Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 681

Mittwoch, 5. September 2012, 13:59

Wobei Bewertungen...

(und dabei ist es völlig egal, ob die bei :HC: oder bei :ironic: oder :D hinterlegt sind) keinerlei rechtliche Basis zur Ablehnung oder Einforderung eines Alternativhotels darstellen!

4 682

Mittwoch, 5. September 2012, 14:01

Seid Ihr zwei Betroffen?
Aber ich glaub nicht dass sich die wirklich Betroffenen dieser Hängepartie nicht vorstellen können in irgendein Vikingen Hotel zu gehen, bei dem was hier abgelaufen ist. Oder täusch ich mich?

Wir werden es nicht tun. Lieber storniere ich. 14.10 - 24.10. (Aber wenn der Hotelmanager weiss das er aufmacht werden wir dort sein :smil1: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timmfred« (5. September 2012, 14:05)

4 683

Mittwoch, 5. September 2012, 14:04

@BettyMuc:

Wie Du z.B. anhand der hier eingestellten Liste erkennen kannst, gab es durchaus VI-"Opfer", die sich ins "Quality" haben umbuchen lassen!

Edit:
Wenn es ganz dumm läuft: Dein RV muß Dir nur eine(!) einzige adäquate kostenfreie Alternative unterbreiten. Was machst Du, wenn das "Quality" angeboten wird? Klar, Du kannst ablehnen - aber dann bleibt Dir nur noch das Storno der kompletten Reise! Und dann kurzfristig etwas geeignetes und auch noch preisähnliches finden? - viel "Spaß"!

4 684

Mittwoch, 5. September 2012, 14:07

Natürlich gibt es verschiedene Wege, seine berechtigten Interessen durchzusetzen. Fakt ist, dass es bestehende Verträge gibt und die sind prinzipiell erst mal einzuhalten. Wenn Du Deine Buchung kurz vor Reiseantritt einseitig ändern willst, kostet das jede Menge Rücktrittsgebühren. Wenn die Gespräche mit dem RV in der Sackgasse sind, muß man sich eben anderweitig über Möglichkeiten im Rahmen des Reisevertragsrechts informieren - oder die bittere Pille schlucken.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 685

Mittwoch, 5. September 2012, 14:19

Ulaub im VI ?????

Hallo zusammen;

Hat einer schon neue Infos vom RV Bigxtra wegen Eröffnung bzw Nichteröffnung ?

VI vom 06.10.12- 20.10.12 RV Bigxtra

4 686

Mittwoch, 5. September 2012, 14:22

@Bettymuc

Ja ich bin betroffen! und gerade weil ich das Hotel kenne würde ich dahin umbuchen, ich habe auch nur die Herbstferien zur Verfügung und fahre schon seit 10 Jahren in die Gegend um Avsallar. Mir ist auch die Gegend und der Ort wichtig!
Ich kenne alle Hotels dort! Ich möchte hier nochmals betonen das alles eine Rolle spielt und die Hotels ihre Preise auch der Gegend anpassen!
Also vergesst Kumköy oder Lara die Hotels liegen alle eine Preisklasse höher(wenn das reicht!) :cool:

4 687

Mittwoch, 5. September 2012, 14:45

Ich interpretiere das Angebot an @Bettymuc auch so, dass die vorgeschlagenen Häuser vom RV nicht als "gleichwertig" sondern höherwertig betrachtet werden.
Gäbe es keine gleichwertige Alternative, wäre auch eine höherwertige aufpreisfrei zu stellen, mit dem VQ und der Verfügbarkeit desselben Zimmertyps ist das jedoch graue Theorie.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 688

Mittwoch, 5. September 2012, 14:45

Urlaub im Vi ????

Habe gerade mit einem Mann von Sonnenklar gesprochen; er sage mir das alle September Reisen abgesagt sind ins VI von Bigxtra und er nicht davon ausgeht das es im Oktober eröffnet ( So wie er sagte: laut Kundeninfo )....

Ins VI 06.10.2012-20.10.2012 ?????

CG123

Amigoanwärter

Beruf: Führungskraft in der Fahrzeugbranche

• Nachricht senden

4 689

Mittwoch, 5. September 2012, 14:48

Moin Moin zusammen

BigXtra hat heute überwiesen wir sind damit raus.
Wünsche allen VI betroffenen trotzdem einen schönen und hoffentlich erholsamen Urlaub in welchen Hotel auch immer.

Wir freuen uns nun im Limak Lara Urlaub zu machen :-)

VI 25.09. - 04.10. nein wir sind nicht dabei.

4 690

Na, wenn die Sonnenscheinchen bröckeln, dürfte der Stein jetzt aber ins Rollen kommen!? ?(

4 691

Seltsam BIGXtra kannst du im Oktober buchen!!!

4 692

Mittwoch, 5. September 2012, 14:50

@Pollerschnuffel
Dauert wahrscheinlich bis die das vom Netz nehmen.
@Physio
Du musst das erst schriftlich haben, vorher kannste ein Ei drüber schlagen ...

4 693

Mittwoch, 5. September 2012, 14:54

Urlaub im VI ???

@ Lisbeth
Ich weiss , Leider......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 694

Mittwoch, 5. September 2012, 14:55

Sieht so aus, als würde nun die heiße Phase beginnen und so nach und nach die Kundeninfo anlaufen. Ich drück Euch allen die Daumen :thumbsup:

Wegen der Herbstferien - es stimmt schon, zeitlich gibt es weniger Flexibilität bezüglich der Reisedaten für einen zweiwöchigen Urlaub. Aber es sind im Vergleich zu den Sommerferien auch etwas weniger Familien mit Kindern, die im Herbst "weiter weg" verreisen, insofern :pfft: Was in den Herbstferien in der Tat verdammt knapp ist, sind Flüge. Aber die habt Ihr ja schon. Geht also "nur" noch ums Hotel...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 695

Mittwoch, 5. September 2012, 14:56

Wir freuen uns nun im Limak Lara Urlaub zu machen :-)

:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch und viel Spass im :urlaub:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 696

Mittwoch, 5. September 2012, 15:07

Seid Ihr zwei Betroffen?
Aber ich glaub nicht dass sich die wirklich Betroffenen dieser Hängepartie nicht vorstellen können in irgendein Vikingen Hotel zu gehen, bei dem was hier abgelaufen ist. Oder täusch ich mich?

Wir werden es nicht tun. Lieber storniere ich. 14.10 - 24.10. (Aber wenn der Hotelmanager weiss das er aufmacht werden wir dort sein :smil1: )

Wir werden es auch nicht tun!!! Werden dann auch stornieren.

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

4 697

Mittwoch, 5. September 2012, 15:29

Hallo, das neuste von FTI

Das Hotel macht am 1.10 auf 100 %tig sagt die junge Frau von der Hotline.
:Günni:

4 698

Mittwoch, 5. September 2012, 15:36

Das heißt dann für mich, eine Nacht am Strand :pfft:

Hatte schon lange kein :HC: mehr am Strand :pfft: :ironie:

4 699

Mittwoch, 5. September 2012, 15:39

Bitte um Entschuldigung!

Ihr habt sicher Recht! Teile meines Postings 4661 wurden verständlicher Weise entfernt. Ich bin da wohl eindeutig übers Ziel hinausgeschossen. Ich kann nicht gerade sagen, dass ich meinem RV wohlgesinnt gegenüberstehe, aber ich stimme euch absolut zu, dass diese Art der Beschimpfung dann letztlich auch in keiner Weise zielführend ist. Ich entschuldige mich deshalb hier offiziell für diese Wortwahl, wenngleich sie wirklich nur etwas flapsig gemeint war. Trotzdem, diese Wortführung ist sonst auch nicht meine Art, also sehe ich ein, dass ich mich hier fehlverhalten habe. Was bringt es mir wenn ich zum bekannten Problem mir auch noch ein völlig unnötiges dazu einhandele. Also nochmals „Sorry" für die verbale Entgleisung.

Zum Thema, sofern ich noch darf! Nach der Nachricht, welche mich zu dem Ausrutscher veranlasst hatte, mich auch extrem aufregte, habe auch ich sofort mit unserem RB telefoniert. Ich habe schon den Eindruck, dass die Beraterin dort, welche bereits seit vielen Jahren immer mal wieder für unseren Familienurlaub sorgt, voll hinter uns steht. Auch sie ist der Meinung, darf mir angeblich aber Details nicht sagen, dass das VI selbst zu meinem Termin (11.10.) Probleme machen könnte. Ich konnte heraushören, wie hier schon angeklungen, das einige RV´s, so möglicherweise auch Alltours, wohl aktuell forcieren kompl. auszusteigen. Es schein also was dran zu sein, dass die heiße entscheidende Phase ansteht. Zeitgleich wurde mir aber auch von Informationen berichtet, wonach die Baustelle tatsächlich im Endspurt sein soll. Es geht demnach wohl eher um ein organisatorisches/logistisches (Einrichtbetrieb/Betriebsaufnahme) als um ein bautechnisches Problem. Ich würde aus dem Bauch heraus behaupten, dass nach Abrücken aller Bauarbeiter und Handwerke mindestens noch 14 Tage gebraucht werden alles klar Schiff zu machen und den Tagesbetrieb zu realisieren, ein zuvor bzw. parallel generierten Personalstamm setze ich dabei voraus.

Wohlmöglich geht es den RV´s halt wie uns. So oft versetzt wissen sie nicht ob sie dem Hotelier noch letztmalig trauen und bei der Stange bleiben sollen. Aber nicht das ihr denkt ich hätte noch Verständnis und Mitgefühl für unsere RV´s.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (5. September 2012, 15:41)

4 700

Mittwoch, 5. September 2012, 16:00

Hallo ,

ich habe soeben im Büro die Mail erhalten:

Das Vikingen Infinity wird diese Saison nicht mehr eröffnen!!!! :yippie: