Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 981

Samstag, 8. September 2012, 11:47

@fruchti007

Hallo, die meisten Alternativen sind je nach Verfügbarkeit: Vikingen Quality, Long Beach, Nashira, Mukarnas Resort, Kahya Resort Aqua,
den meisten Aufstand macht ALLTOURS!!!! nicht GTI !! Die Kundenfreundlichkeit von Alltours lässt sehr zu wünschen übrig! Ich habe selbst meine LMX Kunden ganz ohne Stress umgebucht! Also für die Zukunft werde ich mich von Alltours etwas distanzieren!!

Liebe Grüße :urlaub1:

4 982

Samstag, 8. September 2012, 12:05

Ich kenne Alltours eigentlich ganz anders,daß war aber 2009,lange her.

Mit GTI gabs jetzt zumindest bei mir keinerlei Probleme mit dem umbuchen. :TOP:

Die werden doch wohl zumindest das Nashira anbieten :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (8. September 2012, 12:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 983

Samstag, 8. September 2012, 12:20

Das kommt auch alles ein wenig auf die Zimmerverfügbarkeit an. Wenn ein Hotel voll ist, dann ist es halt voll. Alltours hat sich hier bislang in vielen Fällen recht kulant gezeigt, soweit ich beobachtet habe. Woran es jetzt in pollerschnuffels Fall "hing", vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht waren es einfach "zu viele" Buchungen auf einmal oder der Sachbearbeiter hatte einen schlechten Tag, oder, oder, oder? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 984

Samstag, 8. September 2012, 12:22

Das sollte sich dann nächste Woche alles klären,drück mal die Daumen für Alle :TOP:

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 985

Samstag, 8. September 2012, 12:44

Hallo,

ich habe heute morgen mit meinem RB telefoniert und mitgeteilt, daß für uns nur das Long Beach 1 FZ(2Zimmer) in Frage kommt oder halt
kostenloser Storno. Die nette Dame am Telefon sagte mir, daß das FZ auch zu unserem Reisetermin verfügbar wäre, wir aber dann evtl. mit
Mehrkosten rechnen müssen, da wir das VI zu einem wesentlich günstigeren Preis gebucht haben. Sie wird die Angelegenheit mit "GTI" abklären und sich spätestens Dienstag wieder melden.

Es denke mal, das wird ein Storno. :denk:

Schönes Wochenende

PS: Alex69, freue mich für euch, daß es mit dem Long Beach geklappt hat. Wünsche einen wunderschönen Urlaub :urlaub:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 986

Samstag, 8. September 2012, 12:50

Alternativen

.......ja sina, da gebe ich dir im Prinzip Recht, aber wo sollen die denn noch hin mit uns, wenn die Alternativ-Hotels dicht sind, aufgrund tausender Umbuchungen? Hinzu kommen noch die Herbstferien !!!! Es wird ja immer enger.
Kriegen wir dann eine höhere Kategorie zugeteilt oder eine niedrigere hmpf Das wäre doch mal interessant zu wissen.

4 987

Samstag, 8. September 2012, 12:57

Im Prinzip zumindest gleichwertig. Der Preis ist zunächst zweitrangig. In der Praxis wird das bei dem Ersatzangebot aber wohl nicht immer so berücksichtigt oder ist nicht möglich, Beispiel Familienzimmer mit 2 Bädern.

@else
Die Argumente Deines Reisebüros sind Blödsinn. Natürlich spielt der Ursprungspreis erst mal überhaupt keine Rolle, nur die Vergleichbarkeit des Angebotes. Das der Vertrag nicht eingehalten werden kann, liegt nicht an Euch. Zuzahlungen zu verlangen geht schon mal gar nicht. Entweder man hat ein passendes Ersatzangebot oder eben Stornierung. Wobei dem Kunden dann ggf. weitere Möglichkeiten offenstehen. Ersatzbuchung vornehmen, auch bei anderem Veranstalter und die Mehrkosten dem vertragsbrechenden Unternehmen in Rechnung stellen. Das geht aber, wenn überhaupt, nur glatt bei entsprechender Einhaltung und Beachtung von rechtlchen Schritten. Mit fachmännischer Unterstützung ist allemale dann der richtige Weg. Der Zeit benötigt und auch Geld kostet, zumindest in Vorlage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. September 2012, 13:02)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 988

Samstag, 8. September 2012, 12:57

.....und übrigens

ich freue mich für Euch alle die mit ihrer Alternative zufrieden sind und nun doch noch einen hoffentlich schönen Urlaub in der Türkei verbringen werden. Viel Spass und all the best.

4 989

Samstag, 8. September 2012, 13:44

Die nette Dame am Telefon sagte mir, daß das FZ auch zu unserem Reisetermin verfügbar wäre, wir aber dann evtl. mit Mehrkosten rechnen müssen, da wir das VI zu einem wesentlich günstigeren Preis gebucht haben.

Wie cuate schon geschrieben hat ist das völlig unerheblich. Du hast erst einmal Anspruch auf ein gleichwertiges Alternativhotel unabhängig vom Preis. Mein RB wollte mir auch so ähnliche Dinge erzählen :denk: - da war dann Aufklärungsarbeit angesagt; Wieso muss ich eigentlich als einfacher! Kunde den Leuten erzählen wie die ihren Job zu machen haben ?(
Leider hat nicht jeder einen "pollerschnuffel" im RB sitzen der sich intensiv um alles kümmert :D :ironic:

Und wenn dann keine vergleichbaren Alternativen frei sind, dann muss/sollte der RV mal schauen ob denn noch Plätze in den höherpreisigen Hotels frei sind oder wie es mir schon ergangen ist auf ein Hotel zurückgreifen, das nicht im eigenen Portfolio geführt wird. Es geht immer was, nicht nur nach unten, nein auch nach oben (preislich, sternemäßig, Komfort etc.) :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (8. September 2012, 13:46)

4 990

Samstag, 8. September 2012, 14:42

Hallo Amigos,

die von mir vorgeschlagenen Alternativen Royal Dragon oder Side Star Resort können von Alltours nur mit Aufpreis gebucht werden. Wir werden uns wahrscheinlich für Nashira entscheiden (besserer Strand und Poolanlage), die etwas abgenutztes Zimmer werden wir in Kauf nehmen.

Nashira Resort 29.09 -06.10 :urlaub:

4 991

Samstag, 8. September 2012, 14:51

die von mir vorgeschlagenen Alternativen Royal Dragon oder Side Star Resort können von Alltours nur mit Aufpreis gebucht werden.

Wurde etwas über die Höhe des Aufpreises gesagt, mich würde schon interessieren in welchem Rahmen sich das bewegt.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 992

Samstag, 8. September 2012, 17:35

Habe gerade bei FTI angerufen Eröffnug 01.10.2012 was nun??Hat jemand von FTI schon etwas anderes gehört??
Reise Datum 07.10.2012 :Herzlichen Glückwunsch:

4 993

Samstag, 8. September 2012, 17:48

renault master

Lass dich nicht verunsichern, wieder mal ein unfähiger Mitarbeiter ohne Ahnung.

Hatte heute auch schon mit FTI telefoniert, keine Eröffnung!!!! Man soll sich gedulden, ha ha.
Ab Montag geht es erst weiter, die Produktabteilung arbeitet am Wochenende nicht, sollten sie mal tun.

Also Geduld, auch wenn es schwer fällt, wir FTI Urlauber müssen da alle durch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 994

Samstag, 8. September 2012, 17:50

Cool bleiben. Wer arbeitet am Samstag abend schon im Callcenter eines Reiseveranstalters? :cool: Ist ja ein Wunder, daß Du um die Zeit überhaupt wen erreicht hast. Aber das war bestimmt kein für den Fall VI qualifizierter Mitarbeiter, sondern vermutlich nur ein Zeitarbeiter oder eine Aushilfskraft, der/ die irgendwo in einem Großraumcallcenter hockt und nicht von allen aktuellen Entwicklungen weiß/ wissen kann.

So schwer wie es auch fällt - bis Montag ist nochmal Warten angesagt. Alles andere ist (außer der ein oder anderen Mail vielleicht) Zeit- und Geldverschwendung :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 995

Samstag, 8. September 2012, 18:01

Vi

habe bei FTi selber angerufen,hat nichts mit einem Reisebüro zu tun.Die halten an der Eröffnung fest.Habe bei holidayxxxxxx gebucht und die sagen Eröffnug 1.10.2012.Meine Geduld ist bald am ende,wie soll da Urlaubsfreude aufkommen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 996

Samstag, 8. September 2012, 18:09

Ich hab auch nicht von einem Reisebüro gesprochen :ironic:

4 997

Samstag, 8. September 2012, 20:20

Auch wir hatten das VI vom 08.10 - 15.10. gebucht über BigXtra, bis jetzt noch keine Alternativangebote - im Gegenteil - habe gestern von denen einen Brief bekommen, datiert (06.09.12) in welchem sie schreiben "Eröffnungstermin VI 01.10.12" ?( Entweder sind die bereits im Winterschlaf oder wir werden hier nach allen Regeln der Kunst verar.......!
Wir werden genau wie ihr - in jedem Fall - stornieren. Denn die "Alternativen" die hier im Umlauf sind, hätten wir im Normalfall auch nicht gebucht.

Na dann sitzen wir noch immer im selben Boot :trostsmile: sobald wir was schriftlich erhalten, werde ich berichten. Diese Alternativen waren im Vorfeld keine Option für uns und wird es auch nicht sein. Haben Vorsorglich bei Ebay einen Gutschein ersteigert für 8 Tage Österreich (Serfaus) Kinderhotel damit wir trotzdem raus aus den eigenen 4 Wänden sind....so holen wir unseren Sonnenurlaub nächstes Jahr im Mai nach....Dann wird das VI wohl fertig sein :patschi:

4 998

Samstag, 8. September 2012, 20:33

na super....

Tolllll........

wir fliegen am 25.010 und brauchen vier Einzelzimmer.....und jeder hat wo anders gebucht....das kann ja heiter werden....

4 999

Samstag, 8. September 2012, 20:47

Haben Vorsorglich bei Ebay einen Gutschein ersteigert für 8 Tage Österreich (Serfaus) Kinderhotel damit wir trotzdem raus aus den eigenen 4 Wänden sind....so holen wir unseren Sonnenurlaub nächstes Jahr im Mai nach....Dann wird das VI wohl fertig sein :patschi:

:denk: Keine Ahnung ob das möglich ist, aber vielleicht wäre dein RV bereit eure Buchung vom Oktober auf den Mai 2013 umzubuchen. Da du schreibst ihr habt als Ersatz die 8 Tage Österreich und wollt den Sommerurlaub im Mai nachholen vielleicht eine Option :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5 000

Samstag, 8. September 2012, 20:50

so holen wir unseren Sonnenurlaub nächstes Jahr im Mai nach....Dann wird das VI wohl fertig sein :patschi:

Das nenne ich mal Optimismus :ironic: