Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 021

Sonntag, 9. September 2012, 17:12

Ein Hundebesitzer fährt eher nicht in den Urlaub.

Wie kommst Du darauf, das ein Hundebesitzer nicht mal ohne Hunde in Urlaub fahren/fliegen darf. Auf die menschliche Antwort bin ich mal gespannt :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

erwin

Amigoanwärter

Beruf: Metalarbeiter

• Nachricht senden

5 022

Sonntag, 9. September 2012, 17:35

Vi

Hallo Melde mich Heute zum ersten mal.Wir hatten auch das VI gebucht 25.08.2012-08.09.2012 wurden ins Long Beach umgebucht da waren wir letztes Jahr schon.Gutes Hotel ist ca.500m vom VI entfernt. Also so wie dasVI im moment ausschaut wird es vor 2013 nicht eröffnet!!

Allen Urlaubern einen schönen Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erwin« (9. September 2012, 17:37) aus folgendem Grund: Datums Fehler

5 023

Sonntag, 9. September 2012, 17:48

Urlaub im VI ?????

Hallo zusammen !!!
Habe gerade mit meinem RV telefoniert. Sie sagte das VI macht nicht auf wegen Geldmangel !!! Und deshalb können sie nicht so bauen ..... :yippie:

5 024

Sonntag, 9. September 2012, 18:08

raststädte

@Kuddel

Meine Bemerkung bezog sich auf die Autobahnraststädte.

5 025

Sonntag, 9. September 2012, 18:10

@Renate,
:sorry: aber ich bin dafür bekannt, schon mal härtere nicht ernst gemeinte Äußerungen zu tätigen :cool: :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

5 026

Sonntag, 9. September 2012, 18:11

@Physio1

Darf ich mal fragen, welcher RV Dir das gesagt hat?

@Erwin

Mit welchem RV hattest Du gebucht ?

Ich warte immer noch auf die Alternativvorschläge. Lt. meinem RB (heutiges Telefonat) haben sie keinen Einfluß welches Alternativhotel uns angeboten wird. Das alleine bestimmt der RV. Wir überlegen ernsthaft zu stornieren, falls uns keins der Hotels gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (9. September 2012, 18:13)

5 027

Sonntag, 9. September 2012, 18:37

Urlaub im VI ?????

@Anna Bigxtra vom 6.10-20.10

5 028

Sonntag, 9. September 2012, 18:37

Lt. meinem RB (heutiges Telefonat) haben sie keinen Einfluß welches Alternativhotel uns angeboten wird

So lebt es sich am bequemsten, auch wenn der Verdienst bei einer Stornierung den Bach runtergeht. ;(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

5 029

Sonntag, 9. September 2012, 18:45

...ein rb ist ein vermittler......

...und sollte das als kundenauftrag auffasen. bei einem storno gibt es ja auch nix zu verdienen :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

5 030

Sonntag, 9. September 2012, 18:46

Urlaub im VI ?????

Der grösste Brüller ist aber meine Anfrage wegen Alternative ( habe das Port Side Resort angeboten ) wenn VI nicht aufmacht. Sehr geehrter Herr .... bieten ihnen es zum Mehrpreis von 924 € an usw. ( 2 Erw + 1 Kind )

5 031

Sonntag, 9. September 2012, 18:53

@cuate

Ist das denn so richtig, dass das Reisebüro nichts für den Kunden tun kann? Ich bin selbst bei einem Dienstleistungsunternehmen und kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass man mit einem Telefonat beim RV nichts erreichen kann!

5 032

Sonntag, 9. September 2012, 19:02

Du hast vollkommen recht. Das Reisebüro hat nichts zu verlieren. Am einfachsten wäre es, von Dir gleich mal eine entsprechende Hotel-Ersatzliste weiterzugeben. Viele Reisebüros haben einen guten Draht zu "Ihrem" Sachbearbeiter bei den Reiseveranstaltern. Natürlich lässt sich da was in die richtige Richtung bewegen. Wer behauptet, man bekommt nur einseitig etwas "vorgeworfen" und muß das akzeptieren, hat seine Berechtigung am Markt aus meiner Sicht nicht verdient.

In so einem Fall wäre es logisch, zukünftig nur direkt beim Reiseveranstalter zu buchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5 033

Sonntag, 9. September 2012, 19:17

Mein RB hat sich für mich eingesetzt,daß sollte übrigens jeder RB für seine Kunden tun. :TOP:

muß aber dazu sagen,ich bin Langjähriger Kunde bei meinem RB,vielleicht half das ein bischen mehr :pfft:

kuddel,wären wir nicht fast zur gleichen Zeit im Urlaub,würd ich sogar deine beiden Wölfe nehmen,würden sich sicher mit meinem Wildschwein vertragen :pfft: :ironie:

5 034

Sonntag, 9. September 2012, 20:14

Kahya Resort

Kann mir jemand sagen, wie teuer das Kahya Resort mit Frühbucherrabat war? Finde es im FTI Katalog nicht.

:danke:

5 035

Sonntag, 9. September 2012, 20:17

@renault master

Ich hätte da 'nur' die Preise von Alltours. Weiß nicht, ob diese Dir weiterhelfen können/würden.

Frag doch am Besten Pollerschnuffel.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 036

Sonntag, 9. September 2012, 20:58

...und sollte das als kundenauftrag auffasen. bei einem storno gibt es ja auch nix zu verdienen :hschein:

... und gerade deshalb sollte ein Reisebüro seine Kunden bezüglich vernünftigen Alternativen intensiv unterstützen. Es ist leider meist wirklich so, daß ein Reisebüro im Falle eines kostenlosen Stornos auf seine Provision und somit auf seinen Verdienst verzichten muss :miamigo: Insofern sollte ein Reisebüro schon alles in seiner Macht stehende tun, um die Kunden noch irgendwie in einen zufriedenstellenden (!) Urlaub zu befördern - und sie bei der nächsten Buchung wieder beraten zu dürfen. Erkennt ein Reisebüro das nicht und lässt Kunden und damit auch den Verdienst "laufen", dann kann es bald wahrscheinlich wegen Reichtum schließen :ironic:

Sorry, liebe mitlesende Expis (die mitschreibenden wie z. B. Pollerschnuffel sind eh ausgenommen) - wollte hier keineswegs irgendwen angreifen. Aber Euer Job ist nunmal manchmal noch ein "bißchen" mehr als nur der reine Verkauf. Zum Glück kenne ich sehr viele lobenswerte Beispiele, die sich in Härtefällen wirklich sehr vor ihre Kunden ins Zeug legen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 037

Sonntag, 9. September 2012, 21:09

kuddel,wären wir nicht fast zur gleichen Zeit im Urlaub,würd ich sogar deine beiden Wölfe nehmen,würden sich sicher mit meinem Wildschwein vertragen

Wer hätte das gedacht, daß aus dem VI - Chaos noch eine Hundesitterbörse wird? :thumbsup: Ich hätte zu Wölfen und Wildschweinen noch ein Vieh, welches uns in letzter Zeit gerne im Garten beehrt, anzubieten. Es hinterlässt aber ziemlich große und höchst übel riechende Haufen mit (nach reiner Betrachtung, ich hab da nicht mit Stöckchen drin rumgewühlt oder so, sondern sie fix untergegraben, damit man nicht reintritt) eigenartigem Inhalt: Jede Menge Pflaumenkerne, Haare, schwarze Käfer und kleine Knochen :shock: Ist etwas unappetitlich, aber immerhin schein das Vieh Schnecken zu mögen. Jedenfalls habe ich keine mehr gesichtet, seit die Haufen erstmals aufgetreten sind. Könnte ein Dachs sein (sucht sich immer leichte Vertiefungen). Oder ein Fuchs. Oder (angesichts der Größe der Hinterlassenschaften) auch ein Braunbär :shocked:

Egal - komplett :OT: und :sorry: dafür :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5 038

Sonntag, 9. September 2012, 22:15

Morgen gilt dann wohl neue Woche neues Glück! Mal schauen was Alltours mir wieder an Überraschungen bieten kann.

@Lisbeth

Irgendwo und irgendwann hast du hier einmal vom Granada Luxury als ernsthafte Alternativ gesprochen. Finde es nicht mehr wieder, aber du sagtest sowas wie, man könne es tot debattieren, aber es wäre eine Alternative zum VI. In welchen Zusammhang meintest du das? Wurde darauf schon umgebucht? Was meintest du mit tot debattieren? Taugt das Hotel nicht, ich lese nur recht gute Kritiken darüber, außer das es mehr oder weniger ohne Strand auskommen muss. Ich finde es für mich als mögliche Alternative gar nicht sooooo übel.

5 039

Sonntag, 9. September 2012, 22:38

Hallo ihr lieben... erst mal hat mein Reisebüro gestern bei fti angerufen weil meine Freundin da ja gebucht hat. gestern Abend um 17:30 war das. da hieß es auch fti hat eine Mail wegen nichteröffnung bekommen. am Montag gehen die alternativen raus. wir sind zu 7. und haben uns aufgrund verschiedener alternativen auf das granada luxury um gebucht. Tjaereborg hat sofort das ok gegeben. oeger überlegt noch.und fti steht zu 90 % ein ja. mal sehen ob ich auch dort jemanden von euch dort treffe. 4.10-18.10. wäre doch toll.... wünsche all denen die noch warten fest die Daumen....LG

5 040

Sonntag, 9. September 2012, 22:42

Das granada hat auch einen kleinen strand und ansonsten ist ja der große lange Steg. wird bestimmt schön . bin nur gespannt ob.da auch ein familiynzimmer mit meerblick angeboten wird.