Anmelden oder registrieren!

4 161

Dienstag, 28. August 2012, 21:08

Die Frau (Feldmaus) hat halt Ideen :TOP:

4 162

Dienstag, 28. August 2012, 21:37

@Anna2102
Ich hab´s heute schon einmal gesagt: Keiner, aber wirklich keiner der VI Bucher erhält, was er gebucht hat!

Rein rechtlich ergibt sich daraus (wenigstens!) ein erhebliches Minderungspotenzial, ganz gleich wann und ob überhaupt der Verein noch ans Netz geht.
Diese Minderungen hängen nicht zuletzt jedoch auch davon ab, wozu man und in welcher Form zustimmt.
Die meisten Umbucher nehmen einen neuen Vertrag vorbehaltlos an und vergeigen damit schon mal ca. 25% Minderung, die ihnen für die alternative Unterbringung eigentlich zustünde. Wiederholt wird berichtet, dass die gebuchten Leistungen im Ersatzangebot nicht erfüllt wurden - dabei spielt es dann auch gar keine Rolle, ob evtl. die Lage sogar besser war, denn die gekaufte war es definitiv nicht.

Ich will hier keinen auf Krawall bürsten, aber es verstärkt sich mein Eindruck, dass so manch einer einfach happy ist, GENAU NICHT im Vikingen Impossible gelandet zu sein und vor lauter Dankbarkeit seine rechtmäßigen Ansprüche vergisst.
Nicht falsch verstehen - ich freue mich ehrlich, wenn Ersatzurlaube durch ihr Gelingen entschädigen.
Ich sehe jedoch nicht ein, dass man für eine breite Front gegen die Unverschämtheiten der RV plädiert, im Nachgang aber stillschweigend akzeptiert, was so überhaupt nicht geordert war?
;( ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (28. August 2012, 21:39)

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 163

Dienstag, 28. August 2012, 22:06

Laida Lama

Deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen fürchte ich ?( . Wieso kann ich nicht davon ausgehen (als unbedarfter Urlaubsbucher), daß wenn ich fast ein Jahr zuvor ein am 01.06.12 neu zu eröffnendes Hotel buche, das dieses Hotel 4 Monate nach der Eröffnung auch fertiggestellt ist und zwar so fertiggestellt wie es in der Reisebeschreibung des RV steht? Und ich wiederhole nochmal, wir haben extra im Oktober gebucht um sicher zu sein, daß bis dahin alles fertiggestellt ist. Wer hier im Forum frage ich, wusste denn, dass bis März hier noch kein Spatenstich gemacht wurde??? I C H N I C H T !! Hätte ich das Hotel für Oktober 2013 buchen sollen um sicher zu gehen, dass es fertig ist? Das ist doch lächerlich.
Über den nun aktuell propagierten Termin 1.10. 12 kann ich nur lachen :patschi: wenn es noch zum lachen wäre. Was ist den mit all den anderen Eröffnungsterminen 1.6./1.7./15.8./15.9 etc. die auch nicht eingehalten wurden. Und nun soll plötzlich - wie Kalle aus der Kiste - der 1.10. tausend%ig Fakt sein, so blauäugig bin ich schon lange nicht mehr und ich finde die RVs haben die Pflicht Ihre Kunden rechtzeitig zu informieren. Was passiert denn wenn ich 2 Wochen vorher meine Reise storniere aus welchen Gründen auch immer, muß ich doch den vollen Reisepreis bezahlen und wenn ich hier im Forum lese, wann manche Urlauber von ihren RV über die Nichteröffnung informiert wurden, dass ist doch nicht zu fassen!!!!

Wenn ihr einen Urlaub dort ab dem 8.10. gebucht habt, dann liegt dieser Termin nach dem aktuell propagierten Eröffnungstermin 1.10. - also, so what: Warum sollte der RV euch heute schon zwangsläufig Alternativen anbieten?

4 164

Dienstag, 28. August 2012, 22:15

Karin - Du hast da wirklich ein Problem! ;(

Mein Tipp: Lass Zitate sein und frage schlicht, was Du wissen willst - denn so ergibt das keinen Sinn! :verlegen:

4 165

Dienstag, 28. August 2012, 22:23

Genau Lisbeth, so etwas ergibt doch keinen Sinn. Es sind alle schon genug genervt, von der ganzen Sache. Lesen muss man nicht doppelt und dreifach.

Tipps, Hinweise und Erfahrungsaustausch sind für jeden hilfreicher.

Reisetermin 3.10.2012-17.10.2012, FTI, 2Erw., 2 Kd., ab Hamburg.

Wir Oktoberurlauber können im Moment nur abwarten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 166

Dienstag, 28. August 2012, 22:36

...ja, leider ist das wohl so....

Wir Oktoberurlauber können im Moment nur abwarten.
...und die zeit zieht sich wie kaugummi :cry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 167

Dienstag, 28. August 2012, 22:40

gibt es neue Bilder? oder einen neuen Eröffnungstermin? Reise vom 19.-26.10.12 :D

4 168

Dienstag, 28. August 2012, 22:45

Karin ist offenbar auch betroffen, muss sich mit den Tools hier aber wohl noch anfreunden ... von daher war mein Tipp eher "organisatorischer Art".
(Vielleicht findet sich ja ein Gewappneter, der ihr bezüglich der technischen Probleme helfen kann? ?( )

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 169

Dienstag, 28. August 2012, 22:52

..juristisch gesehen mag das wohl alles richtig sein...

Rein rechtlich ergibt sich daraus (wenigstens!) ein erhebliches Minderungspotenzial, ganz gleich wann und ob überhaupt der Verein noch ans Netz geht.
Diese Minderungen hängen nicht zuletzt jedoch auch davon ab, wozu man und in welcher Form zustimmt.
Die meisten Umbucher nehmen einen neuen Vertrag vorbehaltlos an und vergeigen damit schon mal ca. 25% Minderung, die ihnen für die alternative Unterbringung eigentlich zustünde. Wiederholt wird berichtet, dass die gebuchten Leistungen im Ersatzangebot nicht erfüllt wurden - dabei spielt es dann auch gar keine Rolle, ob evtl. die Lage sogar besser war, denn die gekaufte war es definitiv nicht.
...aber ich denke, dass die breite masse hier eher auf ihren verdienten urlaub wert legt und nicht auf einen rechtstreit der erstmal druchgestanden werden muss und darüber hinaus das ergebnis nicht vorhersehbar ist.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 170

Dienstag, 28. August 2012, 22:56

Auch ich ein VI Geschädigter

Hallo zusammen!

Nach Monate des Mitlesens habe ich mich heute hier einmal angemeldet, um mich hier über meine persönliche VI-Situation zu äußern. Ich habe bereits im letzten November für diesen Oktober (ab 12.10 für 10 Tage) gebucht. Wir lasen im Alltours Katalog vom neuen Hotel und der Eröffnung in der Sommersaison 2012. Mit voller Absicht, und wegen der großen Wärme im Sommer buchten wir extra die Herbstferien, um eben nicht im Eröffnungschaos zu landen. Ich bin auf die Herbstferien fixiert wegen der Kinder und deren Schulferien. Ich gebe auch gerne zu dass ich das VBI buchte, weil es preislich für eine vierköpfige Familie interessant war. Noch liegt die Kohle bei mir nicht gestapelt im Keller.

Nun das große Eröffnungschaos im Herbst anstatt Sommer. Macht es nun Sinn meinen RV anzuschreiben, um eine Umbuchung zu erwirken? Der wird mir doch einfach sagen, dass die Eröffnung passt, es ergo mit meiner Buchung gar kein Problem gibt. Das ich nicht erster Testgast werden möchte, konnter der RV ja bei Buchung im letzten Jahr nicht ahnen. Wird er darauf Rücksicht nehmen? Ist das überhaupt ein akzeptabler Grund für einen Umbuchungswunsch. Ich sehe ja ein, wenn jeder so tickt geht letztlich kein neues Hotel mehr an den Start. Wie auch wenn keiner der erste sein will. Letztlich fehelen einem ja die Argumente einfach zu behaupten, dass der Betreiber des VI den Start nicht hinbekommt. Ich denke zu einer Storno oder Umbuchung gehört da wohl mehr, oder?

Das wir uns hier richtig verstehen. Ich würde meiner Familie das Ganze gerne ersparen und umbuchen, nur werden die mich lassen, ber derlei Argumentationsfolge, letztlich nicht der erste Gast sein zu wollen. Kann ich mir den Kampf mit Alltours da nicht gleich sparen? Hat da villeicht schon wer Erfahrungen (positive) mit Alltours und wie hat derjenige handwerklich geschickt mit seinem RV verhandelt?

Und andererseits, ist die positive Annahme, dass das VI am 01.10 öffnet und alles läuft erschreckend gut denn wirklich soweit weg von der Realität gedacht. Andere Hotels öffnen doch auch und es geht. Muss man so einem Haus dann vielleicht nicht doch auch mal die Chance geben sich zu bewehren?

Gruß an alle VI-Leidenden!

4 171

Dienstag, 28. August 2012, 23:09

@superfx
Es bedarf zumeist keines Rechtstreits um die Ansprüche durchzusetzen, die sich aus geminderten Leistungen ergeben.
Selbstverständlich ist ein unbeschwerter Urlaub die Prämisse - aber wo genau bitte sollen die Voraussetzungen bezüglich VI denn noch gegeben sein?
?(

@McFly
:welcome: (herzliches Beileid ist nicht im Emoticon-Umfang)
Kurzum: Nein, es ist vermutlich nicht sinnvoll den Veranstalter bezüglich einer Umbuchung zu kontaktieren ... so schwer es fällt und so unbefriedigend es sein mag - warte ab und lies Dich derweil schlau.
Es gibt diverse Gerüchte bezüglich der Abwicklung, aber es sind eben nur "Gerüchte"! ;(

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

4 172

Dienstag, 28. August 2012, 23:13

...erstmal ........

Und andererseits, ist die positive Annahme, dass das VI am 01.10 öffnet und alles läuft erschreckend gut denn wirklich soweit weg von der Realität gedacht. Andere Hotels öffnen doch auch und es geht. Muss man so einem Haus dann vielleicht nicht doch auch mal die Chance geben sich zu bewehren?

:welcome: hier im forum.

genau das ist der punkt für alle oktober-reisende. ob bei einer ev. eröffnung nicht alles funktioniert ist rein spekulativ. von daher wäre umbuchen sicherlich eine alternative. aber auch bei den alternativen gibt es durchaus den ein oder anderen kritikpunkt.

das vi hat noch nicht eröffnet und vielleicht eröffnet es auch gar nicht. dann hätte sich die sache in bezug auf umbuchung ehe erledigt. wie die qualität bei einer (meiner meinung nach wahrscheinlichen eröffnung aussieht) ist spekulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (28. August 2012, 23:14)

4 173

Dienstag, 28. August 2012, 23:15

@robin33
Nein - weder noch im Moment.

@supermaus
Mäuseinflation!?
Öger hat sehr rechtzeitig reagiert bisher, keine Ahnung ob es eine neue "Stallorder" gibt? ;(

4 174

Dienstag, 28. August 2012, 23:30

Eröffnung VIM

Hi,

Mensch hier gehts ja richtig rund!!! Ich denke, daß eine Umbuchung in ein anderes Hotel auch ein Stückweit Verhandlungssache mit dem RV ist.

Also ich werde meine Restzahlung demnächst tätigen. Wenn dann die Nachricht bezüglich der Umbuchung kommen sollte, werde ich mit meinem RV (FTI)) sprechen und Versuchen in ein Hotel meiner Wahl zu kommen. Sollte nichts kommen, werde ich ins VI fahren und das Beste draus machen!

Wenn Ihr alle in ein anderes Hotel wollt, um so besser! :ätsch: Dann habe ich alles für mich alleine. Z.B. Bohrhämmer, Betonmischer, Kräne und 200 Bauarbeiter, die um mich herum rennen während ich am Strand liege und mir ansehe, wie 4m große Palmen gepflanzt werden. :ironie:

Gruß

Manni

4 175

Dienstag, 28. August 2012, 23:33

Reisetermin

Vom 12.10. - 26.10 im VI

Übrigens: Was macht das Gehänge MC Fly?

:sorry: Aber der Film ist nur geil!!!!!

4 176

Mittwoch, 29. August 2012, 00:19

05.10./19.10

:urlaub:
Hallo Leute

Habe so einiges hier im Forum gelesen. Bis jetzt habe ich von meine RV (GTI) auch nichts gehört. Soll ich den eine mail schreiben oder erst abwarten?

Habe nur angezahlt. Rest betrag am 09.09 bitte um rat .....
05.10/19.10.2012 GTI Long Beach Resort Rotterdam-Antalya

4 177

Mittwoch, 29. August 2012, 06:22

:Moin Moin: und :welcome: bei den :Amigo_fly: Ilsu.

Ja,nachfragen kannst du selbst oder über dein Reisebüro (falls vorhanden)

Die Restzahlung mußt du überweisen,da geht kein Weg dran vorbei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (29. August 2012, 06:23)

4 178

Mittwoch, 29. August 2012, 06:25

Fast hätte ich es vergessen,auch dir Marty McFly ein :welcome: bei den :Amigo_fly:

4 179

Mittwoch, 29. August 2012, 12:02

Hallo

habe auch meine Restzahlung überweisen, und warten auf den 15 .09.12 ?(

30.09.12-07.10.12 Vikingen Infinity (GTI)

4 180

Mittwoch, 29. August 2012, 12:22

Momentan gibt GTI den 15.09 als Eröffnungstermin an.

Du kannst aber ( falls noch nicht geschehen) über dein RB oder selbst beim RV nachfragen,vielleicht gibts ja was neues :pfft:

Man kann nur hoffen,daß wir nicht bis zum 15.09 in der schwebe hängen :denk: