Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 661

Mittwoch, 5. September 2012, 12:26

Das sehe ich auch so. Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit jetzt auch noch Nachforderungen zu stellen.

*****Edit by Travelamiga: Teile des Postings wurden zu Deinem eigenen Schutz gemäß der Verhaltensregeln entfernt*****

(Ebenfalls Alltours - 11.10.-21.10 im VI oder woanders auf diesen Planeten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (5. September 2012, 14:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 662

Mittwoch, 5. September 2012, 12:28

Betty, nochmal bitte, um Missverständnisse zu vermeiden: Welches Eröffnungsdatum wird von Alltours genannt? Geht aus dem Schreiben von denen klar hervor, daß das VI am 23.09. (Eurem Anreisetermin) nicht öffnet?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 663

Mittwoch, 5. September 2012, 12:28

Bettymuc,was sagt dein RB dazu ? oder hast du im Internet direkt gebucht ?

Das Eröffnungsdatum wäre wichtig zu wissen,wie Sina schon sagte

4 664

Mittwoch, 5. September 2012, 12:30

So viel zu dem Mail

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir gehen heute davon aus, dass das Hotel zu Ihrem Reisetermin nicht geöffnet sein wird.

Gerne haben wir eine Umbuchung für Sie geprüft.

Ihre genannten Alternativen 2-4 sind nicht mehr verfügbar bzw. mit einem Verkaufstop belegt.

Für das gewünschte Hotel Terrace Beach Resort haben wir noch 1 Familienzimmer Typ C, bestehend aus zwei Doppelzimmern mit Verbindungstür und seitlichem Meerblick verfügbar....."

Leider ohne Eröffnungstermin!

4 665

Mittwoch, 5. September 2012, 12:33

@Bettymuc

gib mir deinen Termin und ich sage die was ausgebucht ist!!

4 666

Mittwoch, 5. September 2012, 12:35

Gerne 23.09. Bis 30.09 und 3 Erwachsene ein Kind (4) gebucht im FZ c also DZ mit verbindungstür

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 667

Mittwoch, 5. September 2012, 12:37

Danke, Betty,

Wir gehen heute davon aus, dass das Hotel zu Ihrem Reisetermin nicht geöffnet sein wird.

Damit ist der Veranstalter verpflichtet, Dir zumindest EINE Alternative ohne Aufpreis anzubieten. Kontaktier die bitte am besten sofort per Mail und (da die Zeit ja nun auch langsam drängt), sicherheitshalber auch telefonisch. Entweder die erlassen Dir den Aufpreis fürs Terrace oder sie bieten Die was anderes ohne Aufpreis an.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 668

Mittwoch, 5. September 2012, 12:44

Das Terrace Beach ist schon im Hotel Preis viel zu teuer! Du musst was suchen was preislich an das Vikingen kommt!

Das Kahya Resort Aqua
Vikingen Quality
Granada Luxury
Saphir Resort
Long Beach Resort

in denen bekommst du noch FZ!

Gruß
PS: lass dich nicht auf Zuzahlung ein!

4 669

Mittwoch, 5. September 2012, 13:07

Der 15.09 scheint jetzt auch Geschichte zu sein..... :pfft:

4 670

Mittwoch, 5. September 2012, 13:08

Dann wird es ja langsam eng mit den Alternativen für die September/Oktober Bucher. ;(

Ich habe bereits Anfang Juli mehrere Alternativhotels vorgeschlagen. Aber es heißt ja immer, dass es mit der Eröffnung zu meiner Reisezeit klappt und ich nicht betroffen bin.
Da bin ich mal gespannt, wenn ich doch betroffen sein sollte was die dann noch anbieten wollen. Vielleicht die Familienpension direkt neben dem VI?
Habe auch ein FZ (2 Schlafräume) für 3 Erwachsene und 1 Kind gebucht.
Langsam kann ich McFlys Wut verstehen.

Das könnte am Schluß auf ein schuldhaftes Pflichtversäumnis hinauslaufen (oder wie auch immer das heißt) aber hilft mir das einen angenehmen Urlaub in den Herbstferien zu verbringen?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (5. September 2012, 13:11)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 671

Mittwoch, 5. September 2012, 13:19

Enger als im Juli/ August kann es eigentlich nicht werden und ich gehe davon aus, daß die Veranstalter jetzt langsam in die Puschen kommen. Das, was wirklich knapp werden könnte, sind die Familienzimmer in den Herbstferien. Aber auch nicht knapper als im Hochsommer.

Die ein oder andere Alternative haben die Veranstalter sicherlich (hoffentlich :verlegen2: ) schon geblockt. Das hätte man alles kundenfreundlicher handhaben können - auch von Seiten des Hoteliers. Das VI ist ja nun nicht sein erstes Hotel, was er baut und da wäre etwas mehr realistisches Augenmaß durchaus nicht zuviel verlangt :pfft: Es bleibt also spannend... :mööööööp:

4 672

Mittwoch, 5. September 2012, 13:21

Was wirklich nicht einfach ist, wenn Du nicht nur ein FZ willst, sondern zwei DZ mit Verbindungstür! Da wird's dann schwierig und die meisten scheiden aus! Auch fast alle der o.g. Alternativem!

4 673

Mittwoch, 5. September 2012, 13:27

Was wirklich nicht einfach ist, wenn Du nicht nur ein FZ willst, sondern zwei DZ mit Verbindungstür!

In vielen Hotels sind FZ = 2 DZ mit Verbindungstür.
Im VI gibt es auch verschiedene Varianten eines FZ. Unter anderem auch als 2 DZ mit Verbindungstür.

4 674

Mittwoch, 5. September 2012, 13:34

Genau deswegen hatten wir das so gebucht vi mit 2dz mit verbindungstür.
Die meisten der Alternativen haben aber kein 2. Bad sondern nur einen zweiten Schlafraum.
Zumindest laut Katalog.
Long Beach zum Beispiel kein 2. Bad, Granada Sep. Schlafraum nur 1 Bad ...

4 675

Mittwoch, 5. September 2012, 13:34

Richtig, ...

der RV muß in dieser Konstellation eine(!) kostenfreie Alternative benennen. Hier war es aber anscheinend so, daß Bettymuc von sich aus Alternativen vorgeschlagen hat - und in diesem Falle ist es seitens des RV durchaus legitim eventuelle Mehrkosten anzugeben und daß angefragte Haus trotz Mehrpreis eben nicht gleichpreisig anzubieten.

@Bettymuc:
Beim FZ wirst Du vermutlich Abstriche machen müssen - und hättest keine großartige Handhabe dagegen dies zu verhindern. Wenn Dir entgegen Deinem ursprünglichen Wunsch zwei DZ mit VT anstelledessen ein FZ angeboten wird, ist dies kein Reisemangel sondern aller Voraussicht nach im Bereich von durchaus zumutbaren Alternativregelungen.
Auch "5 anstatt 6 Restaurants" oder "4 anstatt 5 Rutschen" wären zumutbar um weitere Beispiele zu nennen.

Edit:
Es sollte vielleicht mal jemand McFly daran erinnern (bzw. ihn entsprechend aufklären), daß Foren keine rechtsfreien Räume sind!

4 676

Mittwoch, 5. September 2012, 13:38

@bettymuc

das Quality bietet die gleichen Zimmer an wie das Vi mit 2 Bädern!

4 677

Mittwoch, 5. September 2012, 13:44

..und stellt

darüber hinaus eine durchaus adäquate Alternative dar!

4 678

Mittwoch, 5. September 2012, 13:50

Genau ,laut der Bewertungen in XXXXXXX :verrückt: , ein sehr gutes Hotel!

4 679

Mittwoch, 5. September 2012, 13:57

Seid Ihr zwei Betroffen?
Aber ich glaub nicht dass sich die wirklich Betroffenen dieser Hängepartie nicht vorstellen können in irgendein Vikingen Hotel zu gehen, bei dem was hier abgelaufen ist. Oder täusch ich mich?

4 680

Mittwoch, 5. September 2012, 13:59

Das, was wirklich knapp werden könnte, sind die Familienzimmer in den Herbstferien. Aber auch nicht knapper als im Hochsommer.

Aber im Sommer wäre man ferienbedingt ein wenig flexibler. Wenn ich 2 Wochen mit schulpflichtigen Kindern verreisen möchte, habe ich lediglich 3 Abflugtage, wobei der Freitag von den Flugzeiten eingeschränkt ist da noch Schulbetrieb stattfindet und der Rückflug/die Ankunft am Sonntag auch nicht in der Nacht liegen kann, da am Montag die Schule beginnt.

P.S. Und ich kann nicht verstehen, dass man dem RV keine aufpreisfreien (vergleichbaren) Alternativhotels vorschlagen kann. Der Kunde darf also lediglich den Reisepreis bezahlen und soll dann alles hinnehmen was andere verbockt haben?
Sarkasmus: Im nächsten Leben werde ich RV oder Hotelier - da kann man so richtig die Sau raus lassen ohne das einem einer was kann Sarkasmus Ende

Leider konnte ich bis jetzt McFlys Erziehungsberechtigte nicht erreichen damit sie ihm erklären wie man sich in einem Forum verhält. Dafür sind doch die Mods da, die die Einhaltung der Forenregeln überwachen. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (5. September 2012, 14:01)