@Laida Lama
Danke für die Annahme der Entschuldigung. Es hat aber nichts mit Größe zu tun. Ihr habe mir einfach nur klar gemacht, dass ich auf dem besten Wege war zu entgleisen. Ohne eure Hinweise wäre ich wahrscheinlich immer schärfer abgefahren. Und wie gesagt, es bringt doch nichts, außer wohlmöglich weiteren Ärger, den ich schon gar nicht gebrauchedn kann.
Ich stelle nun mit Erstaunen fest, dass die ersten hier melden, dass es diese Saison gar nichts mehr werden soll. Bald ist es mir egal. Ich hoffe einfach nur noch, dass ich mit der Familie in Urlaub komme. Erstens können wir uns soetwas nicht jedes Jahr leisten und zweitens ist nach dem Renovierungsstress und einigem wirtschaftlichen Ärger beim Arbeitgeber wirklich Zeit für eine Erholung. Das man sich dann so ein Ding einfängt, obwohl vor 10 Monaten gebucht, betrachte ich mal wieder als negatives Glück, sprich Pech.
Ich hab jetzt wirklich nur noch den Wunsch, dass Alltours sich zeitnah meldet, wirklich faire Alternativen aufzeigt, vielleicht sogar mit etwas Glück noch etwas besseres als Entschädigung dabei rauskommt. Fordere ich da zuviel, bin ich da gar zu gutgläubig? Wer weiß, vielleicht wird Alltours sich für all das ja erkenntlich zeigen - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Eines möchte ich nicht. Das Geld wurde lange dafür gespart, einzig für den Urlaubszweck, den meine Familie sicher auch benötigt, eine Stornierung ist daher für mich leider kein Ausweg. Ich bezweifele, dass ich mit schulpflichtigen Kindern jetzt noch was preislich passendes finden kann.