Bin gerade hier bei mir vor meinem Urlaub am renovieren. Malern, Tapeten kleben, neue Decken einziehen, Bad sanieren usw., usw. Habe auch Verzug, aber durch unvorhergesehenen Rohrbruch. Trotzdem wollte ich zu meinem Urlaub 12.10.-22.10 fertig sein. Ich werde auch fertig, dann habe ich auch Urlaub nötig. So wie es scheint werde ich dann aber anstatt Gepäck besser mein Handwerkszeug einpacken, damit ich denen da noch eben ein wenig helfen kann. Reisen mit 2E+2K und Alltours will auch bei mir nichts von irgendeinem Verzug, geschweige denn Umbuchung wissen. Ich habe ja auch extra nur Oktober gebucht und nicht den Sommer, um nicht in die Juni Eröffnungswirren zu geraten. Aber was kratzt das Alltours. Sind schon oft mit Alltours unterwegs gewesen, jetzt vielleicht das letzte mal, sagte ich denen. Aber auch das kratzt die natürlich überhaupt nicht.
Habe mir die paar neuen Außenbilder im S&M Forum vom 31.08. mal angesehen. Ganz ehrlich, ich glaube da nicht an eine Eröffnung am 15.09. Das brauchen die allein um die ganzen Rohbetonflächen zu streichen. Gut, sind ja auch nur Außenbilder, aber da steht nocht soviel unverbautes Baumaterial herum, im Hintergrund eine arme Seele die den unteren Bereich der beiden Bauten in südseeblau streichen muss. Wenn der keine Hilfe bekommt muss der noch bis Weihnachten weiter malern. Wer weiß wie es innen drinne aussieht. Die letzten Bilder von Mitte August ließen auch nichts gutes erahnen. Da standen sogar noch unverbaute Badewannen herum. Und dann das ganze Inventar welches noch rein muss, Personal muss geschult und eingewiesen werden, das Tagesgeschäft muss geplant werden. Wenn ich da nur an die Bereich Küche und Restaurant denke wird mir schon ganz schlecht. Die Bude mag Anfang Oktober dann fertig sein, aber schlafen müssen wir wohl auf den Fliesenboden, zum Baden ins NAchbarhotel und gegessen wird auswärts. Kurz, genau wo ich nicht rein wollte lande ich jetzt sozusagen taggenau, in die Eröffnungswirren eine Großhotels wo die Linke nicht weiß was die Rechte gerade tut.
Na ja, hoffentlich läuft wenigstens die Zapfanlage für ein kühles Blondes am Abend nach getaner Arbeit