Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 941

Freitag, 7. September 2012, 18:24

@Streetair

meine Kunden für Oktober sind auch umgebucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

4 942

Freitag, 7. September 2012, 18:24

Hallo Alex69,

freut mich das du endlich umbuchen konntest. Ich habe von GTI bislang noch keine Alternativhotels bekommen. Mein Urlaub soll bereits am 21.09.12 starten. Konntest du kostenlos umbuchen? Wurde dir das Hotel angeboten oder hast du es selber ausgesucht? Gruß

Stehe ja schon lange ( 4 Monate) mit meinem RV bzw. RB in Kontakt per Mail.Mein Umbuchungswunsch-Hotel war GTI schon länger bekannt.
Da ich auch immer freundlich war in meinen Mails und auch nicht mit Anwalt und sonst was gedroht habe. :TOP:

Ja,ich habe ohne Mehrkosten umgebucht,und gleiche Zimmer ( FZ mit 2 Räumen ) bekommen

4 943

Freitag, 7. September 2012, 18:27

soeben umgebucht auf das Long Beach Resort.

:Herzlichen Glückwunsch: Alex, jetzt hast Du ja Dein Wunsch-Alternativhotel erhalten, dann kann die Party ja steigen :chaka: :party: :klatschen:

Schade, dass wir uns jetzt doch nicht an der Poolbar treffen und kennenlernen. :smil1: :cheers:

Kuddel,wenns mit dem Nashira nicht klappt,dann komm doch einfach ins Long Beach :trostsmile:

4 944

Freitag, 7. September 2012, 18:39

Auch von meiner Seite aus allen Umbuchern :Herzlichen Glückwunsch:

4 945

Freitag, 7. September 2012, 18:46

auch HCX VTours...

.......hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich sie gestern über die Nichteröffnung informiert habe :KSM: . Sie wollen mir in der nächsten Mail mehrer Alternativhotels vorschlagen.

HCXVTours

5.-18.10

no risk no fun

4 946

Freitag, 7. September 2012, 18:48

An alle Oktoberumbucher

Auch von meiner Seite aus allen Umbuchern :Herzlichen Glückwunsch:

Von meiner Seite :Herzlichen Glückwunsch:

Nun hat auch für euch der Nervenkrieg ein Ende.Und nun kann der Urlaub kommen. :yippie:

4 947

Freitag, 7. September 2012, 18:49

Ganz ehrlich, Amigas und Amigos von der VI Front:
Angesichts der :klatschen: :muah: und :yippie: hier stelle ich mir folgende Fragen:
Teils sind Euch noch nicht einmal die Alternativhotels bekannt, aber Ihr :yippie: ?
Bekannt ist Euch hingegen: Ihr bekommt nicht, was Ihr Euch ausgesucht und bestellt hattet, aber Ihr :muah: ?
Bei allem Verständnis für Erleichterung: Vor lauter :klatschen: sollte nicht vergessen werden, dass Ihr das Long Beach, Nashira, VQ ... auch schon hättet im Januar buchen können und es - sicher aus gutem Grund?! - doch nicht getan habt.
Gut die Hängepartie ist überstanden, aber so ein Ausmaß an Euphorie für ein Trostpflaster? ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 948

Freitag, 7. September 2012, 19:13

Angesichts der und hier stelle ich mir folgende Fragen:
Teils sind Euch noch nicht einmal die Alternativhotels bekannt, aber Ihr ?
Bekannt ist Euch hingegen: Ihr bekommt nicht, was Ihr Euch ausgesucht und bestellt hattet, aber Ihr ?
Bei allem Verständnis für Erleichterung: Vor lauter sollte nicht vergessen werden, dass Ihr das Long Beach, Nashira, VQ ... auch schon hättet im Januar buchen können und es - sicher aus gutem Grund?! - doch nicht getan habt.
Gut die Hängepartie ist überstanden, aber so ein Ausmaß an Euphorie für ein Trostpflaster?

@Sina,

ja, Du hast wirklich Recht! Ich hätte im Januar keines der von Dir genannten Hotels gebucht. Ich hoffe auch sehr, dass ich zumindest nicht das VQ oder das Nashira genannt bekomme. Beides wären für mich keine Alternative. Deshalb sehe ich auch noch dem Alternativangebot mit gemischten Gefühlen entgegen, da ich noch keine Hotels genannt bekommen habe.

Die Hotels, die ich mir ausgesucht hätte, sind schon längst ausgebucht und nicht mehr zu bekommen ;(

Bleibt abzuwarten....

Ich habe dem RV von mir aus Alternativhotels in angemessen preislichen Rahmen genannt und hoffe, dass es eines dieser genannten Hotels wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (7. September 2012, 19:14)

4 949

Freitag, 7. September 2012, 19:28

Hallo :püh: ,

habe gerade einen Anruf von meinem Reisebüro gehabt, dass sich bei meinem Rückflug die Flugzeiten ändern.
Fliege von 18.10.-25.10.12, jedoch ein alternativ Hotel haben sie mir noch nicht gegen. Wäre doch alles in einer Mitteilung erledig gewesen.
Mal sehen wenn die Angebote für ein alterniv Hotel kommen

Regina

4 950

Freitag, 7. September 2012, 19:46

Kuddel,wenns mit dem Nashira nicht klappt,dann komm doch einfach ins Long Beach

Da würdest Du aber ganz schön :verrückt: aus der Wäsche gucken :D
und wenn Du Dich wieder eingefangen hast würden wir erst mal :prost:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 951

Freitag, 7. September 2012, 19:53

@Lisbeth,

diese :yippie: und :chaka: ist wohl ein Ausdruck dessen, das es eine Gewissheit und Erleichterung gibt, nicht auf einer eventuellen Baustelle den Urlaub verbringen zu müssen.
Das ist nicht mit Logik und Rationalität erklärbar - es sind einfach nur Gefühle denen man freien Lauf gewährt. Mir geht es genauso obwohl ich weiterhin davon ausgehe, dass das VI ein tolles Hotel sein wird (nur Objekt- aber nicht Lagebezogen).

Und erst im zweiten Schritt wird über die Alternativen nachgedacht. :denk:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 952

Freitag, 7. September 2012, 20:11

Angesichts der :klatschen: :muah: und :yippie: hier stelle ich mir folgende Fragen:
Teils sind Euch noch nicht einmal die Alternativhotels bekannt, aber Ihr :yippie: ?
Bekannt ist Euch hingegen: Ihr bekommt nicht, was Ihr Euch ausgesucht und bestellt hattet, aber Ihr :muah: ?
Bei allem Verständnis für Erleichterung: Vor lauter :klatschen: sollte nicht vergessen werden, dass Ihr das Long Beach, Nashira, VQ ... auch schon hättet im Januar buchen können und es - sicher aus gutem Grund?! - doch nicht getan habt.
Gut die Hängepartie ist überstanden, aber so ein Ausmaß an Euphorie für ein Trostpflaster? ?(

Ja Lisbeth,
das hat auch mich zu so'nem ?( veranlasst.

Dass man sich nun freut dass die Ungewissheit ob das Hotel öffnet bzw. ob man seinen Urlaub auf einer Baustelle verbringen muss oder nicht kann man verstehen. Aber man fragt sich dann schon: Haben sich die VI-Gäste nicht bewusst für diese Region/Hotel entschieden!? Denn nun jubeln sie über Alternativen die ganz woanders liegen und mit dem eigentlich gebuchten Hotel (zumindest was Lage und Strand betrifft) nichts gemein haben. Ausnahme Pollerschnuffel :dackel: die ins Quality reist um in der Nähe von Avsallar zu bleiben!

@Anna2012,
die Hotels die du dir ausgesucht hättest :denk: hättest du die damals auch zum Preis des VI bekommen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 953

Freitag, 7. September 2012, 20:14

Sina,Lisbeth,Cuate,Omira wie siehts aus :pfft:

Ich für meinen Teil wäre dabei und würde Euch kommunikationstechnisch beraten, das Personal schulen (und das wird keine Ponyhof - Kuschelveranstaltung :Na warte...: ) und vor allem den Bauplan strikt überwachen und bei Verzögerungen frühzeitig reagieren, anstelle nur den Bauplan den gerade vorhandenen Gegebenheiten anzupassen. Wenn das Ding dann mal offen hat, gibt's Qualität, bis auch der letzte Gast um Gnade winselt :D

P.S.: ...und auf Wunsch kann in der Soft - Opening - Phase ein kostenloser Kran- und Baggerführerschein gemacht werden :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 954

Freitag, 7. September 2012, 20:28

Hallo Zusammen,

gestern kam die Mail mit zwei Alternativen (VQ und Nashira), heute kam ein Anruf von HC, ob ich die Mail bekommen habe. Die nette Dame am Telefon fragte, ob ich mit diesen Alternativen einverstanden wäre,natürlich nicht! Meine Wünsche ( Side Star Resort oder Royal Dragon) wird sie an Alltours weiterleiten und ich bekomme spätestens am Montag Bescheid. Das einzige, was sie mir sagen konnte, dass in beiden Hotels das Doppelzimmer noch verfügbar ist.

VI. 29.09-06.10 Alltours

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 955

Freitag, 7. September 2012, 20:32

@Lisbeth & Hobbit:

Klar, viele wissen noch nicht, wo sie ihren Urlaub letztendlich verbringen werden. Derzeit ist aber wohl fast alles besser, als im September/ Oktober in einem neueröffneten Hotel mit all seinen Widrigkeiten in extremster zu erwartender Weise (Restarbeiten, Bauschmutz, kaum gescheites Personal, etc.) als Testkaninchen fungieren zu müssen - obwohl bewusst ein großzügiger Sicherheitspuffer eingebaut wurde, um eben dieses zu vermeiden. Insofern ist es schon eine große Erleichterung zu erfahren, daß die Veranstalter und vor allem auch der Hotelier nun zumindest eingesehen haben, was wir schon Anfang des Jahres gemutmaßt haben: Das wird nix.

Bis alle Betroffenen ihre Alternativen haben, werden sicherlich noch ein paar Tage vergehen - aber zumindest tut sich nun was. Insofern drücke ich allen Betroffenen kräftig die Daumen, daß sie gute Alternativen bekommen und freue mich mit ihnen über die Gewissheit, daß in diesem Jahr keiner mehr das VI mit eröffnen muss :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 956

Freitag, 7. September 2012, 20:34

@ Ritulja: Das Royal Dragon ist wohl preislich ein wenig hoch gegriffen, das Nashira wäre wohl auch ok gewesen. Aber vielleicht wird's ja was mit dem Side Star Resort :ironic:

4 957

Freitag, 7. September 2012, 20:36

Hallo alle zusammen

Nach dem ich hier nun schon seit einiger Zeit alles verfolge,hab ich mich nun heut endlich mal angemeldet. Habe hier sehr viele interessante Beiträge gelesen und vieles hat uns auch weiter geholfen. Wir hatten im November 2011 das Vikingen Infinity bei Bigxtra vom 30.9.-12.10.2012 gebucht. Ja und dann kam die ganz große Zitterphase ob wir unseren Urlaub dort verbringen können. Vor 2 Wochen kam dann von Bigxtra ein Schreiben mit den 2 Alternativhotels der Vikingengruppe. In einem Telefonat und einer E-Mail teilten wir Bigxtra mit, das uns diese Hotels leider nicht so zusagen und nannten das Nashira, weil wir hier überwiegend positives gelesen haben, als unser Wunschhotel. Und dann ging eigentlich alles ganz schnell und ohne Ärger und wir bekamen die Zusage für das Nashira :klatschen: . Nur das Zimmer mit Meeresblick konnten sie uns nicht versprechen :cry: ,aber vielleicht haben wir ja vor Ort dann mehr Glück. Und selbst wenn es nicht klappen sollte, können wir auch damit leben. Es ist unser
1. Türkeiurlaub und wir reisen sowieso ganz ohne Vorurteile an und machen uns nun selbst ein Bild vom Nashira. Sind schon gespannt, wieviele Umbucher wir nun im Nashira treffen werden. :cheers: Und die Urlaubsvorfreude ist auch wieder da :urlaub: . Die Baustelle :denk: vom Vikingen Infinity werden wir uns auf jeden Fall anschauen. :Amigo_fly:

4 958

Freitag, 7. September 2012, 20:43

@Anna2012,
die Hotels die du dir ausgesucht hättest hättest du die damals auch zum Preis des VI bekommen?

@Hobbit

Nein, hätte ich nicht zum Preis bekommen. Meine Alternativhotel lagen etwas über dem Preis des VI's.

Ausschlaggebend für mich war die große Poolanlage und das neue Hotel. Natürlich war der Preis interessant, war aber nicht ausschlaggebend (ob Du es glaubst oder nicht). Ein weiteres Kriterium ist für uns auch der Zustand der Zimmer. Da wäre ich beim VI auch sicher gewesen, dass die Zimmer 'Top' gewesen wären. Im Juli hätte ich dann gerne (auch gegen Aufpreis) umgebucht. Die Hotels waren dann aber nicht mehr verfügbar. Deshalb kommt für uns das Nashira und das VQ auch nicht in Frage, obwohl diese über dem Preis des VI liegen.

4 959

Freitag, 7. September 2012, 20:47

@Ritulja
Warum "natürlich nicht"? ?(
Wie auch immer ... der RV Information, die @1kuddel eingestellt hat entnehme ich nicht gerade großes Entgegenkommen, vermutlich werden Dir die Wunschhotels mit Zuzahlung angeboten. Frage mich nicht zu meiner moralischen Haltung dazu, aber "natürlich" (ohne weitere Spezifikation deiner Ablehnung) schafft jedenfalls keine rechtliche Grundlage.

@1kuddel
Ich verstehe die Erleichterung, aber die sollte nicht jede Ratio fortschwemmen.

@Sina
Die Oktobergäste hatten keine potenzielle Baustelle gebucht! - damit mussten sie schlichterdings nicht rechnen.
Aus meiner Sicht sind sie um ihre Erwartungen doppelt und dreifach beduppt worden, das sollte man sich vielleicht mal vergegenwärtigen?

Sofern es nur um "in den Urlaub kommen" geht hätte man auch - wie schon öfter von @1kuddel angeregt! - ein Roulett buchen können und sich die Bibberphase ersparen.
Sorry - aber so sehe ich das ... ;(
Die VI Bucher hingegen hatten konkrete Erwartungen, die derbe enttäuscht wurden.
Dafür ist nicht das Ersatzhotel verantwortlich, sondern die Vertragspartner, und in dieser Situtation würden die von mir einen Teufel von :klatschen: bekommen!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (7. September 2012, 20:52)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 960

Freitag, 7. September 2012, 21:00

Klar wurden Erwartungen derbe enttäuscht. Die jetzigen Gäste haben letztendlich mehr oder weniger die Wahl zwischen Pest und Cholera - aber zumindest die Gewissheit, daß ihnen kein Baustellenurlaub bevorsteht. Wo auch immer sie landen werden. Ich hoffe, daß den Alternativhotels eine faire und unvoreingenommene Chance gegeben wird, sich zu bewähren und nicht dort der ganze Frust der vergangenen Monate abgeladen wird. Die Alternativhotels können nichts dafür, für den Frust und den Ärger der letzten Monate ist einzig und allein der Veranstalter der richtige Ansprechpartner...