Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 881

Donnerstag, 6. September 2012, 21:30

Hallo Zusammen,

habe von Alltours heute eine Mail erhalten, dass VI geschlossen bleibt. Zwei Alternativen wurden vorgeschlagen Vikingen Quality mit Zusatzleistungen oder Nashira. Ich könnte mir selbstverständlich was anderes aussuchen ( nach Verfügbarkeit und Preis im Katalog). Was meint Ihr zur diesen zwei Alternativen, was schneidet besser ab? :danke:

4 882

Donnerstag, 6. September 2012, 22:18

Zum Nashira gibt es einen Thread.
Wenn Du auf "Ähnlichkeit" bestehst und Wert auf die Region legst ist VQ die richtige Alternative.
Wenn Du eine direkte Sandstrandlage, viel Platz und Natur dem nagelneuen Ziimmer vorziehst: Nimm Nashira!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 883

Donnerstag, 6. September 2012, 22:32

Hallo zusammen,

habe gerade mal versucht über FTI Preise für Alternativhotels rauszukriegen. Morgen soll es ja erste Angebote geben.
Im Internet geht im Moment nichts, FTI hat wohl eine anstrengende Nachtschicht. Es werden anscheinend alle Hotels auf Umbuchung geprüft. Vielleicht eine Chance nicht unbedingt in die Vikingen Hotels zu kommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

03.10.2012-17.10.2012, FTI, vielleicht im ??????????

4 884

Donnerstag, 6. September 2012, 23:43

Mein Alternativ-Hotel heißt "Majestic Beach" und liegt in Bulgarien :urlaub1:
Kein VI vom 8.10 - 15.10....... aber Urlaub, den ich selbst entscheide :urlaub:

Über das Wetter in BUL hat du dich informiert?

4 885

Freitag, 7. September 2012, 06:00

:Moin Moin: ex Vikinger und :AmigoFligar:

Das wird kuddel aber freuen,daß Alltours das Nashira anbietet :klatschen:

So,ich geh mir jetzt eine TK-Tütensuppe kaufen und danach wird staubgesaugt bei den BWLern :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (7. September 2012, 06:02)

4 886

Freitag, 7. September 2012, 07:39

Das wird kuddel aber freuen,daß Alltours das Nashira anbietet

:Moin Moin: Alex und natürlich alle anderen Amigos :D
Da bin ich mal gespannt, ob ich diese Alternative auch angeboten bekomme :ironic:
Zitat aus der letzten Antwort von Alltours (vom 15.08.2012):
...zur Eröffnung des Hotels Vikingen Infinity Resort & Spa erreichen uns aktuell viele Gästeanfragen und für alle Gäste legen wir dieselben Richtlinien zugrunde. Eine individuelle Kulanzentscheidung für eine abweichende Vorgehensweise ist aus diesem Grund nicht möglich. Zitat Ende.
...lass Dich überraschen... :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 887

Freitag, 7. September 2012, 09:34

@ritulja
Man hört vom Nashira fast nur Gutes. So wie ich gehört habe sind aber noch nicht alle Zimmer renoviert. Und Wichtig: Ich würde mich als EX VIler nicht outen ;( . Sie sollen Schuld sein, dass das Hotel etwas überfüllt ist und manchmal nicht alles so schnell geht.
Das Hotel bemüht sich aber sehr! Scheint also gut zu sein.

4 888

Freitag, 7. September 2012, 10:00

Ich habe soeben ein Mail von Alltours erhalten, dass derzeit mögliche (aufpreisfreie) Alternativen von der Fachabteilung ausgearbeitet werden und dann eine offizielle Information an mein RB geht.

Das Mail war äußerst freundlich gehalten und man bedauert diesen misslichen Umstand ausdrücklich und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Sowas sollte auch mal erwähnt werden. :ironic:
Wenn jetzt noch nette Alternativen angeboten werden, können wir wieder Geschäfts"partner" werden. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 889

Freitag, 7. September 2012, 10:02

Ich würde mich als EX VIler nicht outen ;( . Sie sollen Schuld sein, dass das Hotel etwas überfüllt ist und manchmal nicht alles so schnell geht.

Man muss schon ziemlich krank sein, um sowas zu schreiben (damit meine ich jetzt nicht Dich). Meine Güte - die Vikinger wurden in den letzten Monaten wirklich genug gebeutelt und dann müssen sie sich auch noch so einen Quatsch anhören. Mit vollen Hotels muss man im September nunmal rechnen. Ist halt ein beliebter Reisemonat. Da ist's doch egal, woher die Gäste kommen :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 890

Freitag, 7. September 2012, 10:30

Das Nashira ist personell nicht optimal eingestellt auf diesen Auslastungsschub durch Alternativgäste, ich finde das nicht verwerflich und dem Vernehmen nach machen die ihre Sache überwiegend tadellos. Ich kann leider auch nicht verstehen, welche Eile manche Urlauber haben, um sich solche Klagen auszudenken ... ;( ?(
Im Gegensatz zum (deutlich neueren!) Vikingen Quality bietet es einen breiten Sandstrand, eine sehr weitläufige Pool- und Gartenanlage und der Transfer dauert ungefähr halb so lang.
Wenn man bereit ist, dafür ein paar (auch deutliche) Gebrauchsspuren in Kauf zu nehmen, kann man sich dort sicher sehr gut von den Turbulenzen des Eröffnungs- bzw. NICHT-Eröffnungsdramas erholen.
:ironic:

4 891

Freitag, 7. September 2012, 10:31

Zum Nashira gibt es einen Thread.
Wenn Du auf "Ähnlichkeit" bestehst und Wert auf die Region legst ist VQ die richtige Alternative.
Wenn Du eine direkte Sandstrandlage, viel Platz und Natur dem nagelneuen Ziimmer vorziehst: Nimm Nashira!

Hallo habe auch das Nashira als Ersatz ins Auge gefasst aber lese da aktuell nur schlechte Bewertung zum Thema abgewohnte alte Zimmer.
Nun spricht Lisbeth von nagelneuen Zimmern wie darf ich den Zusammenhang verstehen? :danke:

4 892

Freitag, 7. September 2012, 10:31

Das Mail war äußerst freundlich gehalten und man bedauert diesen misslichen Umstand ausdrücklich und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Sowas sollte auch mal erwähnt werden.
Wenn jetzt noch nette Alternativen angeboten werden, können wir wieder Geschäfts"partner" werden.

@1Kuddel

das stimmt mich heute etwas positiver! Weil ich habe da so meine Befürchtungen........

Hat man Dir ein Zeitfenster für die Antwort/Alternativvorschläge genannt? Ich habe heute mein Reisebüro angemailt. Leider habe diese noch keine Information von Alltours bekommen. Sie haben aber Alltours kontaktiert. Mir ist klar, dass die Mitarbeiter dort alle Hände voll zu tun haben.

Hoffen wir das Beste für Alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (7. September 2012, 10:35)

4 893

Freitag, 7. September 2012, 10:41

Nashira

@pirat
Lisbeth meinte, dass es im Nashira Strand und Natur gibt, aber nicht unbedingt nagelneue Zimmer wie im VQ
Das Nashira hat zwar zum Teil renoviert, es gibt aber noch unrenovierte Zimmer und mancher hat sich darüber schon beklagt.
Ich würde das Nashira persönlich aber bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris68« (7. September 2012, 10:43)

4 894

Freitag, 7. September 2012, 10:47

Ein paar Flecken im Teppich stören mich persönlich auch nicht, allerdings bin ich im Badezimmer schon kritischer vielleicht kann man ja bei Umbuchung auf ein renoviertes Zimmer bestehen da das Vikingen erwartungsgemäß ja auch mit neuen Zimmern geglänzt hätte..

Aber die Anlage selber hat mich schon überzeugt sollte eher ein Upgrade sein im Vergleich zum VI da ja im Nashira ein relativ schöner Strand ist.. :chaka:

4 895

Freitag, 7. September 2012, 10:51

@Anna2102

es wird wohl kräftig in der Fachabteilung gearbeitet. Reisetermine, Zimmer (DZ, FZ, Suiten), freie Kontingente etc. müssen ja geprüft werden. Ich gehe davon aus, dass in der 37. KW (nächste Woche) Infos mit Alternativangeboten von Alltours kommen werden. :thumbsup:

4 896

Freitag, 7. September 2012, 10:55

@1kuddel

:danke: für Deine Antwort. Ich warte jetzt erst mal ab. Möchte Alltours nicht noch zusätzlich mit Mails/Telefonaten usw. bombardieren. Lasse die Leute dort erst einmal ihre Arbeit machen und dann
müssen wir mal sehen, ob das Angebot irgendwie passt.

4 897

Freitag, 7. September 2012, 11:02

@Pirat
Nein, kann man nicht, das ist so kurzfristig nicht planbar.
Man kann aber ggf. vor Ort intervenieren und wenn gar nix hilft unzureichende Einrichtung dokumentieren und nach der Reise monieren.
Das setzt aber voraus, dass man sich während des Aufenthaltes damit arrangiert - der wird im Nashira wohl die wenigste Zeit im Zimmer stattfinden.
:ironic:
Ich hab mich falsch ausgedrückt: Die Zimmer im VQ haben einen moderneren Standard, sind aber teils trotzdem schon recht abgewohnt.
Überdies ist die direkte Umgebung eher uncharmant, vom Nashira hingegen ist man in 15min in Manavgat oder Side.
Die Außenanlage des VQ ist beengt, weder die terrassenförmige Anordnung noch der Strand können als sonderlich "kindgerecht" bewertet werden. Direkt vor dem Hotel liegt eine 4spurige Schnellstraße.

Zu den Kritiken zum Nashira will ich mich nicht äußern. Hingegen empfehle ich jedem, sich zum Vergleich mal die Lage vom VI anzusehen - ich bin einigermaßen überzeugt, dass das so manchen Fleck auf dem Teppich oder eine schwergängige Schublade vergessen lässt.
Zum Speisenangebot gibt es sehr unterschiedliche Einschätzungen und keinen Vergleich - den Nörglern hätte es im VI vielleicht auch nicht geschmeckt.
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (7. September 2012, 11:04)

4 898

Freitag, 7. September 2012, 11:21

Leider gibt es immer wieder Nörgler bezüglich des Essens. Meistens von denen die zuhause 2 Aufschnittsorten im Kühlschrank haben und der Speisezettel ansonsten auch eher etwas mager ist. :D

Anhand der bisherigen Informationen und Bilder halte ich persönlich das Nashira für ein gutes Alternativhotel. Klasse Strandlage, tolle Poollandschaft, ein wenig Wald, ein See, Manavgat Fluß...ohne die Zimmer gesehen zu haben hat mich das schon sehr überzeugt. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (7. September 2012, 11:23)

4 899

Freitag, 7. September 2012, 11:35

@1kuddel
Es gibt keine Gesichtswurst. Kann elementar sein ... :ironic:

4 900

Freitag, 7. September 2012, 11:40

Es gibt keine Gesichtswurst

:D Damit hast Du Dich geoutet - DU kennst die Wollnys :D haste die auch schon bei FB als Freund geaddet? (sorry, werde gerade ein wenig übermutig :cool: )