Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 141

Dienstag, 28. August 2012, 17:38

@Eagle
Und wenn nichts geht, befolge o.g. Vorgehensweise, da "gehen" lt. Kemptener Tabelle bis 25% Minderung. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 142

Dienstag, 28. August 2012, 17:41

@Eagle:

Und wenn sich vor Ort wirklich nichts mehr regeln läßt (vielleicht ja wenigstens nach ein paar Tagen für den rest des Urlaubs), dann laß Dir das Ganze bestätigen, leg's nach dem Urlaub Deinem RV vor und laß es Dir entsprechend vergüten.

Trotz allem Ärger kommt nun hoffentlich doch noch Urlaubsfreude auf---viel Spaß, gute Erholung und einfach "nur" einen schönen Urlaub!

4 143

Dienstag, 28. August 2012, 17:43

Öhem,

@superfx

... Laila Lama hat schon recht, wenn er meint, daß die RVs andere Wege gehen wollen, wie der informierte Kunde.
wo habe ich das gesagt?

4 144

Dienstag, 28. August 2012, 17:48

@1kuddel:

Ja, unbestritten - in Deinem(!) Fall und aus Deiner(!) Sicht (und allen anderen die den aktuellen Zeitraum) gebucht haben - ihr habt nichts "falsch" gemacht. Es gab aber nicht wenige, die die Butze für Anfang Juni gebucht haben - und sorry, da bleibt nun einmal ein gewisses Neubau-Bucher-Restrisiko!

Und, der RV "hat die Ware" (rechtlich) solange und tatsächlich, wie der Betreiber/Bauherr entsprechend Termine propagiert...ist also nichts mit Ganoventum infolge angebotener aber nicht vorhandener Ware :ironic:

4 145

Dienstag, 28. August 2012, 17:56

Urlaub im VI ?????

Also müsste die RV den Hotelanbieter abstraffen ( in dem Fall Vikingen ) für den ganzen Ärger ( Vikingen ist der Vertragspartner von den RV ) und seine Hotels nicht mehr anbieten ab der Wintersaison....... :Na warte...:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

VI vom 6.10.2012-20.10.12 gebucht bei BigXtra

4 146

Dienstag, 28. August 2012, 18:03

Ja, und genau das...

werden sie auch tun!

Nochmal, ja, die betroffenen RV haben sich in der ganzen Geschichte wahrlich nbicht mit Ruhm bekleckert aber auch sie stehen unter dem Druck der Zwänge von geschlossenen und laufenden Verträgen. Verträge aus denen sie eben leider nicht "mal eben so" aussteigen können.

Verbockt hat die Ganze Geschichte ursächlich der Betreiber/Bauherr - aber auch hier sind die Gründe für den ganzen Mist (noch?) nicht öffentlich und somit bekannt. Da gibt es z.Z. prinzipiell nur Gerüchte und nicht veröffentlichbares (Halb)Wissen!

Ob die RV im Anschluß allerdings so "konsequent"(?) sind, die Vikingen-Häuser aus dem Programm zu nehmen darf (zumindest in Bezug auf die Mehrheit der RV) mehr als bezweifelt werden. Sowohl das "Royal" alsauch das "Quality" verkaufen sich eigentlich ganz gut und haben auch ihre feste (nicht kleine) Zielgruppe - ebenso wird es aller Voraussicht nach auch beim "Infinity" sein...wenn es denn dann mal fertig und eröffnet ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. August 2012, 18:06)

4 147

Dienstag, 28. August 2012, 18:21

die Bilder sind ja auch schon wieder 14 tage alt!

4 148

Dienstag, 28. August 2012, 18:24

Ja, vermutlich machen die Arbeiter

schon ein Probewohnen und Strandtesten und werden nebenher schon in ihre neuen Jobs im Servive-Bereich eingewiesen und angelernt :D

Sorry für den Sarkasmus...aber es dürfte i.d.T. interessant sein, demnächst nocheinmal aktualisierende Fotos zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. August 2012, 18:25)

4 149

Dienstag, 28. August 2012, 18:45

Da gibt es z.Z. prinzipiell nur Gerüchte und nicht veröffentlichbares (Halb)Wissen!

Mit solchen Aussagen machst Du mich ja total neugierig :D

..aber es dürfte i.d.T. interessant sein, demnächst nocheinmal aktualisierende Fotos zu sehen.

Die letzten Bilder, insbesondere aus dem Innenbereich waren total interessant. Es hängen Kronleuchter, schöne Decken-/Wandverkleidungen sind zu sehen. Anscheinend bereits gelegter Marmorboden mit Mustern, weiße Zimmertüren mit Ornamenten und dann steht da der Betonpumpen-LKW und pumpt anscheinend Beton in eine der oberen Etagen - wenn das nicht ein wenig :woza: ist.
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 150

Dienstag, 28. August 2012, 18:59

Fakt ist aber......(f. Sept./Okt. Reisende)

dass wir alle eine Reise gem. Katalogbeschreibung gebucht haben, wo jetzt schon abzusehen ist, das der RV wahrscheinlich die angebotenen, vertraglichen Leistungen nicht anbieten kann (sprich ein 100%iges fertiggestelltes Hotel). Mir ist schon klar, dass die RV selbst irgendwelche Verträge abgeschlossen haben. Ich denke aber doch, dass die sich auch vertraglich gegen eine 'verspätete' Hoteleröffnung abgesichert haben und wenn nicht, kann es doch nicht zulasten der Endabnehmer (sprich Reisende) gehen.

Ja, klar bekommt man Alternativhotels. Ich möchte mir aber gerne mein Hotel selbst aussuchen und nicht vom RV diktiert bekommen. Zumindest sind mir die 2 Alternativhotels (und auch noch aus der Vikingen-Gruppe)zuwenig.......

Klar kann ich stornieren....... aber wenn man auf den Abflugtermin fixiert ist, ist es auch schwierig etwas anderes zu bekommen.

Wir haben schon mehrfach neues Hotels gebucht, so etwas haben wir aber noch nie erlebt. ;(

4 151

Dienstag, 28. August 2012, 19:04

Wer hat von euch bei Oeger gebucht?
;(

4 152

Dienstag, 28. August 2012, 19:21

[img][url=https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=72547][img]https://www.travelamigos.de/forum/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-72547-39a63a25.jpg[/img][/url][/img]
habe mir schon mal ein Gepäckstück für den Urlaub besorgt :pfft:
:Amiga: 05.10.-19.10.2012 FTI Nashira :urlaub1:

4 153

Dienstag, 28. August 2012, 19:24

habe anscheinend irgentwas falsch gemacht das man das Foto nicht sehen kann.Kann mir jemand helfen :danke:

4 154

Dienstag, 28. August 2012, 19:26

du meinst den Staubsauger????

4 155

Dienstag, 28. August 2012, 19:27

Eher das hier?

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4 156

Dienstag, 28. August 2012, 19:31

Zitat superfx:tun wir doch mal so als gäbe es kein internet (was natürlich jedem einzelnen hier schwer fällt). wie wäre die situation denn dan?

Es reicht,wenn die RVs so tun als gäbe es kein Internet :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (28. August 2012, 19:32)

4 157

Dienstag, 28. August 2012, 19:39

danke Cuate was habe ich denn verkehrt gemacht?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4 158

Dienstag, 28. August 2012, 19:52

[img][/color][url=https://www.travelamigos.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=72547][img]https://www.travelamigos.de/forum/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-72547-39a63a25.jpg[/img][/url][/img]
habe mir schon mal ein Gepäckstück für den Urlaub besorgt :pfft:

die beiden "img" (am Anfang und Ende) waren zuviel.... anscheinend doppelt auf Bild einfügen geklickt....
oder falls die Bildgröße geändert wurde, bei Link einfügen nicht die gesamte Zeile, also auch die "imgs" blau gemacht" :denk:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. August 2012, 19:58)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 159

Dienstag, 28. August 2012, 20:46

..doch renate....

Leider ist es bis zu den RVs noch nicht vorgedrungen, daß König Kunde, informiert ist.
....da bin ich mir ganz sicher. nur schaffen die rv die fakten und der kunde kann nur reagieren. das ist mit und auch ohne internet so. da hilft es nur bedingt, wenn man ein wenig schlauer ist wie der uninformierte. mit den informationen hier im forum kann jeder seinen eigenen plan b, c und d basteln. viele beiträge helfen auch bei der kommunikation mit den rv etc. darüber hinaus die hilfe bei der alternativhotelauswahl etc. alles dass ist wichtig und das gibt es dank internet und :Amigo_fly:

aber die rv haben offensichtlich vetragliche bindungen mit dem hotelier und können nur von tag zu tag reagieren. auch das scheint fakt zu sein. und diese weden an den verbraucher im rahmen des vertraglichen obligo weitergegeben. mit und und ohne internet und ganz egal wie viel du und andere schon über dieses hotel wissen.

erst im rahmen einer nicht-vertragserfüllung können diese informationen zur beweisführung gegen den rv in bezug auf seine führsorgepflicht und entschädigung wichtig sein. vor reiseantritt ändert das gar nichts.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 160

Dienstag, 28. August 2012, 21:07

@ feldmaus: Sehr cooler Helm :thumbsup: :crazy: Sieht man Dich darunter denn noch? Wenn wirklich eine Feldmaus bist, dann sehe ich schon Helm über die Baustelle hoppeln :ironic: Aber wenigstens hast Du schon ein Dach über dem Kopf :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)