Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 801

Donnerstag, 6. September 2012, 08:55

Ulaub im VI ????

:Moin Moin: habe gerade mit Bigxtra telefoniert, wisse :ironie: n von noch nichts

VI vom 6.10-20.10.12 Bigxtra

4 802

Donnerstag, 6. September 2012, 09:01

Übrigens gibt es schon neue Fotos vom VI?

Das VI war gestern - heute zählen doch nur noch die Alternativen :ironic:

Fotos werden für mich erst wieder interessant wenn das ganze Hotel mit allem drumherum fertiggestellt ist.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 803

Donnerstag, 6. September 2012, 09:01

:Moin Moin: habe gerade mit Bigxtra telefoniert, wisse :ironie: n von noch nichts

VI vom 6.10-20.10.12 Bigxtra

Bigextra :sleeping: .

4 804

Donnerstag, 6. September 2012, 09:14

Habe gerade mit Alltours telefoniert. Bestätigung VI öffnet dieses Jahr nicht mehr. :yippie:
Auf meine Frage nach Alternativen sagte mir die Dame am Telefon bräuchte es noch etwas Geduld. Jetzt wird systematisch nach Abreisedatum
vorgegangen...so ca. 5 Tage könnte es noch gehen. Abwarten haben wir ja schon gelernt. :denk:

4 805

Donnerstag, 6. September 2012, 09:22

Auf meine Frage nach Alternativen sagte mir die Dame am Telefon bräuchte es noch etwas Geduld

Genau, lasst die Damen und Herren bei den RV`s mal ihre Arbeit machen :ironic:

4 806

Donnerstag, 6. September 2012, 10:12

Vikingen Infinity

:Moin Moin: Zusammen,

da es jetzt ja amtlich ist das dass VI diese Jahr nicht mehr eröffnet, habe ich noch eine Frage.

Was ist wenn die Alternative uns nicht zusagt und nur ein Storno in frage kommt, dann bekommen wir unser Geld wieder. Aber wir haben noch eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen für diese Reise und was ist mit diesem Geld, war immerhin auch 96€.

4 807

Donnerstag, 6. September 2012, 10:17

Da dürfte es wohl nichts zurückgeben, die Versicherung hat ja die ganze Zeit von der Buchung weg bis zum möglichen Storno den eventuellen Schadensfall abgedeckt, somit hat sie ja quasi ihre Leistung erbracht.

Von der Hausrat oder Krankenversicherung gibts ja auch nix zurück, wenn man sie nicht benötigt.

4 808

Donnerstag, 6. September 2012, 10:26

Vikingen Infinity

Das ich von der Versicherungs nichts wieder bekomme war mir schon klar, aber habe gedacht das der RV die Unkosten mit abdecken muß. Ich habe die Versicherung ja auch nur wegen dieser Reise abgeschlossen und der RV hält seinen Vertrag mit mir nicht ein für mich sind es Folgekosten. Deswegen frage ich ja hier nach ob es so ist, oder ob die 96€ im Sand gesetzt sind.

4 809

Donnerstag, 6. September 2012, 10:30

Vi

@schulty
hat Vtours Dir schon was angeboten? Du wolltest denen doch Alternativangebote schicken?

Hab meinen RV VTours heute morgen informiert, dass das VI erst in 2013 öffnet :KSM: und gebeten mir mehrere Alternativen anzubieten, da ich nicht beabsichtige zu stornieren. Mal sehen was kommt.

5.-18.10 VTours
no risk no fun

4 810

Donnerstag, 6. September 2012, 10:52

Alltours hat gegenüber meinem RB telefonisch mitgeteilt, dass als Alternative das Vikingen Quality angeboten wird. Andere Hotels, sofern Kontingente und Zimmerkategorie vorhanden würden zu dem Preis an dem das VI gebucht wurde (bei mir also November 2011 - XXL Frühbucherrabatt) umgebucht (wenn Kunde nicht in das VQ möchte)
Die sind lustig gerade Hotels der Vikingen Gruppe habe ich als Alternativangebot ausgeschlossen. :cursing:
In den nächsten Tagen würden Schreiben herausgehen. Also mal abwarten was denn schriflich/offiziell angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (6. September 2012, 10:53)

4 811

Donnerstag, 6. September 2012, 11:02

Vi

@Chris68

bis jetzt noch nichts gehört. Ich bin aber positiv gestimmt das Vtours etwas gutes anbietet, da bei Vtours das Hotel und der Flug getrennt gebucht wird und wenn wir stornieren bleiben sie vielleicht auf die Flüge sitzen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 812

Donnerstag, 6. September 2012, 11:11

@ Kudddel:

Erstmal :danke: für die Info! Ins Quality will wohl kaum einer - nach dem ganzen Stress mit Vikingen im Vorfeld dürfte das Vertrauen in die Hotelgruppe verständlicherweise doch sehr getrübt sein. Aber das Hotel ist und bleibt eine absolut gleichwertige, was anderes (außer kostemlosen Storno) muss der Veranstalter Euch nicht anbieten.

Warte erstmal das Schreiben ab und dann geht es in die "Nachverhandlungsrunde" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CG123

Amigoanwärter

Beruf: Führungskraft in der Fahrzeugbranche

• Nachricht senden

4 813

Donnerstag, 6. September 2012, 11:12

Zitat von »Physio 1«
habe gerade mit Bigxtra telefoniert, wissen von noch nichts
____________________________________________________________________________________

Moin Moin zusammen

@Physio1 kann nicht sein wir haben bei BigXtra letze Woche storniert und die Vorauszahlung vor 2 Tagen erhalten.

Wir wären sonst vom 25.09.-04.10 im VI gewesen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 814

Donnerstag, 6. September 2012, 11:29

Dann habt Ihr wohl mit unterschiedlichen Mitarbeitern, die unterschiedliche Wissensstände hatten, telefoniert :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 815

Donnerstag, 6. September 2012, 11:37

Urlaub jetzt nicht mehr im VI

Das sehe ich leider auch so.... :pfft:

4 816

Donnerstag, 6. September 2012, 11:40

Warte erstmal das Schreiben ab und dann geht es in die "Nachverhandlungsrunde"

Gibt es da Erfahrungswerte ob solche Nachverhandlungen erfolgversprechend sind, insbesondere bei Alltours?

Es ist unbefriedigend, wenn bei einem Spiel mit zwei Mannschaften (hier Vertragspartner) lediglich einer die Regeln bestimmt!

Könnte man anmerken, dass man die Reise durchaus bereit ist zu stornieren und dennoch einen Anspruch auf 25 Prozent des Reisepreises als Schadenersatz hat, da die Reise vereitelt wurde?

4 817

Donnerstag, 6. September 2012, 11:43

@ Schulty,

Flug und Hotel getrennt gebucht? Und da kannst Du dann den Flug auch stornieren, wenn Du das Alternativhotel nicht akzeptierst? Hast Du das schriftlich?

4 818

Donnerstag, 6. September 2012, 11:51

Vi

@anbago

das mit dem getrent habe ich von einer netten Dame am Telefon gehört als ich mit Vtours gesprochen hatte. Zu diesem Zeitpunkt bat man mir eine Umbuchung mit Aufpreis an. Also ist es nicht mein Bier habe alles komplett über Vtours gebucht. Entweder sie bieten mir was adequates an oder ich Storniere.

4 819

Donnerstag, 6. September 2012, 12:08

Das war ja nicht anders zu erwarten,daß das Vikingen Quality wieder ganz oben steht auf dem Serviertablett der RVs.

Die August/September Umbucher hatten ja zumindest noch eine gewisse Auswahl an Hotels.

Ich werde den eindruck nicht los,mann versuche uns jetzt abzuspeisen :denk:

Übrigens,noch nichts neues von GTI gehört,die Ruhe vor dem Sturm ? :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 820

Donnerstag, 6. September 2012, 12:22

Könnte man anmerken, dass man die Reise durchaus bereit ist zu stornieren und dennoch einen Anspruch auf 25 Prozent des Reisepreises als Schadenersatz hat, da die Reise vereitelt wurde?

Stornierungbereitschaft signalisieren ja, auf jeden Fall. Mit Schadensersatz argumentieren kannst Du auch, hast dabei allerdings nach meiner Einschätzung recht schlechte Karten, weil ja mit dem Vikingen Quality ein durchaus vergleichbares Hotel angeboten würde. Wenn Du auf Schadensersatz klagen willst, dann brauchst Du dafür einen guten Anwalt, viel Geduld und Zeit - und im Zweifelsfall auch Glück mit dem Richter.

Schlag Alltours doch andere "Alternativenkandidaten" vor wie z. B. das Kahya Resort oder das Nashira (falls Du dich mit einem der Hotels anfreunden kannst).