Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

461

Samstag, 3. März 2012, 15:42

Bei mir ist es GTI-Travel,Eröffnungstermin schwankt zwischen dem 01.08-01.10.12 oder auch 2013 !!!!

Habe heute Morgen mit Sonnenklar TV telefoniert und man teilte mir wiederholt mit, keine Buchung mehr möglich, da der Eröffnungstermin endgültig sich nach hinten....... 2013 :tüte: verlegt hat!
Anscheinend rechnen 2 RV unabhängig voneinander mit einer Eröffnung erst im Jahr 2013!!! :cool:

Juliamai,
wenn ihr mit dem Q Premium als Alternative leben könnt, warum nicht :dackel: Zumindest ist das Hotel schon bezugsfertig. Der Strand wäre beim Vikingen wohl auch nicht besser gewesen und die % Zahlen der Bewertungen würde ich nicht als "Bibel" betrachten. :ironic:
Wünsch euch, trotz allen Unannehmigkeiten im Vorfeld, einen schönen Urlaub :urlaub1: Lass uns bitte auch wissen wie es dir/euch im Q Premium gefallen hat.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

462

Samstag, 3. März 2012, 18:47

@Fee Wir haben vom 20.07-03.08 gebucht

463

Samstag, 3. März 2012, 19:22

Wir haben VI

An hiermarlanders! Wir haben über FTI gebucht. Flug ab Wien 1.7.2012. Ziel hoffentlich Amelia ob FTI erlaubt. Anfrage haben Wir schon vor 10 Tagen geschickt per E-Mail. :help: Nach Telefonische absprache Familienzimmer wäre noch Verfügbar.Wir sind 4 Personen 2 (Schlimme,Lustige,freche,...) Mädels :ironic: :D . Francii (13) und Vanessa (9). :yippie: :Amigo_fly:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

464

Samstag, 3. März 2012, 19:34

Hallo clau33,

tragt Euch doch hier in die Urlaubsliste ein, dann könnt Ihr auch sehen, wer gleichzeitig mit Euch vor Ort ist. Die Liste wird morgen oder Montag wieder aktualisiert.

Gilt natürlich auch für alle anderen Vikinger - ich bitte allerdings darum, sich erst dann einzutragen, wenn die Alternative feststeht. Sonst müssen nicht nur die Veranstalter, sondern ich auch Euch noch umbuchen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

465

Samstag, 3. März 2012, 21:58

@ clau
das würd ja passen, wenn wir uns tatsächlich für´s Amelia entscheiden, hab auch zwei Mädels, die Große ist auch 13! Die Kleine aber noch recht was kleiner, kommt jetzt erst zur Schule...kannst ja mal schreiben, wenn FTI dir geantwortet hat! Ich warte jetzt erst einmal ab, was für ein Gegenangebot sie uns unterbreiten.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

466

Samstag, 3. März 2012, 22:34

.... bitte... tragt Euch einfach in die Urlaubsliste ein, wenn alles geklärt ist. Weil - wenn ich die Liste aktualisiere, dann schaue ich nur im entsprechenden Thread, kann sicher sein, daß die Leute, die dort gepostet haben, auch tatsächlich auf der Liste erscheinen wollen und durchkämme nicht auch noch sämtliche Hotelthreads nach Reisedaten :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

467

Sonntag, 4. März 2012, 07:46

Habe immer noch keine eindeutige Antwort von GTI bzgl. der Eröffnung des VI.
Werde denen jetzt keine ruhe mehr lassen ( RB+RV).
Das Q-Premium habe ich denen auch schon vorgeschlagen.
Die wollten satte 1000 Euro Aufpreis von mir haben. Unverständlich.
Und das Quality resort können die sich sonst wohin stecken.!!!

468

Montag, 5. März 2012, 08:15

Geschafft

@zzdr
Vorfreude auf Sommerurlaub nach Stornierung? Aber dann müsst ihr ja was neues gebucht haben, sonst kann man sich nicht freuen?! Was macht ihr denn jetzt?
Also, unser RV war Nec...mann. Habe dort ein längeres Telefonat geführt. Die genannten Alternativen waren für uns leider keine. So hat man mir eine kostenlose Stornierung angeboten und diese habe ich dann direkt angenommen. Per eMail das Gespräch bestätigt und der RV hat darauf auch sehr zeitnah die Stornierung bestätigt. Finde ich sehr Kundenorientiert. Allerdings wurde ich dort in die "Fachgruppe" durchgestellt, die scheinen dort die Stornoentscheidungen treffen zu können. Also mein Tip: Lasst Euch durchstellen zu Entscheidern.
Unser neu gebuchtes Hotel ist das "Club Golden Beach & Spa" in Side Colakli. Wie gesagt, jetzt hat die Vorfreude auf unseren Urlaub begonnen.
Lächle und die Welt lächelt zurück

469

Montag, 5. März 2012, 08:47

@zzr-de

super Entscheidung!

Daran sollten sich die anderen mal ein Beispiel nehmen.
Ich denke dass bei den meisten hier eine kostenlose Stornierung möglich wäre oder eben eine kostenlose Umbuchung auf ein teureres Hotel.
Ich vermute allerdings, dass die wenigsten das möchten. Eine Neubuchung kostet eben auch meist etwas mehr und viele sind ja einfach nicht bereit mehr auszugeben und hoffen auf eine Umbuchung in ein höherwertiges Hotel.

Ich kann nur sagen, Leute wacht auf. Was auch immer ihr für Vorstellungen vom Vikingen Infinity hattet. Man kann es bestimmt nicht vergleichen mit einem Royal Alhambra oder ähnlichem. Das spielt in einer ganz anderen Liga. Warum kostet das wohl das doppelte obwohl es auch eine Neueröffnung ist?

Warum sich hier alle so gegen die Umbuchung ins Vikingen Quality wehren, verstehe ich auch nicht. Ich kann jetzt den riesen Unterschied zum Infinity nicht sehen, viel besser wird das auch nicht werden. Schaut euch doch nur mal die Berwertungen von den anderen Vikingen Hotels an. Dann wisst ihr was man erwarten kann.

Wenn das Infinity mal aufmacht könnte ich mir vorstellen, dass es so wird wie letztes Jahr beim Eftalia Aqua. Jeder dachte er hätte für einen Schnäppchenpreis ein super 5* Hotel gebucht. Als die ersten Bewertungen dann da waren, kam die Ernüchterung! Liest man jedoch die Bewertungen der anderen Eftalia Hotels, war das eigentlich abzusehen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

470

Montag, 5. März 2012, 09:10

Die Vikingen - Gruppe hat sich mit ihrem Verhalten bezüglich des Vikingen Infinity keine Freunde gemacht, soviel steht schonmal fest. Von daher kann ich gut verstehen, wenn einige aus Prinzip in kein Vikingen - Hotel mehr möchten.

471

Montag, 5. März 2012, 09:25

O.k. das wäre ein verständlicher Grund. Aber nicht weil es kein gleichwertes Hotel ist!
Sollte das Hotel aber dieses Jahr noch eröffnen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, müssten sie auch in ein Vikingen Hotel gehen.
Dann müsste man eigentlich gleich so konsequent sein und stornieren oder umbuchen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

472

Montag, 5. März 2012, 10:52

Gleichwertig wäre das Vikingen Quality auf jeden Fall - und hat immerhin den Vorteil, daß es fertig ist :ironic:

Bei allem Verständnis für den Groll, den viele gegen Vikingen hegen, sollte vielleicht auch bedacht werden, daß es auch Vorteile haben kann, bei der Hotelgruppe zu bleiben. Vielleicht lässt das Vikingen Quality ja noch die ein oder andere Extraleistung für die betroffenen Gäste (z. B. zusätzliches Abendessen im A la Carte Restaurant, kostenloses WLAN, zusätzliche Gratis - Massage, etc.) springen. Die Möglichkeit gäbe es bei anderen Alternativhotels nicht - für die ist man "nur" ganz normaler Gast, denn die können ja nun wirklich nichts für die verspätete Eröffnung des Vikingen Infinity...

473

Montag, 5. März 2012, 12:32

Hab ja im prinzip nichts gegen daß "Vikingen Quality".
Schaut euch aber doch mal den Mini Strand dort an,bei nur etwas höheren Wellen ( Was im Oktober keine seltenheit ist ) kann man dort schon nicht mehr liegen.
Da ich aber absolut kein Pool-Urlauber bin ( hab ich zuhause im Freischwimmbad genausogut ) kann ich mich mit dem Strand dort nicht unbedingt anfreunden.
Mal abwarten was mir GTI als nächstes anbietet.......
Eine Stornierung kommt nicht in frage,da ich jetzt zu dem Preis nichts mehr kriege.(nicht mal mehr ein 4* Hotel)
Hätte ich einen Ehrensold wie unser Ex-Bundesfutzie,wäre das ja alles kein Problem ( Was Lacostet die Welt,Geld spielt keine Rolex )

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

474

Montag, 5. März 2012, 13:01

.....und nicht bei jedem....

ja einfach nicht bereit mehr auszugeben
....sitzt das geld so locker :cool: für den urlaub geht man schon oft genug ans limit und natürlich versucht jeder für sein geld die zumindest beste offerierte leistung zu erhalten. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

475

Montag, 5. März 2012, 13:07

...anhand der modellbilder des e.a.....

Eftalia Aqua. Jeder dachte er hätte für einen Schnäppchenpreis ein super 5* Hotel gebucht
....konnte man doch schon erkennen, dass für die bettenzahl alles viel zu eng bebaut wurde. und auch über den strand konnte man sich schon im vorfeld informieren. darüber hinaus waren schon im oktober 2011 fotos von der baustelle an der bundesstraße im netz. hier hat nur der blauäugige bucher gehofft. :cool: :cool: von daher dürften die informierten vi-bucher auch keine super-leistungn erwarten :hschein:

für türkei-neulinge stellt sich das natürlch anders dar. :D
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

476

Montag, 5. März 2012, 13:09

...wo wohnst du?????

hab ich zuhause im Freischwimmbad genausogut )
...im oktober und freischwimmbad?:patschi: zumindest bei uns im norden hättest du alle liegen für dich :hschein:

477

Montag, 5. März 2012, 13:35

@alex u. superfx

klar, nicht bei jedem sitzt das Geld locker. Aber wenn man einen Urlaub so plant, dass ich für einen Notfall nicht mal mehr 200 € (denn mehr ist oftmals gar nicht nötig) übrig habe, na dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ausserdem kann man, wenn man sich ein bisschen bemüht durchaus sogar was besseres zum gleichen Preis finden, siehe zzr-de.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

478

Montag, 5. März 2012, 14:38

..das ist ein fiktive zahl die sehr relativ ist...

200 €
.....manche müssen von 200,00 € einen halben montat lang leben, andere geben den betrag schon mal zum mittag essen aus. für manche ist ein reisepreis von 5.000,00 € ein schnäppchen, andere machen da 3 mal urlaub von. also, alles relativ :pfft: :pfft: :pfft:

nichts desto trotz, hier wurde ein leistung zu einem festen preis (ohne variablen) angeboten und dafür bestimmte leistungen versprochen. :denk: fakt dabei ist: 5 sterne, super ai, neues hotel, sehr naher strandzugang, etc. also hat der reisegast auch anspruch auf diese leistungen, d.h. nicht nur 4 oder 4,5 sterne, eingeschränktes ai, 400 m oder weiter vom strand weg usw. hmpf

genau so, wie wir davon ausgehen, dass das vi nicht das hotel wird, was es vermutlich verspricht, können wir unsere spekulationen nicht beweisen, da halt nicht fertig. vielleicht wären wir ja alle überrascht worden, natürlich wieder eine spekulation :batsch:

es gilt also das, was in der leistungsbeschreibung steht und zwar inklusive dem festgelegten reisepreis. :hschein:

ergo müssen sich auch die umbucher mit dem vq zufrieden geben, da absolut vergleichbar. :püh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (5. März 2012, 14:40)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

479

Montag, 5. März 2012, 14:43

... oder er kann gebührenfrei stornieren und sich selbst was Neues suchen. Das wird aber zu dem Preis kaum möglich sein. Zumindest nicht ohne Abstriche...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

480

Montag, 5. März 2012, 15:04

..oder halt mit aufpreis

nicht ohne Abstriche..
....... :ironic: von daher ist das vq für alle die, die nicht mehr bezahlen möchten/können/wollen oder wie auch immer und für alle die, die eine vergleichbare leistung erwarten, durchaus eine/einzige alternative. :püh: