Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 581

Dienstag, 4. September 2012, 12:57

Ach so,Verhandlungen wurden geführt.Ich hoffe die schischa hat geschmeckt den Herren :ironie:

Ich habe mir auch sowas ähnliches gedacht. Ob di wohl noch den Kater ausschlafen müssen um dann irgendwann den Bericht zu schreiben? Sind ja schließlich noch 11 Tage bis zur Eröffnung...das ist noch lange hin :ironie:
Vikingen Infinity ab dem 22.09.2012 ??? :cry:

4 582

Dienstag, 4. September 2012, 12:59

Die warten mit der Eröffnung bis zur nächsten Sonnenfinsternis :ironie:

4 583

Dienstag, 4. September 2012, 13:03

Alltours wartet auf das Ergebnis der Verhandlungen vom Wochenende,

Was für Verhandlungen? Ob die Baustelle zumutbar ist für die VI Bucher? Kosten-Nutzen Analyse einschließlich eventueller Schadenersatzforderungen wenn die Urlauber toben? :denk:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 584

Dienstag, 4. September 2012, 13:06

Da wir ja wohl eine der letzten Urlauber in dieser Saison im VI sein werden, müssen wir wohl aufpassen, dass die uns nicht versehentlich einschließen und erst in der Sommersaison 2013 wieder rauslassen. Dann hätten wir ja genug Zeit die Restarbeiten zu erledigen. :denk: Reisedatum: 28.10-04.11.2012. Der Urlaub sollte eigentlich ein Geburtstagsgeschenk für mich werden.... Wer braucht schon Ruhe, Gemütlichkeit und ein fertiges Hotel ? ?( Der 15.9. ist ja schon nächste Woche. Wir werden mal abwarten. Vielleicht sollten man mal die oberen Bosse der RV als Testurlauber ins VI schicken....

Sandra :Jippiiiiieeee:

4 585

Dienstag, 4. September 2012, 13:08

Es hieß doch,daß die Bosse gut gelaunt die Baustelle verließen.

Also alle in Butter für den Hotelier :pfft:

4 586

Dienstag, 4. September 2012, 13:12

Ja so Verhandlungen dauern eben an. Man muss ja prüfen ob so ein Betonmischer zum Dönerspieß umfunktioniert werden kann und die Malerpinsel sich für den Spa Berecih als Masaggeborsten eignen. die Bosse müssen erstmal alles testen um uns dann ruhign Gewissens ins Hotel schickne zu können :ironie:

4 587

Dienstag, 4. September 2012, 13:36

Nach dem Schock :shock: VI könnte am 15.08. doch eröffnen, habe ich auch noch schnell bei Alltours angerufen... Die freundliche Dame am Telefon sagte das die Woche noch jung ist und ich erst Do/Fr mehr erfahren könnte...Sie erwarten jeden Tag den Anruf vom Hotelier :sleeping: Na dann...den Spruch kennen wir ja :Günni:

4 588

Dienstag, 4. September 2012, 13:40

Ja, die verhandeln schon...

seit Monaten - und das ist auch durchaus im Sinne aller(!) Beteiligten!

Und ja, Thema sind sicher auch die Möglichkeiten einer Eröffnung innerhalb eines recht kurzfristigen Zeitfensters - und auch das liegt durchaus im Interessenbereich (fast) aller Beteiligten!

4 589

Dienstag, 4. September 2012, 14:08

und auch das liegt durchaus im Interessenbereich (fast) aller Beteiligten!

Und damit könntest Du richtig liegen: fast alle Beteiligten.

Auch wenn man das VI irgendwie am 15.09. eröffnen kann (und da wäre ich gespannt, ob ein voller Betrieb aufgenommen werden kann oder beispielsweise Essen auf Rädern geliefert wird...) ist das direkte Umfeld doch nicht mehr herzurichten.
Also läuft es auf eine Eröffnung eines halbfertigen Hotels hinaus, dass im direkten Umfeld Bauschutt und ähnliches liegen hat...das ist ja ein Township-Urlaub... :denk:

4 590

Dienstag, 4. September 2012, 14:26

Und genau deswegen...

habe ich "fast" eingefügt. Klar, für die Trockenwohner wäre es vermutlich ein weiteres Desaster in dieser (hoffentlich nicht) unendlichen Geschichte...aber für alle diejenigen die für einen späteren Zeitpunkt gebucht haben kann es nur von Vorteil sein, wenn die Bude dann jetzt endlich bald mal eröffnet wird.

Edit:
Du warst ganz offensichtlich noch nicht in einem Township!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (4. September 2012, 14:27)

4 591

Dienstag, 4. September 2012, 14:27

Habe gegen Abend vom Reisebüro Bescheid bekommen, das RV heute alle Schreiben raus gehen wegen Nichteröffnung und auf Vikingen Quality umbucht, was ich aber ganz bestimmt ablehnen werde.Oeger
Nachfrage: Meinst du damit dir wurde mitgeteilt, dass das VI dieses Jahr nicht mehr eröffnet!?

Vielleicht ist dein RV erneut der erste der Fakten schafft und seine Gäste nicht in ein halbfertiges Hotel schicken möchte. Den Fall gab es in der Gegend schon mal, Gäste anderer Veranstalter wurden damals ins Hotel befördert obwohl nicht alle Einrichtungen nutzbar waren. Das ist aber, wie fast alles hier, nur'ne Vermutung.

Da wünscht man sich doch wohl eher dass das Hotel dieses Jahr nicht mehr öffnet :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 592

Dienstag, 4. September 2012, 14:30

kuddel,dann läuft ja alles wie geschmiert,wenn alle außer "Wir Urlauber" zufrieden gestellt sind :ironie:

4 593

Dienstag, 4. September 2012, 14:31

@Hobbit
Nur war das damals im Mai und nicht 4 Wochen vor Saisonende.
Dieses Drama sorgt schon für das ein oder andere so noch nicht dagewesene Phänomen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 594

Dienstag, 4. September 2012, 14:35

@Alex69:

Bei allem Verständnis für Deine/eure Lage...vielleicht solltet ihr einfach auch einmal nicht nur an euch, sondern auch an andere, nachfolgende Urlauber denken. Oder ist es mit der so oft heraufbeschworenen Solidarität dann vielleicht doch nicht so weit, hört diese dann doch (wie so oft) am eigenen Horizont auf?

Und ja, "Verhandlungen" machen durchaus Sinn!

4 595

Dienstag, 4. September 2012, 14:36

Stimmt Lisbeth,
aber irgendwie macht die Geschichte um das VI nicht den Eindruck, dass sie sich grossartig um Logik oder Verstand scheren :HC:
Unbekannt

4 596

Dienstag, 4. September 2012, 14:40

Doch Hobbit,

da ist schon eine Menge Logik und Verstand enthalten - nur gefällt dies im Ergebnis leider (zurecht!) den meisten betroffenen Urlaubern nicht!

4 597

Dienstag, 4. September 2012, 14:45

Alltours wartet auf das Ergebnis der Verhandlungen vom Wochenende,

Was für Verhandlungen? Ob die Baustelle zumutbar ist für die VI Bucher? Kosten-Nutzen Analyse einschließlich eventueller Schadenersatzforderungen wenn die Urlauber toben? :denk:
Nach dem Schock :shock: VI könnte am 15.08. doch eröffnen, habe ich auch noch schnell bei Alltours angerufen... Die freundliche Dame am Telefon sagte das die Woche noch jung ist und ich erst Do/Fr mehr erfahren könnte...Sie erwarten jeden Tag den Anruf vom Hotelier :sleeping: Na dann...den Spruch kennen wir ja :Günni:

Oh man dann heißt es schon wieder warten...Kennt jmd. die Stornobedingungen? Meint ihr es lohnt sich jetzt zu stornieren? 22.09.2012 wäre Abflugdatum. hab echt keine Lust mehr auf dieses Theater und will auf gar keinen Fall in eine Baustelle rein. Da mach ich lieber Urlaub auf Balkonien :urlaub:

4 598

Dienstag, 4. September 2012, 14:48

da ist schon eine Menge Logik und Verstand enthalten - nur gefällt dies im Ergebnis leider (zurecht!) den meisten betroffenen Urlaubern nicht!

Meiner Meinung nach (ist nur die eines Schraubers nicht die eines Hoteliers) aber nur falls sie den Winter über geöffnet hätten. Das soll (hab ich das hier gelesen?) nicht der Fall sein.
Unbekannt

4 599

Dienstag, 4. September 2012, 14:50

Kennt jmd. die Stornobedingungen?

Schau doch mal bei Alltours in die AGB.

4 600

Dienstag, 4. September 2012, 14:50

Bei allem Verständnis für Deine/eure Lage...vielleicht solltet ihr einfach auch einmal nicht nur an euch, sondern auch an andere, nachfolgende Urlauber denken. Oder ist es mit der so oft heraufbeschworenen Solidarität dann vielleicht doch nicht so weit, hört diese dann doch (wie so oft) am eigenen Horizont auf?

Und ja, "Verhandlungen" machen durchaus Sinn!

Ich hab ja nicht gesagt,daß es nicht mehr eröffnen soll.
Es macht aber keinen sinn es auf Teufel komm raus zu eröffen,das bringt den Oktober Reisenden dann auch nichts.