Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 981

Freitag, 24. August 2012, 10:43

Anhand der neuesten Bilder kann ich mir eine Eröffnung zum 15.9. (gar nicht) und zum 1.10. nicht vorstellen.

Ich persönlich halte die Angelegenheit derzeit für sehr grenzwertig was eine (Nicht)Eröffnung betrifft. Auf den Bildern sieht man zum Teil fertig eingerichtete Bereiche (Innenausbau) und gleichteitig ein Fahrzeug das anscheinend noch Beton in das Haus pumpt. Dann wird von ca. 200 vorhandenen Arbeitern gesprochen und Sinas Anmerkung zur Inbetriebnahme eines Pools müsste zeitlich so gerade hinhauen...

Ich möchte da im Augenblick keine Äußerung tätigen ob das zum 15.09. (noch 3 Wochen) oder zum 01.10. klappen könnte. Am liebsten wäre mir eine Eröffnung zum 15.10. denn dann bin definitiv raus aus der Geschichte und eventuell rein in ein Alternativhotel... :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

else58

Neu Amigo

• Nachricht senden

3 982

Freitag, 24. August 2012, 12:12

Anhand der neuesten Bilder kann ich mir eine Eröffnung zum 15.9. (gar nicht) und zum 1.10. nicht vorstellen.

Ich persönlich halte die Angelegenheit derzeit für sehr grenzwertig was eine (Nicht)Eröffnung betrifft. Auf den Bildern sieht man zum Teil fertig eingerichtete Bereiche (Innenausbau) und gleichteitig ein Fahrzeug das anscheinend noch Beton in das Haus pumpt. Dann wird von ca. 200 vorhandenen Arbeitern gesprochen und Sinas Anmerkung zur Inbetriebnahme eines Pools müsste zeitlich so gerade hinhauen...

Ich möchte da im Augenblick keine Äußerung tätigen ob das zum 15.09. (noch 3 Wochen) oder zum 01.10. klappen könnte. Am liebsten wäre mir eine Eröffnung zum 15.10. denn dann bin definitiv raus aus der Geschichte und eventuell rein in ein Alternativhotel... :D

Für den 15.10.2012 wäre ich auch, dann sind wir auch raus aus dem ganzen Schlammassel, hoffentlich :go: .
Ich warte schon ganz aufgeregt auf eine Nachricht vom RV, habe ihn gestern mit einigen Wortlauten von Lisbeth angeschrieben.
Dafür vielen lieben Dank, Lisbeth! :TOP:

LG
11.10.2012-18.10.2012 Long Beach Resort / GTI

3 983

Freitag, 24. August 2012, 12:21

Mein RV antwortet scheinbar nicht mehr auf meine Mail,haben die etwa zu viel mit umbuchungen zu tun,bzw. Eröffnungs-Termin-Wirrwarr :pfft:

Der 15.10 wär mir dann auch recht,leider ist das hier kein Wunschkonzert :ironie:

3 984

Freitag, 24. August 2012, 13:03

Hallo wir haben auch über BigX schon im Januar gebucht und sind vor einer Woche auf dieses Forum gestoßen. Als ich die letzten Bilder gesehen habe war mir klar das wird wohl nichts mit dem Urlaub. Aber ich muss sagen so ein Forum macht auch Mut und bringt viele Infos... Dafür erstmal herzlichen Dank.
Wir haben diese Woche schon einmal mit BigX telefoniert und man sagte uns ja das Problem ist bekannt aber alles im Griff, ich habe der Dame dann gleich gesagt das es auf aktuellen Bildern anders schein. Darauf hin bekammen wir die Antwort wir könnten ja kostenlos in ein 4* umbuchen was wir abgelehnt haben.Beim nächsten Anruf sagte man uns eine Umbuchung ist nicht mehr kostenfrei möglich da das Hotel ja PLANMÄSSIG am 01.10.2012 eröffnet.
Wir hatten vor von 07.10.-14.10. im Vikingen Infinity zu sein.

Gruß schum2000

3 985

Freitag, 24. August 2012, 13:04

:welcome: schum2000 hier bei den :AmigoFligar:

3 986

Freitag, 24. August 2012, 13:42

So, Antwort auf meine Mail hab ich noch nicht ABER: heute einen Brief von BigXtra Touristik im Kasten gehabt! Eröffnung findet NICHT mehr im Sep. statt - tut uns leid bla bla bla - 2 Alternativhotels angeboten bekommen (die 2 anderen Vikingen Hotels) Anruf von mir: kommen beide nicht in Frage möchte kostenlos stornieren - ja diese Möglichkeit haben sie selbstverständlich auch (warum dann nicht gleich auch schriftlich??????) Am besten per Mail oder Fax eine Mitteilung an den VA mit Angabe der Bankverbindung wg Rückzahlung. Auf meine Frage wielange das wohl dauert bis das Geld wieder auf meinem Konto ist sagte man mir das die Überweisung wohl am Dienstag spätestens rausginge und wir bis Freitag das Geld wohl auf dem Konto haben sollten (hab dezent darauf hingewiesen das wir uns ja nun schnell was Neues suchen müssen da wir eben in 3 Wochen Urlaub haben und der nächste VA wohl auch direkt bezahlt werden will)

Man bin ich froh wenn ich diese ka :HC: e hinter mir hab :thumbdown:

Ich drücke allen noch verbleibenden VI Urlaubern gaaaaanz fest die Daumen das sich auch für Euch alles zum Guten wendet! :thumbsup:

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 987

Freitag, 24. August 2012, 13:55

So, Antwort auf meine Mail hab ich noch nicht ABER: heute einen Brief von BigXtra Touristik im Kasten gehabt! Eröffnung findet NICHT mehr im Sep. statt - tut uns leid bla bla bla - 2 Alternativhotels angeboten bekommen (die 2 anderen Vikingen Hotels) Anruf von mir: kommen beide nicht in Frage möchte kostenlos stornieren - ja diese Möglichkeit haben sie selbstverständlich auch (warum dann nicht gleich auch schriftlich??????) Am besten per Mail oder Fax eine Mitteilung an den VA mit Angabe der Bankverbindung wg Rückzahlung. Auf meine Frage wielange das wohl dauert bis das Geld wieder auf meinem Konto ist sagte man mir das die Überweisung wohl am Dienstag spätestens rausginge und wir bis Freitag das Geld wohl auf dem Konto haben sollten (hab dezent darauf hingewiesen das wir uns ja nun schnell was Neues suchen müssen da wir eben in 3 Wochen Urlaub haben und der nächste VA wohl auch direkt bezahlt werden will)

Ich drücke allen noch verbleibenden VI Urlaubern gaaaaanz fest die Daumen das sich auch für Euch alles zum Guten wendet! :thumbsup:

Ja wir sind auch froh, jetzt schnell ins Reisebüro und was anderes buchen ,natürlich nicht mit Bigxtra.Allen anderen viel Glück weiterhin. 17.09.-28-09. nicht mehr Vikingen und Bigxtra :klatschen: :liebe: :Jippiiiiieeee: :blumen: :AmigoFligar:

3 988

Freitag, 24. August 2012, 14:19

Hallo Lisbeth,

danke für deine guten Tipps, :danke:

habe heute an GTI einen Brief geschrieben und dies auch vorab per Mail geschickt, mal sehen wann die Antwort kommt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben für o.g. Zeitraum das Hotel
Vikingen Infinty & Spa gebucht. Da das Hotel bis zum heutigen
Zeitpunkt immer noch nicht eröffnet hat, haben sich die Bedingungen
im Sinne unserer

vertragsgemäßen Buchung deutlich
geändert.

Diese sind nicht mehr vertragsskonfrom.
Wir haben uns bei Buchung für den Monat Oktober entschlossen, in der
Annahme dass der Hotelbetrieb in einem viertel Jahr einigermaßen
läuft und erprobt ist. Aus dem Aspekt heraus, dass die Eröffnung
nur wahrscheinlich am 01.10. 12 erfolgt ( wenn überhaupt) ergeben
sich für uns Nichtübereinstimmung mit den gebuchten
Rahmenbedingungen.

Aus o. g. Sachverhalt erwarten wir von
Ihnen bis zum 10.09.2012 eine Stellungnahme und die Unterbreitung von
gleichwertigen 5* Hotels zwecks kostenfreier Umbuchung oder
Stornierung der Reise.

Sollte dies nicht geschehen behalten
wir uns weitere Schritte vor.

M.f.g

xxxx

Edit by Travelamiga: Realname zum Schutz der Privatsphäre entfernt

3 989

Freitag, 24. August 2012, 14:59

VI Eröffnung 01.10.2012

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Schreiben wie Regina vor 2 Tagen an meinen RV Vtours per Mail geschickt. Bis gerade hatte ich noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Darauf habe ich den RV telefonisch kontaktiert und siehe da, die wussten sofort was ich will. Die haben auch den Eröffnungstermin 01.10.2012 und so wie sich der MA angehört hat wird dieser Termin wohl auf jeden Fall durchgezogen. Darauf habe ich ihn gesagt, dass ich nicht als Hoteltester fungieren möchte und was man machen könne. Stornieren NEIN, umbuchen nur mit AUFPREIS. Ich befürchte die ziehen es diesmal durch und aus diesem Grund habe ich doch gleich einmal meinen Anwalt des Vertrauens angerufen und ihm die Sachlage geschildert. Ich werde ihm jetzt meinen Vertrag schicken und er kümmert sich um diese Sache (Stornierung). Er war sehr zuversichtlich dass er es ohne Kosten hinbekommt.

Jetzt mal abwarten was er herausholt. Ich habe keine Lust es vor Ort darauf ankommen zu lassen und eventuell Regressansprüche geltend zu machen, dann lieber jetzt schauen was drin ist.

Gruß

Frank

3 990

Freitag, 24. August 2012, 16:24

Festhalten Leute,soeben Mail vom RV bekommen: Eröffnung geplant am 15.09.12 :klatschen: :ironie:

3 991

Freitag, 24. August 2012, 16:35

Festhalten Leute,soeben Mail vom RV bekommen: Eröffnung geplant am 15.09.12

Tja Alex, DEIN RV GTI hat ja auch noch nicht die neuesten Meldungen hier im Forum gelesen :patschi:

Mehrere RV sind ja schon auf den 01.10. als Eröffnungstermin gegangen.
Und mit ausreichend Manpower (genug Arbeiter sollen ja auf der Baustelle sein) ist das auch zu schaffen, ob es Sinn macht oder nicht ist hierbei schon lange nicht mehr die Frage. :Nope:

Wir haben doch da einen Undercover Doppelagenten auf der Baustelle - vielleicht kann er ja was neues berichten. Mal abwarten ob sich Timmfred meldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (24. August 2012, 16:38)

3 992

Freitag, 24. August 2012, 18:32

GTI betaalt (nog) niets retour!!!!

Hallo allemaal,

Wij hadden via GTI travel naar VI geboekt van 3-13aug 2012. Na heel veel mail contact en 1 telefoontje waar ik zeer onvriendelijk te woord werd gestaan, hebben wij besloten niet verder met GTI tegaan. Helaas kregen wij GÉÉN kosteloze omboeking. Ons werden alleen hotels aangeboden MET bijbetaling! Mw. * * ging zelf met vakantie in het hoogseizoen! en er was niemand anders die ons verder kon helpen!!!???

Inmiddels hadden wij rechtsbijstand al ingeschakeld en die hebben meerdere malen verzocht om de aanbetaling (gelukkig niet de volledige som) aan ons te storneren. Er komt GÉÉN reactie van GTI.

Gelukkig hebben wij nog wel kunnen genieten van een geweldig hotel via een andere reisorganisatie, en dit alles keurig geregeld!

En vandaag de dag is er nog geen enkele reactie van GTI!!

We gaan verder, en willen dit tot op de bodem hebben uitgezocht!!!

GTI IS NOG NIET VAN ONS AF!!! SCHANDALIG!!

dus pas op met GTI travel, u bent gewaarschuwd!

Vriendelijke groeten Ancella Aarntzen NL

.....................................................................................................................
* * 18:40 Namen von Mitarbeitern aus Datenschutzgründen entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. August 2012, 18:39)

3 993

Freitag, 24. August 2012, 18:38

So übersetzt Google-Translator von Nederlandse in Deutsch:

GTI Pay (noch) nicht zurück!
Hallo alle,

Wir mussten durch GTI VI reisen aus 3-13aug 2012. Nach vielen E-Mail-Kontakt und ein Anruf, wo ich stand, war sehr unfreundlich Wort, haben wir beschlossen, nicht mit GTI gehen weiter. Leider bekamen wir keine kostenlose Umbuchung. Unsere Hotels wurden nur gegen Aufpreis angeboten! Frau * * selbst ging auf Urlaub in der Hochsaison! und es war niemand, der uns helfen könnte weiter??

Inzwischen hatten wir bereits eingeschaltet rechtliche und wer immer wieder die Anzahlung (glücklicherweise nicht der volle Betrag) an uns aufgefordert, umzukehren. Es gibt keine Antwort vom GTI.

Glücklicherweise haben wir noch genießen ein tolles Hotel durch ein anderes Reisebüro, alles fein säuberlich angeordnet!

Und heute gibt es noch keine Antwort vom GTI!

Wir gehen weiter, und wollen auf den Grund zu gehen haben abgeholt!

GTI ist noch nicht UNSERE AF! Scandalous!

So werden mit GTI Reisen vorsichtig, wir haben Sie gewarnt!

Mit freundlichen Grüßen Ancella Aarntzen EN
........................................................................................

* * )Namen von Mitarbeitern aus Datenschutzgründen entfernt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. August 2012, 18:40)

3 994

Freitag, 24. August 2012, 18:48

Guter Rat ist teuer

Hallo alle zusammen - also ich habe ja ein paar Beiträge vorweg berichtet, dass Alltours mir das Angebot gemacht hat ich könnte kostenfrei umbuchen aber mit dem Tagespreis somit 168,00 € Zuzahlung -in das Vikingen Quality, da das Hotel zu meinem Reisezeitraum 30.09.-14.10. geöffnet hat. Gleichzeitig hat meine Freundin, die den gleichen Reisezeitraum hat von FTI eine Umbuchung vorgeschlagen bekommen ins Quality kostenfrei - da das Hotel vorr. erst am 01.10.2012 öffnen soll - ein paar kostenfreie Massagen - Obstkorb usw. noch obendrauf. Sie hat das Hotel deshalb genommen, weil dann die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass wir einen gemeinsamen Urlaub im gleichen Hotel haben könnten. Gestern habe ich von Alltours meine Papiere bekommen - planmäßige Anreise ins Infinity. Toll - also doch Baustellenurlaub oder ?. Ich werde erstmal die Restzahlung vornehmen und dann sehen wir weiter.
Auf jeden Fall finde ich das nicht mehr lustig. :schlauch: Ich bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht.

3 995

Freitag, 24. August 2012, 19:54

@Dostr
Versteh´ ich nicht?!
Hast Du denn jetzt ungebucht oder nicht? ?(

Es ist leider nicht zu vermeiden, dass Veranstalterangebote in solchen Fällen Unterschiede aufweisen, möglicherweise haben sie zudem nicht dieselben Ausweichhotels.
Wenn Du also umgebucht hast, handelt es sich bei den Angaben in Deinen Unterlagen schlicht um ein Versehen. Du müsstest im Falle der Buchungsänderung auch eine neue Bestätigung /Rechnung bekommen haben, zur Klärung reicht dann die Bekanntgabe der neuen Vorgangsnummer.
Solltest Du derlei Unterlagen nicht erhalten haben, hast Du nur geglaubt umzubuchen.
Solltest Du darauf gebaut haben, kostenfrei mangels rechtzeitiger Eröffnung automatisch und aufpreisfrei das VQ angeboten zu bekommen, hast Du in der Tat ein Problem ...
;(

Guter Rat kann im Forum übrigens ziemlich preiswert sein, wenn man den Sachverhalt eindeutig darstellt ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 996

Freitag, 24. August 2012, 21:01

Guter Rat kann im Forum übrigens ziemlich preiswert sein, wenn man den Sachverhalt eindeutig darstellt ...

dem kann ich nur zustimmen :TOP:
Der Satz hätte auch von Danni Lowinski sein können :D

3 997

Freitag, 24. August 2012, 21:04

also ich habe ja ein paar Beiträge vorweg berichtet, dass Alltours mir das Angebot gemacht hat ich könnte kostenfrei umbuchen aber mit dem Tagespreis somit 168,00 € Zuzahlung -in das Vikingen Quality, da das Hotel zu meinem Reisezeitraum 30.09.-14.10. geöffnet hat.

Ich habe bereits seit geraumer Zeit das Angebot unter Verzicht der Umbuchungsgebühr i.H.v. 30,00 € pro Reiseteilnehmer auf das VQ umzubuchen. Ist ein Entgegenkommen von Alltours ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (24. August 2012, 21:10)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 998

Freitag, 24. August 2012, 21:31

......nach wie vor glaube ich an eine eröffnung zum 01.10.2012.......

......oder sogar früher. vieles spricht dafür und nur noch weniges dagegen.

positiv ist jedoch, dass der bau fast den ganzen sommer offen stand. d.h. putz, fliesen und tapeten müssten halten, da der bau absolut trocken ist.

die fliesen im pool werden schon allein durch das wasser gehalten. also sind baumängel schon mal ausgeschlossen. und da die noch verbliebenen 200 bauarbeiter noch keinen neuen job haben, wechseln sie gleich mal die kleidung und machen als kellner oder koch weiter. so eine gulaschkanone funktioniert ja kaum anders als so ein betonmischer. :ironie: .......oder vielleicht auch nicht :tüte:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3 999

Freitag, 24. August 2012, 21:34

fliesen und tapeten müssten halten

Wenn es sie denn schon überall gibt :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4 000

Freitag, 24. August 2012, 21:55

@superfx

Es soll ja Menschen geben, die wollen immer Recht haben - Ich hoffe nicht das Du dazu gehörst :ironic: :cool: