Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 821

Donnerstag, 6. September 2012, 12:23

Meine Güte wenn ich das hier weiter verfolge krieg ich nen BIgXtra Trauma! :thumbdown: dazu kommt das bis gestern immer noch keine Geldrückzahlung erfolgt ist........... :Nope:

4 822

Donnerstag, 6. September 2012, 12:30

@1kuddel
Das Vikingen Quality ist eine gleichwertige Alternative, wieso Vereitelung?
Ich würde nicht mit Forderungen auf Schadenersatz in die Nachverhandlung gehen, zumal Du damit dann einen Gesprächspartener konfrontierst, der nur einen ganz klar vorgegeben Verhandlungsrahmen hat und auch durch Drohungen nicht seine Kompetenz überschreiten wird.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 823

Donnerstag, 6. September 2012, 13:10

:yippie: :yippie:
Das war ja nicht anders zu erwarten,daß das Vikingen Quality wieder ganz oben steht auf dem Serviertablett der RVs.

Die August/September Umbucher hatten ja zumindest noch eine gewisse Auswahl an Hotels.

Ich werde den eindruck nicht los,mann versuche uns jetzt abzuspeisen :denk:

Übrigens,noch nichts neues von GTI gehört,die Ruhe vor dem Sturm ? :pfft:
(05.10/19.10.2012)

Das mail von gti grade angekommen .....

Sehr geehrter Herr Xxx

das Hotel Vikingen Infinity wird in diesem Sommersaison nicht eröffnen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Ihrem Reisebüro in Verbindung setzten bezüglich einer Hoteländerung.

Mit freundlichen Grüßen
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (6. September 2012, 13:14) aus folgendem Grund: Name aufgrund geltender Persönlichkeitsrechte entfernt

4 824

Donnerstag, 6. September 2012, 13:17

Hallo,

an dieser Stelle eine kleine moderative Bitte: Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen mehrere User Post von Ihren Veranstaltern bekommen, die hier auch gerne mit anderen Usern geteilt werden kann. Da auch Mitarbeiter von Reiseveranstaltern Persönlichkeitsrechte haben, bitten wir darum, diese Namen unkenntlich zu machen und auch Eure eigenen sensiblen Daten wie z. B. Realnamen und Buchungsnummern zu Eurem eigenen Schutz nicht hier einzukopieren.

Danke für Euer Verständnis!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 825

Donnerstag, 6. September 2012, 13:24

Schön, daß jetzt ganz allmählich Bewegung in die Sache kommt. Diese scheibchenweise Kommunikation in einigen Fällen halte ich zwar für suboptimal, aber man arbeitet derzeit wahrscheinlich fieberhaft an Alternativen und weiß sich angesichts vieler Kundenanfragen nicht anders zu helfen. Besser als gar nichts.

Jetzt drücke ich allen Betroffenen ganz fest die Daumen :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 826

Donnerstag, 6. September 2012, 13:28

Es wundert mich schon ein wenig,daß nach mir Reisende schon Mails erhalten zur Nichteröffnung.

Mir hat GTI noch nichts mitgeteilt,oder dauert es nur länger,weil dann gleich die Alternative(n) dabei sind. :pfft: :ironie:

4 827

Donnerstag, 6. September 2012, 13:32

@Sina und Lisbeth,
bezüglich der "Androhung" eines Schadenersatzes bat ich auch nur um eine fachliche Meinung :ironic: (zum jetzigen Zeitpunkt ist mir auch nicht daran gelegen zu drohen)
und Alltours hat bereits im Juli 7 (in Worten: sieben) Alternativvorschläge von mir erhalten. Unter anderem auch das Nashira und Long Beach und Terrace Beach...
wie bereits geschrieben ist es für mich momentan nicht einsehbar, dass nur einer der Vertragsparteien die Regeln bestimmt und der andere lediglich das Recht hat den Reisepreis zu zahlen. Insofern geht es hier auch um Kompromissbereitschaft für beide Seiten und deshalb erwarte! ich dass auf meine Vorschläge reagiert wird und nicht ein Hotel, welches schon mehrfach im Schriftverkehr als Alternative abgelehnt worden ist wieder angeboten wird, egal ob es gleichwertig ist oder nicht. Hier kann ich immer noch nicht den von mir erwarteten Umgang mit dem Kunden erkennen.

:OT: P.S. für unsere Juristen: ich meine gelesen zu haben, das ein angebotenes Ersatzhotel nicht der Vertragserfüllung gleichkommt und der Kunde deshalb das Ersatzangebot nicht annehmen muß und dennoch grundsätzlich ein Entschädigungsanspruch zusteht. Bei der Gleichwertigkeit des angebotenen Ersatzhotels können auch subjektive Urlaubswünsche des Kunden eine Rolle spielen.

:sorry: für zu viel Text -muß aber mal raus.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. September 2012, 13:36)

4 828

Donnerstag, 6. September 2012, 13:37

Nur raus damit,kuddel

Ich verstehe dich voll und ganz :TOP:

4 829

Donnerstag, 6. September 2012, 13:50

@1Kuddel:

Danke für Deinen Beitrag! Du hast mir aus dem Herzen gesprochen! Anscheinend gelten die Verpflichtungen nur für den Bucher. Ich hoffe auch auf Kompromissbereitsschaft seitens der Reiseveranstalter. Meine Restzahlung habe ich auch pünklich bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (6. September 2012, 13:52)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 830

Donnerstag, 6. September 2012, 13:53

klasse Kuddel ,das baut mich auf :TOP: ,ich zieh mein Ding durch mit dem Anwalt.

4 831

Donnerstag, 6. September 2012, 14:02

Auch Reiseveranstalter drohen unverhohlen mit Rücktrittsgebühren, wenn jemand den Reisevertrag aufkündigt. Die Forderung nach Schadensersatz ist zumindest verständlich.

Hier noch ein AG-Urteil für ausgefallenen Urlaub, auch wenn der Anlass abweicht. Wegen des hohen immaterielle Wertes, den Freizeit heutzutage darstelle, wurde der Klage stattgegeben. Hier speziell ging es um nicht verschiebbaren Urlaub während der Schulferien:
http://www.streifler.de/urlaubsrecht-3A-…laub-_7705.html

> Natürlich liegt jeder Fall für sich anders und man kann sich auf ergangene Urteile deshalb nicht berufen. Wie immer vor Gericht ist der Ausgang des Verfahrens offen. Dies stellt nur ein Beispiel dar aus der großen Bandbreite des Reiserechts.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 832

Donnerstag, 6. September 2012, 14:06

@urlaubsmaus:

Wenn Du "durchziehen" willst, dann solltest Du unbedingt darauf achten, daß Dein Anwalt ein Spezialist(!) für Reiserecht ist. Vergangenheit und Gegenwart zeigen, daß irgendein "Wald-und-Wiesen"-Anwalt und selbst einer für Vertragsrecht bei weitem nicht ausreichen und von der Materie meist soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Drachenfliegen...mit entsprechend negativem Ergebnis für den Klienten!

Zu allererst sollte immer das Interesse an einer außergerichtlichen Einigung bestehen. Werden erst einmal Hebel in Richtung Klageweg umgelegt, stehen auf der Gegenseite absolute Spezialisten gegenüber. Spezialisten die mit sehr hohen Erfolgsquoten "gewinnen".

@1kuddel und Anna2102:
Öhm, die "Spielregeln" werden mitnichten vom RV aufgestellt...auch der hält sich nur an die gesetzlichen Regelungen! Und ja, ihr habt durchaus "Optionen"!

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 833

Donnerstag, 6. September 2012, 14:09

Wenn Du "durchziehen" willst, dann solltest Du unbedingt darauf achten, daß Dein Anwalt ein Spezialist(!) für Reiserecht ist. Vergangenheit und Gegenwart zeigen, daß irgendein "Wald-und-Wiesen"-Anwalt und selbst einer für Vertragsrecht bei weitem nicht ausreichen und von der Materie meist soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Drachenfliegen...mit entsprechend negativem Ergebnis für den Klienten!

Zu allererst sollte immer das Interesse an einer außergerichtlichen Einigung bestehen. Werden erst einmal Hebel in Richtung Klageweg umgelegt, stehen auf der Gegenseite absolute Spezialisten gegenüber. Spezialisten die mit sehr hohen Erfolgsquoten "gewinnen".

@1kuddel und Anna2102:
Öhm, die "Spielregeln" werden mitnichten vom RV aufgestellt...auch der hält sich nur an die gesetzlichen Regelungen! Und ja, ihr habt durchaus "Optionen"!

das stimmt schon ,unser Rechtsanwalt ist spezialiert auf Reiserecht . :urlaub1:

4 834

Donnerstag, 6. September 2012, 14:12

Darüber hinaus...

solltet ihr eine RSV haben (inkl. schriftlicher Bestätigung das der Versicherer euch folgen wird) - und u.U. einen sehr langen Atem!

4 835

Donnerstag, 6. September 2012, 14:12

@ Urlaubsmaus

Wie ist seine Erfolgsquote ? :ironic:

Im Ernst, bangemachen gilt nicht. Man muß halt seine Chancen realistisch bewerten und abwägen. Und das Einschalten eines Fachmanns bedeutet ja eben nicht zwangsläufig Klageweg. Da gibt es oft schon im Vorfeld entsprechende Vereinbarungen. Können dann beide Seiten als Erfolg verbuchen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 836

Donnerstag, 6. September 2012, 14:14

Vieles schreibe ich aus meinem "Herzen" und mit gesunden aber nicht juristischem Verstand.

Und das wahre Gesicht erkennt man doch erst wenn etwas nicht so läuft wie es geplant ist. Ich buche eine Reise und zahle, mein RV ermöglicht mir dafür eine (in den meisten Fällen) angenehme Urlaubszeit.
Aber wenn es mal knallt wie im Fall VI dann geht es los.
Da ist dann erst mal nicht viel mit geschäftlicher PARTNERSCHAFT erkennbar.
Es kann also durchaus passieren, das nach monatelangem "Geschwaffel" dass das VI rechtzeitig eröffnet (wir haben alles im Griff, wird von uns ganz genau beobachtet, stehen im ständigen Kontakt mit den örtlichen Agenturen, machen Sie sich keine Sorgen, zu ihrer Reisezeit ist das Hotel eröffnet...) es weitergeht und man sich die nächste Ohrfeige vom RV verpassen lassen muss. Geil, und dafür zahle ich auch noch :batsch:

So, jetzt wird wieder runtergefahren und abgewartet was angeboten wird :pfft:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. September 2012, 14:16)

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 837

Donnerstag, 6. September 2012, 14:17

solltet ihr eine RSV haben (inkl. schriftlicher Bestätigung das der Versicherer euch folgen wird) - und u.U. einen sehr langen Atem!

Ist vorhanden ,und langer Atem haben wir erprobt ,im November 2011 gebucht und im September2012 :TOP: storniert !

4 838

Donnerstag, 6. September 2012, 14:17

@cuate...und natürlich auch @urlaubsmaus:

Richtig, bangemachen gilt nicht und ja, man sollte ggfs.(!) existente(?) Ansprüche(?) dann auch durchzusetzen versuchen. Man sollte aber auch wissen, was einen dann u.U. erwartet und wissen, welche Mechanismen und Mittel mit einer möglichst hohen Erfolgswahrscheinlichkeit greifen!

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 839

Donnerstag, 6. September 2012, 14:18

Vieles schreibe ich aus meinem "Herzen" und mit gesunden aber nicht juristischem Verstand.

Und das wahre Gesicht erkennt man doch erst wenn etwas nicht so läuft wie es geplant ist. Ich buche eine Reise und zahle, mein RV ermöglicht mir dafür eine (in den meisten Fällen) angenehme Urlaubszeit.
Aber wenn es mal knallt wie im Fall VI dann geht es los.
Da ist dann erst mal nicht viel mit geschäftlicher PARTNERSCHAFT erkennbar.
Es kann also durchaus passieren, das nach monatelangem "Geschwaffel" dass das VI rechtzeitig eröffnet (wir haben alles im Griff, wird von uns ganz genau beobachtet, stehen im ständigen Kontakt mit den örtlichen Agenturen, machen Sie sich keine Sorgen, zu ihrer Reisezeit ist das Hotel eröffnet...) es weitergeht und man sich die nächste Ohrfeige vom RV verpassen lassen muss. Geil, und dafür zahle ich auch noch :batsch:

So, jetzt wird wieder runtergefahren und abgewartet was angeboten wird :pfft:

:TOP: :TOP: :TOP:

4 840

Donnerstag, 6. September 2012, 14:19

@urlaubsmaus:

Die Zeitspanne Nov '11 bis Sept. '12 wird Dir u.U. vergleichsweise noch wie ein Wimpernschlag vorkommen :D

Sorry für den Sarkasmus - aber der ist leider recht häufig ziemlich real!