Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 521

Montag, 3. September 2012, 16:08

aber wenn Du bei Alltours gebucht hast...dann greift die Garantie.

Das wäre mal interessant zu erfahren wie das denn tatsächlich in der Praxis ablaufen soll.
man geht also zu seinem Reiseleiter und erklärt ihm, dass man mit dem Hotel nicht zufrieden ist und der organisiert dann innerhalb von 24 Stunden den Rückflug und Alltours überweist das gezahlte Geld zurück.
Wo ist die Garantie das es garantiert so läuft? :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 522

Montag, 3. September 2012, 16:16

Und bei einer Teileröffnung hat man auch nicht die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren? :help:
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

4 523

Montag, 3. September 2012, 16:17

Nein!
Deine einzige (sehr! kleine!) "Chance" wäre die zu beweisen(!), daß bestimmte grundlegende(!) Dinge nicht gegeben sind und eine Anreise absolut unzumutbar wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. September 2012, 16:19)

Thorben-Hendrik

unregistriert

4 524

Montag, 3. September 2012, 16:18

Du gehst zum Reiseleiter und machst die Garantie geltend weil Y oder y gemäß Katalog fehlt und bestehst auf Rückflug....dann bricht der in Tränen aus und zieht alle Register um Dich zum bleiben zu bewegen....dann sagst Du OK ich bleibe aber NUR wenn ich ins Hotel Grand Deluxe Deluxe Deluxe umgebucht werde aber OHNE Aufpreis! Sonst reisen wir ab und wollen unser Geld zurück....hier bleiben wir nicht!

Dann hat der RV kaum eine Wahl...Rückflug wird ja noch teurer....

Die fehlende Disco hat uns so eine Umbuchung in ein €936,50 teureres Hotel bei 2 E gebracht.... :thumbsup: :pfft: :dackel:

4 525

Montag, 3. September 2012, 16:21

Super ;(

Zum Glück werden nicht wenige RL unterdessen deutlich vermehrt darauf gebrieft solche "..." dann doch in die nächstbeste Maschine in Richtung Heimat zu setzen!

4 526

Montag, 3. September 2012, 16:25

Coole Geschichte :thumbsup:
Dann muss ich schauen, dass ich am 05.10.2012 bei Ankunft im VI direkt einen Unterschied zur Beschreibung feststelle und sofort zum Reiseleiter flitze bevor alle anderen Alltours Urlauber kommen und auch die Garantie in Anspruch nehmen möchten. :cool:
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (3. September 2012, 16:26)

4 527

Montag, 3. September 2012, 16:31

Reiseleiter

Vermutlich sitzt man dann morgens mit Hunderten von anderen Urlaubern und wartet dann auf den Reiseleiter.

Toll, ich stelle mir den Urlaub anders vor. Abgesehen davon, unterschreiben die Reiseleiter auch nicht mehr alles!

4 528

Montag, 3. September 2012, 16:40

Und wenn der RL dann noch Urlaub hat....... :ironie:

4 529

Montag, 3. September 2012, 16:42

ich kann nur sagen Hut ab vor Eurem Humor

lese hier immer mit weil es echt ungeheuerlich finde was abgeht

drücke allen die Daumen

sonst könnt ihr noch Herrn B von RTL anrufen :ironie:
Et kütt wie et kütt

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 530

Montag, 3. September 2012, 16:44

Bild kämpft

Im anderen Forum hat ein Betroffener Bild eingeschaltet ,Bild will sich melden,mal sehen wie es da weitergeht. :sadangel:

4 531

Montag, 3. September 2012, 16:58

Fraglich allerdings, wer Lust hat "die schönsten Wochen des Jahres" mit der Blöd Journaille zu quatschen, anstatt die Kuh direkt vom Eis zu holen.
@1kuddel
Das funktioniert wirklich in einigen Fällen wie von @T-H beschrieben, die letzte Entscheidung trifft allerdings nicht der Reiseleiter, sondern der Veranstalter. (RL muss ja auch nicht für die Kosten aufkommen, der hat nur die A-Karte mit Verhandlung und Organisation!)
Man sollte sich besser nicht darauf verlassen, dass die Umbuchung des Fluges (ist ja kein X-Paket) ihn teurer kommt oder er keine Lust empfindet, ein Exempel zu statuieren - dann sitzt Du nämlich tatsächlich am nächsten Tag im Bomber Richtung Nieselregen - ich kenne mehrere Fälle, in denen das so gehandhabt wurde.
:püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 532

Montag, 3. September 2012, 17:41

:go:
VIKI 22.09.12 --------------------------------06.10.2012 GTI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VIKI« (3. September 2012, 17:42)

4 533

Montag, 3. September 2012, 17:42

@Regina:

Nein, das macht man eigentlich nicht so! Es darf aber die Frage erlaubt sein, warum das jetzt ein so schreckliches "Problem/Drama" zu sein scheint (abgesehen von rechtlichen Aspekten um die es hier aber anscheinend gar nicht geht), obwohl doch in dem "Thema VI" alle soooooo solidarisch sind :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. September 2012, 17:51)

4 534

Montag, 3. September 2012, 17:43

Info:

Die Email + die betreffenden Beiträge wurden aus rechtlichen Gründen gelöscht.

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 535

Montag, 3. September 2012, 17:45

danke und sorry, :contentteam:

4 536

Montag, 3. September 2012, 18:11

Alltours Garantie?

Hallo Amigos,

lese jetzt seit 2Monaten mit habe am 30.01.2012 das Vikingen gebucht. Extra nicht für Juli da ich dachte so schnell sind die bestimmt nicht fertig aber das ich mit meiner Oktoberbuchung noch zittern muss hab ich mir auch nicht erträumt..

Werde am 20.10.12 auf der Baustelle aufschlagen so das Vikingen und Alltours will... Ich sehe es eigentlich noch gelassen :travelamigo: nur meine Freundin macht sich ziemliche Gedanken..

Hat man diese Alltours Garantie immer oder muss man da was spezielles zubuchen? ?(

MFG Pirat359

4 537

Montag, 3. September 2012, 18:18

Die Garantie ist bei allen regulären Buchungen obligatorisch.
Das Gelingen des hier geschilderten Umgangs damit allerdings nicht ... :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

4 538

Montag, 3. September 2012, 19:38

Zum Glück werden nicht wenige RL unterdessen deutlich vermehrt darauf gebrieft solche "..." dann doch in die nächstbeste Maschine in Richtung Heimat zu setzen!

Wir hätten das in Kauf genommen, (denn das Hotel war nach Umbau nicht komplett fertig)........und das war dem Chef Reiseleiter wohl auch klar....Rückflug + 100% Erstattung war dem RV dann wohl doch noch :Jippiiiiieeee: teurer als die Alternative... :D

Tausch war damals Long Beach gegen Rixos Tekirova... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (3. September 2012, 19:42)

4 539

Montag, 3. September 2012, 20:01

Der Tausch war doch viel besser als zurück in die Heimat :TOP:

4 540

Montag, 3. September 2012, 20:01

Ist schon richtig, in solchen Fällen erzeugt die Garantie zumindest die Option zum entweder / oder, die hat man allein durch die Rechtslage nur sehr bedingt.
Es muss halt alles zusammenpassen - begonnen bei verfügbaren Kapazitäten im Wunschhotel, endend bei der Bereitschaft des Veranstalters.
Zweifellos ist das aber eine Art Rettungsschirm für die alltours Kunden, die ggf. einer Teileröffnung des VI entgegenbibbern.

Für alle anderen gilt: Sie können mit gewöhnlichen Rechtsmitteln einen ähnlichen Druck erzeugen, wenn sensible Bereiche des Hotels mangelhaft sind.
Hier sehe ich auch noch ein Entscheidungskriterium: Etliche RV werden sich darüber im Klaren sein, dass bei entsprechenden Minderungen des Leistungsangebotes Nachforderungen auf sie zukommen werden. Es ist dann eine Ermessensfrage in Sachen Schadenbegrenzung - bei entsprechenden Einschränkungen kommen schon gerne mal 50% Reisepreisminderung zusammen, je nach Buchungsaufkommen könnte ein Umbuchungsangebot somit zur einfacheren Lösung werden.