Man muss doch nicht nochmal bestätigen, dass das mit "Kundendienst" nichts mehr zu tun hat ... ;(
Das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Ich bestreite allerdings, dass andere Veranstalter andere "Informationen" bewusst lancieren und den Oktobergästen ist mit der Auskunft 1.10. auch nicht geholfen.
Dass Öger bereits reagiert kann z.B. damit zusammenhängen, dass sie keine Garantiekontingente vereinbart und nur wenige Gäste bei ihnen das VI gebucht haben.
Letztlich erfahren die Veranstalter die aktuelle Situation über ihre örtlichen Agenturen. Wenn der Hotelier einer erzählt, er würde am 15.9. eröffnen, einer anderen jedoch, man müsse sich bis zum 1.10. gedulden, hat der RV darauf leider zunächst einmal keinen Einfluss.
In der Kiste ist dermaßen der Wurm drin, noch dazu werden die Telefone täglich heiß laufen, sowohl mit eingehenden Kundennachfragen, als auch mit ausgehenden Rückfragen vor Ort - ich kann mir unschwer vorstellen, dass ganze Teams beim Wort Vikingen Impossible unter die Schreibtische hechten ...