Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

441

Freitag, 2. März 2012, 17:46

wir mal wieder....

Hallo zusammen

Wir waren vor einiger Zeit mal aktiv dabei im Forum und teilen euch mit, dass wir nun tatsaechlich gepockert haben und eine neue Reise im Reisebuero gebucht haben.
Mit Sonnenklar sind wir nicht einig geworden, sprich die Hotels welche wir mit Aufpreis als Alternative buchen konnten haben unseren Vorstellung ueberhaupt nicht entsprochen.
Wir haben uns jetzt fr das Cornelia Diomond Golf Resort in Belek entschieden und freuen uns darauf.
Zwar hatten wir mit Sonnenklar nocht Kontakt und gleich wurden wir auch nach Muenchen zu Sonnenklar BigXtra verwiesen. Dort teilte man uns mit, dass noch keine schriftliche
Info vorliegt, aber so wie es aussieht das Hotel nicht puenktlich fertig wird. Da wir auch bereits am 07.07. das VI gebucht haben, sehen wir da immer noch Schwarz, dass alles fertig ist.
Auch haben wir gefragt, wenn nur ein Gebaeudeblock fertig sein sollte, ob es denn dann zumutbar ist, dass wir darin wohnen und neben an weitergebaut wird. (Wir wissen
auch, dass eigentlich Baustopp ist.) Das wird den Reisenden von BigXtra nicht zugemutet, hiess es. Des weiteren haben wir die Dame darauf angesprochen, dass eigentlich noch "Testpersonen" 4 Wochen vorher das Hotel beziehen wrden und bei Fertigstellung im Juli waeren ja erst mal die "Testpersonen" dran. Dem sei auch so und es ist auch hier fr die Reisenden nicht zumutbar als "Testpersonen" herzuhalten.

Aus diesem ganzen ziehen wir einen Schluss und nehmen dann eine Stornierung (Geld zurck) an.

Beim aktuellen Reisebuero vor Ort, haben wir auch nach dem VI gefragt und da wurde uns mitgeteilt, dass es im Juni/Juli keine Fluege "mehr" gibt und die Reise nicht gebucht werden kann.
...auch nicht schlecht....

Machts gut und Toi Toi Toi.
Gruesse from Switzerland :party:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

442

Freitag, 2. März 2012, 18:46

:Herzlichen Glückwunsch: und Danke für die Info :thumbsup:

Ihr könnt Euch auf jeden Fall auf einen Urlaub im Cornelia Diamond freuen, es wird Euch bestimmt gefallen! Seid froh, daß der Stress vorbei ist und freut Euch auf den Urlaub! Wir freuen uns auch, wenn Ihr danach berichtet, wie es war. Hier kannst Du dich schonmal ein wenig durch die Reisetipps klicken :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

443

Freitag, 2. März 2012, 18:49

sind die Bosse der Vikingen Gruppe gerade selbst im Urlaub ( eher Tiefschlaf ).

Vielleicht einbetoniert? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

444

Freitag, 2. März 2012, 20:50

Als Fundament könnte man mit denen doch wenigstens was anfangen.
Warten wir mal ab wie es weitergeht in diesem Drama.Weitere Kapitel werden folgen.....
Eines ist schon gewiss,Die Vikinger haben wohl im moment den schlechtesten Ruf on Planet Turkey.

445

Freitag, 2. März 2012, 21:09

vikingen infinity

Wir haben auch Vikingen Infinity gebucht ab 1.7.2012. Aber wie es Auschaut möchten, Wir nicht die einzige Gäste dort sein. Unsere RW haltet doch fest das,das Hotel planmessig Geöffnet wird.Wir möchten Umbuchen da Wir auch eine E-Mail verschickt haben, aber leider noch keine Antwort!! :((. Wir möchten gerne in Amelia Beach Resort unseren Urlaub verbringen :D. Wer kennt dieses Hotel?? ;O Danke!(:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

446

Freitag, 2. März 2012, 21:18

:welcome: clau33!

Am 01.07. werdet Ihr wohl nicht die einzigen Gäste im Hotel sein - sondern gar keine Gäste des Hotels. Alle Anzeichen sprechen dagegen, daß es am 01.07. eröffnet. Insofern bleibt bitte heftigst mit Eurem Reiseveranstalter in Kontakt, damit Ihr ein Alternativhotel bekommt. Wenn Ihr ins Amelia wollt, dann ist das eine realistische Forderung. Falls da noch Zimmer frei sind.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

447

Freitag, 2. März 2012, 21:20

Hallo clau33, falls du es nicht schon gelesen hast.... hier gibt es eine Amelia Beach-Hotelbewertung.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

448

Freitag, 2. März 2012, 21:20

Als Fundament könnte man mit denen doch wenigstens was anfangen.

Neeeeeeeeeeeeeeee.... Willst Du echt auf so einem Fundament ein Hotel bauen?!? :shocked: So, wie sich die momentane Lage darstellt, taugen die noch nichtmal als Grobfilter für die Abwasser - Aufbereitungsanlage :HC: :shock: :wech: :tüte:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

449

Freitag, 2. März 2012, 21:48

...was mir da gerade so einfällt sina,....

die noch nichtmal als Grobfilter für die Abwasser - A
...kann es sein, dass du irgendwann mal wieder mit diesen ???? (kreaturen, erscheinungen, luftblasen???, wie man sie auch nennen mag, sie sind ja nicht real) beruflich zu tun hast? :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

450

Freitag, 2. März 2012, 22:19

:grin: :grin: :grin: Ich kenne sie besser als meine eigene Handtasche (das will bei einer Frau schon was heissen, hab erst heute einen kleinen Schokoweihnachtsmann mit Ablaufjahr 2010 rausgezogen und entsorgt :tüte: ). Aber mit dem Vikingen habe ich schon seit Jahren rein gar nichts mehr zu tun, erinnere mich nur noch düster und unangenehm an die Komplettsanierung mit Entkernung und allem Drum und Dran vom Vikingen Resort vor etlichen Jahren :contentteam: . War eine ähnliche Katastrophe. Die bauen halt wirklich wie die Wikinger.

Wenn die Hotelkette greifbar wäre, dann wäre die Situation wahrscheinlich klarer und die Kommunikation besser bzw. eindeutiger. Egal, in welcher Richtung. Aber die sprechen ja nicht mit mir und denken, daß es kein Internet und keine Mails gibt, wenn man den Computer nicht einschaltet :mööööööp: . Anrufe gibt es natürlich auch nicht - man ist ja per Mail "erreichbar"... Selber schuld. :selber:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

451

Freitag, 2. März 2012, 22:23

.....o.k., mit denen bist du durch....

Die bauen halt wirklich wie die Wikinger.
..aber denk daran, die wikinger haben vermutlich den zahnstocher entdeckt und theoretisch auch amerika :cool: :cool: :cool:

nach diesen vermeindlichen glanzleistungen müsste ein hotelbau doch eine kleinigkeit sein :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

452

Freitag, 2. März 2012, 22:31

Erklär da mal einem Türken, der meint, ein Wikinger zu sein :cool: :crazy: :skandal: :wech:

453

Freitag, 2. März 2012, 23:04

Wir möchten gerne in Amelia Beach Resort unseren Urlaub verbringen . Wer kennt dieses Hotel?? ;O Danke!(:
ich kenne es zwar nicht, da noch nie in der Türkei gewesen, aber ich habe es mir neben dem Defne Star u.a. auch als realistische Alternative rausgesucht. Wir fliegen übrigens auch am 1.7.! Mit welchem VA seid ihr unterwegs? Und ab wo mit wievielen Personen?

454

Samstag, 3. März 2012, 03:57

Wäre mal interessant zu erfahren,welchen neuen Eröffnungstermine die Reiseveranstalter so momentan angeben.
Bei mir ist es GTI-Travel,Eröffnungstermin schwankt zwischen dem 01.08-01.10.12 oder auch 2013 !!!!
Da mir aber schon ein Ersatzhotel angeboten wurde,glaube ich die wissen schon längst was da unten los ist.

@Sina: Als Fundament hätte man doch seine ruhe vor denen.
Aber Spaß beiseite,Für die RVs müßten die Vikinger doch greifbar sein.
Sind sie bestimmt auch.Die RVs brauchen halt nur ein wenig Zeit um alles schönzurechnen für sich.
Der Dumme bei dem ganzen ist wie immer der zahlende Urlauber .
Aber "Vertrag ist Vertrag" und aus der Sache können die RVs sich nicht herausreden.
:Moin Moin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (3. März 2012, 04:01)

455

Samstag, 3. März 2012, 08:58

Vorfreude

Hallo zusammen,
habe ja angedroht, mich bei Neuigkeiten zu melden. Mir hat unsere Buchung ins VI für Juli keine Ruhe gelassen. Also, um es auf den Punkt zu bringen, mein RV hat auf meinen Wunsch hin die gebuchte Reise ins VI storniert. Und zwar ohne Kosten für uns. Alles Telefonisch, die Bestätigung liegt aber bereits in Schriftform vor. Jetzt kann unsere Vorfreude auf unseren Sommerurlaub endlich beginnen. :cheers: JUCHHU!!!!!
Lächle und die Welt lächelt zurück

456

Samstag, 3. März 2012, 10:53

Hallo zusammen,
wir haben heute eine Bestätigung von unserem RB bekommen, dass wir kostenlos ins Q Premium Resort umgebucht wurden.
Die Mehrkosten von 200 Euro wurden auch übernommen!
Das Hotel ist zwar nicht der absolute Knaller aber mein Budget lässt leider nicht mehr zu :)
Besser als das VI wird es allemal :cheers:
Ich wünsche allen, dass es zu einer zufriedenstellenden Klärung kommt und natürlich einen schönen Urlaub!! :urlaub:

457

Samstag, 3. März 2012, 11:50

@zzdr
Vorfreude auf Sommerurlaub nach Stornierung? Aber dann müsst ihr ja was neues gebucht haben, sonst kann man sich nicht freuen?! Was macht ihr denn jetzt?

458

Samstag, 3. März 2012, 11:51

Hallo alle zusammen und einen schönen sonnigen Samstag aus dem Allgäu.

Tja VIKINGEN INFINITY das Wort reißt mich immer noch aus den Schlaf!!!!!!!!!!! Wie ich grad lese, haben schon einige ihre Umbuchungen vorgenommen, das ist super!!!!!!!!!!!!!

Habe heute Morgen mit Sonnenklar TV telefoniert und man teilte mir wiederholt mit, keine Buchung mehr möglich, da der Eröffnungstermin endgültig sich nach hinten....... 2013 :tüte: verlegt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stellt euch vor,endlich mal ein Mitarbeiter der die Wahrheit spricht. Er würde mir unter der Buchung 82149 keine Buchung verkaufen!!!!!!!!!! AUCH NICHT IM OKTOBER 2012!!!!!! Somit kommen wir der Wahrheit ans Licht. Natürlich kann kein RV was an dieser Misere, denen sind die Hände gebunden.Ohne schriftl. Hotelierschreiben kein Handeln möglich!!!!!!!!! Der denkt wirklich mit seinem Bau an das 8.WELTWUNDER!!!!!!! :batsch:

Diese Aussage des Senders glaube ich zu 100%, das entspricht dem tatsächlichen aktuellen Bildern vom Februar 24/25. Somti passt alles zum Zeitraum angemessen. Der Bau mus austrocknen,Fenster rein,Türen,Möbel Restaurants,Teppichböden,Sanitäre Anlagen,das ganze Draussen so was schafft keine türkische Firma geschweige deutsche Firmen ohne Schimmel und groben Fehlern und Mängeln!!!!!!!! Das ist bei 600 Zimmern und zwei Häusern nicht machbar, sagt mein Mann der vom Bau ist.Pfusch ohne Ende!!!!!!

Das ist einfach viel zu kurz, da Beton auch austrocknen muss!!!!!!!!! Zeitraum Juli/August viel zu kurz!!!!!!!! Auch bei Tag und Nacht Schufterei!!!!!!!!!!!!!! Also Leute seht der Realität ins Auge und versucht das beste und schnellste daraus zu machen und umbuchen!!!!!!!!!!!! :muede:

459

Samstag, 3. März 2012, 14:53

Wäre mal interessant zu erfahren,welchen neuen Eröffnungstermine die Reiseveranstalter so momentan angeben.
Bei mir ist es GTI-Travel,Eröffnungstermin schwankt zwischen dem 01.08-01.10.12 oder auch 2013 !!!!
Da mir aber schon ein Ersatzhotel angeboten wurde,glaube ich die wissen schon längst was da unten los ist.

@Sina: Als Fundament hätte man doch seine ruhe vor denen.
Aber Spaß beiseite,Für die RVs müßten die Vikinger doch greifbar sein.
Sind sie bestimmt auch.Die RVs brauchen halt nur ein wenig Zeit um alles schönzurechnen für sich.
Der Dumme bei dem ganzen ist wie immer der zahlende Urlauber .
Aber "Vertrag ist Vertrag" und aus der Sache können die RVs sich nicht herausreden.
:Moin Moin:
Für welchen Zeitraum hast du gebucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fee1« (3. März 2012, 14:58)

460

Samstag, 3. März 2012, 14:57

Hallo zusammen,
wir haben heute eine Bestätigung von unserem RB bekommen, dass wir kostenlos ins Q Premium Resort umgebucht wurden.
Die Mehrkosten von 200 Euro wurden auch übernommen!
Das Hotel ist zwar nicht der absolute Knaller aber mein Budget lässt leider nicht mehr zu :)
Besser als das VI wird es allemal :cheers:
Ich wünsche allen, dass es zu einer zufriedenstellenden Klärung kommt und natürlich einen schönen Urlaub!! :urlaub:
Fee 1 ; Für wann hattet ihr das VI gebucht?