Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 641

Mittwoch, 5. September 2012, 08:57

Guten Morgen!

Man das Warten macht einen echt kirre!!!
Habe eben bei alltours angerufen und nochmal nachgefragt, die sagen natürlich immer noch der 15.09. als Eröffnungstermin, ABER ich soll nächste Woche wieder nachfragen dann wissen die mehr! Na dann bin ich mal gespannt! Übrigens sagte unser RB alltours würde keinen neuen Termin vom Hotelier annehmen, also sollte der weiterverschieben auf den 01.10. würde alltours da nicht mitspielen und wir würden dann Angebote erhalten.
Also abwarten bis nächste Woche, zum Glück ist ja heut schon Mittwoch ;)
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

4 642

Mittwoch, 5. September 2012, 09:00

@delphin
Das war die Antwort auf ein Mail an Alltours in der letzten Woche.
Es stand dass sich Alltours bei uns diese Woche schriftlich und ohne erneute Auffordrung melden werde.

4 643

Mittwoch, 5. September 2012, 09:01

@ Pu22
Wie erst nächste Woche? Die müssen doch schon bescheid wissen ob es aufmacht oder nicht. Einige reisen doch schon am 15.09. an und die wollen erst nächte Woche bescheid geben?? :shocked:
Vikingen Infinity ab dem 22.09.2012 ??? :cry:

4 644

Mittwoch, 5. September 2012, 09:23

@GoeKa

Vielleicht haben die sich nur auf uns Oktoberreisenden bezogen, da wir erst am 05.10. fliegen, da ist ja noch jede Menge Zeit ;)
:urlaub: ---05.10. - 17.10. DU alltours--- Long Beach Resort

4 645

Mittwoch, 5. September 2012, 09:29

Das ist ja sehr interessant... So viele verschiedene Antworten auf eine Frage. Die haben doch selber keinen Plan bei Alltours.
Oh je, dann zittern wir mal weiter...

4 646

Mittwoch, 5. September 2012, 09:32

@Pu22
Oh man die zögern es aber so weit wie möglich raus.

Ich als ungeduldiger Mensch, habe mal erneut bei alltours angerufen. Meine gestrige Email liegt vor und wird heute beantwortet. Auf meine Frage ob Sie mir denn sagen kann, ob das Hotel eröffnet, sagte die Dame nur, dass die Email heute raus geht und dort meine Frage beantwortet wird.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe das es positiv für uns alle ausgeht...also mal wieder waaaaaaarten :pfft:

4 647

Mittwoch, 5. September 2012, 09:38

@GoeKa

Die machen es wirklich spannend. Keine Auskunft am Telefon aber eine E-mail die alle Fragen beantwortet...:klatschen:

4 648

Mittwoch, 5. September 2012, 09:53

Nicht vergessen: "Spannend" macht es der Hotelier, von dessen Nachrichten hängt schließlich ab wie es weitergeht. ;(
Und selbstverständlich muss man schriftlich benachrichtigt werden, eine fernmündliche Auskunft reicht nicht aus.
Immerhin wird entweder einer neuer Vertrag mit Euch gemacht oder der bestehende aufgehoben. So etwas erledigt man nicht mal eben am Telefon ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 649

Mittwoch, 5. September 2012, 10:01

@ Lisbeth

Nur komisch dass der Hotellier das bei anderen (wie FTI, Oeger usw.) nicht so spannend macht :ironic:
Alltours sollte sich da vielleicht nicht so von ihm verars.... lassen und mal Nägel mit Köpfen machen. Wie kann man sich denn darauf berufen, dass Verträge eingehalten werden müssen und der Hotellier verschiebt die Eröffnung nach Lust und Laune und alltours macht da auch ncoh mit :denk:
Da scheint der Kunde nicht im Vordergrund zu stehen, wenn man bedenkt, dass es nur noch 10 Tage vor ´´geplanter´´ Eröffnung sind.

4 650

Mittwoch, 5. September 2012, 10:28

Man muss doch nicht nochmal bestätigen, dass das mit "Kundendienst" nichts mehr zu tun hat ... ;(
Das stelle ich auch gar nicht in Abrede. Ich bestreite allerdings, dass andere Veranstalter andere "Informationen" bewusst lancieren und den Oktobergästen ist mit der Auskunft 1.10. auch nicht geholfen.
?(
Dass Öger bereits reagiert kann z.B. damit zusammenhängen, dass sie keine Garantiekontingente vereinbart und nur wenige Gäste bei ihnen das VI gebucht haben.
Letztlich erfahren die Veranstalter die aktuelle Situation über ihre örtlichen Agenturen. Wenn der Hotelier einer erzählt, er würde am 15.9. eröffnen, einer anderen jedoch, man müsse sich bis zum 1.10. gedulden, hat der RV darauf leider zunächst einmal keinen Einfluss.

In der Kiste ist dermaßen der Wurm drin, noch dazu werden die Telefone täglich heiß laufen, sowohl mit eingehenden Kundennachfragen, als auch mit ausgehenden Rückfragen vor Ort - ich kann mir unschwer vorstellen, dass ganze Teams beim Wort Vikingen Impossible unter die Schreibtische hechten ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 651

Mittwoch, 5. September 2012, 10:46

@GoeKa

die machen das bei allen Veranstaltern, FTI hat auch noch keine definitive Aussage getroffen! Auch Öger nicht, ich habe mit mehreren
Veranstaltern Kunden in dem Hotel, zur Zeit bekomme ich von KEINEM Veranstalter eine klare Aussage!!!

4 652

Mittwoch, 5. September 2012, 11:00

Hier ist meine erste Rückmeldung heute morgen!!

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

vielen Dank
für Ihre Anfrage an FTI Touristik!

Nach Rücksprache eröffnet das
Hotel immer noch zum 01.10.2012.

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (5. September 2012, 11:03) aus folgendem Grund: Der Realname wurde zum Schutz der Privatsphäre unkenntlich gemacht

4 653

Mittwoch, 5. September 2012, 11:18

@pollerschnuffel
aber wenigsten sind die cshon beim 01.10. angelangt. Bei uns sind nur noch 2 Wochen bis zur Abreise und keine Alternativen in Sicht ;(

@Lisbeth
das mit den Garantiekontingenten habe ich noch gar nicht bedacht. Aber müssen die Vertäge denn nicht von beiden Seiten eingehalten werden? Wenn der Hotelier so oft die Eröffnung verschiebt, dann kann ich da keine Vertragseinhaltung feststellen. Die müssen da doch irgendwie wieder raus kommen?!

4 654

Mittwoch, 5. September 2012, 11:46

@GoeKa:

Die RV kommen "da raus"...aber nicht sofort und nicht ganz so einfach wie Viele sich das hier vorstellen. Und genau solange wie gewisse aktuelle Vertragssituationen bzw. besser "deren Konsequenzen" nicht eindeutig geklärt sind, werden die RV auch nicht von ihrer bisherigen "Linie" abweichen.

Fakt ist, die RV befinden sich in Vertragsverhältnissen mit dem Betreiber und bei gleichzeitigen Verträgen mit euch im Resultat zwischen allen Stühlen. So wie einige von euch u.U. langwierig (das sollte sich im Falle eines Falles bitte niemand so einfach und "mal eben so" vorstellen - auch mit RSV und (angeblichem oder tatsächlichem) Fachanwalt - klagen werden (wollen/müssen), genauso steht dem RV noch ein langwieriger "Prozess" (ggfs. auch in juristischer Hinsicht) der Aufarbeitung bevor.

4 655

Mittwoch, 5. September 2012, 12:10

Haben gerade von alltours die Mail bekommen, dass nix ist mit dem 15.09.
Uns wurde das Terrace Beach für 400 Euro mehr angeboten.
Die anderen Hotels unseres Vorschlages seien ausgebucht. Was meint Ihr?

4 656

Mittwoch, 5. September 2012, 12:17

Wieso Aufpreis, Bettymuc ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 657

Mittwoch, 5. September 2012, 12:17

Hallo Betty,

nur zum besseren Verständnis... Hat Alltours Euch bestätigt, daß das VI am 15.09. NICHT eröffnet? Ihr reist doch am 23.09.. Dann dürfen die von Euch auch keinen Aufpreis nehmen. Es sei denn, sie gehen davon aus, daß das Hotel am 23.09. bei Eurer Anreise geöffnet hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 658

Mittwoch, 5. September 2012, 12:18

Alternativhotel

Hallo Bettymuc,

das Hotel ist so nicht schlecht. Aber auf keinen Fall würde ich eine Zuzahlung akzeptieren. Es ist nicht deine Schuld das alle anderen Hotels ausgebucht sind. Alltours muß dir eine kostenlose Alternative anbieten. Gruß

4 659

Mittwoch, 5. September 2012, 12:22

Wir hatten in einem Schreiben Wunschhotels genannt eins davon das Terrace und das war jetzt das erste Angebot von Alltours, ich werd aber nochmal nach kostenlosen Alternativen fragen, ausser den vikingen Hotels.

4 660

Mittwoch, 5. September 2012, 12:26

Die sind ja ganz clever :pfft: