Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 541

Montag, 3. September 2012, 20:28

Im anderen Forum hat ein Betroffener Bild eingeschaltet ,Bild will sich melden,mal sehen wie es da weitergeht. :sadangel:

Ob's hilft??? Im Juli hatte das hier auch jemand versucht ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 542

Montag, 3. September 2012, 20:40

Wird wie bei RTL sein. Interessant wird es doch für die Medien erst dann, wenn die ersten Urlauber vor einem halbfertigen Hotel oder auf der Straße sitzen. Nur so etwas bringt Schlagzeilen und Auflage. ;(

Sollten die helfen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist würden die doch an dem Ast sägen auf dem sie sitzen. Zudem wo sollen sie eingreifen. Es gibt einen Eröffnungstermin, ob der gehalten werden kann, das wissen die Götter und vlt. das Hotelmanagement (sofern es denn eines gibt).

Ich sehe da derzeit keinen Ansatzpunkt zu dem ein "Externer" eingreifen könnte. So bitter das für alle Betroffenen auch ist. Werden die nicht rechtzeitig fertig wird wieder in Massen umgebucht, werden sie fertig, wird das Hotel eröffnet. Erst dann kann eine Bestandsaufnahme erfolgen - was kann genutzt werden und was nicht. Bis dahin ist doch alles reine Spekulation.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

4 543

Montag, 3. September 2012, 20:42

Hallo zusammen wollte mich mal bei euch einklinken ich habe selbst das VI zum 23.09-7.10 über Fti gebucht das zusammen mit 2 weiteren Familien eine auch über Fti die andere über Gti mitlerweile wurde uns die über Fti gebucht haben die Reise storniert somit hatten wir ne schöne Hängepartie ?( uns wurde dabei 2 schwesternhotels angeboten aber nein danke :Nope: haben jetzt über GTi das VI gebucht allerdings vom 25.09-09.10 mal sehn was wird

4 544

Montag, 3. September 2012, 20:52

Muss man das jetzt verstehen?

4 545

Montag, 3. September 2012, 20:52

Guten Abend streetair und :welcome: bei den Travelamigos.

Habe ich das jetzt richtig gelesen? Du meinst, was FTI nicht schafft - und vermutlich nicht ohne Grund auf andere Hotels verweist - kann GTI Euch durch eine zweite, nochmalige und neue Buchung des Vikingen Infinity garantieren?

Hoffentlich wird Euer Optimismus belohnt :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 546

Montag, 3. September 2012, 20:57

Muss man das jetzt verstehen?

Nein, nicht wirklich. Optimismus pur in reinster Ausprägung! ;(

4 547

Montag, 3. September 2012, 20:59

wir wollten mit drei Familien ins VI 2 von uns wurde die reise seitens Fti storniert die andere familie fährt laut gti ins VI und da diese Familie zu zeit nicht kostenfrei stornieren kann haben wir kurzer hand den urlaub im VI
über Gti gebucht aus solidarität entweder alle 3 familien oder keine familie

4 548

Montag, 3. September 2012, 21:01

Na denn - viel Glück :shocked:

4 549

Montag, 3. September 2012, 21:05

Alex69,

bist jetzt doch nicht der Erste.

4 550

Montag, 3. September 2012, 21:06

nach dem derzeitigen Stand brauchen wir davon sehr viel

4 551

Montag, 3. September 2012, 21:07

Gut, zumindest habt ihr jetzt den gleichen Veranstalter.

Habt ihr Eure Buchungen bei GTI miteinander verbinden lassen?
Um euch im Fall des Falles nicht in 2 oder 3 unterschiedlichen Hotels wiederzufinden?

PS: Hat FTI nach der Stornierung kurzfristig Eure Zahlungen erstattet?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 552

Montag, 3. September 2012, 21:10

Hallo streetair und :welcome:

Hui, das nenne ich mal... ambitioniert :cool: Ich hing heute wegen was anderem 15 Minuten lang bei GTI in der Telefon - Warteschleife, wurde dann aber freundlich und zufriedenstellend bedient.

Ich fürchte, Ihr werdet ein wenig "vom Regen in die Traufe" kommen, drücke Euch aber genauso wie allen anderen Vikingern natürlich die Daumen und wünsche nur das Beste... :blumen:

Falls es noch möglich ist: Lasst Eure Buchungen vom Reisebüro miteinander "verknüpfen". Damit weiß der Veranstalter: Buchung 1 gehört zu Buchung 2 und 3. Im Falle einer(nicht unwahrscheinlichen) Umbuchung werdet Ihr dann in aller Regel nicht auseinandergerissen. Die Buchungsnummern der anderen Familien solltet Ihr natürlich dafür parat haben :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 553

Montag, 3. September 2012, 21:18

unsere beiden reisen die wir jetzt gebucht haben sind miteinander verbunden,mit der anderen Reise nicht welche von Anfang an besteht da besteht nachholbedarf.Ansonsten verlief die stornierung reibungslos letzten montag storniert und am donnerstag war das geld drauf

4 554

Montag, 3. September 2012, 21:22

Danke. Dann seid ihr ja fast optimal aufgestellt. Viel Glück jetzt noch mit dem Restprogramm. :urlaub:
Jimi Hendrix

4 555

Montag, 3. September 2012, 21:30

nach dem ganzen gelaber von Fti war das schon ein wunder das uns das geld so schnell erstattet wurde.wobei wir vorab die beiden alternativ hotels (die beiden schwestern hotels wurden uns angeboten) ablehnten und selbst das Long Beach vorschlugen, welches aus kostengründen noch günstiger wahr als das VI Resort,wurde ohne Begründung schroff abgelehnt

4 556

Montag, 3. September 2012, 21:33

mit VI Resort meinte ich natürlich das vikingen resort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »streetair« (3. September 2012, 21:36)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 557

Montag, 3. September 2012, 21:36

Schon klar. Ich finde Eure Entscheidung cool, bezweifele aber, daß GTI sich im Falle eines Falles kulanter verhält als FTI. Aber zumindest seid Ihr mit insgesamt 3 Familien nun alle in einem Boot - was ja auch schon was wert ist :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 558

Montag, 3. September 2012, 21:45

Ich sag mal schlimmer kann es nicht mehr werden nachdem telefonat mit Fti die uns keine antwort auf unsere fragen geben konnten und uns quasi die tür vor der nase zugeschmissen hat die wollten unser geld wohl nicht scheinbar gehts den schon oder noch zu gut :denk:

4 559

Montag, 3. September 2012, 21:59

Wir fliegen am 07.10. Der Typ von GTI meinte Eröffnung am 15.09. wenn nicht dann darf ich kostenlos Stornieren

4 560

Montag, 3. September 2012, 22:09

Oktober 2012

Habe gegen Abend vom Reisebüro Bescheid bekommen, das RV heute alle Schreiben raus gehen wegen Nichteröffnung und auf Vikingen Quality umbucht, was ich aber ganz bestimmt ablehnen werde.Oeger