Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 181

Mittwoch, 29. August 2012, 12:29

bei uns weiß das rb auch nicht mehr wie 15.9.

28.9. -5.10. infinity (gti)
28.9.-5.10. Long Beach Resort (GTI)

4 182

Mittwoch, 29. August 2012, 12:39

Umbuchungen

Im Moment werden alle bis 15.09.2012 umgebucht! :urlaub1:

4 183

Mittwoch, 29. August 2012, 12:41

Im Stress

Momentan gibt GTI den 15.09 als Eröffnungstermin an.

Du kannst aber ( falls noch nicht geschehen) über dein RB oder selbst beim RV nachfragen,vielleicht gibts ja was neues :pfft:

Man kann nur hoffen,daß wir nicht bis zum 15.09 in der schwebe hängen :denk:

Die RVs und RBs sind mit Umbuchungen für die SEPTEMBER Bucher beschäftigt die August bucher habens schon . :ironic:

4 184

Mittwoch, 29. August 2012, 13:21

Festhalten: wir haben gerade unsere Reiseunterlagen per Mail bekommen :batsch: Haben Donnerstag (letzte Woche) storniert (schriftliche Bestätigung liegt vor, per Mail) ?( und warten eigentlich auf den Geldeingang auf unserem Konto! Der Laden ist doch echt nicht zu toppen :mecker: :thumbdown:

4 185

Mittwoch, 29. August 2012, 13:26

Hallo Urlaubsmaus, welcher Veranstalter ist das ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 186

Mittwoch, 29. August 2012, 13:32

Richtige Reiseunterlagen? Keine Stornobestätigung? :denk:

Wenn es richtige Reiseunterlagen und keine Stornobestätigung sind: Wären die Unterlagen per Post gekommen, würde ich auf ein klassisches Beispiel der Überschneidung tippen. Unterlagen waren schon gedruckt und auf dem Weg zum Versand, in der Zwischenzeit storniert, Unterlagen gehen trotzdem raus. Sowas kann mal vorkommen.

Aber per Mail? :shocked: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :sorry: , aber so manchmal frage ich mich doch schon, was bei so manch einem Veranstalter los ist :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: Weil - wenn ein Vorgang storniert ist, dann SOLLTE das Buchungssystem natürlich nicht automatisch Unterlagen versenden können, diese Funktion wird bei Stornierung normalerweise unterdrückt.

Schick denen bitte unbedingt gleich nochmal eine Mail und frage sie, was das soll. Auf die Antwort bin ich gespannt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 187

Mittwoch, 29. August 2012, 13:32

@pollerschnuffel,
als kleine Hilfe: Du kannst "Beiträge" unter Urlaubsmaus Avatar anklicken. Dann erscheinen alle ihre Beiträge. Dadurch konnte ich lesen, dass BigXtra ihr RV ist.

Falls man etwas bestimmtes sucht funktioniert hier die Suche ziemlich gut. Das Gesuchte bei "Suchbegriffe eingeben" - meist findet sich was :dackel:

Soll nur ein gut gemeinter Hinweis sein - nicht nur für dich :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 188

Mittwoch, 29. August 2012, 13:47

Ja sorry mein Fehler ;( BigXtra ist (war) unser RV! So ein Saftladen :thumbdown: Hab grad mit denen telefoniert: ja Entschuldigung gehen automatisch raus die Mails und bla bla bla.......einzig die nette Dame am Tel. tat mir leid, sie war echt sehr sehr freundlich und hatt aus gegebenem Anlass direkt noch mal zurück gerufen!

Habe nun nochmal eine Mail erhalten da stand dann plötzlich was von Kreditkartengebühr drauf *grrrrrrr* wurde aber sofort widerrufen (das war auch deren Glück) Nun soll auch bereits die Zahlung des kompletten Betrages inkl. KK Gebühr dieser wieder gutgeschrieben worden sein - was ein Anruf um 15 Uhr bei der Bank in Erfahrung bringen wird! Wenn nicht...... :Na warte...: :cursing:

Aber jetzt sagt mal ehrlich: normal ist das nicht was dieser RV da veranstaltet, oder??? :thumbdown:

4 189

Mittwoch, 29. August 2012, 13:50

Doch, ist es...

weil die Unternehmens-/Bearbeitungsstruktur so ist...und das beileibe nicht nur und in dieser Form bei diesem RV!

4 190

Mittwoch, 29. August 2012, 13:55

Nein - kann es nicht! Wenn ich am 21.08. einen Brief an den Kunden schicke mit der Aussage: tut uns leid...bla bla......müssen wir leider stornieren und bieten ihnen stattdessen an....bla bla Dann ist es für mich NICHT normal wenn mir am 29.08. die kompletten Reiseunterlagen zugestellt werden..... Hallo???? :batsch: :batsch: :batsch:

4 191

Mittwoch, 29. August 2012, 14:00

Wenn Du weißt,...

daß das von zwei unterschiedlichen Stellen bearbeitet wird, dann sollte es aber doch "verständlich" sein.

Keine Frage, daß ist Schwachsinn in dieser Struktur...aber nicht nur hausgemacht, sondern auch und gerade durch Sparzwänge im Zuge der Geiz-ist-geil-Mentalität vieler Urlauber entstanden!

Tja, und da sind wir jetzt beim Thema "Die Geister die man rief!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (29. August 2012, 14:02)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 192

Mittwoch, 29. August 2012, 14:05

wäre ja ganz toll wenn die reise nur in der finanzbuchhaltung gelöscht wurde........ und nicht die reise an und für sich........

versuch doch dann mal je nach airline ob du dich online einchecken kannst ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 193

Mittwoch, 29. August 2012, 14:12

Keine Frage, daß ist Schwachsinn in dieser Struktur...aber nicht nur hausgemacht, sondern auch und gerade durch Sparzwänge im Zuge der Geiz-ist-geil-Mentalität vieler Urlauber entstanden!

Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?
Es sind doch die Anbieter, die durch niedrige Preise der Konkurrenz (potentielle) Kunden abnehmen möchten.
Der Kunde, was man ihm nicht vorwerfen kann, nimmt bei gleicher Qualität und Güte natürlich das preisgünstigste Angebot. Geiz ist geil wird dem Kunden doch "aufgezwungen".
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 194

Mittwoch, 29. August 2012, 14:14

Das gibt es nicht Storno ist Storno!!!Egal in welchem System!

4 195

Mittwoch, 29. August 2012, 14:14

Zitat DRV:

Die Tourismuswirtschaft zieht Bilanz: 2011 ist ein Jahr mit einem neuen Rekordergebnis. Sowohl beim Umsatz als auch bei den Teilnehmerzahlen gab es in den vergangenen zehn Jahren kein besseres Jahresergebnis als das des touristischen Geschäftsjahres 2010 / 2011, das am 31. Oktober 2011 endete.

Zitat Ende

4 196

Mittwoch, 29. August 2012, 14:19

@1kuddel:

Lt. aktuellem Stand der entsprechenden Wissenschaften war das Ei vor dem Huhn da :D ...es gab nämlich schon deutlich vor den Hühnern Tiere die per Ei das Licht der Welt erblickten!

Ansonsten ist Deine Sichtweise sicher in Grundzügen nicht falsch...aber eben verbrauchertypisch und entsprechend einseitig. Ich könnte Dir das Ganze nämlich auch aus anderen Sichtweisen (und beileibe nicht nur aus der von RV) darstellen - und dann sieht das ganze Konstrukt schon wieder gaaaaaaaaanz anders aus :ironic:

Edit:
Und, was willst Du uns mit der DRV-Quelle (in Bezug auf die Geiz-ist-geil-Geschichte) sagen? Ergänzend muß ich Dir sicher nicht den Unterschied zwischen Umsatz und Teilnehmerzahlen auf der einen Seite und tatsächlichem Gewinn etc. auf der anderen Seite erklären, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (29. August 2012, 14:21)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 197

Mittwoch, 29. August 2012, 14:22

weil die Unternehmens-/Bearbeitungsstruktur so ist...und das beileibe nicht nur und in dieser Form bei diesem RV!

Nochmal: Wenn eine Buchung storniert wird, dann wird im Normalfall automatisch auch der Druck der Reiseunterlagen bzw. der Versand dieser per Mail unterdrückt. Das hat nichts mit unterschiedlichen Abteilungen, Strukturen oder sonstwas zu tun, sondern ist ein automatischer Prozess im Buchungssystem. Nun hat jedes System auch mal Hänger und Fehler, weswegen es hier wohl zu dieser Situation gekommen ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 198

Mittwoch, 29. August 2012, 14:29

Tja Fakt ist momentan ich hab ne Storno Rechnung über 0,00 Euro und einen Betrag xxxx,xx Euro der angeblich auf die Kreditkarte zurück gebucht wurde - ein Anruf bei der Bank ergab allerdings das nichts eingegangen ist (Aussage des MA: wenn das Geld angewiesen wurde wird es DIREKT gutgeschrieben)...... ;( Ich bin jetzt mal ganz gutmütig und sage das es noch 1 Stunde dauern könnte (lt: Aussage MA BigXtra)

4 199

Mittwoch, 29. August 2012, 14:40

Mit der DRV Quelle will ich eigentlich gar nichts sagen, nur das alle zufrieden sind da der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 9,5 % gesteigert werden konnte.

Das es einen Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn gibt ist mir schon klar :D (bin aber kein Betriebs- bzw. Volkswirtschaftler)
Wenn die Umsatzrendite niedrig ist, bedeutet das trotzdem eine Gewinnsteigerung bei steigenden Umsätzen. :cool:

Aber das war nur mal so reingeschoben....

4 200

Mittwoch, 29. August 2012, 14:46

Und auch da...

muß man unterscheiden, wer (wirklich (oder ggfs. z.B. nur für die Öffentlichkeit) zufrieden ist und zudem beachten, ob auch wirklich "alle" zufrieden sind.

Aber das würde uns jetzt "ein klein wenig" vom eigentlichen thread-Thema wegführen.