Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 961

Donnerstag, 23. August 2012, 23:00

Lisbeth

ich bin leider nicht der Typ um dies auszuprobieren ;-))), nun gut dann kann ich ja etwas beruhigter überweisen.... dankeschön für die Auskunft....

3 962

Donnerstag, 23. August 2012, 23:11

@superfx
Weit weniger geheimnisvoll! :ironic:
User müsste erklären, wie genau die Buchung getätigt wurde.
Ich bestreite, dass direkt bei Öger im Portal oegerdingens.com reserviert wurde.
Wahrscheinlicher bei nimmichfort.de - synonym für etliche Vermittlungsanstrengungen, die mit Superschnappern locken, sie aber selten genau so bieten.
Führt das thematisch nicht schon weit zu weit fort in der Angelegenheit? ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

3 963

Donnerstag, 23. August 2012, 23:14

@webi1
No worries ... :trostsmile:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

3 964

Donnerstag, 23. August 2012, 23:15

...ja, da hast du wohl recht.....

...ist schon fast :OT: aber nur fast.

jedenfalls danke für deine antwort und für deinen begründeten verdacht. :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

3 965

Donnerstag, 23. August 2012, 23:44

Hallo!

Also, nein, ich habe nicht direkt bei Öger-Tours gebucht, über Online-RB, aber es handelt sich um Öger-Tours und nicht um einen X-ler. Und ich habe nach der Anfragebestätigung meines online-RB die Buchungsbestätigung direkt von Öger-Tours bekommen, gezahlt hab ich direkt bei der Buchung.

Und ich hab noch einmal nachgeschaut, bei Öger kann man das HOtel auch immer noch buchen! Und es war kein Schleuderpreis, den wir bezahlt haben! Hab direkt eine Mail an den VA geschickt, ich würde auch bei ihm ein neues Hotel buchen. Aber verwundern tut es mich schon, daß Oeger und Nec das VI für Oktober/November anbieten, weil die doch die ersten waren, die umgebucht haben bzw. wo es nicht mehr buchbar war? Für mich als Laie deutet sich dadurch schon der Verdacht einer Eröffnung zu Oktober an?!

Gute Nacht...

3 966

Freitag, 24. August 2012, 06:09

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Ansprache zu dem zuvor erlebten (hier im Forum) auf lustige weise vorzutragen,aber nur wenn es gewollt ist

pantomimisch oder eher tänzerisch :kuller: das wird bestimmt der Knaller und ich begleite Dich am Flügel :patschi:

Ich könnte singen,sozusagen als Entertainer alter Schule,oder wir machen es wie ne Old School Metal Band.
Mit einem Headbanger kann ich allerdings nicht dienen,dafür hab ich nicht die Haarlänge. :ironie:

Eröffnungstitel,entweder Infinity (Guru Josh) , A kind of Magic (Queen) oder Alexander the Great (Iron Maiden):contentteam:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (24. August 2012, 06:15)

urlaubsmaus

Junior Amigo

Beruf: Altenpflegerin

• Nachricht senden

3 967

Freitag, 24. August 2012, 07:40

Würde mich auch bereit erklären eine kleine Ansprache zu dem zuvor erlebten (hier im Forum) auf lustige weise vorzutragen,aber nur wenn es gewollt ist

pantomimisch oder eher tänzerisch :kuller: das wird bestimmt der Knaller und ich begleite Dich am Flügel :patschi:

Ich könnte singen,sozusagen als Entertainer alter Schule,oder wir machen es wie ne Old School Metal Band.
Mit einem Headbanger kann ich allerdings nicht dienen,dafür hab ich nicht die Haarlänge. :ironie:

Eröffnungstitel,entweder Infinity (Guru Josh) , A kind of Magic (Queen) oder Alexander the Great (Iron Maiden):contentteam:

Guten Morgen Alex,da du am 30.9. fliegst bekommst du auch Angebote ,denn mir sagte ,man keine Eröffnung bis 30.9. warte mal ab wird schon klappen ,warte auf meinen Brief ,ich poste es dann hier .17.09-28.09. nicht mehr Vikingen mit Bigxtra. :muede:

3 968

Freitag, 24. August 2012, 08:14

Und ich hab noch einmal nachgeschaut, bei Öger kann man das HOtel auch immer noch buchen! Und es war kein Schleuderpreis, den wir bezahlt haben! Hab direkt eine Mail an den VA geschickt, ich würde auch bei ihm ein neues Hotel buchen. Aber verwundern tut es mich schon, daß Oeger und Nec das VI für Oktober/November anbieten, weil die doch die ersten waren, die umgebucht haben bzw. wo es nicht mehr buchbar war? Für mich als Laie deutet sich dadurch schon der Verdacht einer Eröffnung zu Oktober an?!

Also ich bin auch neu hier und habe ebenfalls das Forum verfolgt. Wir haben auch für Oktober gebucht. Es stimmt was Allstervergnügen sagt. Man kann die Hotels über Oeger und Neckermann für Anfang Oktober buchen. Vorher ca. 3 Wochen war das VI weder bei Oeger noch bei Neckermann buchbar. Habe es selber versucht ! Alles etwas seltsam. Vielleicht gibt es doch eine Eröffnung zum 1.10.12 ?

4.10. - 14.10. Alltours

3 969

Freitag, 24. August 2012, 08:18

:ironie: Öger und Neckermann machen einfach mal einen Härtetest für ihr Beschwerdemanagement! :ironie:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

3 970

Freitag, 24. August 2012, 08:26

:welcome: Anna2102

Es stimmt was Allstervergnügen sagt. Man kann die Hotels über Oeger und Neckermann für Anfang Oktober buchen.

Hast Du "Testbuchungen" im Internet durchgeführt (also diese Online-Verfügbarkeitsprüfung), denn laut Deiner Signatur ist Dein RV Alltours
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

3 971

Freitag, 24. August 2012, 09:14

Hallo 1Kuddel,

ja, mein Veranstalter ist Alltours. Ich habe bei Oeger und bei Neckermann 'Testbuchungen' durchgeführt. Bei Neckermann war ich im 'Livechat' und dort schrieb die Dame, dass das Hotel ab 15.9. angeboten wird. Auf meine Frage, das Hotel sei gar nicht eröffnet, meinte sie es wäre besser wir würden uns telefonisch unterhalten......

Alles etwas seltsam?!!

3 972

Freitag, 24. August 2012, 09:26

Alles etwas seltsam?!!

Insgesamt ist die Geschichte wirklich sehr merkwürdig und unbefriedigend für die September/Oktoberbucher hmpf
Und leider wird hier von Seiten des Hoteliers und in gleicher Weise auch von den Veranstaltern in "Salamitaktik" gearbeitet (mein persönl. Eindruck) :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1kuddel« (24. August 2012, 09:29)

3 973

Freitag, 24. August 2012, 09:30

Habe gerade Post von BigXtra erhalten (mein Reisetermin ist vom 9.9. - 21.9.) mit dem Hinweis, dass die Eröffnung zum 01.09.2012 leider nicht einhaltbar ist.....!! Aus diesem Grund bieten sie mir nun das Vikingen Quality und das Royal Vikingen an.

Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit einem dieser Hotels gemacht?? Ist da eines oder beide zu empfehlen ??

Kann ich beide ablehnen und eigene Vorschläge einbringen??

Danke schon mal vorab für hilfreiche Mitteilungen

Habe mit Bigxtra telefoniert ,2 Hotels mehr nicht habe selbst einen Vorschlag gemacht der wurde abgewiesen, es ist eine Vertragsauflösung dabei unterschreiben und weg.Und dann nie wieder Bigxtra und Sonnenklar :woza:

@urlaubsmaus

wenn du stornierst, welches Hotel und bei welchem RV buchst du dann ??? ?( ?(

3 974

Freitag, 24. August 2012, 09:37

wenn du stornierst, welches Hotel und bei welchem RV buchst du dann ???

Eine interessante Frage!

3 975

Freitag, 24. August 2012, 09:43

so, ich hatte ja gestern Abend noch meine Mail an Öger rausgeschickt, diesbezüglich noch keine Antwort erhalten. Eben mit der Service-Hotline telefoniert, die recht kompeten wirkende Dame konnte und durfte mir natürlich keine Antwort auf meine Mailanfrage geben, diese ist zur zuständigen SB weitergeleitet worden.

Sie hat mir jedoch versichert, daß das Hotel zu meinem gebuchten Reisezeitraum (24.10.) definitiv eröffnet ist, die offizielle Eröffnung soll am 1.10. sein, die Testphase beginnt in drei Wochen, also Mitte September. Das Hotel wird bei Öger nicht als Ganzjahreshotel angeboten, ob es ganzjährig geöffnet hat, konnte sie mir nicht sagen. Und auf meine Frage, warum es denn für nur 5-6 Wochen von Öger und NEC vermarktet wird, konnte oder wollte sie mir keine richtige Antwort geben, ebenso auf die Frage, warum in der Online-Beschreibung nicht hingewiesen wird, daß es sich um ein noch zu eröffnendes Hotel handelt. Ich sehe, falls meine Mail negativ beantwortet wird, eine eventuelle Chance in Bezug auf das o.g. Verschwiegene? Wäre es ein Grund zur Stornierung, daß ich im Glauben an ein bereits seit einiger Zeit fertiggestelltes Hotel die Buchung getätigt habe und nun ein komplett neues, noch in der Eröffnungsphase befindliches Hotel erhalte? Wie gesagt, es wurde auf eine Neueröffnung in der Beschreibung nicht hingewiesen.

3 976

Freitag, 24. August 2012, 09:46

Bin jetzt vielleicht auf dem Holzweg - aber wenn Du im Internet gebucht hast, gibt es da nicht generell ein 14-tägiges-Widerrufsrecht??

3 977

Freitag, 24. August 2012, 09:49

Sorry, wer echt auf dem Holzweg :tüte: :tüte:

Hab das gefunden: "Die Vorschriften für sogenannten Fernabsatzverträge gelten laut Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB, Paragraf 312 b, Absatz 3) nicht für "Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unterbringung und Beförderung". Auch das Umbuchen auf ein anderes Ziel sei fast immer mit mehr oder weniger hohen Gebühren verbunden, warnen die Verbraucherschützer."

Wäre zu schön und zu einfach gewesen .. :pfft:

3 978

Freitag, 24. August 2012, 09:59

die offizielle Eröffnung soll am 1.10. sein, die Testphase beginnt in drei Wochen, also Mitte September.

Haben wir jemanden, der mal kurz beschreiben kann wie das funktioniert? Es wird wahrscheinlich alles "hochgefahren" und der Betrieb simuliert.

Und die Dummys für den Test sind dann die VI Bucher mit Anreisedatum 15.09. (oder wie kann man sich das vorstellen?). :denk:

3 979

Freitag, 24. August 2012, 10:10

Da kann man nur noch sagen

:help: :help: :help:

3 980

Freitag, 24. August 2012, 10:32

Anhand der neuesten Bilder kann ich mir eine Eröffnung zum 15.9. (gar nicht) und zum 1.10. nicht vorstellen.

Vielleicht fehlt mir ja die Phantasie. Vielleicht ist es aber wirklich etwas für den RTL Urlaubsreporter ? Ich habe keine Lust meinen Urlaub in einem halbfertigen Hotel zu verbringen ;(

@Alstervergnügen: Echt blöde Situation, würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen umzubuchen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna2102« (24. August 2012, 10:38)