Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

481

Montag, 5. März 2012, 15:07

Sehe ich auch so. Man kann ja mal spaßeshalber nach preisgleichen und vergleichbaren Alternativen schauen - wird dann aber schnell feststellen, daß die Auswahl in den meisten Fällen doch sehr begrenzt ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

482

Montag, 5. März 2012, 17:43

:dünnpfiff: :skandal:

Hallo alle zusammen. Hab grad TV Sender Sonnenklar TV laufen, da sehe ich mal wieder ein Neueröffnungsroulette 5 Sterne Hotel Lake & River Side oder Diamond Hill bei Alanya 4km entfernt davon!!!!!!!!! Bestellnr.89793

Da platzt mir schon wieder die Hutschnur wenn ich das sehe,so werden die Menschen verarscht Neueröffnung Juli2012. Das ist genauso ein Quatsch von wegen......

Keines der beiden Hotels ist fertig,keine Bilder nur Computerbilder wunderschööööööööööön soviel zum Thema Neueröffnung

483

Montag, 5. März 2012, 18:25

Hallo zusammen!
Hatte heute mal wieder ein Telefonat mit alltours.
Ihr werdet es nicht glauben, Eröffnungstermin immer noch 01.07.2012!!!!!!!!!!!!!!!!
Laut Auskunft von alltours arbeiten 100 Personen täglich auf den Baustelle. Die Argentur vor Ort hat angeblich alles unter Kontrolle.
Mir fehlen einfach nur noch die Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bekomme zum jetzigen Zeitpunkt nur noch das Vikingen Quality als Alternative angeboten. Dieses Hotel wurde lt. alltours auch in 5 Monaten erbaut! Habe ich natürlich dankend abgelehnt.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kämpfe weiter.
:ratlos:

484

Montag, 5. März 2012, 19:19

Das gleiche Spiel bei GTI-Travel...als einziges Hotel wird das Quality Resort angeboten.
alles andere nur gegen Aufpreis,sogar Hotels mit weniger Leistung und Sternen nur gegen Bares.
Die wollen aus ihren eigenen fehlern noch Kapital schlagen,bzw. den Schaden für sich so gering wie möglich halten.
Es ist mir schon bewusst,daß das Quality von der Leistung her mit dem Infinity gleichzieht,aber der Strand im Quality ist wohl für jeden
"Strandurlauber" eine zumutung. !!
Zum Eröffnungstermin kommt bei denen nicht mehr viel über die Lippen,hört sich aber irgendwie an wie 2013 !!!
Kundenservice sieht so garantiert nicht aus.!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

485

Montag, 5. März 2012, 19:28

@ schatzibär:
?( ?( ?( Ich glaube, Du hattest da den falschen Ansprechpartner - hier haben doch schon verschiedene User über Alltours umbuchen können. Eisblume64 fällt mir da spontan ein. Oder verwechsele ich da jetzt was ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

486

Montag, 5. März 2012, 19:44

RE: Verhandlungen mit alltours

der Strand im Quality ist wohl für jeden
"Strandurlauber" eine zumutung. !!

... aber der beim Vikingen Infinity wäre auch nicht viel besser gewesen :denk: Und im Vikingen Quality habt Ihr den Strand direkt am Hotel und müsst nicht über die Autobahnbrücke... Glaube nicht, daß Ihr eine großartige Chance auf andere Alternativen habt. Es sei denn, Ihr storniert kostenlos und schaut Euch selbst nach etwas anderem um.

487

Montag, 5. März 2012, 19:49

Hallo Sina eisblume 64 konnte umbuchen da ihr neues Hotel nicht höher im Preis lag wie das Vi Vor zwei Wochen haben wir noch das Bella Side angeboten bekommen Ob Das Angebot noch gilt konnte mir heute keiner sagen Die Aussage von Alltours für die VI Bucher steht im Moment Ohne Aufpreis nur das Vikingen Quality zur Verfügung

488

Montag, 5. März 2012, 19:52

Kostenlose Stornierung bekomme ich nicht nur gegen 620 euro da sie ja zum 1.07.2012 eröffnen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

489

Montag, 5. März 2012, 19:53

... was nun keine sooooo schlechte Alternative ist. Zwar gibt es mit Sicherheit bessere (und teurere), aber das Vikingen Quality ist in jedem Fall als gleichwertig einzustufen. Nehmt es - oder storniert und sucht selbst nach was anderem. Sorry, einen besseren Rat kann ich Euch da nicht geben.

Edit: Ok, wenn Dir noch kein kostenloser Storno angeboten wurde, dann kannst Du nur abwarten.

490

Montag, 5. März 2012, 19:53

Fragt sich was schlimmer ist, ne Autobahn im rücken oder die Beschallung vom Quality Resort Pool.
Freunde von mir haben das Quality schon beurlaubt,und über diesen umstand sich sehr Negativ geäußert.
Hotel war gut,bis auf den Strand mit dem Musikalisch zu lauten Pool im rücken.
Naja,jeder hat so seine vorlieben.Für mich ist der Strand am Quality nichts.!!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

491

Montag, 5. März 2012, 21:13

....sorry alex 69, um es nochmals deutlich zu sagen...

Für mich ist der Strand am Quality nichts.!!
..ihr habt insgesamt ca. 4 reale möglichkeiten, die allesamt nicht rosig sind:

1. ihr lasst alles mal laufen und wartet ab, wohin ihr verfrachtet werdet, schlimmstenfalls erfahrt ihr es erst auf dem flughafen in
antalya. also irgendwie roulette oder nicht :contentteam: das vq ist nähmlich auch irgendwann voll.

2. für einen besseren strand zahlt ihr im rahmen einer gebührenpflichtigen umbuchung drauf. :thumbdown:

3. ihr storniert und bucht neu. das würde u.u. schlechtere hotelleistungen für mehr geld bedeuten, aber ggf. einen bessern strand
bedeuten.

4. ihr bucht kostenlos ins vq.

zu punkt 3 könnte euch sinas stornolücke weiterhelfen und kosten sparen. blätter mal ein paar seiten zurück.

sorry, nach jetzigem stand ist das aber wohl realität :schlauch:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

492

Montag, 5. März 2012, 21:26

Der Strand beim Vikingen Infinity wäre wohl auch ned der Brüller gewesen
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

493

Montag, 5. März 2012, 21:40

..gegenüber dem vq vermutlich schon....

Der Strand beim Vikingen Infinity wäre wohl auch ned der Brüller gewesen
....sofern man in kleinen schritten denkt :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

494

Montag, 5. März 2012, 21:53

zu punkt 3 könnte euch sinas stornolücke weiterhelfen und kosten sparen.

Das ist keine Lücke - sondern ganz regulär in den AGBs der "normalen" Veranstalter zugelassen :pfft: Bei X - Veranstaltern geht das nicht, die haben andere Konditionen.

Einen Super - Strand gibt es weder beim Vikingen Infinity noch beim Vikingen Quality. Beim Quality hat man den Strand direkt vorm Hotel und muss nicht mit seinem ganzen Strandzeugs, Buggy, etc. über die Autobahnbrücke. Ob jetzt im Hintergrund die Autobahn oder die Animation tönt, ist eigentlich auch wurscht. Da hat man letztendlich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Beides macht den Strand nicht schöner. Aber Hauptsache, das Hotel ist fertig - und das ist beim Quality der Fall.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

495

Montag, 5. März 2012, 22:37

...sorry, aber ich wußte nicht, wie ich es benennen sollte...

Das ist keine Lücke - sondern ganz regulär in den AGBs der "normalen" Veranstalter zugelassen
....schließlich muss das kind ja einen namen haben :Jippiiiiieeee:

496

Dienstag, 6. März 2012, 06:42

Habe meinem RB+RV schon mitgeteilt,daß ich das "Quality" nicht als ausweichhotel nehmen werde.
Man sucht nach anderen alternativen.....
Solange ich keine mitteilung von meinem RV erhalte,daß das Infinity nicht zu meinem Reisetermin eröffnet ist,
werde ich auch von meiner Seite aus nicht umbuchen.....
Diese mitteilung habe ich bis heute noch nicht erhalten, also gehe ich davon aus, ( zum jetzigen Stand )
Daß es bis ende September öffnet.....
Da ich schon im Oktober 11 gebucht habe,macht es keinen sinn auf eigene Faust zu stornieren und mir etwas neues zu suchen.

497

Dienstag, 6. März 2012, 08:19

Neu gebucht

Wir hatten Glück, mit unserem RV Neckermann einen Veranstalter zu haben, der eingesehen hat, das es für unsere Konstellation, 2 Erw. und 4 Kinder, keine direkte Alternative gibt, die von denen angeboten wird. Es waren aber auch einige Telefonate meines Reisebüros und von mir notwendig. Klar, die wollen einen nicht einfach so aus dem Vertrag lassen, bedeutet ja auch Einnahmeverlust.
Dennoch kann ich sagen, dass auch bei zukünftigen Buchungen Neckermann dabei sein kann. Weil---im Endeffekt Kundenorientiert.
Nochmal zum Ablauf. Es scheint im "Hintergrund" Fachabteilungen zu geben, wo "Entscheider" sitzen. Die gilt es zu erreichen und dann ein normales Gespräch zu führen. Wenn dort auf das WWW mit den Bildern des VI hingewiesen wird, die man ja auch u.U. zur Verfügung stellen kann und gleichzeitig auf Service und Kundennähe hinweist, sollte es doch gehen. An alle, die Bauchweh bzgl. des Eröffnungstermines haben: Bleibt dran, bleibt sachlich und versucht an die Entscheider zu kommen. Es wird werden.

Als Alternative bleibt immer noch die Lücke in den meißten AGB´s der RV bzgl. Umbuchung in z.B. 2 Tage Harz, die dann storniert wird.

Klar ist aber auch, dass wir für unser neu gebuchtes Hotel etwa 700 Euro mehr zahlen. Dafür ist die Lage aber auch um Welten besser. Außerdem ist mir jetzt viel wohler und wir können uns auf unseren Urlaub freuen. :urlaub:
Lächle und die Welt lächelt zurück

498

Dienstag, 6. März 2012, 08:46

Da musstet ihr aber viel drauflegen. Als ich euch am 23.02. im anderen Thread dieses Hotel vorgeschlagen hatte, war es aber noch bedeutend günstiger.
Bei welchem RV habt ihr denn gebucht? Bei Öger gibt es das Hotel momentan ab ca. 5.050 €. Aber warscheinlich liegt es am Abflughafen. Allerdings wären das ja 450 € mehr, das finde ich schon sehr viel. Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr 4.800 € fürs Infinity bezahlt. Dann zahlt ihr jetzt ca. 5.500 € ? Oder hab ich da was verwechselt?

499

Dienstag, 6. März 2012, 12:29

Um es nochmals deutlich zu sagen,ich versuche hier beim RV weder den Preis zu drücken noch ein besseres Hotel zu erhalten oder sonst irgendwelche Upgrades zu erhalten.
Möchte doch nur wissen ob das gebuchte Hotel "Infinity" noch vor meinem Reisetermin eröffnet.
Diese Antwort kann mir mein RV momentan nicht geben...die gründe dafür kenne ich nicht.
Was ist denn so verkehrt daran,wenn einem ein vom RV vorgeschlagenes Ersatzhotel (dessen Strand) nicht gefällt.Die Geschmäcker sind doch alle verschieden.!
Je länger sich das ganze hinauszieht,desto schwieriger wird es überhaupt noch etwas zu bekommen.
Andere RV sind da ihren Kunden gegenüber etwas besser aufgestellt als mein RV.
Am besten wie gesagt,es geschieht ein kleines Wunder und das Ding wird doch noch fertig.!!!!

500

Dienstag, 6. März 2012, 15:43

Was ist denn so verkehrt daran,wenn einem ein vom RV vorgeschlagenes Ersatzhotel (dessen Strand) nicht gefällt.Die Geschmäcker sind doch alle verschieden.!
Je länger sich das ganze hinauszieht,desto schwieriger wird es überhaupt noch etwas zu bekommen.
Nichts!

Es wurde nur angemerkt, dass der Strand beim Vikingen Infinity auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen wäre. Ihr seid, wenn ich richtig gelesen habe, im Side Star Resort gewesen. Dagegen dürfte der Strand vom Vikingen oder überhaupt die Strände in der Gegend um Alanya (ausser Incekum) eher so :contentteam: sein.

Falls ihr nur zu zweit reist und nicht in den Ferien ist die Variante abzuwarten vielleicht nicht so schlecht. Sicher wird es auch zu zweit immer schwieriger noch was annehmbares zu bekommen. Vielleicht könnt ihr dann auch mit einer kostenlosen Stornierung und evtl. Neubuchung "leben" :dackel:

Für Familien dürfte es allerdings schon fast unmöglich sein - wenn sich der Reisepreis nicht gross erhöhen soll.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt