Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

4 121

Dienstag, 28. August 2012, 15:41

@urlaubsmaus1:

Sorry, aber wenn "Öl ins Feuer giessen" Deine Bezeichnung für simple Darstellung von aktuellen und allgemeingültigen Fakten ist...ja dann gieße ich i.d.T. "Öl ins Feuer".
Und eines steht genauso fest wie das Versagen der RV in vielerlei Hinsicht - und das ist eine völlig realitätsferne Sichtweise einiger Neubau-Bucher im allgemeinen wie auch im hier speziellen "VI"-Fall. Und sorry, es wird Zeit mit gewissen Mythen und Sagen aufzuräumen! Verständlich allerdings auch, daß diverse Durchhalteparolen und Rebellionsaufrufe lieber gehört werden als harte (und ggfs. "unangenehme") Fakten!

Und nochmal, auch wenn ich nicht VI-geschädigt bin...wir verfolgen im Endeffekt alle das selbe Ziel. Es geht einzigst um gewisse "Wege".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. August 2012, 15:42)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4 122

Dienstag, 28. August 2012, 15:42

Eagle:

:Herzlichen Glückwunsch:

Vergleichbar sind die Hotels nicht - das eine ist inkl. Baustelle und das andere schon fertig. :ironic: Wenn Dich Letzteres nicht stört, könnt Ihr euch nun endlich auf den Urlaub freuen. :ironic:

Wegen der 2 Doppelzimmer - frag mal, ob die mit Verbindungstür sind. Das könnte dann nämlich vielleicht sogar geschickter sein als ein Familienzimmer, weil Ihr dann auf jeden Fall 2 Bäder habt :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 123

Dienstag, 28. August 2012, 15:57

Es ist ein DZ mit 2 Zustellbetten!
Allerdings habe ich schon wieder einen Hacken entdeckt, kein Familienzimmer, sondern nur ein Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten, ich bin der Hoffnung,
die Zimmer sind groß genug.............
Mit 2 DZ könnte Eagle sicher leben. So er sie bekommen kann :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 124

Dienstag, 28. August 2012, 16:00

@Sina
Die Bezeichnung DZ mit 2 Zustellbetten charaktersiert eher keine zwei DZ mit Verbindungstür ... ;(

@Eagle
Wenn Du eine andere Zimmerkategorie erhältst als die gebuchte, so ist das ein Mangel, der Dich zu einer Reisepreisminderung berechtigt - wenngleich die Zimmer im Long Beach in der Tat recht groß sind, musst Du das also nicht hinnehmen.
Bitte vor Ort um ein Deiner gebuchten Kategorie entsprechendes Zimmer. Gibt es keines, lass Dir das von der Reiseleitung bestätigen, damit Du nach Deiner Rückkehr Beschwerde führen kannst.

Allerdings: Angenommen, das FZ gefällt Dir von der Lage weniger und Du lehnst es ab, verlierst Du Deinen Anspruch auf Minderung.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

4 125

Dienstag, 28. August 2012, 16:01

1 Dz

leider steht auf dem Schreiben nur 1 DZ mit 2 Zustellbetten
01.09.12 - 11.09.12 GTI

4 126

Dienstag, 28. August 2012, 16:08

@Eagle
sh.oben :ironic:

4 127

Dienstag, 28. August 2012, 16:28

adäquate faire Lösung

@Laida Lama

Wenn man 1 Woche vor Reisebeginn nicht weiß, wo man seinen lang gebuchten Urlaub verbringen wird, obwohl die ganze Welt weiß, das das Hotel zu dem gebuchten Termin nicht geöffnet hat, dann findest du das eine adäquate, faire Lösung. Es kann ja sein, dass in der Reisebranche dieses Verhalten, deiner Meinung nach, üblich ist. Im normalenn Geschäftsleben ist solch ein Verhalten unüblich und führt zum Kundenverlust. Deine Schilderung nach geht es bei den RVs drunter und drüber.

4 128

Dienstag, 28. August 2012, 16:35

Renate, richtig lesen...

und dann verstehen, daß mit meiner Aussage "faire adäquate Lösung" einzigst und komplett ausschließlich die angebotenen (und letztlich akzeptierten) Alternativ-Hotels gemeint waren.

Alles andere wurde von mir ebenfalls kritisiert! Allerdings habe ich mir erlaubt in einigen Details auf gewisse Besonderheiten und/oder Fakten hinzuweisen welche zumindest teilweise eine Erklärung für gewisse Dinge/Vorkommnisse sind.

Und nein, nicht nach meinen Schilderungen geht es bei den FRV "drunter und drüber", sondern nach Meinung einiger user hier - ich habe versucht zu erklären, daß das teils so wirken mag, aber nicht wirklich so ist und wenn, dann systembedingt ist. Einem System übrigens, an dem u.a. auch der gemeine Urlauber nicht ganz unbeteiligt ist (den Terminus "nicht ganz schuldlos" habe ich jetzt bewußt vermieden um nicht noch weiter "Öl ins Feuer zu giessen" :D ).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (28. August 2012, 16:39)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

4 129

Dienstag, 28. August 2012, 16:48

....ich giesse dann noch etwas öl nach.......

.......tun wir doch mal so als gäbe es kein internet (was natürlich jedem einzelnen hier schwer fällt). wie wäre die situation denn dan?

vermutlich wüsste keiner, dass das hotel noch gar nicht eröffnet hat und jeder ginge davon aus, seine gebuchte reise mit all seinen vorfreuden zum entsprechenden termin antreten zu können.

ein paar tage vorher bekommt man dann post, in dem ein alternativehotel angeboten wird. man rennt ins reisebüro, schüttelt einmal seinen ärger ab, schaut sich die bunten bilder des alternativhotels im ausliegenden reisekatalog an und befindet es ebenfalls für gut und freut sich anschließend weiter über den bevorstehenden urlaub. wenn man mit der alternative gar nicht einverstanden ist, wird einfach storniert.

und nichts anderes passiert zurzeit auch, nur dass alle dank dieses und anderer foren informiert z.t. vielleicht sogar überinformiert sind.

wie ll schon schrieb, bisher hatte jeder hier im forum noch seine alternativmöglichkeit bekommen.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

4 130

Dienstag, 28. August 2012, 16:56

Danke, nun bekomme

ich wenigstens nicht alleine Dresche :D

Nochmal, ich will doch gar nicht provozieren oder gar den eh schon geplagten Touri auf einen "selbst schuld Level" bringen. Fakt ist aber, das es innerhalb dieses "Ärgernisses" gewisse Regularien und Realitäten gibt - und, (um dann doch nochmal etwas zu zündeln :D ): Neubau-Buchungen haben eben ein gewisses Risiko!

4 131

Dienstag, 28. August 2012, 17:09

Info zu LONG BAECH RESORT

Das Long Beach Resort ist bei GTI am 1.9. ausgebucht !
Ab 8.9. gibt es noch 1 DZ 3 FZ Duplex (2-6 Personen ) und 8 mal die Villa ( 2-4)!

Hoffe habe Euch geholfen! :Jippiiiiieeee:

4 132

Dienstag, 28. August 2012, 17:11

Sorry Beach!!! :danke:

4 133

Dienstag, 28. August 2012, 17:16

ich will doch gar nicht provozieren oder gar den eh schon geplagten Touri auf einen "selbst schuld Level" bringen.

Das glaube ich Dir :D aber wir haben schon mal unterschiedliche Auffassungen :ironic:
und, (um dann doch nochmal etwas zu zündeln :D ): Neubau-Buchungen haben eben ein gewisses Risiko!

In meinem Fall sehe ich das anders. Ich habe im November 2011 nach der Katalogbeschreibung meines RV gebucht. Eröffnung Juni! 2012.
Ich kann davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt alles was den Bau betrifft einwandfrei durchgeplant ist (wie schon mehrmals erwähnt, dürfte ich ansonsten die "Ware" nicht anbieten) Ich verkaufe ja auch nicht Waren die ich gar nicht habe (ansonsten wäre ich ein Ganove :D )
Erst, als ich im März entdeckt habe, dass mit dem Hotelbau noch gar nicht begonnen worden ist, wurde ich stutzig und habe meinen RV kontaktiert. Dieser erzählt mir laufend, das ich nicht betroffen bin (das ich ein Hotel im Oktober buche, dass im Juni eröffnet sein soll wurde bisher nicht berücksichtigt, hat aber seinen Grund). Also mit 11 Monaten Vorlauf sehe ich aus Kundensicht kein Risiko!
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

4 134

Internet

@superfx

Leider haben wir nun mal Internet und sind vielleicht auch überinformiert. Soll ich meinen Pc abschaffen, damit die Rvs ihre taktischen Spielchen aus dem letzten Jahrhundert weiter spielen können. Leider ist es bis zu den RVs noch nicht vorgedrungen, daß König Kunde, informiert ist. Laila Lama hat schon recht, wenn er meint, daß die RVs andere Wege gehen wollen, wie der informierte Kunde.

Karin Reusing

Junior Amigo

Beruf: Kaufm. Angestellte

• Nachricht senden

4 135

Hey Vikinger,

Danke für den Hinweis wo ich die Bilder vom VI finde, jetzt sieht man wenigstens mal was da abgeht :shock: Innen und Aussen Chaos, da ist ja überhaupt nichts fertig !!!! Ich sehe meine" schönsten Wochen des Jahres" dahinschwinden und kein Mucks von unserem RV bis jetzt. Wir fliegen am 8.10.12 ab Frankfurt ist hier vielleicht noch jemand mit diesem Flug, dann würde ich vorschlagen wir treffen uns im Vi am Lagerfeuer mit Luftmatratze und Schlafsack am Strand, denn etwas Sand ist offensichtlich schon vorhanden :ironie:ich kann das Ganze nur noch mit Galgenhumor tragen :döner:
Ich möchte mich auch für die vielen Fotos bedanken. Das war spitze.

Bin aber auch nicht mehr optimistisch für dieses Jahr.:-(

Vikingen Inf. 08.10-15.10 ab Frankfurt
Hey Fruchti007

auch wir würden vom 08.10-15.10. ab Frankfurt fliegen um welche Uhrzeit wäre es bei euch? Sagt ihr Bescheid, sobald ihr die Möglichkeit auf Umbuchung bekommt? LG Nadine :thumbsup:

Hey Fruchti007

auch wir würden vom 08.10-15.10. ab Frankfurt fliegen um welche Uhrzeit wäre es bei euch? Sagt ihr Bescheid, sobald ihr die Möglichkeit auf Umbuchung bekommt? LG Nadine :thumbsup:

Ich bin ein Frischling hier im Forum und Vikingen-geschädigte! Wir fliegen am 08.10.12 d.h. W E N N wir überhaupt fliegen, das wissen nur die hollandischen Götter. Wir haben bis jetzt noch keine Alternativ Angebote von unserem RV . Wir haben den Oktober gewählt, weil wir sicher waren dass das VI zu dem Zeitpunkt bereits 4 Monate geöffnet ist und der Hotelbetrieb läuft, sowie die Außenanlagen fertiggestellt sind! Weit gefehlt!!!!!

Wo finde ich denn die neuesten Bilder von der Baustelle?? :danke:

Hey Fruchti007

Hey Fruchti007

auch wir würden vom 08.10-15.10. ab Frankfurt fliegen um welche Uhrzeit wäre es bei euch? Sagt ihr Bescheid, sobald ihr die Möglichkeit auf Umbuchung bekommt? LG Nadine :thumbsup: Ich bin ein Frischling bei Euch, finde es hier im Forum aber Klasse. Endlich erfährt man mal was über die unendliche Geschicht

4 136

Dienstag, 28. August 2012, 17:25

Äh, der letzte Beitrag ist aber schwer bis gar nicht verständlich mit den ganzen Zitaten..... hmpf
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

4 137

Dienstag, 28. August 2012, 17:25

@Karin
Wenn das irgendwo inmitten der Zitate Deine Frage ist, ist >>hier<< der Link zu den Bildern. :ironic:

4 138

Dienstag, 28. August 2012, 17:28

Long Beach wir kommen

ich habe nach 42 Minuten Musikgedudel bei GTI jemanden am Ohr gehabt,
es ist wirklich alles ausgebucht und darum können sie mir nur das Doppelzimmer anbieten,
ich werde vor Ort mein Schreiben von lastminute.de vorzeigen, da steht was von 1 x FZ, vielleicht geht was
01.09.12 - 11.09.12 GTI

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

4 139

Dienstag, 28. August 2012, 17:36

Wo finde ich denn die neuesten Bilder von der Baustelle?? :danke:

@Karin
Wenn das irgendwo inmitten der Zitate Deine Frage ist, ist >>hier<< der Link zu den Bildern. :ironic:

.... der Link wurde doch schon hier gleich nach der ersten Anfrage gepostet. :pfft:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

4 140

Dienstag, 28. August 2012, 17:37

@Karin Reusing:

Du konntest Dir aber nur relativ(!) sicher sein, daß das "VI" im Oktober grundsätzlich fertiggestellt und eröffnet ist. Von 4 Monaten konntest Du (da voraussichtlicher Eröffnungstermin) nicht unbedingt zwangsläufig ausgehen!
Das mag sich etwas spitzfindig anhören, ist aber nicht ganz unerheblich, da diese voraussichtlichen Eröffnungstermine eben auch einen späteren Termin beinhalten und somit keinesfalls zwangsläufig von "100% fertiggestellt" und "alles eingespielt" ausgegangen werden kann.

Wenn ihr einen Urlaub dort ab dem 8.10. gebucht habt, dann liegt dieser Termin nach dem aktuell propagierten Eröffnungstermin 1.10. - also, so what: Warum sollte der RV euch heute schon zwangsläufig Alternativen anbieten?