Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 961

Freitag, 7. September 2012, 21:08

@Sina
Ich hatte erwähnt, dass exakt die Alternativunterkünfte nicht verantwortlich sind, ergo auch nicht im Rachemodus auftauchen sollten.
Die Veranstalter (auch "nicht schuldig" im Sinne der Anklage) sind die Vertragspartner und ggf. sollte man Abweichungen direkt mit ihnen ausmachen.
Das war eigentlich ziemlich präzise formuliert ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 962

Freitag, 7. September 2012, 21:47

Noch immer keine Meldung vom RB!!!

Auch wir sind Reisende ins VI vom 08.10.-15-10.12 doch bisher keinerlei Reaktion von Big Xtra oder Sonnenklar (wo wir gebucht haben). Mit den Schwesterhotels des VI wollen wir uns nicht zufriedengeben und mit einem vielleicht neuen Zimmer im Nashira auch nicht da die Chance groß ist, da dies eben nicht der Fall ist und wir ein altes, abgewohntes bekommen. Da wir uns im November letzten Jahres fürs VI entschieden haben, lassen wir uns auch nicht mit den o.g. Alternativen abspeißen und werden sobald wir von der Nichteröffnung schriflich erfahren, komplett stornieren und dafür nächstes Jahr im Mai dann fliegen werden ins bis dahin hoffentlich eröffnete VI :-) Allen einen schönen Urlaub 2012 :ätsch:

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 963

Freitag, 7. September 2012, 22:01

Vikingen Infinity lass mich,ich bin durch :ironie:

soeben umgebucht auf das Long Beach Resort.

Bilder vom VI folgen mitte Oktober :pfft:

Los seid ihr mich aber deswegen auf keinen Fall,helfe weiter mit :trostsmile:

:thumbsup: :prost: :yippie: :chaka: :yippie: :chaka: :yippie: :chaka:

Hey Alex,dann sehen wir uns ja fast? :Amigo_fly:

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 964

Freitag, 7. September 2012, 22:07

Ganz ehrlich, Amigas und Amigos von der VI Front:
Angesichts der :klatschen: :muah: und :yippie: hier stelle ich mir folgende Fragen:
Teils sind Euch noch nicht einmal die Alternativhotels bekannt, aber Ihr :yippie: ?
Bekannt ist Euch hingegen: Ihr bekommt nicht, was Ihr Euch ausgesucht und bestellt hattet, aber Ihr :muah: ?
Bei allem Verständnis für Erleichterung: Vor lauter :klatschen: sollte nicht vergessen werden, dass Ihr das Long Beach, Nashira, VQ ... auch schon hättet im Januar buchen können und es - sicher aus gutem Grund?! - doch nicht getan habt.
Gut die Hängepartie ist überstanden, aber so ein Ausmaß an Euphorie für ein Trostpflaster? ?(

Ja Lisbeth,
das hat auch mich zu so'nem ?( veranlasst.

Dass man sich nun freut dass die Ungewissheit ob das Hotel öffnet bzw. ob man seinen Urlaub auf einer Baustelle verbringen muss oder nicht kann man verstehen. Aber man fragt sich dann schon: Haben sich die VI-Gäste nicht bewusst für diese Region/Hotel entschieden!? Denn nun jubeln sie über Alternativen die ganz woanders liegen und mit dem eigentlich gebuchten Hotel (zumindest was Lage und Strand betrifft) nichts gemein haben. Ausnahme Pollerschnuffel :dackel: die ins Quality reist um in der Nähe von Avsallar zu bleiben!

@Anna2012,
die Hotels die du dir ausgesucht hättest :denk: hättest du die damals auch zum Preis des VI bekommen?

Als ich bei Sonnenklar das VI gesehen habe war ich total begeistert und habe ebucht es war spontan ohne vorher nachgedacht zu haben wo unser Urlaub im September 2012 stattfinden soll,so hatte ich gar niht an andere Hotels gedacht und konnte mich im Vorfeld gar nicht informieren was das Hotel was ich jetzt habe gekostet hätt :Amiga: e.

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 965

Freitag, 7. September 2012, 22:11

Allen Umbuchern einen schönen Urlaub ,schön das es jetzt klappt. :bounce: :knutschen: :prost: :urlaub: :AmigoFligar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »urlaubsmaus« (7. September 2012, 22:18)

4 966

Freitag, 7. September 2012, 22:20

Sina,Lisbeth,Cuate,Omira wie siehts aus

Danke für die Einladung. Ist ja eine besondere Ehre. Wo Du und das A-Team mit dazu beigetragen haben, Klarheit zu bekommen.
Werden aber auch im nächsten Jahr den Urlaub etwas weiter westlich verbringen.

Trotzdem nochmals ein :TOP: für den Super-Einsatz.

Gruß cuate

PS: Bin gespannt, was die nächste Saison an Überraschungen bringt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 967

Freitag, 7. September 2012, 23:50

Ich habe jetzt erst einmal mein RB angerufen. Die baten um die Mailkopie, welche ich von Alltours auf meine Reklamationseingabe hin erhalten habe. Sie wollen sehen was sie tun können. Aus Erfahrung meinte unsere Reiseberaterin, kann man durchaus Vorschläge machen, nur würden sie oftmals nicht akzeptiert, wenn man den Bogen überspannt. So las ich hier als Alternative das "Royal Dragon", dazu meine Reisetante kurz, das könne ich mir gleich schenken.

Ich könnte daher durchaus mit dem Nashira leben, alte Zimmer, neue Zimmer hin oder her. Vielleicht hat man ja jetzt auch einmal vor Ort Glück und bekommt ein neues frisch renoviertes Zimmer. Ich denke dann wäre alles gut für meine Familie.

Klar Royal Dragon wäre nicht schlecht, ob Alltours aber soviel Kulanzgefühl entwickelt wage ich dann mal zu bezweifeln. Die wissen schließlich auch was wir gebucht haben und in welchem Preisrahmen sie uns bedienen müssen. Also ich bin da realistisch und werde solche Forderungen erst gar nicht stellen, sonst sitze ich ganz schnell nur noch in meinem kalten Oktober Garten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (7. September 2012, 23:53)

4 968

Samstag, 8. September 2012, 00:02

@McFly
Sorry, aber rechne bitte nicht mit einem "neu renovierten" Zimmer im Nashira.
Es hat keinen Sinn dahingehend Erwartungen aufzubauen - Du solltest den worst case als Grundlage für Deine Entscheidung nehmen - ganz gleich welches Trostpflästerchen man Dir anbietet ...
;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 969

Samstag, 8. September 2012, 04:04

Das Long Beach Resort hätte man im Okt.11 bzw. Jänner 12 nicht zu dem Preis des VI bekommen,es wäre um einiges teurer gewesen.
Zum Nashira kann ich nichts sagen,aber das VQ war auch ca. 300€ teurer als das VI.

Von der Lage her ist das Long Beach ja gleich um die Ecke zum VI.

Ich sehe mein Alternativ Hotel keinesfalls als Trostpflaster,immerhin läuft es schon ein paar Jahre und hat anständige Bewertungspunkte in verschiedenen Portalen.

Aus meiner Sicht habe ich das Beste aus der Situation gemacht. :cool:

Ist zwar noch früh,aber schonmal :Moin Moin: zusammen

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 970

Samstag, 8. September 2012, 07:57

Hallo tamea

Auch wir hatten das VI vom 08.10 - 15.10. gebucht über BigXtra, bis jetzt noch keine Alternativangebote - im Gegenteil - habe gestern von denen einen Brief bekommen, datiert (06.09.12) in welchem sie schreiben "Eröffnungstermin VI 01.10.12" ?( Entweder sind die bereits im Winterschlaf oder wir werden hier nach allen Regeln der Kunst verar.......!
Wir werden genau wie ihr - in jedem Fall - stornieren. Denn die "Alternativen" die hier im Umlauf sind, hätten wir im Normalfall auch nicht gebucht.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 971

Samstag, 8. September 2012, 08:10

@tamea
@Karin Reusing

:Moin Moin: ,

genauso sehe ich das auch!!!

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

4 972

Samstag, 8. September 2012, 08:26

@pollerschnuffel

Guten morgen zusammen,

wohin haben die meisten Urlauber umgebucht? Du arbeitest ja im Reisebüro. War das Turan Prince Residence oder das Side star resort dabei? Ich danke dir für eine Rückmeldung.

4 973

Samstag, 8. September 2012, 09:16

Ich finde solange man ein Alternativhotel bekommt, mit dem man 'leben' kann ist alles o.k. Blöd ist es nur, wenn man in ein Hotel umgebucht wird, was man selber nie gebucht hätte. Da finde ich, spielt der Preis (meistens ja teurer) für mich keine Rolle. Ich muß mich in den Hotel wohlfühlen können und kann Abstriche in Essen und Lage machen. Das Hotelambiente muß stimmen. Muß auch kein Luxus sein, aber halt nett.......

Muss aber jeder für sich entscheiden, da hat jeder auch seine eigene Einstellung - und ist auch gut so - :ironic:

Warte auch noch auf Info vom RV/RB. Die Post ist schon durch - eine Mail habe ich auch noch nicht bekommen.Der Tag ist aber noch lang :ironic:

4 974

Samstag, 8. September 2012, 09:19

Guten Morgen

also BigX ist echt das letzte die behaupten am Telefon immer noch es ist alles OK und das Hotel öffnet am 01.10...... Die müssen doch alle was geraucht haben.

07.10.-14.10. irgendwo ?????

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 975

Samstag, 8. September 2012, 09:33

schum 2000

:Moin Moin: ....das ist ja jetzt wohl der Gipfel, oder? Ich habs sogar "schriftlich" von denen, immer noch 1.10.12!!!!
Die gehören doch zu FTI oder? Und FTI hat bereits "Keine Eröffnung 2012" an Ihre Kunden weitergegeben soviel ich weiß. Anscheinend machen die nur für die BigXtra -Bucher das Hotel auf. :Günni:

4 976

Samstag, 8. September 2012, 09:52

Nach 20 min Warteschleife die Aussage, " Sie müssen sich noch bis nächste Woche gedulden". Na toll. Das RB hat auch noch keine Info.

FTI lässt sich ganz schön Zeit. Herzlichen Glückwunsch denen die es schon mit der Umbuchung geschafft haben.

Die Zimmerkontigente werden ja nicht mehr, eher weniger.

Manchmal verliert man , und manchmal gewinnen die anderen. Hoffentlich trifft das auf uns nicht zu.

03.10.2012-17.10.2012, FTI, vielleicht im ??????

4 977

Samstag, 8. September 2012, 10:12

Guten morgen alle zusammen.. wir fliegen vom 4.10.-18.10. und sind umgbucht auf Longe beach...

4 978

Samstag, 8. September 2012, 11:09

Guten morgen zusammen,

wohin haben die meisten Urlauber umgebucht? Du arbeitest ja im Reisebüro. War das Turan Prince Residence oder das Side star resort dabei? Ich danke dir für eine Rückmeldung.

Ich greife mal Pollerschnuffel vorweg :pfft:

Die 2 von dir genannten Hotels wurden bisher als Kostenlose Umbuchung von den RVs nicht angeboten,mit Zuzahlung wirst du sie bekommen (falls noch Frei)

4 979

Samstag, 8. September 2012, 11:17

@alex6

auf der Umbucherliste sind drei oder vier amigos zu sehen die dorthin umgebucht worden. Ich weiß nicht mehr ob das damals mit oder ohne Zuzahlung war. :denk:

4 980

Samstag, 8. September 2012, 11:39

Im August wurden folgende Hotels von den RVs angeboten:

VQuality
Q-Premium
Mukarnas
Long Beach
Granada Luxury
Nashira (nicht bei GTI)

Mit diesen Alternativen sollte man sich schon mal anfreunden :pfft: