Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 741

Mittwoch, 5. September 2012, 18:36

@Urlaubsmaus
In Eurem Fall wäre nur auf Kulanz des Veranstalters eine Erstattung möglich, daran kann ein Rechtsanwalt nichts ändern, da es keine rechtliche Handhabe gibt, den Mehrpreis zurückzuerlangen.
Ihr habt willentlich einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen geschlossen, die neue Situation ändert daran nichts.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 742

Mittwoch, 5. September 2012, 18:40

Gespräch ist zu Ende. FTI beharrt auf Eröffnung 01.10.2012.

Die Aussage anderer RV zur Nichteröffnung liegt am Hotelier, der nicht alle RV berücksichtigt. Ääh? Welche Logik ist das denn?

Ausserdem hätte ich bei meinem RB ja schon mal nach Alternativen nachfragen können, wie ohne kostenlose Umbuchungsgarantie?

Der Herr hat sich ständig widersprochen, was mir sagt " Keine Eröffnung", aber die Kunden lassen wir noch ein wenig zappeln. Bloß nicht mit der Wahrheit rausrücken. Diesmal ist mir auch bald der Kragen geplatzt.

Morgen ist ein neuer Tag, RB aufsuchen und gemeinsam Druck machen.

Genau wegen so etwas hatte ich eben geraten erstmal die Füsse stillzuhalten und zu warten bis sich die Nachricht "gesetzt" hat, und die Leute in den Call-Centern gebrieft sind.
Die "2013"-Info ist noch nicht sehr verbreitet - und kann es auch noch gar nicht sein. Auch wenn sie nicht erst heute getroffen wurde!

4 743

Mittwoch, 5. September 2012, 18:48

@Lisbeth

Es geht um das Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten in dieser Situation.

Da es sich hier im Forum um voll geschäftsfähige User handelt,
werden sie das Risiko - natürlich in Abwägung und Abstimmung -
einschätzen und auch Vorleistungen ggf. übernehmen wollen.

Oder auch nicht.

Aber erst, wenn man weiß, was Sache ist,
kann man sich dafür oder dagegen entscheiden.

Verweise -z.b. noch mal auf den User Ralli und seine Erfahrungen.
Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. September 2012, 18:54)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 744

Mittwoch, 5. September 2012, 19:22

Das stimmt ,Ralli hat mich auch ermutigt,wer nicht wagt der nicht gewinnt .Was haben wir noch zu verlieren? :Amigo_fly:

4 745

Mittwoch, 5. September 2012, 19:28

Ob die RVs diese Woche noch dazu kommen die Nichteröffnung ihren Kunden mitzuteilen ? :denk:

Die Sachbearbeiter der RVs werden wohl ein paar Überstunden schieben müssen,um den Berg abzuarbeiten :pfft:

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 746

Mittwoch, 5. September 2012, 19:33

Das wird schon alles vorbeireitet sein,bin mal gespannt wo du landen wirst? :AmigoFligar:

4 747

Mittwoch, 5. September 2012, 19:36

@cuate
Eben, es geht um das Aufzeigen verschiedener Möglichkeiten und deren Risiken.
Die muss man nicht kennen, nur weil man geschäftsfähig ist.
Letztlich werden solche Fälle überwiegend streitig geklärt, das ist nun auch mal Fakt.

@urlaubsmaus
Du hast gefragt, ob Du mit anwaltlicher Hilfe die Zuzahlung zurückbekommen kannst; ich habe Dir geantwortet, dass das eine Kulanzleistung wäre, die nicht mit Rechtsmitteln erlangt werden kann, sondern nur auf freiwilliger Basis.
Genau das hat Ralli erlebt und hier berichtet.
Das heißt nicht, dass Du es nicht versuchen sollst, es heißt im Klartext: Versuche es zunächst selbst, ohne Anwalt und mit gebotener Höflichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (5. September 2012, 19:43)

4 748

Mittwoch, 5. September 2012, 19:36

urlaubsmaus,
wünschst du mir etwa irgend was schlechtes :Na warte...: :ironie:

4 749

Mittwoch, 5. September 2012, 19:37

@Urlaubsmaus,
ich teile eher Lisbeths Meinung. Ihr habt mit eurem RV einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Aber: Versuch macht klug :cool: Teilst du uns bitte den Ausgang mit, falls du einen Anwalt bemühst und klagen wirst? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 750

Mittwoch, 5. September 2012, 19:41

@Alex69
Natürlich nicht ,es wird ja hoffentlich noch was schönes geben,nach der Aufregung ohne Urlaubsvorfreude gönne ich es jedem.Bei uns ist ja seid ein paar Tagen endlich die Freude.Und das Gute an der ganzen Sache das Forum echt klasse ...viele neue "Freunde " :TOP:

4 751

Mittwoch, 5. September 2012, 19:42

Sah die Sache in Rallis Fall nicht etwas anders aus als bei Urlaubsmaus?
Wir wurden seinerzeit im März von Alltours über die Nichteröffnung informiert. Es wurden uns mehrere Hotels mit und ohne Aufpreis angeboten, wir haben natürlich auch welche vorgeschlagen, aber sind nicht auf einen Nenner gekommen.
Daraufhin haben wir den Vertrag storniert und bei einem anderen Anbieter ein Hotel das ca.1000,-€ über dem VI lag gebucht. Dieses geschah natürlich auf eigenes Risiko, aber uns war es das Wert, da wir uns den Sommerurlaub nicht vermiesen lassen wollten. Erst dann haben wir einen Anwalt eingeschaltet und dargelegt, warum wir mit den vorgeschlagenen Hotels nicht einverstanden waren. Diese Gründe wurden dem RV mitgeteilt und siehe da, er hat ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für eine gerichtliche Entscheidung, die Kosten übernommen.
Ralli hat storniert!

Urlaubsmaus hat dem Alternativhotel zugestimmt und somit den neuen Vertrag angenommen.

Seh zumindest ich als Laie so!? Lass mich aber gern auch eines Besseren belehren :dackel:
Unbekannt

4 752

Mittwoch, 5. September 2012, 19:45

@Alex69
Natürlich nicht ,es wird ja hoffentlich noch was schönes geben,nach der Aufregung ohne Urlaubsvorfreude gönne ich es jedem.Bei uns ist ja seid ein paar Tagen endlich die Freude.Und das Gute an der ganzen Sache das Forum echt klasse ...viele neue "Freunde " :TOP:

Die sich aber leider nicht (oder noch nicht) real kennen lernen :trostsmile:

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 753

Mittwoch, 5. September 2012, 19:46

@Hobbit
Ne ne nicht unser RV ,wir haben storniert ,auf Nachfrage ob wir das Hotel was auch im Angebot beim RV war buchen könnten, es war bei dem RV knapp 100,00 Euro mehr ,wurde es verneint ,da stornierten wir.Wir warteten auf schriftliche Bestätigung und ab ins Reisebüro unseres Vertrauens da war es schon 300,00 mehr. Mal sehen was passiert.. :travelamigo:

4 754

Mittwoch, 5. September 2012, 19:46

Habe gerade mal versucht das VI zu unserem Reisedatum zu buchen. Über Hk24 nur buchbar bei FTI und nur 2 Reisen über Big Extra.

Heisst das etwa die FTI Urlauber weihen das VI ein, und kommen nicht in den Genuss einer Umbuchung.

Langsam ist es nicht mehr lustig.

Reisetermin 03.10.2012-17.10.2012, FTI, 2Erw., 2Kd., ab Hamburg.

4 755

Mittwoch, 5. September 2012, 19:49

Es könnte ja sein,daß FTI und GTI das VI Exclusiv für sich bekommen :tüte: :ironie:

4 756

Mittwoch, 5. September 2012, 19:49

@Hobbit
Ja, Ralli hat storniert, anderweitig gebucht und ohne Trara die höheren Kosten vom ehemaligen Vertragspartner erhalten.
Insofern ist eine Kulanz im Falle der Umbuchung mit demselben Vertragspartner (urlaubsmaus) sogar noch wesentlich naheliegender.
Aber es ist nun mal kein rechtlicher Anspruch vorhanden, weder im einen noch im anderen Fall.
Da ist es zumeist zielführender, nicht gleich mit einem Anwalt ins Feld zu ziehen, sondern - warum nicht schon längst erledigt? - es selbst zu versuchen.
;(

4 757

Mittwoch, 5. September 2012, 19:51

wir haben storniert

:sorry: Urlaubsmaus,
ich dachte ihr hättet bei eurem RV mit Aufpreis umgebucht! :tüte:
Unbekannt

4 758

Mittwoch, 5. September 2012, 19:53

Hallo an Alle,

ich glaube jetzt ist das raus was das A-Team schon Anfang August vermutet hat. Eröffnung erst im nächsten Jahr. Was für ein Dilemma für die Vikingen Group. Ich hoffe für jeden für Euch,das jeder ein
adäquates Ferienhotel angeboten bekommt und sich ab sofort Urlaubvorbereitungsfeeling einstellt :thumbsup: .

Als Senoir Chairman A-Team werde ich das hier weiter verfolgen,wie ich es schon die ganze Zeit getan habe. Vielleicht haben einige ja schon im Kopf wo es nächstes Jahr hingeht. Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...........und vielleicht( :ätsch: ).
Ist ja nunmal ein Prachtbau und wenn die erstmal richtig fertig sind. :pfft: wir schauen dann mal

Viele Grüsse SC Richie

4 759

Mittwoch, 5. September 2012, 19:54

Mei, nun geht´s aber echt drunter und drüber ... ?(
@lanse
Das Hotel eröffnet definitv erst 2013, und da bilden Probebuchungen auch keine anderen Rückschlüsse ab.
Es wird nur eben unterschiedlich lang dauern, bis die Daten upgedated sind.
Diese Entscheidung betrifft ALLE VERANSTALTER, es gibt KEINE AUSNAHMEN.
Ich hab wahrlich eine Menge Empathie für die Betroffenen, aber hektische Recherchen in sinnlosen Quellen bringen nun mal wirklich gar nichts.
;(

urlaubsmaus

Junior Amigo

• Nachricht senden

4 760

Mittwoch, 5. September 2012, 19:55

Zielführung läuft seid letzter Woche ,bin selbst gespannt wie ein Flitzebogen. :banane: :woza: