Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 601

Dienstag, 4. September 2012, 14:52

Goeka,

wer ausser Dir sollte denn die Stornobedingungen kennen, die in den AGB stehen, die Teil Deines Reisevertrags sind und die Du auch ausgehändigt bekommen hast.
Ein Storno ohne dass der Veranstalter Dir sagt, dass das Hotel nun doch nicht eröffnet, dürfte jetzt, 2,5 Wochen vorher schon reichlich teuer sein.
Jetzt hast Du so lange gewartet, nun würd ich die paar Tage auch noch abwarten und dann kostenlos stornieren oder ins Umbuchungshotel fahren, wenn es denn eine einigermassene Alternative ist.

4 602

Dienstag, 4. September 2012, 14:53

Ja, ich habe jetzt Gewissheit, dass das Hotel seitens RV Oeger nicht öffnet, weil zu wenig Leute kommen, da ganz viele RV zurück getreten sind....
Wir bekommen die Tage Bescheid wohin

4 603

Dienstag, 4. September 2012, 14:55

@1kuddel und Alex69:

Ich könnte mir gut "vorstellen" :ironic: , daß man nun doch mit einem durchgehenden Betrieb (also auch im Winter) liebäugelt :pfft:

4 604

Dienstag, 4. September 2012, 14:57

Das wäre das einzige,was dem ganzen wenigstens etwas sinn geben würde :pfft:

4 605

Dienstag, 4. September 2012, 14:57

@supermaus:

Wer hat gesagt, daß "ganz viele RV zurückgetreten sind"?

Das wäre eine ganz neue Entwicklung - zumindest bis heute morgen war davon noch absolut keine Rede..."man" wartet weiter ab!

4 606

Dienstag, 4. September 2012, 14:59

der Hotelheini steht wohl im Schreiben

4 607

Dienstag, 4. September 2012, 15:00

Oeger sagt 4 Wochen vorher Bescheid , ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht... mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass wir jetzt Alternativen bekommen

4 608

Dienstag, 4. September 2012, 15:01

Wie kommst Du darauf das die Reiseveranstalter zurückgetreten sind? das geht gar nicht! Außerdem buchen es alle noch für Oktober!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 609

Dienstag, 4. September 2012, 15:04

Ich könnte mir gut "vorstellen" :ironic: , daß man nun doch mit einem durchgehenden Betrieb (also auch im Winter) liebäugelt :pfft:

Zumindest im Öger - Katalog steht das Hotel im Winter nicht :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 610

Dienstag, 4. September 2012, 15:06

@pollerschnuffel
Natürlich geht das, auch wenn ich es für ein Gerücht halte.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 611

Dienstag, 4. September 2012, 15:07

ich habe es gerade schriftlich :
Aktuelle teilte uns die örtliche Agentur mit, dass der Hotelier...blablabla...aufgrund der geringen Auslastung,...usw...

4 612

Dienstag, 4. September 2012, 15:09

wer ausser Dir sollte denn die Stornobedingungen kennen, die in den AGB stehen, die Teil Deines Reisevertrags sind und die Du auch ausgehändigt bekommen hast.

Ein Storno ohne dass der Veranstalter Dir sagt, dass das Hotel nun doch nicht eröffnet, dürfte jetzt, 2,5 Wochen vorher schon reichlich teuer sein.

Jetzt hast Du so lange gewartet, nun würd ich die paar Tage auch noch abwarten und dann kostenlos stornieren oder ins Umbuchungshotel fahren, wenn es denn eine einigermassene Alternative ist.[/quote]

Oh man dann muss ich die Unterlagen ja wieder ruaskramen. Hab die schon aus Wut hinter den Schrank geschmissen :ironic:
Nein ich werde das mal prüfen...Hab nur Angst dass alltours sagt, es eröffnet am 15.09. und wir müssen dann als Testkanninchen herhalten. Und das ist dann unser Jahresurlaub? :help:
Vikingen Infinity ab dem 22.09.2012 ??? :cry:

4 613

Dienstag, 4. September 2012, 15:10

Yoh ... so ein einzelnes Stockwerk ist schon schwer "auszulasten".
Das ist eine Floskel, sie hätten ebenso schreiben können "wegen einer rosa Regenwolke".
Aber wie auch immer - für Ögerkunden ist die Zitterpartie zumindest zuende! :TOP:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 614

Dienstag, 4. September 2012, 15:11

@Sina:

Och, es muß ja auch nicht unbedingt und zwangsläufig im Katalog sein :D ...selbst bei nur nicht allzu ungeschicktem Marketing & Sales verkauft sich die Bude auch ohne Katalog-Präsenz :D

4 615

Dienstag, 4. September 2012, 15:14

Yoh ... so ein einzelnes Stockwerk ist schon schwer "auszulasten".
Das ist eine Floskel, sie hätten ebenso schreiben können "wegen einer rosa Regenwolke".
Aber wie auch immer - für Ögerkunden ist die Zitterpartie zumindest zuende! :TOP:

Vielleicht hängen sich die anderen ja wieder dran :cool: dann könnten alle VI-Urlauber :yippie: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 616

Dienstag, 4. September 2012, 15:17

@supermaus
Wann wäre denn Dein regulärer Reisetermin gewesen?
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 617

Dienstag, 4. September 2012, 15:18

sie hätten ebenso schreiben können "wegen einer rosa Regenwolke".

... das hätte doch echt was!! :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4 618

Dienstag, 4. September 2012, 15:42

@GoeKa

Aus den Alltours AGB:

19. Rücktrittspauschale
Die pauschalierten Rücktrittskosten betragen:
Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 40% des Reisepreises,
14. bis 8.Tag vor Reisebeginn 60 % des Reisepreises,
ab 7.Tag vor Reisebeginn 70 % des Reisepreises,
am Tag des Reiseantritts oder bei
Nichtantritt der Reise 90 % des Reisepreises.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 619

Dienstag, 4. September 2012, 15:43

Hallöchen!!!!!!
Hier ist wieder mal eine neue,verfolge dieses Forum seit ein paar Tagen. Ich muss sagen das macht ja richtig Spaß.
Übrigens wir haben auch das VI vom 12. - 26. Oktober ( FTI) gebucht. Vom RV bekommt man immer nur zu hören abwarten, Eröffnung definitiv
am 01.10.! Da wir nach dem 01.10. fliegen??????? , können wir im Moment nicht kostenlos umbuchen nur zum tagesaktuellen Preis des jeweiligen Hotels.
Ich finde das echt beschi........! Hoffe jeden Tag auf neue Bilder!!!! :denk:

4 620

Dienstag, 4. September 2012, 15:46

:welcome: Barry! :Amigo_fly: