) stellen.

5 178

Dienstag, 11. September 2012, 18:14

@pollerschnuller

oder vielleicht kann mir auch jemand anders diese Frage beantworten! Danke vorab !

Wie funktioniert eigentlich die Umbuchung? Sieht vielleicht wie eine blöde Frage aus. Aber ich habe heute meinen RV nach den Alternativen gefragt und die Antwort war, dass 'vor Ort' nach Umbuchungsmöglichkeiten geschaut wird und ich bis Ende der Woche eine Antwort bekomme.

Fühle mich etwas auf den Arm genommen?!?

Ist es nicht so, dass hier beim Reiseveranstalter nach freien Kontingenten geschaut wird und dann dementsprechend die Vorschläge gemacht werden. Was wollen die den vor Ort schauen?

Vielleicht jetzt doch VI :ironie:

So langsam finde ich es nicht mehr lustig.

Nein, dass das Hotel nicht eröffnet, das wurde mir bestätigt. Aber warum muß man vor Ort schauen? Ist das jetzt eine Hinhaltetaktik oder wie soll ich diese Aussage interpretieren?

5 179

Dienstag, 11. September 2012, 18:17

@loecma
ich interpretiere das so, dass man nach freien Kapazitäten passend zu Deiner "Zimmerkonfiguration" (FZ oder DZ etc.) schaut um Dir bis Ende der Woche ein Alternativangebot unterbreiten zu können.
Alles andere wären vorsätzlich/wissentlich verschuldete Aktionen (also erst nach Antalya fliegen lassen um dann festzustellen das man Dich nicht ins gebuchte Hotel bringen kann)

5 180

Dienstag, 11. September 2012, 18:21

Oooooch, diese...

"vorsätzlich/wissentlich verschuldeten Aktionen" kommen häufiger vor als viele denken :D :pfft: