Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 361

Freitag, 31. August 2012, 12:01

:welcome: Allen Neuankömmlingen hier bei den :Amigo_fly:

4 362

Freitag, 31. August 2012, 12:39

hey alex69 und was sagt gti morgen eröffnung wa :ironie:
28.9.-5.10. Long Beach Resort (GTI)

4 363

Freitag, 31. August 2012, 12:41

@ Paul.Schweiz
Dann ist FTI aber einer der schlausten Anbieter und kauft dem Hotellier nicht alles ab. Also in Zukunft nur noch FTI, dann ist man auch vor frühzeitigen Eröffnungen geschont und muss nicht auf einer Baustelle urlauben :ironic:
Vikingen Infinity ab dem 22.09.2012 ??? :cry:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 364

Freitag, 31. August 2012, 12:44

das hast jetzt du gesagt goeka - ich glaube nicht dass das mit fti alle user hier teilen. aber ich denke es haben hier in diesem fall vi die meisten rv's einige unzufriedene bucher hinterlassen............

und wenn ich sehe wieviele über big xtra, sonnenklar (gehört zu fti) gebucht haben und auch lange warten mussten etc.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 365

Freitag, 31. August 2012, 12:47

hey alex69 und was sagt gti morgen eröffnung wa :ironie:

Übermorgen :ironie:

Warte noch auf Antwort....... :sleeping:

4 366

Freitag, 31. August 2012, 12:52

stimmt mittagspause :döner:
28.9.-5.10. Long Beach Resort (GTI)

4 367

Freitag, 31. August 2012, 12:53

Oh man heutezutage kann man sich ja auf gar nichts mehr verlassen :thumbdown:

Naja hoffen wir mal weiterhinf auf einen guten Ausgang. Aber ehrlich gesagt ist mir die jegliche Vorfreude auf dem Urlaub vergangen ;(
Vikingen Infinity ab dem 22.09.2012 ??? :cry:

4 368

Freitag, 31. August 2012, 12:59

Eröffnungstermin steht

Habe soeben gehört das der Ortsvorsteher von Avsallar morgen nur einen Termin hat. Die Eröffnung eines Hotels in seinem Gebiet. Weiss jemand mehr?? Soll ziemlich gross sein der Bunker :TOP: :ironie:

Bevor man mich jetzt hier :Na warte...: bin ich dann mal wieder :wech:

Senior Chairman A-Team richie

Werde mal eben was :döner: holen

PS: man beachte das :ironie: Zeichen

4 369

Freitag, 31. August 2012, 13:06

richie7111 alias Senior Chairman A-Team richie hat das A-Team auch den "Stützpunkt Kahya Resort" unter die Lupe genommen? Vielleicht irgendwelche :foto: ?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 370

Freitag, 31. August 2012, 13:14

Das dauert noch,der A-Team Vorstandsvorsitzende malt alle Bilder in Öl :ironie: :OT:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 371

Freitag, 31. August 2012, 14:13

An alle Vikinger

Ich ziehe hier jetzt mal eine kleine Bilanz: Verbessert mich, wenn ich mit etwas falsch liegen sollte !!

Wir alle hier im Forum haben unserem RV d.h. (Vertragspartner) vor einiger Zeit ein Produkt abgekauft, welches bis zum heutigen Tag noch gar nicht auf dem Markt ist und evtl. auch in dieser Saison nicht mehr auf den Markt kommen wird.
Dieser Vertragspartner bietet uns deshalb ein anderes Produkt (Hotel) an, welches wir aber gar nicht haben wollten, sonst hätten wir uns ja von Anfang an ein anderes aussuchen können! Wir wollten aber alle das "Vikingen" Produkt.

Unser Vertragspartner offeriert uns jetzt genau 3 Möglichkeiten (Alternativen).
1. Er nimmt uns unsere Urlaubsplanung ab und bestimmt wo und wie wir unseren Urlaub verbringen !

2. Wir lassen uns nichts abnehmen und bestimmen selbst wo wir unser Produkt kaufen und wie es aussehen soll.
Dies ist aber mit meist erheblichen Mehrkosten verbunden als das ursprüngliche Produkt, (Hotel).

3. Wir sind so gefrustet, das wir gar nichts mehr kaufen wollen und lösen den Kaufvertrag auf.

Mehr Möglichkeiten haben wir doch alle nicht oder? Ich finde das muss jeder individuell für sich entscheiden.

4 372

Freitag, 31. August 2012, 14:19

@Karin

wie wir es gekauft haben, war es noch nicht auf dem Markt! Das haben wir gewusst!
Die Alternativen aller RV liegen preislich gleich oder Höher und sind OK!

Wünscht man ein Produkt das erheblich teurer ist, muss man halt auch mit Mehrkosten rechnen, ganz einfach!!

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 373

Freitag, 31. August 2012, 14:26

Du als Reisekauffrau müsstes ja wissen wann die Veranstalter wussten das es nicht eröffnet,kann man da was herausbekommen?

4 374

Freitag, 31. August 2012, 14:32

Die Veranstalter halten sich nur an den Hotelier! Der gibt die Termine an und verschiebt sie auch wieder!!

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

4 375

Freitag, 31. August 2012, 14:38

@Karin

wie wir es gekauft haben, war es noch nicht auf dem Markt! Das haben wir gewusst!
Die Alternativen aller RV liegen preislich gleich oder Höher und sind OK!

Wünscht man ein Produkt das erheblich teurer ist, muss man halt auch mit Mehrkosten rechnen, ganz einfach!!

Die Veranstalter halten sich nur an den Hotelier! Der gibt die Termine an und verschiebt sie auch wieder!!

Ja das stimmt ,hat man denn da was schriftlich ? Oder wie weiss man das der RV es vorher wusste.

4 376

Freitag, 31. August 2012, 14:48

Die Veranstalter wissen das nicht vorher!! Wird ein Termin verschoben , so wie das die ganze Zeit war , geben die den neuen Termin an ihre Bucher weiter!!

4 377

Freitag, 31. August 2012, 14:53

@urlaubsmaus
Was sollte das denn erbringen für einen Veranstalter, wenn er Information nicht rechtzeitig weitergibt?
(Außer evtl. noch mehr Ärger, weil der damit gegen das Gesetzt verstößt!)

Verschwörungstheorien sind wohl nicht sonderlich hilfreich ... zudem bezweifle ich, dass man auf der Ebene Reiseverkehrskauffrau/mann hinsichtlich dieser Angelegenheit Zugang zu "Insiderwissen" der Art hast, wie Du es - aus welchen Gründen auch immer? - zu finden hoffs?!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 378

Freitag, 31. August 2012, 15:02

Noch immer nichts neues zum Eröffnungstermin 01.10.12 von meinem RV.

Ob da heute noch eine Antwort kommt :denk:

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 379

Freitag, 31. August 2012, 15:04

pollerschnuffel

Ich habe gelesen, das du in der Reisebranche tätig bist und wir als einfache, unbedarfte Urlaubsbucher nichts wissen von Verträgen, Betreibern,Hoteliers usw. was mich als Endverbraucher eines Angebots auch nicht tangiert.
Sicherlich habe ich im November 2011 gewußt, das das VI noch im Bau sein soll (hat man uns so gesagt) Fakt ist aber, das zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein Spatenstich von diesem Hotel gemacht war.
Und das prangere ich an - wie kann man uns aufgrund dieser Tatsache, - schon damals erzählen, das Hotel würde am 1.6.12 eröffnet. Böse Zungen behaupten sogar, das sei von vornherein eine abgesprochene Taktik der Hotelbetreiber gewesen, dadurch die weniger gut gebuchten Hotels vollzukriegen.- Stammt nicht von mir, ist aber die Meinung von einigen Vi Buchern die ich kenne.
Wie dem auch sei, ist und bleibt es Utopie innerhalb von 7 Monaten (November 11 - Juni 12) solch einen Mammutbau komplett fertigzustellen und das will keiner der RV gewußt haben?

4 380

Freitag, 31. August 2012, 15:08

Das hättest du ja nicht buchen müssen!! Ich habe es auch gebucht! Neue nicht gebaute oder nicht fertiggestellte Hotels sind immer ein Risiko!!
Das weiß man doch vorher! Wer das gebucht hat ist das Risiko eingegangen , ich verstehe deine Denkweise leider nicht!!