Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 121

Montag, 10. September 2012, 23:45

Willst du jetzt also sagen, das Hotel macht mit Pomp am 1.10. auf und ist deswegen ausgebucht und manche hinterhältigen Veranstalter veranlassen deshalb Umbuchungen unter dem Vorwand einer nochmals verzögerten Eröffnung?
Und Alltours ist es gelungen, das ganze Kontingent an sich zu reissen und auch noch die Hütte voll zu machen?
Du solltest dringend das Reisebüro wechseln...

5 122

Dienstag, 11. September 2012, 00:16

ITT Freitag hieß es wird nicht eröffnet und am Montag haben die angerufen das doch VI 01.10 aufmacht und habe ein dadrauf ein Test beider Konkurrenz ( Alltours ) gemacht , was eines nicht vergessen sollte ist das die da 24h am arbeiten sind . VI macht seid Sommer miese, die Zahlen für jeden Kunden denn Differenz beim umbuchen ( Schadenersatz ) .
:urlaub: 08.10/22.10.2012 ITT Long Beach Resort :urlaub:

5 123

Dienstag, 11. September 2012, 01:48

@internet
Worauf stützt Du eigentlich Deine abenteuerlichen Thesen?
Mach besser langsam, eine gewisse Belastbarkeit bekommt Behauptungen ganz gut.
Deine sind - mit Verlaub! - vollkommener Schwachsinn?! :thumbdown: ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

5 124

Dienstag, 11. September 2012, 02:37

Lisbeth: :sleeping: Du gehst doch ab und zu Schlafen oder????? Mach für heute feierabend , morgen bzw.Heute ist auch eine tag... :Amigo_fly:
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ilsu« (11. September 2012, 02:39)

5 125

Dienstag, 11. September 2012, 06:13

@revealmap

aber ich habe das kleine FZ und das Servicepersonal das große FZ (mit Verbindungstür) :D

Du hast dann noch die Ehre mit dem Hoteldirektor abends zu dinieren :ironie:

:Moin Moin: zusammen

5 126

Dienstag, 11. September 2012, 06:44

Urlaub im VI ?????

:Moin Moin:
1kuddel darf dann an unserem Tisch sitzen ( wegen dem Platzmangel im VI :banane: ).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Physio 1« (11. September 2012, 06:46)

5 127

Dienstag, 11. September 2012, 06:53

:gähn: :Moin Moin: Neuer Tag :D , Neue Verarsche :cursing: oder Neues Glück :denk: ????
Mal gespannt sein was sich heute so tut :help: bei alltours :cursing: und fti :cursing: . Haben langsam alle die Schnautze von den Märchengeschichten der RV und der Reisebüros wo wir gebucht haben, wirklich voll.

VI ;( nicht mehr, aber wo dann :cheers: ?( ? ( 01.10.2012-10.10.2012 ) mit 17 Personen ab Köln mit alltours X, fti und fti X

5 128

Dienstag, 11. September 2012, 07:06

Eigentlich sollte euer Reisebüro sich für euch einsetzen können.

Die haben doch den direkten Draht zum RV.

Ihr kennt ja die hier aufgezeigten Alternativen,welche schon angeboten wurden,und auf basis dieser sollte euer RB den RV kontaktieren.

5 129

Dienstag, 11. September 2012, 07:36

@Alex69
So eine Art Captains Dinner?
Ich dachte eher, dass der Hotelchef mir am Tisch das Fleisch flambiert und filetiert... :D

@Physio 1
Danke für die Einladung, dann bräuchten wir allerdings einen Clubtisch. Denn wenn ICH anreise sind WIR immer zu viert.

@Hochwaldamigos
Bei 17 Personen und mehreren RV über die gebucht wurde...könnte es schwer bis unmöglich werden Euch in das gleiche Hotel einzubuchen, zumal aller Voraussicht nach unterschiedliche Alternativhotels angeboten werden.
Ich habe gestern mit einer sehr netten Dame von alltours telefoniert. Die Fachabteilung, und das glaube ich auch (keine Ahnung wie viele Leute damit beschäftigt sind) ist dabei Angebote für Umbuchungen herauszufinden. Ich denke mal, dass das auch zeitaufwändig ist. Denn für jeden einzelnen Bucher muss ja das passende Hotel gefunden werden (Personenzahl - Erwachsene und Kinder, Zimmertyp, Reisedatum etc.) all das muss doch nachher passen. Und wir reden hier nicht über 5 auf 6 Umbuchungen.
Glaubt mir, auch ich bin total ungeduldig aber lasst die Leute dort ihren Job machen.

@Alex69 und @all
Zu meinem RB kann ich nur sagen: vielleicht sollten die mal an einem Kundenbindungs- und Kundenunterstützungsseminar teilnehmen (eventuell bei sina oder Pollerschnuffel). Auf meine gestrige Frage, ob sie nicht mal bei alltours nachhören können inwieweit Alternativen schon bekannt sind und meine eigenen Alternativvorschläge berücksichtigt werden könnten erhielt ich zur Antwort dass alltours doch alles hat und die (alltours) sich doch bald melden werden. Auf meinen Einwand, dass die Auswahl immer knapper wird erhielt ich sinngemäß die Antwort dass es schon irgendwie klappen wird. ;(
Ratet mal welches RB ich zukünftig nicht mehr aufsuchen werde?! :thumbdown:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (11. September 2012, 07:38)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 130

Dienstag, 11. September 2012, 07:42

Genau Hochwaldamigos

:Moin Moin: ....auch ich habe die Schnauze gestrichen voll. Unser RV sagt immer noch 1.10. Eröffnung. Was bezwecken die denn mit dieser "Hinhaltetaktik" ?( Wir werden behandelt wie Vollidioten und dann schreiben die mir noch allen Ernstes -" Wir können Ihre Ungeduld verstehen" :mecker: Langsam wird`s peinlich oder???

5 131

Dienstag, 11. September 2012, 09:09

Urlaub im VI ?????

@1kuddel
Clubtisch hört sich gut an. dann sind wir zu siebt !!!
:klatschen:

5 132

Dienstag, 11. September 2012, 09:26

Urlaub im VI ?????

Immer noch nichts neues von Bigxtra !!! Warten Warten Warten .......

VI vom 6.10-20.10.12
:banane:

5 133

Dienstag, 11. September 2012, 10:33

Vi

Hi Mitleidende,

bleibt doch ruhig. :urlaub1: Es bekommt mit sicherheit jeder bescheid und auch Alternativangebote solltem jeden

unterbreitet werden. Wer dann nicht umbuchen will, kann doch stormieren.

Die Alternative ist sicher lich Verhandlungssache. Wenn soweit ist, sprecht mit Euren RV´s was machbar ist.

Ich werde sicher kein schlechteres Hotel akzeptieren und lasse mir von denen meinen Urlaub nicht vermiesen.

So werde ich es machen.

Gruß Manni

VI vom 12.10. - 26.10. FTI

Ich fehle übrigens auf der neuen Liste!

5 134

Dienstag, 11. September 2012, 10:53

umbuchung bei BigXtra

:klatschen: :cry: Ich lese jetzt bereits seid einigen Monaten, jeden Tag, was es neues gibt in Sachen Eröffnung des Vikingen Infinity.

Mein Mann und ich sind es auch langsam leid, wir haben bei BigXtra gebucht (Sonnenklar). Trotz einiger Telefonate und Mails haben wir

immer noch keine Antwort oder Alternative erhalten. Unsere Reise ,auf die wir jetzt seit November 2011 warten, soll am 3.10. bis 17.10.2012 losgehen???????

Ich habe BigXtra schon Vorschläge unterbreitet, aber was kommt? Nur schweigen im Walde. Ich hoffe für Alle Betroffenen viel Glück, dass der Urlaub doch

noch schön wird

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingiline« (11. September 2012, 11:05)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

5 135

Dienstag, 11. September 2012, 11:19

hallo ingiline

Ja, man könnte in der Tat heulen!!!! Uns geht es genauso, auch über BigXtra gebucht. Nach 2 Briefen von mir, kam die Mitteilung am 06.10.12: Zitat: "Laut örtlicher Agentur ist die Eröffnung für den 1.10.12 geplant, wir können Ihre Ungeduld auf zwischenmenschlicher Basis absolut nachvollziehen" Zitat-Ende:
Ich glaube nicht,das die nachvollziehen können, was in uns vorgeht - 3 Wochen vorher nicht zu wissen in welches Hotel man kommt, oder stornieren muss, oder überhaupt nicht in Urlaub fährt, wer weiß das schon.
Es ist mittlerweile ein Trauerspiel geworden. ;(

5 136

Vielleicht sollte man es...

einigen VI-Buchern mal aufmalen (da geschriebene Texte offensichtlich nicht verstanden werden):

Bei allem Verständnis für eure Ungeduld: Je nach RV und Reisedatum seid ihr einfach noch nicht an der Reihe...und irgendwelche sinnfreien Beschimpfungen oder grauenhaft idiotische Theorien sind ungefähr so zielführend wie eine posthume Friedensnobelpreis-Vergabe an Pol Pot!

5 137

Hallo liebe Vikinger !

Habt ihr es immer noch nicht alle gepackt? Ich verfolge das hier immer noch jeden Tag! Manche tun mir richtig leid! Wenn man auch in dieser Situation war muss man einfach Mitfühlen!
Aber habe selbst mit Alltours keinen Stress mehr!Muss jetzt niemanden mehr umbuchen! GOTT sei Dank! Ich wünsche Euch allen ein Happy End! Und einen schönen Urlaub :urlaub:

5 138

Dienstag, 11. September 2012, 11:21

Vi 4.10-18.10.

:klatschen: :cry: Ich lese jetzt bereits seid einigen Monaten, jeden Tag, was es neues gibt in Sachen Eröffnung des Vikingen Infinity.

Mein Mann und ich sind es auch langsam leid, wir haben bei BigXtra gebucht (Sonnenklar). Trotz einiger Telefonate und Mails haben wir

immer noch keine Antwort oder Alternative erhalten. Unsere Reise ,auf die wir jetzt seit November 2011 warten, soll am 3.10. bis 17.10.2012 losgehen???????

Ich habe BigXtra schon Vorschläge unterbreitet, aber was kommt? Nur schweigen im Walde. Ich hoffe für Alle Betroffenen viel Glück, dass der Urlaub doch noch schön wird

=======================================================================================

Hallo alle zusammen,

.... auch wir haben so gebucht.... Sonnenklar/TV BigXtra.... 04.10. - 18.10., folgende Mail habe ich am Samstag (auf meine erneute Anfrage bekommen)...

Benachrichtigung von Sonnenklar/BigXtra bekommen..... der genaue Wortlaut:

Wir haben direkt vom Reiseveranstalter die aktuelle Information erhalten, welche wir Ihnen gern übermitteln.

Die Eröffnung Ihres gebuchten Hotels ist laut örtlicher Agentur für den 01.10.2012 geplant.
Sollten sich hier Änderungen ergeben, werden Sie rechtzeitig vom Reiseveranstalter über mögliche Alternativen informiert.
Insgesamt sehen wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Veranlassung, an einer ordnungsgemäßen Leistungserbringung Ihres Veranstalters zu zweifeln.

Also, weiter warten..... und hoffen (oder lieber nimmer hoffen :contentteam: ) !!! Meine Meinung: das wird nix mehr, bin mal gespannt wann sie das zugeben !!!!

5 139

Dienstag, 11. September 2012, 11:25

Sie werden es dann zugeben, ...

wenn andere Bucher abgearbeitet sind und ihr an der Reihe seid und sie zudem im entsprechenden Zeitfenster eine Übersicht über freie Kontingente in möglichen Alternativen haben.

Die RV können dies logistisch nur bewältigen, wenn der Reihe nach vorgegangen und abgearbeitet wird...ob das den Betroffenen nun gefällt oder nicht. Und ja, die RV (sind bei allem "suboptimalen" Krisenmanagement) letztlich genauso "Opfer" wie die Trockenwohnbucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (11. September 2012, 11:28)

5 140

Dienstag, 11. September 2012, 11:53

folgende Mail habe ich am Samstag (auf meine erneute Anfrage bekommen)...

Also Samstag, 08.09.2012. Bei allem Verständnis für die RV (was überhaupt nicht leicht fällt) wenn Gott und die Welt weiß dass das VI erst in 2013 eröffnen wird, kann ich erwarten, das eine Mail/Info verschickt wird in der der Umstand der Nichteröffnung genannt wird und man rechtzeitig/zu gegebener Zeit Alternativangebote erhält.

Die Mitteilung vom 08.09.2012!, dass das Hotel gemäß Auskunft der örtlichen Agentur zum 01.10.2012 eröffnen wird ist ein toller Witz. Wen haben die den da vor Ort sitzen? Eine Karnevalssitzung kann von den Gags nicht besser sein :patschi:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.