Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 701

Mittwoch, 5. September 2012, 16:01

Was in den Herbstferien in der Tat verdammt knapp ist, sind Flüge. Aber die habt Ihr ja schon

Wenn die Flüge "safe" sind ist das ja schon mal die halbe Miete. Für den Rest gibt es bestimmt eine Lösung.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 702

Mittwoch, 5. September 2012, 16:03

Das Vikingen Infinity wird diese Saison nicht mehr eröffnen!!!!

Gilt diese Mitteilung für alle RV?
Dann könnte dieses Trauerspiel eine glückliche Wendung nehmen! Danke für diese tolle Mitteilung :klatschen: :chaka:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 703

Mittwoch, 5. September 2012, 16:05

Ein aufrichtiges...

"Gefällt mir" für diese Wortmeldung von McFly. Das zeugt von Größe...einer Größe, zu der leider viele in so manchen Foren eben leider nicht in der Lage sind! ***Daumen hoch***

Nochmal:
Ihr alle seid verständlicherweise sauer und ja, da ist einiges gewaltig schief gelaufen - aber die betroffenen RV sind letztlich "genauso" Opfer wie ihr und der Umgang mit ihnen und der Situation sollte einfach fair sein!

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 704

Mittwoch, 5. September 2012, 16:13

hey pollerschnuffel

Von wem hast du diese Mail bekommen???? Ist das definitiv? Ich kippe aus den Latschen wenn das so ist!!!
Habe heute nämlich einen geharnischten Brief an Bixtra (Fti) geschickt, zwecks umgehender Information über den Stand der Dinge.
Wir würden am 08.10. fliegen - wenn - denn - dann!

4 705

Mittwoch, 5. September 2012, 16:21

@Karin:

Was glaubst Du, bringt dieser Brief an real greifbaren und für Dich verwertbaren Dingen - außer der üblichen Standardantwort. Zu mehr ist ein SB der diesen Brief auf den Tisch bekommt auch gar nicht befähigt und mehr liegt auch nicht in seinem Kompetenzbereich.

Und, Infos eines anderen RV interessiert die (zumindest nach außen) ungefähr genauso viel wie der berühmte Sack Reis in China...und verpflichtet sie zudem zu "reichlich gar nichts"!

4 706

Mittwoch, 5. September 2012, 16:23

Hallo liebe Vikinger,

ihr müsst Euch jetzt alle an Eure :sorry: Reisebüros wenden, ich kann das nur für meine Kunden tun.

Datenschutz!!

Sorry

4 707

Mittwoch, 5. September 2012, 16:31

Und je nach Interessenlage...

und Ausgangssituation werden diverse RV auch trotz Nachfrage der RB (zumindest vorerst) bei ihren bisherigen Antworten bleiben!

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 708

Mittwoch, 5. September 2012, 16:40

Hallo ,

ich habe soeben im Büro die Mail erhalten:

Das Vikingen Infinity wird diese Saison nicht mehr eröffnen!!!! :yippie:

Bezieht sich die Mail auf alle RV oder nur auf einige? :püh:

4 709

Mittwoch, 5. September 2012, 16:43

Genau so ist es.

Habe gerade mit meinem RB telefoniert, keine Info.

Danach habe ich mit FTI telefoniert, Eröffnung 01.10.2012. TOLL.

Auf Nachfragen unter welchen Voraussetzungen eröffnet wird, hieß es "Fertig", was immer das auch heisst. Ausserdem solle ich es doch positiv sehen, denn ich würde in einem noch nicht benutzten Bett schlafen. Na wenn das alle anderen Aspekte in den Hintergrund stellt?

Also weiter abwarten, abwarten, abwarten......

Reisetermin 03.10.2012-17.10.2012, FTI, 2Erw. 2Kd. (15 und 13), ab Hamburg

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 710

Mittwoch, 5. September 2012, 16:52

Laida Lama

Sicher weiß ich tief im Innern dass es mir genauso geht wie allen Betroffenen und ich kriege einen Bla-bla -bla Standardspruch zu hören, aber ich mußte einfach etwas tun,- nur-(?) wenn das stimmt was pollerschnuffel schreibt - keine Eröffnung 2012 - dann gilt das ja wohl für alle RV`s und auch für uns alle. :Amigo?:

4 711

Mittwoch, 5. September 2012, 16:59

Ok Karin, wenn es Dir dann...

jetzt besser geht :ironic: ...ich verstehe Dich/euch ja :pfft:

Ein klares "Jain" bzgl der Info an die RV bzw. besser, deren Umgang damit. Wenn ein RV "reagiert", heißt das längst nicht zwangsläufig, daß dadurch ein Lemming-Effekt ausgelöst wird und alle anderen (sofort) folgen - die haben u.U. völlig unterschiedliche Verträge, Kontingente, Alternativmöglichkeiten, grundsätzliche Voraussetzungen, andere Interessen- und Ausgangslagen und und und...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (5. September 2012, 17:00)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 712

Mittwoch, 5. September 2012, 17:00

Ich denke mal, die Veranstalter laufen sich jetzt langsam warm für die letzte große Umbuchungsaktion. Sowas muss geplant und organisiert werden und braucht Zeit - auch wenn es nur allzu verständlich ist, daß jeder Betroffene JETZT wissen will, wohin die Reise letztendlich geht. Schließlich fiebert Ihr alle schon mindestens seit Anfang des Jahres mehr oder weniger stark. Ich tippe darauf, daß zumindest die mit Anreisedaten im September ca. Ende der Woche Bescheid bekommen. Vielleicht auch früher, vielleicht auch erst Anfang nächster Woche. Aber lang kann es eigentlich nicht mehr dauern.

Die erwähnten "logistischen und organisatorischen Probleme im Falle einer Eröffnung in diesem Jahr" sind nix Neues - das war absehbar (z. B. Personalplanung, -beschaffung, -schulung, etc.) :pfft: :pfft: :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 713

Mittwoch, 5. September 2012, 17:01

Also ist jetzt Nach Öger Tours noch ein Großer Veranstalter nachgezogen und sagt das es definitiv nicht eröffnet!
dann müssen die anderen ja auch so langsam bescheid haben!

4 714

Mittwoch, 5. September 2012, 17:03

Danke!

@Laida Lama

Danke für die Annahme der Entschuldigung. Es hat aber nichts mit Größe zu tun. Ihr habe mir einfach nur klar gemacht, dass ich auf dem besten Wege war zu entgleisen. Ohne eure Hinweise wäre ich wahrscheinlich immer schärfer abgefahren. Und wie gesagt, es bringt doch nichts, außer wohlmöglich weiteren Ärger, den ich schon gar nicht gebrauchedn kann.

Ich stelle nun mit Erstaunen fest, dass die ersten hier melden, dass es diese Saison gar nichts mehr werden soll. Bald ist es mir egal. Ich hoffe einfach nur noch, dass ich mit der Familie in Urlaub komme. Erstens können wir uns soetwas nicht jedes Jahr leisten und zweitens ist nach dem Renovierungsstress und einigem wirtschaftlichen Ärger beim Arbeitgeber wirklich Zeit für eine Erholung. Das man sich dann so ein Ding einfängt, obwohl vor 10 Monaten gebucht, betrachte ich mal wieder als negatives Glück, sprich Pech.

Ich hab jetzt wirklich nur noch den Wunsch, dass Alltours sich zeitnah meldet, wirklich faire Alternativen aufzeigt, vielleicht sogar mit etwas Glück noch etwas besseres als Entschädigung dabei rauskommt. Fordere ich da zuviel, bin ich da gar zu gutgläubig? Wer weiß, vielleicht wird Alltours sich für all das ja erkenntlich zeigen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Eines möchte ich nicht. Das Geld wurde lange dafür gespart, einzig für den Urlaubszweck, den meine Familie sicher auch benötigt, eine Stornierung ist daher für mich leider kein Ausweg. Ich bezweifele, dass ich mit schulpflichtigen Kindern jetzt noch was preislich passendes finden kann.

4 715

Mittwoch, 5. September 2012, 17:03

Ist der nach Öger Neckermann? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 716

Mittwoch, 5. September 2012, 17:06

Schadet ja nichts, mal vorsorglich die aktuellen Angebote für den Zeitraum durchzugehen. Dann bist Du fit für die Hotel-Nachverhandlungen. Je mehr Optionen, desto besser. Und immer erst die Gegenangebote in Ruhe prüfen, keine Schnellschüsse. Wo man sich hinterher noch mal ärgert.

Also dann :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 717

Mittwoch, 5. September 2012, 17:11

Neckermann hat ja im August schon gewusst, das VI nicht mehr dieses Jahr eröffnet. Das hat mir eine Bekannte erzählt die das VI für Oktober buchte.
Dort gingen die Rundschreiben schon Anfang August raus mit den Alternativen...

4 718

Mittwoch, 5. September 2012, 17:12

Das ist gar nicht so dumm, was du da sagst. Warum nicht mal einfach so tun als hätte man gar nicht gebucht. So hätte man wenigstens ein paar Alternativen erarbeitet wenn meine Freunde von alltours auf Mal nach Monaten auf der Matte stehen.

Mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, dass meine Frau bereits im Juli um Information bat, nachdem man im Netz von der Problematik erfahren hatte. Statement damals - keines - null. Dabei braucht man nur die Baustellenbilder und den gesunden Menschenverstand.

4 719

Mittwoch, 5. September 2012, 17:15

@McFly:

Also bei mir brauchst Du Dich ganz sicher nicht zu entschuldigen. Mir ging es einzigst um grundsätzliches!

Ich drück' euch die Daumen, hoffe mit euch auf ein gutes "Ende" (wo dann auch immer) und wünsche euch einen schönen Urlaub!

@Admins:
Sorry für das OT - aber es war mir noch wichtig dies hier eben noch "loszuwerden"!

4 720

Mittwoch, 5. September 2012, 17:19

Neckermann hat ja im August schon gewusst, das VI nicht mehr dieses Jahr eröffnet. ...
Das ist so nicht richtig! NEC hatte zu diesem Zeitpunkt offensichtlich Bedenken bzgl. einer Fertigstellung zu dem zu dieser Zeit "interessanten" unjd akuten Zeitraum - und hat entsprechend reagiert.

Der Informationsstand der RV dürfte jeweils identisch sein - einzigst die Reaktion darauf und der Umgang damit (immer auch in anbetracht der eigenen Situation in dieser verzwickten Gesamtlage) ist unterschiedlich!